Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Für Sex geht man doch nicht an einen Abgrund.
Bestimmt nicht. Es sind aber viele "verrückte" Dinge vorstellbar wenn 2 Personen angetrunken dort oben verweilen.

Es muss eine zweite Person geben. Mit irgendjemanden muss sich Tanja Gräff gut verstanden haben. Und das möglicherweise erst am Tag ihres Todes. Das kennen wir doch alle das man auf einem Fest eine wildfremde Person trifft die man total anziehend findet und dann seilt man sich irgendwann ab und knutscht ein wenig mit ihr herum an einem Ort wo sonst niemand ist. Völlig normal.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
Theorie:
Jetzt gehen wir mal davon aus, das sie jemand trifft, den sie kennt und der nach Hause möchte (unplanmässig für Tanja). Sie merkt das derjenige, es in seinem Zustand (Alkohol oder was auch immer) nicht mehr schafft, alleine den Weg zu finden, sie beschliesst daher, ihn zu begleiten.
Dann kommt es evtl, wieso auch immer, zu einer Affekt Tat, wegen vll. sexueller Natur oder einfach nur ne Meinungsverschiedenheit.

Der evtl Täter kann sich danach nur noch lückenhaft an das Geschehen erinnern oder verschweigt das ganze, in der Hoffnung man würde Tanja nicht so schnell finden.

Das würde zumindest erklären, wieso sie Ihre Richtung änderte ... und wieso sie noch alle Sachen bei sich hatte inkl. Handy


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
Da es in einem anderen thread als OT kritisiert wurde, hier nochmal meine Gedanken zum Thema "Hobbyermittler":
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer über diese Bemerkung von der PK.
Klar, wenn sich viele Leute, die keine Fachmenschen sind, zusammen finden, kommt auch viel Müll zusammen. Und auch ich, obwohl ich erst kurz hier aktiv bin, habe vermutlich schon viel Müll geschrieben.

Aber wir sind immer noch Menschen, die Anteil nehmen. Die sollten sich mal fragen, warum wir hier sind, warum hier Menschen in Ihrer Freizeit, Stunden und Tage verbringen und sich dem Leben von Opfern widmen.
Menschen, die Anteil nehmen, halten die Suche aufrecht. Wir sorgen dafür, dass die Suche bei facebook läuft, dass die Suche über Foren und über blogs aufrecht gehalten wird.
Wenn es die "Hobbyermittler" nicht gäbe, würde sich drei Tage nach dem Verschwinden kein Sack mehr um das Kind kümmern, schon mal darüber nachgedacht?
Im Fall TG ist sogar ein User hingefahren, hat das Suchschild dort wieder schick gemacht und aktualisiert.
Es ist einfach nur dreist und anmaßend, sich so über Menschen zu äußern, die privat so sehr Anteil nehmen am Schicksal fremder Menschen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das Bedürfnis hat bei so schrecklichen Ereignissen, auch wenn die Leute fremd sind, sich auszutauschen? Einfach mit anderen zu reden, was passiert sein könnte, warum sowas passiert?
Dass man seine Gedanken los werden muss?
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Menschen, die Anteil nehmen, egal wie laienhaft oder wie professionell das Material ist, diejenigen sind, die das Gedenken an die Opfer und Verschwundenen hoch halten und sie nicht in der Versenkung verschwinden lassen, wie der Rest der Bevölkerung, dem die Nachricht am nächsten Tag wieder egal ist?
Desweiteren ist es nicht unüblich, dass jegliche Menschen in ihrem Berufsumfeld kritisiert und verbessert werden. Jeder zweite Supermarktbesucher weiß, wie man den Laden effizienter führt und wann er welche Kasse aufmachen würde. Grade von Polizeibeamten hätte ich erwartet, dass sie da persönlich drüber stehen oder das zumindest nicht bei Pressekonferzen erwähnen. WIe gesagt, finde ich das frech.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:ne ein panischer Schrei kommt nicht einfach so... sondern bei Todesangst
Ist mir klar, Todesnagst kann man auch unten im Tal haben, zumal ja die genaue Richtung nicht so eindeutig war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:13
@Pinky089
jepp genau, daher der Schrei...dieser muss ja schon sehr laut gewesen sein sonst wäre man davon nicht aufgeschreckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:13
Der Zaun ist ja doch höher als ich vermutete, wie man auf den Fotos und Videos hier in den Beiträgen sehen kann. Es leuchtet mir nicht aus, warum man über diesen klettern sollte, wenn man austreten muss. Da hätte sich in dem waldigen Gebiet sicher eine bessere Möglicheit geboten und auch einfach so darüber zu fallen erscheint mir nicht wirklich logisch, eben weil der Zaun so hoch ist. Es kann natürlich auch sein, dass der Zaun nicht durchgängig am Weg ist bzw zum damaligen Zeitpunkt anders war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:15
@Pinky089
die Richtung stimmt auch 1:1.......... Zurlauben ist genau gegenüberliegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:15
Zitat von T68T68 schrieb:Und die Leiche wurde dann von oben wenige Meter neben ein Wohnhaus in die Büsche geworfen?
Wäre eine Möglichkeit. Viel logischer ist natürlich, dass sie schon von Anfang an dort lag. Es würde wohl kein Täter sein Opfer mit allen persönlichen Gegenständgen (an denen wahrscheinlich noch seine DNA hängt) zusammen ablegen - oder zumindest kommt das nur selten vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:16
Pinky089


