Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:16
Zitat von rookyrooky schrieb:Könnte ich mir auch vorstellen aber ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass eine _Junge Frau Nachts dort lang läuft un zwar alleine...
Nachdem der Fundort nur ca. 800m vom Punkt der letzten Sichtung entfernt liegt (soweit ich das bisher entnehmen kann), lief sie ja nicht lange alleine.... und vor allem nicht weit...!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:16
Echt grausam wie die Kripo da ermittelt hat. Wie oft haben die denn die Gegend damals abgesucht? Die arme Mutter...so viele Jahre Ungewissheit. Wenigstens kann die arme Tanja nin würdevoll beerdigt werden und die Mutter hat einen Platz zum Trauern.

Ich glaube übrigens nicht, dass Tanja verunglückt ist. Entweder es hat sie jemand den Abhang herunter gestoßen oder aber sie wurde ermordet und dort abgelegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:16
@paulinus Ein Zusammenhang ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:17
Könnte möglich sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:18
Zitat von rookyrooky schrieb:Da liegt mir nicht im Klaren, warum man nicht auch auf solch einem Gelände (Steilhang) intensiv sucht.
Du sagst es. Volle Zustimmung. Gerade solche Locations müssen doch intensivst abgesucht werden. Es liegt doch im Bereich der Möglichkeiten das gerade Studenten zuviel trinken und dann besoffen heim torkeln und dabei dann auch einen Unfall haben können an einem Felsen und dort hinunter fallen.

Einfach nicht zu begreifen hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:18
Wenn die Bauzaunspur stimmen sollte, kann es schon sein, dass sie im Stress alleine abgehauen und gestürzt ist.

Ein Sturz in Folge eines Streites oder ein absichtliches Hinunterstürzen sind aber auch möglich.

Da muss man jetzt geduldig abwarten, dann jetzt hat der Fall einen Ruck bekommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:18
Ein Glanzlicht auf die Polizei bzw. alle Suchteams setzt dieser Fall sicherlich nicht. Aber wer weiß, die Gegend in der die Leiche nun gefunden wurde scheint ja zumindest ein wenig abgelegen und ziemlich sicher bis zu eben dieser Rodung nun auch dicht bewachsen gewesen zu sein. Soll das ganze natürlich nicht entschuldigen aber könnte erklären, dass man eben bis "einen Baum" vor der Leiche stand diese aber dennoch nicht gesehen hat und dann aus unglücklichen Umständen nicht gesehen hat.

Zum Vorgang an sich ist weiterhin alles offen vom Mord/Totschlag bis hin zum "banalen" Unfall. Vielleicht musste sie dringend austreten und wollte daher tiefer in den Wald hinein und dann kam da dieser Abgrund den sie nicht kannte und in der Dunkelheit, evtl. betrunken nicht gesehen hat.
Oder aber es gab in diesem Waldstück oberhalb der Klippe andere "zwischenmenschliche Bedrüftnisse" und ihr Begleiter dachte sie hätte sich einfach abgesetzt oder sonst was und er hat sich dann aus Scham über das ganze einfach nie bei irgendwem gemeldet, halte da wirklich einiges für möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:19
Ich habe mich sehr intensiv über Jahre in die Sache hineingehängt und erwarte jetzt Ergebnisse.

Die letzte Aktion war die intensive Vorbereitung auf die Domian-Sendung, die dann keine Früchte trug.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:20
Vielleicht konnte sie sich von diesem aggressiven irgendwie befreien und hat dann versucht einen weg zu nehmen dem der typ nicht folgen konnte...und rutsche plötzlich ( leicht angetrunken ) mit einem Schrei ab ?......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:21
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Entweder es hat sie jemand den Abhang herunter gestoßen oder aber sie wurde ermordet und dort abgelegt.
Ersteres ist durchaus denkbar, letzteres würde ich beim derzeitigen Wissenstand aber eher ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:21
Morgens war es nicht mehr dunkel. Und der Weg dürfte Tanja bekannt gewesen sein. So betrunken kann man eigentlich nicht sein. Vor allem müsste sie ja erstmal dort hingelaufen sein. Da bekommt man an der frischen Luft schon fast wieder einen klaren Kopf.

Ich halte Fremdeinwirkung für sehr wahrscheinlich. Aber wohl schwer nachzuweisen nach all den Jahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:22
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:lief sie ja nicht lange alleine.... und vor allem nicht weit...!!
Recht hast du, dennoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Selbst wenn es nur einige Hunderte Meter wären, liegt der Weg hinter dem Haus nicht wirklich offen und damit ist die Angst evtl. größer.
Vielleicht wurde sie auch unbemerkt verfolgt ... Da kann man nur spekulieren.

@DearMRHazzard
Das kann man auch nicht begreifen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:22
Auf googleearth gibt es ein verlinktes Bild einer Treppe ganz in der Nähe des Fundorts.
Ist das nur ein fehl platziertes Bild oder befindet sich in der Umgebung tatsächlich ein Abstieg?

http://www.panoramio.com/photo/32799147


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:23
Die genaue Todesursache lässt sich wohl nicht mehr feststellen,das war doch zB bei Frauke Liebs auch der Fall.Und ihre Leiche wurde "nur" Monate später gefunden.

Da kann man nur spekulieren, aber für mich steht fest,dass sie nicht freiwillig dorthin ging, oder falls doch, jemandem gefolgt ist, der sie dahin locken wollte. Vor allem ist es doch auch noch stockdunkel um die Uhrzeit, wo sie unterwegs war.
Ob es da dann einen Streit gab und sie geschubst wurde, oder die Leiche erst später dorthin gebracht wurde (meiner Meinung nach müssten ja Spürhunde eine Fährte aufgenommen haben,wenn sie schon von Anfang an dort lag ?) ,werden wir wohl nie erfahren.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:23
Vielleicht konnte sie sich von diesem aggressiven irgendwie befreien und hat dann versucht einen weg zu nehmen dem der typ nicht folgen konnte...und rutsche plötzlich mit einem Schrei ab ?......
Sie könnte vor jemandem geflüchtet sein und ist dann im Dunkeln dort verunfallt. Natürlich kann das dort auch ein Tatort sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:23
Mich stimmt traurig, dass Tanjas Vater mit der Ungewissheit gestorben ist. Unglaublich, falls der Fall aufgrund mangelnder intensiver Suche nicht viel früher aufgeklärt werden konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:24
Zitat von cjellicjelli schrieb:Ich halte Fremdeinwirkung für sehr wahrscheinlich. Aber wohl schwer nachzuweisen nach all den Jahren.
Oh sag das nicht. Die Rechtsmedizin ist in der Lage die unglaublichsten Funde zu machen an den Überresten einer Leiche. Abwarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:24
Meine Theorie - ich weiß, hinterher kann man immer klugscheißen, aber ich habe es auch geschrieben - war von Anfang an, daß etwas mit der offiziellen Darstellung, die den ganzen Focus auf die direkte FH-Umgebung gezogen hat, nicht stimmen kann.

Die haben daraufhin ja alle, die etwas anderes sagen wollten, knallhart abblitzen lassen.

Ich stand wie ein Chorknabe auf der Wache.


melden