Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:57
@ paulsen

Nun ja, selbstkritisches Verhalten von Seiten der Kripo wäre angesichts der Peinlichkeit, die es auf der PK zu überbringen galt, wohl wirklich zu viel verlangt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:59
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Vielleicht gibt es ja noch Fotos aus alten Zeiten die dann die Aussagen untermauern, das würde ich als Ermittler jedenfalls schon verlangen um dazu dann eine konkrete Ansage zu machen.
Ja klar, das wird sicher rausgefunden werden, es dürfte ja auch Unterlagen für das Aufstellen des Zauns geben. Der andere Kommentar war sarkastisch.
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Dann ist sie evtl. in der Dunkelheit ausgerutscht.
So dunkel wird es nicht mehr gewesen sein im Sommer gegen halb fünf, fünf.
Tanja soll ja außerdem auch sportlich gewesen sein und auch längere Wanderungen im Gelände gemacht haben. Wurde gesagt sie sei mal von Trier nach Korlingen im Winter heimgelaufen. Und auch Jugendfreizeiten betreut, wo man auch oft im Freien aktiv ist.
Fände es verblüffend, wenn sie so ungeschickt agiert haben sollte. Alkohol ist nat aber immer ein Faktor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:59
Ich halte es durchaus für möglich, dass sie eventuell auch alleine zu besagter Stelle ging. Aber das müsste dann mit einer bestimmten Absicht einhergegangen sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:00
Sie hatte ihr Handy also noch bei sich... und es war nicht mehr eingeschaltet in dieser Nacht?
Sie konnte darum nicht geortet werden?
Kann man denn nicht trotzdem die letzten Funksignale feststellen?
Oder ging das 2007 noch nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:00
@stanmarsh

Du hast mich nach meinen persönlichen Erfahrungen gefragt und ich habe netterweise geantwortet. Was ich nicht hätte tun müssen.
Das bedeutet nicht, dass ich von meiner Person auf andere schließe.
Bitte genauer lesen.

TG hatte offensichtlich keinen festen Freund. Und wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich nicht abstreite, dass TG dort mit einer Festbekanntschaft etc. unterwegs war, um im Anschluss irgendwelche Zärtlichkeiten auszutauschen.
Ich weise lediglich darauf hin, dass diese Richtungsänderung daraus schließen lässt, dass sie nicht alleine war. Demnach muss jemand bei ihr gewesen sein, der vielleicht mehr weiß.

@planetzero

Die Mehrzahl der Menschen ist bemüht, den jeweiligen Job zu 100% richtig zu machen. Nur gibt es manchmal auch Hindernisse, die dies verhindern. Das ist keine Entschuldigung, aber Realität.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:00
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Gut, 700m sind jetzt nicht sooooooo nah.
Also warum nicht?
Eben genau deshalb weil sie möglicherweise Zärtlichkeiten austauschen wollte mit jemanden. Vielleicht wollten die beiden auch sehr tiefgründige Gespräche führen und entschieden sich bei Tagesanbruch zum roten Felsen zu gehen um sich die Mosel anzuschauen.

Irgendetwas muss da aber dann geschehen sein. Vielleicht wurde die unbekannte Person viel zu zudringlich und es kam zum Streit. Unter Alkoholeinfluss kann da schnell mal ein Mann austicken wenn er so ein attraktives Mädchen schon an einem Ort hat wo niemand ist und gern mehr möchte als sie aber sie ihn zurück weist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:00
Vielen Dank euch erstmal für die Zusammenfassungen der PK. Ich werde sie mir heute Abend auch mal ansehen und bin gespannt, ob ich euren Eindruck bestätigen kann.

Es steht noch nicht fest, ob Tanja von Anfang an dort lag oder die Leiche erst hinterher dorthin gebracht wurde. Ich glaube fast, dass man Zweiteres ausschließen kann. Wenn es so einen starken Bewuchs gab, dann wird ja wohl auch der Täter gar nicht die Möglichkeit gehabt haben dorthin zu kommen....oder?

Ich möchte der Kripo keine Vorwürfe machen, da man auch nie genau weiß wie konkret gesucht wurde aber ich finde es schon ein wenig seltsam, dass sie die ganzen Jahre und trotz Suchmaßnahmen mit Mantrailern, Wärmebildkameras etc. nicht gefunden wurde.

