Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:07
Habe nur das gefunden. Ist aber kein tödlicher Unfall.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Absturz-vom-Felsen-war-ein-Unfall;art777,2020437


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:07
@weiblich
Ich hatte die Info das dieser tödlich war, wenn nicht dann ist das natürlich erfreulich.
Weißt Du wo der war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:08
Nur mal so als Hypothese: Findet man das ihr Handy in der näheren Umgebung, so deutet vieles mehr auf einen Unfall hin. Findet man es nicht, dann deutet manches auf das Verschulden (mit oder durch) Dritte hin. Weil das müsste der Logik her da eigentlich auch noch irgendwo liegen, falls sie fiel.

Weiß einer, ob die Forensik nach all der Zeit mittlerweile schon in der Lage ist, fremde DNA zu sichern z. B. an der Kleidung von der sicherlich noch einiges - wenn auch größtenteils verrottet - erhalten sein sollte. Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:08
Zitat von TarzanTKKGTarzanTKKG schrieb:-> Also wird sie vermutlich mit einer oder mehreren Begleitpersonen bewusst diesen Platz aufgesucht haben. Zum Chillen, zum Rauchen, zum Knutschen. Was auch immer. Dann ist was passiert. Die wahrscheinlichsten Szenarien:
A) Unfall -> Begleitperson schweigt aus Angst/Mitschuld
B) Affekt-Tat -> Begleitperson überredet Tanja z.B. an dieser coolen Location noch eine zu rauchen. Als er sich nähern will eskaliert Situation zur Affekt Tat
C) Verdeckungstat -> Begleitperson überredet Tanja z.B. an dieser coolen Location noch eine zu rauchen. Er vergewaltigt sie und bringt sie danach aus Angst vor Entdeckung um.
D) Mord -> Typ Psycho Täter lockt sie zu dieser Stelle schon mit der Intention sie dort zu töten.

-> Fakt ist. Es gibt jetzt viele Fragen zu beantworten und auf Details zu schauen.
Da ich mir nicht vorstellen kann dass sie mit einem Typen mit welchem sie vorher in heftigem Streit lag dort allein hingegangen ist, rückt eben wieder die Kiffergruppe in den Vordergrund. Und da kann ich mir wiederum nicht vorstellen dass da heraus jemand in Tötungsabsicht irgendwelche Handlungen vorgenommen hat. Evtl. Geblödel am Abgrund oder Gerangel aus Spaß oder ernst kommen da in Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:09
@Egi
Danke, wo das genau war weißt Du aber vermutlich nicht,oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:09
Wenn das Handy von Tanja jetzt nicht bei der Leiche gefunden werden sollte dürfte
die Unfall Theorie wohl nicht so überaus wahrscheinlich sein.

Es heißt doch das Tanja so gut wie identifiziert ist durch die Gegenstände bei der Leiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:09
@DearMRHazzard
Möglich ist alles! Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt jemand wirklich nervös wird. Ich hoffe, es trügt mich nicht. Warten wir es ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:09
Gruselig, dieser Blogeintrag hat tatsächlich “prophetische Züge"

chris
2007-09-01 19:06:28

Es gibt einen Fußweg an den Felsen entlang, also unter dem FH_Gelände. Auf diesem Weg kommt man von der Bitburger ab der Brücke direkt zu den Parkplätzen am Drachenhaus. Es befinden sich nur 3-4 Laternen dort, die noch meistens defekt sind. Von dort geht auch ein alter Steinweg nach Pallien runter, der aber zu der Zeit gesperrt war wegen Baumfällarbeiten.

Werde am Sonntag nochmal ins FH-Gelände fahren und mitr einen Reim auf unsere Zusammenträge hier machen., vielleicht wurde etwas übersehen, kann ja sein.

Vielleicht kommt auch jemand von euch. Bin ab etwa 15.00 Uhr am Drachenhaus.

Bis dahin: Chris

Frage, wer ist dieser Chris und warum hat er damals nichts gesehen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:11
@northernstudio

Verstehe ich nicht, ist doch ganz wo anders?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:11
@lupenrein

Nein, habe keine Ortskenntnis. Allerdings hat es diese Felswand wohl ziemlich in sich (gefährlich).

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ein-Restrisiko-am-Fusse-der-roten-Felsen-bleibt;art754,668714


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:12
@northernstudio -du schreibst interessante Beiträge. Mein Beileid an die Familie, ich hoffe sie können noch feststellen mit DNA ob Fremdeinwirken stattfand. An einen Unfall glaube ich nicht wirklich nachdem ich einiges hier gelesen habe. Es ist traurig, aber die Familie kann nun Abschied nehmen und ein Grab errichten wo sie ihr nahe sein können, schlimm!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:13
Die Zeugenaussage des Zeugen H. ( Lass Tanja in Ruhe ) wird m.E. wieder sehr ,sehr interessant. Er konnte denjenigen nicht genau beschreiben, der das sagte, verzieht sich einfach,( Fakt) steigt in den falschen Bus nach Sirzenich,/Fakt) wird als Rückfahrer zur FH gesehen.( Fakt) Vielleicht hat es in ihm ,,gebrodelt"??? zufällig begegnet er Tanja an der Bushaltestelle,( Annahme) er bietet sich an , mit ihr in die Stadt zu gehen, ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:13
@AveMaria
Schwer zu sagen...Aber man war definitiv sehr nah dran. Für mich sieht das Bild mit den beiden Helfer so aus, als wäre es direkt über dem Hochhaus auf dem Felsen. Muss erst mal pennen morgen früh muss ich mich dann wahrscheinlich erst mal durch 10 weitere Seiten hier kämpfen.


Ich hoffe wer immer für den Tod verantwortlich ist, wird gefasst. Von einem Unfall geh ich persönlich nicht aus.
Schrecklich, wirklich schrecklich das Ganze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:13
@zwicker:

Ob wir die Stelle im Blick gehabt hätten? Hinterher kann man immer 'ja' sagen. *g*
Aber in Wirklichkeit stand diese Richtung zwar auf unserem Zettel, aber erst sehr spät.

Eine ernsthafte MANÖVERKRITIK:

Es gab 3 Hauptrichtungen jenseits der FH, die wir skizziert haben.
Die waren NÖRDLICH (jenseits Waldstadion), ÖSTLICH (Moselufer) und WESTLICH (Gillenbachtal).
Eine Südsuche wäre auch möglich gewesen, aber das haben wir erstmal ausgeblendet.
Die Ostsuche, war zwar angedacht, wurde von uns aber zu kurz gefasst und die weitere Suche hintangestellt, weil wir erst nach Westen ins Gillenbachtal wollten und weil das Gebiet zu zerklüftet und zum Teil abgesperrt war (hinter dem "Hohlweg" auf meinem Video).

- Richtung 0: FH und direkte Zufahrtsstrassen
Die FH und die Bundesstraße (Bitburger) selbst inspizierten wir als Voraussetzung für weitere Suchen.
An der Bitburger haben wir damals keine neuen Spuren mehr vermutet, wollten aber für diesen Thread Anschauungsmaterial sammeln. Dabei wurden wir dann unfreiwillig von einer Nutte angesprochen. ;)
[An den Parkplätzen waren wir schon mehrfach vorher und trafen da auch Privatermittler, die schnell abhauten. Zuindest wirkten sie wie solche.]

- Richtung 1: OSTEN
Dort sind wir östlich der FH (getarnt) über diverse Pilzwanderungen vorgestoßen und habe nichts gefunden. Das war alles aus heutiger Sicht "zu hoch", also zu weit weg vom Moselufer.
Dann haben wir den Stich tiefer angesetzt, aber diesmal "zu kurz", wir sind nämlich von der FH aus bei der Ostumfassung wieder zu schnell an die Mosel (und Bundesstraße an der Mosel) gelangt.
→ Ziel verfehlt, um so mehr nach dem, was wir heute wissen
Weitere Suchen wären frühestens Sommer 2015 oder 2016 erfolgt!
Die Suche entlang der roten Felsen am Moselufer hätte in Richtung NORDOSTEN ausgedehnt werden müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

- Richtung 2: WESTEN
Das war das Video mit dem Gillenbachtal und seiner Umgebung. Das ist aber riesengroß, v. a. wenn man das umfassende Waldgebiet noch mit einbezieht. Wir hatten damals das Problem, dass es auf einmal regnete (inkl. Feuerwehreinsatz!) und wir beim Ziel, vom Tal aus zu den Parkbuchten an der Moselstraße durchzubrechen, am Hang abrutschten. Außerdem waren die bürgerlichen Kleingärtner dort nicht allzu heiß auf unsere Filmaufnahmen.
→ Das Gillenbachtal haben wir trotz großer Schwierigkeiten umfangreich durchsucht und gefilmt.
Es fehlten noch der Durchbruch zu den Parkbuchten der Bundesstraße und eine Umlandsuche, v. a. in Richtung Südwesten.

- Richtung 3: NORDEN
Die Nordrichtung ist die am wenigsten bearbeitete. Da gibt es viele spannende Wege und viele spannende Höfe. Bei einer groben Umfassung über die regulären Straßen kamen wir nicht nahe genug an spannende Einrichtungen heran. Der Weg über diverse Waldwege war dann aber noch größerer Mist, weil es wieder regnete und mein Auto mehrmals feststeckte und wir es nur mit Gewalt herauswuchten konnten. In diesem Gebiet sollen auch einige Stollen in die Tiefe führen.
→ Diese Suche steckte erst in den Anfängen und ist auch weit hintangestellt worden.


ZUSATZKOMMENTAR:
Als Privatsucher hat man natürlich noch weitere Probleme. Da ist einmal ein gewisser Zeitmangel, aber in diesem Fall besonders auch der Materialmangel, da wir nicht wussten, ob für so eine Suche nicht besondere Suchsonden bis hin zum Bodenradar erforderlich wären. Wir hatten nur einfache Detektoren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:14
@AveMaria

Ich hoffe ja nur das sich DNA über so lange Zeit an irgendwelchen Textilien hält.

Wenn nicht fürchte ich das ein möglicher Täter noch nicht so nervös werden braucht.

Arg ist ja das die Homburg Spur tatsächlich Eiskalt gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:14
@stanmarsh
wie meinst du das? der eintrag den @northernstudio
zietiert hat nimmt doch auf den felsenweg bezug


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:16
In meinem Blog erkennt ihr auf den Bildern 6 und 7 (nicht beschriftet) das logistische Problem:

http://novatlan.blogspot.de/2013/09/vermisstenfall-tanja-graff-fruhes.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:17
Wenn es Fremdeinfluss oder einen oder mehrere Zeuge(n) gab, wird die heutige Nachricht sicherlich nicht folgenlos bleiben, wichtig dürfte sein wie jetzt die Polizei vorgeht und was sie Morgen veröffentlicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:17
@Helping
Ich dachte er ist mit einer flüchtigen Bekannten heim, wo nächsten Tag auf Vz dann die berühmte Bedankung folgte? Von falschem Bus und Rückkehr zum Fest lese ich glaube ich das erste mal, kann aber auch sein, das es bei 1500 Seiten untergegangen ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 23:18
Homburg,blauer Peugeot,streitende Tanja beim BZH. das war ja wohl alles nix.


melden