Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:55
Zitat von EgiEgi schrieb:Tanjas Sturz kann durch Bäume und Sträucher so stark abgebremst worden sein, dass gute Überlebensaussichten bestanden - wenn sich nicht z.B. ein Ast oder spitzer Stein in Herz, Lunge oder andere Organe gebohrt hätte.
Bei so einer Fallhöhe ist es nach menschlichem Ermessen so gut wie unmöglich dass ein Körper ohne Knochenbrüche bleibt. Wie gesagt weitere Untersuchungen stehen noch aus, die gilt es abzuwarten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:56
@TarzanTKKG

Du, ich bin echt die Letzte, die hier eindimensional denkt. :D
Ich nehme die Sichtweise anderer Leute an............nur kann ich auch meine Meinung äußern, nach der ich es als sehr unpraktisch empfinde, in einem Auto zu schlafen.
Die Meinung darf ich haben........dafür muss mir niemand eine eindimensionale Denkweise unterstellen.
Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich eine ganz andere Denkweise besitze.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:57
Die Schrie in der Straße, sechs Tage nach dem Verschwinden können ein Zufall sein. Ich glaube nicht, dass ein mensch ohne Wasser 6 Tage überleben kann. Der Schädel hat keine Verletzungen, aber das will nichts heißen. Auch andere Verletzungen können resultiert aus dem Sturz zum Tode führen - wenn auch nicht unmittelbar und sofort.

Die Sache mit der in einem Baum hängenden Frau ist schon höchst ominös.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:58
@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:es nützt doch nichts schon wieder das Despo Video zu zeigen, du hast oben geschrieben, dass du jemanden identifizieren konntest, wenn das so ist, dann musst du dein Wissen der Kripo melden .
Da hast Du recht...ich bin der einzige, der das sehen konnte was drin ist und sonst war keiner dazu in der Lage...auch die Kripo nicht; ich habe denen aber beschrieben was ich sehe und bin der Meinung, dass es jetzt Zeit ist, diese Informationen in die Ermittlungen einfließen zu lassen...es passt einiges zusammen wenn man die vorhandenen Zeugenaussagen selektiv betrachtet und mit den Videoerkenntnissen verknüpft!
(und noch was: meine Angaben gegenüber der Kripo bezogen sich auf 2 Mordfälle, nicht nur einen!)

So, bin weg für heute!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:59
Die zwei Tage Untersuchung, die der Pathologe geannt hat sind doch rum....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:00
@stephan70

Ja, aber erstmal müssen die Auswerten und dann Informationen an die Presse weiterleiten.
Die Untersuchung soll ja zwei Tage dauern, der Rest ist ja nicht inbegriffen.

Das mit der Frau im Baum ist auch merkwürdig. Mich würde mal die Stelle interessieren, an der diese Sichtungen gemacht worden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:00
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Da hast Du recht...ich bin der einzige, der das sehen konnte was drin ist und sonst war keiner dazu in der Lage...auch die Kripo nicht
Wieso konntest du etwas sehen in einem Video, das die Kripo nicht sehen konnte? Oo

Klingt auf jeden Fall interessant, was du da schreibst - mir fehlt nur gerade die Zeit, in alten Beiträgen von dir zu stöbern. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:02
@TarzanTKKG -ich habe nicht geschrieben, dass Fremdverschulden unmöglich ist, du solltest schon genau zitieren. Die Schlussfolgerung ist m.E. nicht abenteuerlich. Zumindest ist mein Beitrag diskussionswürdig, also bitte schon begründen, warum es nicht so sein kann, wie ich geschrieben habe, nur das hilft weiter, danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:03
@Blondi23

dann müsste er die Sachen aber palziert haben


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:04
@Matthäi:
"braune und goldene Armreifen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:04
@stephan70

Wenn die Sachen mit TG zusammen runter geworfen werden?
Weiß nicht, bin keine Physikerin..... .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:05
@TarzanTKKG
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich als junger Mensch. Muss doch jeder mal mitgemacht haben irgendwie sonst fehlt irgendetwas.

@ All

Wie war die Entfernung von diesem Appartmenthaus zur Auffindestelle?
Besteht die Möglichkeit zur damaligen Zeit, Tanja wurde von dem Garten hinter dem Haus in die Nähe des Felsen verbracht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:05
@Blondi23

Könnte sein, aber unwahrscheinlich, dass der Täter so bedächtig gehandelt hat, wenn es eine Affekttat war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:06
@stephan70

Man weiß ja nicht, was dahintersteckt.
Vielleicht kam sie doch von unten dorthin?
Ich kann im Moment gar nichts ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:06
@all

wieso postet ihr schon wieder so viele einzeiler oder insidersätze?

lest, was der moderator heute schrieb:
Beitrag von FF (Seite 1.576)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:08
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Da hast Du recht...ich bin der einzige, der das sehen konnte was drin ist und sonst war keiner dazu in der Lage...auch die Kripo nicht; ich habe denen aber beschrieben was ich sehe und bin der Meinung, dass es jetzt Zeit ist, diese Informationen in die Ermittlungen einfließen zu lassen...es passt einiges zusammen wenn man die vorhandenen Zeugenaussagen selektiv betrachtet und mit den Videoerkenntnissen verknüpft!
(und noch was: meine Angaben gegenüber der Kripo bezogen sich auf 2 Mordfälle, nicht nur einen!)
@Matthäi
und das wäre? Was hast du gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:09
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Besteht die Möglichkeit zur damaligen Zeit, Tanja wurde von dem Garten hinter dem Haus in die Nähe des Felsen verbracht?
Theoretisch sicher möglich. Oder von der östlichen Seite.
Es ist da so ziemlich die erste Stelle, wo man mit dem Auto halten kann auf der Bonner Straße, ohne gleich gesehen zu werden, weil da die Häuser aufhören.
Aber es ist schon eher unwahrscheinlich, finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:09
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:dann müsste er die Sachen aber palziert haben
denkt ihr auch daran, dass nach so vielen Jahren in der Natur nichts mehr platziert aussehen muss/kann? Da waren mit ziemlicher sicherheit Tiere dran, jahrelang Schnee, Sonne, Regen, wachsende Büsche. Es würde nichtmal besonders auffällig aussehen, wenn man weitere Knochen 50 Meter weiter findet. Und falls sie von irgendwem hinunter geworfen wurde, der noch irgendwelche Sachen von ihr hinterher geworfen hat, dann hat ihm diese lange Zeit gut in die Karten gespielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:10
@blondie23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du, ich bin echt die Letzte, die hier eindimensional denkt. :D
Ich nehme die Sichtweise anderer Leute an............nur kann ich auch meine Meinung äußern, nach der ich es als sehr unpraktisch empfinde, in einem Auto zu schlafen.
Die Meinung darf ich haben........dafür muss mir niemand eine eindimensionale Denkweise unterstellen.
Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich eine ganz andere Denkweise besitze.
alles klar, sorry! sollte keine beleidigung sein. ich habe ihnen natürlich auch an keiner stelle ihre meinung verboten. aber sie können mir einfach mal glauben, dass schon ganze generationen von jungen männern hackenstramm in irgendwelchen autos übernachtet haben.

sie formulieren ihren kleinen "denkfehler" da oben übrigens selbst: "nach der ich es als sehr unpraktisch empfinde, in einem Auto zu schlafen."
SIE empfinden das so. aber es geht doch darum wie jemand anderes das empfindet, der wahrscheinlich völlig anders drauf ist als sie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:14
Bitte recherchiert doch in den Pressemitteilungen und stellt dann die Fragen hier. Fakt ist, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie von oben gefallen ist, das ist klipp und klar in der PK gesagt worden. Also nützt es doch jetzt nicht zu spekulieren, ob sie dort abgelegt worden ist., Warten wir noch ein paar Tage ab, die Forensik wird dazu noch mehr sagen können.


Anzeige

melden