Tragisch vor allem wenn man sich vorstellt, dass es womöglich doch "nur" ein Unfall war und sie evtl. noch hätte gerettet werden können :(


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:01
Hallo allerseits, man kann sich leider nicht entziehen, mitzulesen. Einiges wissen wir, vieles leider nicht. Was wir wissen, ist, dass sie doch nach Hause wollte. Warum sollte sie dann noch Sex haben wollen wenn sie nach Hause will? Oder den Sonnenaufgang schauen, oder in die Mosel, was auch immer. Macht keinen Sinn.

Wenn sie tatsächlich diesen Weg gegangen ist, und die Ermittler sagen, sie ist wohl die Felsen runter gestürzt. Ich verstehe nicht, so einfach bekommt man doch eine Frau nicht über diesen Zaun? Sie muss sich doch gewehrt haben, am Geländer festgehalten haben. Und wenn sie alleine darüber geklettert ist (gestolpert und Co. halte auch ich für unwahrscheinlich), dann nur aus Angst. Wenn Sie Angst hatte, war sie nicht alleine.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Unter Alkoholeinfluss kann da schnell mal ein Mann austicken wenn er so ein attraktives Mädchen schon an einem Ort hat wo niemand ist und gern mehr möchte als sie.
Unkontrollierte........ gibt es immer.
Das hat aber nicht unbedingt was mit dem jeweiligen Aussehen der anwesenden Frau zu tun, sondern mit den Charaktereigenschaften des Mannes. Nur er ist das schuld, wenn er so handelt. Die Ursache liegt nicht bei ihr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:02
Hat jemand den link von der pk? Vielen Dank


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:02
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es steht noch nicht fest, ob Tanja von Anfang an dort lag oder die Leiche erst hinterher dorthin gebracht wurde.
In dem Fall würde ich aber davon ausgehen das dieser jemand ihr den Studentenausweis, Brieftasche und Handy weg nimmt und diese Gegenstände nicht mitsamt der Leiche dort ablegt. Gerade das Handy hätte den Unbekannten verraten können. Frauen tippen allen möglichen Scheiss in ihr Handy. Gerade über Männer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:03
Zu der Theorie sie wäre erst später an den Auffindungsort abgelegt worden sein. Es wäre sehr unlogisch! Denn welcher Mörder (sollte es einen geben!) würde dann auch ihre persönlichen Sachen, wie Stundentenausweis und Handy mit runterwerfen??

Im Affekt denkt wohl nicht jeder daran die Sachen an sich zu nehmen, aber wäre es geplant gewesen, und der Mörder hat sie erst später hingebracht, dann hätte er wohl zuerst die Sachen die auf Tanjas Identität schließen lassen, woanders vernichtet ind verschwinden lassen.

Diese Theorie schließe ich also aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:03
aaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Für alle Waldroder, vor der Rodung


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:03
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:TG hatte offensichtlich keinen festen Freund. Und wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich nicht abstreite, dass TG dort mit einer Festbekanntschaft etc. unterwegs war, um im Anschluss irgendwelche Zärtlichkeiten auszutauschen.
Ich weise lediglich darauf hin, dass diese Richtungsänderung daraus schließen lässt, dass sie nicht alleine war.
Der gewählte Weg deutet eher auf Flucht oder Situationsentzug hin als nach Zärtlichkeiten, wenn sie überhaupt dort oben lang ist.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:04
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Durch die neuen Umstände besteht zumindest eine gewisse Chance, dass der jahrelang mysteriöse Kriminalfall sich in einer Banalität (angetrunkene, junge Studentin verunfallt durch Leichtsinn). Letztlich wäre soetwas eine tröstlichere Variante als der eiskalte Killer. Ich habe allerdings Sorge, dass Viele eine solche Auflösung nur schwer ertragen könnten, weil Opfer - Schuldiger Rolle seit Jahren institutionalisiert sind.
@vivere1980
Richtig sehe ich genauso.... sind sehr versteift auf die Täter- Opfer Situation....
wohl möglich echt nur ein Unfall aus Leichtsinnigkeit rausch oder oder...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:04
@Blondi23

Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:04
@Maite

Nach Einschätzung einiger User anscheinend nicht.
Ich diskutiere mit diesen Usern ja nur das Thema, sage ja nicht, dass ich mich dieser Theorie anschließe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:04
Hier mal ein paar bewegte Bilder vom Felsenpfad

Youtube: SUNP0002-2.m4v
SUNP0002-2.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:05
und hier nochmal in besserer Quali

Youtube: Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden