Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:18
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:im Streit fischt man nicht noch das Handy ab, sondern wirft die Person über ohne nachzudenken.
Genau deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass Tanja erst später dort abgelegt wurde. Für mich sieht es momentan nach einem Unfall aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
@Wolters
Und hast du schon mal daran gedacht, dass die Ermittler auch Menschen sind die Anteil nehmen, die noch viel näher dran sind als wir, auf denen die ganze Verantwortung lastet, alles möglichst lückenlos aufzuklären, die mit den Angehörigen in Kontakt stehen und für ihre Arbeit immer und immer wieder aufs unmöglichste kritisiert werden? Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man da irgendwann nicht mehr drüber stehen kann. Du stehst doch auch nicht über der Kritik. Ich nehme mir da nichts von an, ich denke nicht, dass ich in einer Art und Weise spekuliert habe, die besonders ungebührlich wäre, aber ich sehe hier unzählige User die einen unheimlichen Stuß verbreiten, die anscheinend überhaupt keinen Bezug zur Realität mehr haben. Internet"ermittler" haben die Familie belästigt, haben die wildesten Theorien verbreitet, ich kann den Ärger absolut nachvollziehen und finde die geäußerte Kritik sogar sehr gemäßigt. Es ist das eine Anteil zu nehmen und das Gedenken zu wahren, es ist etwas völlig anders in der Schmutzwäsche Beteiligter und vor allen Dingen Unbeteiligter Personen zu wühlen, Anschuldigungen zu machen, Leute zu verdächtigen usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wäre eine Möglichkeit. Viel logischer ist natürlich, dass sie schon von Anfang an dort lag. Es würde wohl kein Täter sein Opfer mit allen persönlichen Gegenständgen (an denen wahrscheinlich noch seine DNA hängt) zusammen ablegen - oder zumindest kommt das nur selten vor.
Das sehe ich auch so.

Vermutlich ist sie den Felsen hinunter gefallen und ihr Begleiter stand da oben und dachte sich : "Oh Shit, ich muss weg hier".

Der Typ hat die ganze Zeit Glück gehabt das niemand gesehen hat wie er mit Tanja Gräff dort hochging. Allerdings würde ich meinen das der Typ auch Freunde hatte die vielleicht seit 8 Jahren einen Verdacht haben aber "dicht" halten weil sie in die Sache nicht mit hinein gezogen werden wollen.

Hatte Tanja Gräff nicht Beziehungen zu Typen aus der Black-Metal-Szene ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
Also ich bin auch schon über diesen Zaun geklettert und zwar weil mir auf dem Pfad ein Wildschein ziemlich aggressiv entgegen kam. Das passiert dort gar nicht so selten. Das soll keine Theorie stützen oder entkräften, sondern ist lediglich eine weitere Möglichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
@Spekulatius_v2
@Blondi23

ja, ein Grund warum man etwa über einen Zaun steigt und an die Klippe herantritt wäre etwa um sich durch einen Blick nach unten besser orientieren zu können an welcher Stelle man sich genau befindet (um abschätzen zu können wie weit es noch ist oder ob man in die richtige Richtung läuft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
@jojo235
Zitat von jojo235jojo235 schrieb:Wie ich das verstanden hab, weiß die Polizei nicht genau, ob es 2007 einen Zaun gab?
Dafür wird es sicherlich iwo Unterlagen geben, bzw. die Firma die den Zaun errichten ließ wird sich bestimmt melden... dauert nur bissl wohl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:19
@AlbertE

ich auch :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:20
@Wolters

Warum sich den Schuh anziehen?
Wenn man sich gewisse andere Webseiten anschaut und Theorien, die im Netz kursieren (selbst einige hier in diesem Thread, aber bei über 1500 Seiten ist das auch kein Wunder), hat der Mann mit seiner Kritik an manchen allzu arg ausufernden "Spekulationen durch Hobbyermittler" doch vollkommen Recht.

Jeder hier weiß von sich selbst, wie er zu den bekannten Informationen steht und damit umgeht, und ich denke, daraus ergibt sich, wieweit man sich von dem Vorwurf zu Recht getroffen fühlen sollte oder nicht. Es schadet nie, sich selbst zu hinterfragen, aber man muß auch nicht alles auf sich beziehen.:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:20
@Imagine82

Nicht unbedingt. Ich habe da erfahrungen gemacht die ich unglaublich fand. Ich hatte an einem arbeitsplatz quf dem dazugehörigen prakplatz um eine häuserecke randalierende jugendliche nachts. Ich habe dies nicht gehört bis ein nachbarhaus gegenüber anrief und mich anmotzte warum es denn so laut sei. Durch häuser, bäume und gerade diese felsen können schreie oder rufe extrem verstörkt oder vershluckt oder verfälscht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:20
@Lars01

Hmm.
Kletterst du dafür über einen Zaun?
Warum sollte sie überhaupt in die falsche Richtung gelaufen sein?
Sie wusste doch, wie sie nach Trier bzw. nachhause kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:21
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Für mich sieht es momentan nach einem Unfall aus.
Alleine? Wenn nein, wie erklärst Du Dir das Verhalten des/r Begleiter/s, nichts zu unternehmen nach dem Sturz?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:21
@Blondi23
weil sie Angst hatte.... vor jemandem.... eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:21
@Blondi23

Gibt es Bilder von diesem Zaun ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:21
@Lars01

Es gibt da am Weg auch stellen von denen man in Richtung Trier schauen kann. Deswegen muss man nicht da drüber klettern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:21
Zitat von tuskamtuskam schrieb:Der Zaun ist vielleicht 1,20 Meter hoch
Das ist gar nix. Ein Erwachsener ist i.d. R. ca, einen halben Meter grösser. So ein Zaun schützt also kaum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:22
@DearMRHazzard

Wurde doch auf der Seite vorher oder eine weiter eingestellt.
Gibt auch Videos dazu. Auch da zu finden.

@AlbertE

Ja, wenn ich in Panik bin, kann ich durchaus in eine von mir nicht angedachte Richtung rennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:22
Zitat von jojo235jojo235 schrieb:Wie ich das verstanden hab, weiß die Polizei nicht genau, ob es 2007 einen Zaun gab?
Die haben das sicher gut dokumentiert. Sie müssen nur noch den richtigen Ordner finden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:22
Suicidesquad


In dem konkreten, vorliegenden Fall hätte ich als Ermittler erstmal ein Problem mit den BROMBEERSTRÄUCHERN.

Ich könnte mir vorstellen, dass die abfälligen Bemerkungen über die Theorien der "Hobbyermittler" aus einem schlechten Gewissen auf Seiten der Ermittlungsbehörde heraus geboren wurden.

Es geht nicht um allfällig billige Kritik an Behörden, sondern um eine ganz konkrete, in meinen Augen schwer zu entschuldigende Ermittlungspanne.

Sich in dem Zusammenhang über "Hobbyermittler" zu echauffieren, ist forsch. Da würde ich mir erstmal selber hinter´m Ohr kratzen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:22
@suicidesquad
@Cottingley
Also ich schreibe hier und habe mich selbstverständlich angesprochen gefühlt.
Und das fand ich respektlos, ich habe niemanden verletzt oder gar Angehörige belästigt.

Dann hätte er das so sagen müssen, dass manche über die Stränge geschlagen sind, aber sich nicht so allgemein über Menschen lustig machen, die sich in ihrer Freizeit mit dem Schicksal von Fremden beschäftigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:23
Ein guter Grund, warum man ggf. mit einer frischen Bekanntschaft über einen Zaun klettert: Es ist verboten, wagemutig und "total crazy". Das macht die Sache noch viel spannender.


melden