Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:41
@Kältezeit
Ich meine dass der Boden da auch komplett frei geräumt wurde, es wurde ja alles durchgespielt, das geht schlecht mit Brombeersträuchern .

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:41
Ich glaube ja nicht, dass nach der Liegezeit viel von der Kleidung erhalten ist.

Aber selbst Schnitt- oder Stichverletzungen kämen bei mir erst an weiterer Stelle. Und da müsste ein Messer schon einen Knochen getroffen haben. Kann - muss aber nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass sich spontane Gewalt in erster Linie gegen den Kopf richtet - oder halt gegen den Hals.

Und ich nehme sehr stark an, dass sich ein Verbrechen - oder ggf. der Täter - sehr schwer ermitteln lassen wird.

Mit ein wenig Glück hat eine verantwortliche Person - sofern sie es denn gibt - etwas bei der Tat verloren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:42
@Maite


Von unten kommt da doch nicht rauf, nur über das Wohnhaus - und wie gesagt, welcher Mörder riskiert das? Nur einer,d er im haus lebt, sich auskennt und kaum Zeit hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:42
Gibt es eine plausible Erklärung dafür, dass Tanja alleine zu der Stelle oben gelaufen ist?
zB weiter Richtung Stadt zu gelangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:42
Wenn man sich die paar Bilder vom Fundort ansieht, dann sieht der Hang schon wirklich recht steil aus.

Sehe ich mir aber das von @nightshade2000 verlinkte Foto an und ist dies wirklich der Fundort so stelle ich mir auch gewisse Fragen. Was ist denn das für ein Garten und vom wem wird er genutzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:43
Mich irritiert nur, dass alle ihre Sachen laut PK innerhalb von 1-2m um sie rum gefunden worden sein sollen. Nach einem 50m-Sturz durch Bäume und Sträucher könnte ich mir einen größeren Verteilradius gut vorstellen, außer natürlich, die Sachen waren noch in ihrer Tasche, die aber nicht in der PK erwähnt wurde. Und wie wahrscheinlich ist das, dass bei so einem Sturz z.B. Ohrringe/Halskette nicht abgerissen werden und dann ganz anderswo landen, oder etwa in der Wand oder an einer Pflanze oder sonstwo hängenbleiben? Die stelle sieht für Sturz von oben einfach zu perfekt gewählt aus


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:43
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Sie kann aufgrund der Siebspur der Ermittler nur so wie in rot gezeichnet gelegen haben, bei einem Sprung oder Sturz nach vorne müsste sie eher wie in grün eingezeichnet gelegen haben.
Figur Rot sieht wie Ablage aus. Direkt in die Nische Fels-Boden. Sehr komisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:44
@Wikinaut
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Wenn Tanja keine Verletzungen am Schädel hatte ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Hilferufe ein paar Tage später von Ihr gestammt haben.

Ich denke wichtig ist auch, dass es Freitags und Samstags nach dem Fest schwere Gewitter gab, so dass nicht unbedingt jemand an dem Tag im Garten war.
ich halte es durchaus für möglich dass sie dort schwerverletzt lag. es ist aber schwer nachvollziehbar, dass dann erst 6 tage später erste hilferufe kommen. und 20 minuten später dann keine mehr. sie wird schwere innere verletzungen gehabt haben. 6 tage kein wasser. und dann ein plötzlicher kraftschub inklusive hilfeschreie? halte ich für möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

allerdings ist diese ganze hilferufe/fraum im baum geschichte so dubios, dass sich ein zusammenhang ja quasi aufdrängt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:46
@stephan70

Die Bewohner u. ex-Bewohner des Gebäudes sollte sich die Soko jedenfalls mal genauer anschauen. Vieleicht gibt es bei dem ein oder anderen eine Verbindung zu TG. Ein ablegen der Leiche dort hinten ist im Rahmen des möglichen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:46
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:Von unten kommt da doch nicht rauf, nur über das Wohnhaus - und wie gesagt, welcher Mörder riskiert das? Nur einer,d er im haus lebt, sich auskennt und kaum Zeit hatte.
Falls das Wohnhaus irgendeine Roll spielt dann würde die Ablage noch viel mehr Sinn machen, aber ein Bewohner oder Mieter, das kann ich mir nur schwer vorstellen, eher ein Gast, oder eine Party ist aus dem Ruder gelaufen. Aber gibt es denn nicht einen Weg von rechts kommend zu dem Haus mitten am Hang, ein Polizeiwagen steht doch auf Bildern dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:47
@TarzanTKKG


man hält da mit vielen Sachen hinter dem Berg, warum auch immer. Entwedre stimmen sie nicht oder haben nichts mit dme Fall zutun. ABer man sollte wenigstens dass von offizieller Seite irgendwie kommunizieren. Täterwissen kann man ja erstmal ausschließen. Wer nutzt diesen Garten. Die Polizei muss mal Tacheles reden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:47
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Sie kann aufgrund der Siebspur der Ermittler nur so wie in rot gezeichnet gelegen haben, bei einem Sprung oder Sturz nach vorne müsste sie eher wie in grün eingezeichnet gelegen haben.
Gehst du von einem kontrollierten Sprung wie vom 10-Meter-Brett aus? Schau dir mal die Höhe an:

250-01bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was da runter fällt, überschlägt sich, fällt in Baumkronen, rutscht an Felsen entlang. Da gibts keine so-oder-so muss sie gelegen haben, wenn das-oder-das passiert ist. Dazu kommt die lange Liegezeit. Ich weiss nicht wie es in der Gegend mit Wildschweinen aussieht, aber Füchse gibts da mit Sicherheit. Ich würde wetten, die Knochen lagen da nicht jahrelang unbewegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:47
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ich meine dass der Boden da auch komplett frei geräumt wurde, es wurde ja alles durchgespielt, das geht schlecht mit Brombeersträuchern .
Darum geht es mir doch garnicht. Ich zweifle nur die vermeintliche "Kletterpartie" an, die von den Ermittlern auf der PK angesprochen wurde. Da gibt es nix zu klettern!

Aber ich suche die Stelle nochmal raus.

Unvorstellbar für mich - Wind hin oder her. Als man mir vor 2 Jahren im Sommer den Köper meines toten Katers in einem offenen Karton brachte und wir ihn erst einmal auf meine Terrasse stellten (ca. 5 Meter von der Terrassentüre entfernt) roch es in meiner ganzen Wohnung, durch das Versäumnis, die Türe und Fenster zu schliessen. Und dieser Körper war um einiges kleiner als der von Tanja.

Ich mache den Hausbewohnern keinen Vorwurf - die haben den Geruch evtl. nicht als Leichengeruch erkennen können, aber es ist erschreckend, wie nah eine Leiche liegen und sie dennoch unentdeckt bleiben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:47
Zitat von MaiteMaite schrieb:Tanja könnte wie ich schon mal geschrieben habe mit einem PKW ins Tal gekommen sein und dann ergeben sich mehrere Szenarien und Zeitfenster.
Genau das denke ich auch, seit ich den Fundort gesehen habe. Der lange Weg durch den Wald macht keinen Sinn, da sie in die andere Richtung, in die Stadt wollte.
Hoffentlich suchen die Ermittler jetzt nicht nur im roten Sand nach Spuren, sondern vielleicht auch zeitnah in der Wohnanlage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:49
@Kältezeit

Ja genau das war mein Gedanke. Stimmen die Fotos, dann lag die Leiche ja nur ca. 2 Meter vom Garten entfernt. Das muss irgendjemand irgendwie zumindest etwas gerochen haben. Aber OK. Das muss nichts heißen. Dennoch ist unter diesen Umständen eine Ablage der Leiche durch das Wohnhaus/Garten nicht auszuschließen.

http://www.swr.de/-/id=15523542/property=gallery/pubVersion=3/1u5ztlm/Fundort%20Tanja%20Gr%C3%A4ff.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:49
@dino
Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante.


5x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:50
Ich finde falls, sagen wir das Haus und eine spätere Ablage direkt dahinter irgendeine Rolle spielt, kann man der Polizei noch weniger einen Vorwurf machen, es fehlte dann halt das relevante Stück Zeitfenster in welchem der Tatablauf völlig anders abgelaufen ist als bisher vermutet. Man könnte das nur als Notablage bezeichnen die dann 8 Jahre lang gehalten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:51
Ich stelle mir vor wie ich mit Freunden im Garten sitze

Der eine "Oh hier stinkt es aber"
Ich "Ja, ist schon seit ein paar Tagen so"
Der andere " Vergeht vielleicht wieder"

Kommt da unbedingt auf eine Leiche. Wohl nicht, wenn man den Geruch nicht kennt. Mir persönlich ist der Geruch vom faulen Fleisch bekannt, da ich aus dem medizinsichen Bereich komme, aber selbst dann würde ich rätseln.

Wie gesagt, die Leiche kann mehr und mehr abgerutscht in den Jahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:52
/dateien/78957,1431543137,IMG 20150513 204440Ich hoffe man kann das Bild sehen. Gibt es dort so etwas wie eine Tiefgarage oder ähnliches? Die Brücke ist viel höher als die erste Etage vermute mal das es der 3. stock ist oder höhee


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:53
@schmetterfee


was soll das für ein Bild sein?


Anzeige

1x zitiertmelden