Nein, bloß nicht die BROMBEERSTRÄUCHER !!!!!

Man suchte doch schon bewusst an der Wand...nur nicht überall, wegen der BROMBEERSTRÄUCHER ...

Aber da, wo man suchte, fand man sie nicht. Und da an manchen Stellen unterhalb der Wand BROMBEERSTRÄUCHER wuchsen, suchte man nur da, wo keine wuchsen.

Statt auch da zu suchen, wo BROMBEERSTRÄUCHER wuchsen (und wo sie offensichtlich vermutet wurde), suchte man lieber in entfernten Seen, Scheunen und in Luxemburg.

Alles besser als die BROMBEERSTRÄUCHER !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:16
@AlbertE

nicht wirklich. "kleines" Stück moselaufwärts ist Zurlauben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:16
@Lumina85
im Streit fischt man nicht noch das Handy ab, sondern wirft die Person über ohne nachzudenken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:16
@DearMRHazzard

Sagt ja keiner, dass das nicht normal ist.
Aber über einen Zaun steigen?
Sorry, aber das denke ich nicht.
Da gab es sicherlich andere Orte in diesem Bereich, an dem man ungestört sein konnte. So viel Schutz bietet das Gelände hinter dem Zaun ja auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:17
Aber wenn der Schrei unten gewesen wäre, hätten ihn dann nicht noch mehr Menschen hören müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:17
@Tuskam
Wie hoch ist diese Zaun ? Schwer vorstellbar, daß da jemand von alleine drüberfällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:17
Wenn man sich die Wege auf der Karte anschaut, kann man von der Kurve im Weißhausweg nach unten gehen, durchaus möglich, daß man nach ein paar der Querwege die Orientierung verliert, seien wir mal ehrlich, das passiert ja doch vielen heutzutage. Daß es also entgegengesetzt der eigentlichen Zielrichtung war, heißt für mich nix gegen Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:17
Wie ich das verstanden hab, weiß die Polizei nicht genau, ob es 2007 einen Zaun gab?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:18
Die Frage ist auch, war es der gleiche Zaun damals? Wenn nicht, wie hoch war der?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:18
@Marmeladenglas

Der Zaun ist vielleicht 1,20 Meter hoch, aber aufgrund des ausgelatschtem Pfades wirkt der auf den Videos etwa 1,40 hoch wenn man davor steht. Das man da einfach drüber klettert ist eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:18
Interessant wäre zu wissen, ob die Kante wegen des Ausblicks des öfteren von Menschen genutzt wurde oder wird...Zaun hin oder her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:18
@Koksklaus
ich bin von Trier, der Schrei passt zu 100 % in dieses Bild. Die Frage ist dann was hat es mit dem Peugeot auf sich .... denn da müsste Tanja bereits tot gewesen sein.


Anzeige

melden