Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:39
@DearMRHazzard

Keine Ahnung.......mir wurde das hier so gesagt, dass man die Stelle nutzen würde, um den Sonnenaufgang zu sehen....... .

@Schimpanski

Man arbeitet sich vor, in dem man schrittweise rodet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:40
Zitat von Pinky089Pinky089 schrieb:Ich hätte erwartet, dass man in näherer Umgebung zur FH wirklich jeden Stein umgedrehen würde.
Was ist für dich nähere Umgebung? 500m, 1km, 5km? Irgendwo muss man leider eine Grenze setzen und Tanja lag wohl knapp außerhalb dieser Grenze innerhalb derer man wirklich alles genau abgesucht hat. Trotzdem hätte man sie ja beinahe gefunden.

Übrigens hieß es zu Beginn der PK auch, dass der Arbeiter der den Schädel nun wirklich entdeckt hat bei der ersten Begehung nichts gesehen hat und erst später zufällig mit dem Fuß an den Schädel gestoßen ist. Also offensichtlich konnte man wirklich fast vor der Leiche bzw. dem Skelett stehen ohne es zu bemerken...also ohne massive Abholzung, wie eben jetzt wäre Tanja nie gefunden worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:41
2012-09-20 felsenpfad-009Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:42
@Teegarden
Das wird in der Pressekonferenz angesprochen, sie sind sich nicht sicher, gehen aber davon aus, dass bereits schon gesichert war.

Bei SWR in der Mediathek wird bestimmt die Sendung (PK) bald hochgeladen (ist im Moment noch nicht online), dann kannst du es selbst noch einmal nachhören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:44
@Summersun41
Zitat von Summersun41Summersun41 schrieb:Hier nochmal ein typisches Bild von Felsenpfad und Zaun: https://weinbergschnecke.files.wordpress.com/2012/09/2012-09-20_felsenpfad-009.jpg

Der Zaun verläuft über weite Strecken entlang des Pfades.
Danke für das Bild. Das sagt doch etwas aus. Man muss wohl noch weiter gehen oder weiter gestoßen oder geschleift werden, bis es zum Absturz kommt. Einschränkung ist natürlich, ob es das Geländer 2007 an der Stelle schon gab. Ob das je ermittelt wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
Danke für die vielen "zanuantworten", das macht es etwas klarer für mich. Bin mal gespannt was die überprüfung zutage bringt.

irgendwie kann ich hier nicht glauben, dass tanja alleine unterwegs war. Ob es nun unfall oder verbrechen war? Ich hoffe es lässt sich noch aufklären, obwohl ich da reht wenig hoffnung habe. Allerdings immerhin etwas mehr, als z.b bei frauke liebs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
Könnte auch romantisch sein über den Zaun zu klettern und sich dann an die Klippe zu setzen und auf den Sonnenaufgang zu warten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
Dazu, wie es dazu kam, dass Tanja Gräff den Felsen hinunterstürzte, können wir aktuell nichts sagen. Dafür ist es einfach noch zu früh... (...) Im Moment könnte man nur spekulieren und mutmaßen, aber in der Angelegenheit ist , aus unserer Sicht, und da stimmt die Polizei sicherlich mit mir überein, schon viel zu viel spekuliert und gemutmaßt worden in verschiedenen Internetforen, die waren voll von in Anführungszeichen Theorien selbsternannter Internetermittler. In Leserbriefen gab es eine unschöne Diskussion und Auseinandersetzung, also da ist in der Vergangenheit viel zu viel spekuliert worden. Daran wollen und dürfen wir als Ermittlungsbehörden uns nicht beteiligen.

Das sagt er ziemlich genau, wenn ich alles richtig verstanden habe. Hatten ja einige nach gefragt. Und ich stimme @Schimpanski zu: eine gewisses Genervtsein in Gestik, Mimik und Tonfall war vor allen Dingen zum Ende der PK hin nicht zu übersehen und -hören. Wir sind alle nur Menschen. Aber so einfach ist es nicht immer. Ich hoffe, dass sie aus den verwertbaren Spuren noch das Beste herausholen können!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
Laut den Bildern sind es vom Zaun bis zum Abgrund noch einige Meter. Ich denke man sollte die Möglichkeit einer Verbringung vom Tal aus nicht ganz ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
@z3001x
Es wird sicher genug Zeugen geben die dazu Angaben machen können, zumindest wenn die nicht erst seit kurzer Zeit da wohnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:45
@DearMRHazzard

Unter anderem wurde das hier geschrieben.

Beitrag von z3001x (Seite 1.494)

Was kann man denn dann dort machen, wenn es schon keinen Blick auf den Sonnenaufgang gibt?

@Maite
Und wie zum Ablageort durchkommen?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:46
Danke für das Bild ...

Ich verstehe es nicht, wieso sollte Sie freiwillig über den Zaun steigen? Es war dunkel, und der Pfad hält schon so seine Tücken bereit (Wurzeln ect.), damit hätte sie schon genug Mühe gehabt, alleine nicht schon zu stolpern.
Deshalb, schliesse ich Unfall aus.

Da sie ja nicht so schwer war, kann ich mir ein Verbrechen schon vorstellen, das man sie dort evlt. entsorgt haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:46
Es wird sicher genug Zeugen geben die dazu Anfaben machen können
Dann müssen die ja nur gehört und Ernst genommen werden. Aber ein Restwahrscheinlichkeit besteht diesbezüglich wohl doch ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:47
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was kann man denn dann dort machen, wenn es schon keinen Blick auf den Sonnenaufgang gibt?
Einen tollen Blick auf die Mosel werfen wenn das Licht einfällt ?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:48
@DearMRHazzard

Kannst du sicherlich auch von woanders....von einem Ort, der nicht so weit vom eigenen Ziel entfernt ist.
Und einen Blick auf die Mosel werfe ich sicherlich nicht alleine.............. .


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:48
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und wie zum Ablageort durchkommen?
Da gibt's doch ein Foto wo ein Polizeiauto mitten in dem Hang "steht". Evtl. darüber, die Vegetation war 2007 ja auch deutlich niedriger.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73978716/tanja-graeff-leiche-von-vermisster-studentin-in-trier-gefunden.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:48
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was kann man denn dann dort machen, wenn es schon keinen Blick auf den Sonnenaufgang gibt?
Sex haben. Würde in meinen Augen auch erklären können warum sie in die "falsche" Richtung gelaufen ist. Das erklärt natürlich nicht den Absturz und bedingt einen Partner der sich nicht gemeldet hat, aber könnte in meinen Augen schon die Stelle erklären und auch ein Übersteigen des Zaunes plausibel machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:49
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was kann man denn dann dort machen, wenn es schon keinen Blick auf den Sonnenaufgang gibt?
Solche Fragen wundern mich. Noch nie jung gewesen und ziemlich verrückte, total unsinnige, teils gefährliche Sachen morgens nach einer großen Party oder einem möglichen "Liebesdrama" gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:49
Irgendjemand schrieb hier, dass sie vielleicht pinkeln musste.
Das halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Das kenne ich vom Wandern, wie sich die Frauen in die Büsche schlagen.

Dann ist sie evtl. in der Dunkelheit ausgerutscht. Ich kenne auch das Phänomen, dass wenn man zuviel getrunken hat, die frische Luft einem so richtig den Rest gibt und man sich plötzlich sehr betrunken fühlt, was man vorher gar nicht so gemerkt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden