Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:49
3ebf03-1431435446Original anzeigen (0,2 MB)

Hier wäre dann Tanja Gräff abgestürzt meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:49
@Koksklaus

Und den Weg würde sicherlich keine Frau alleine hochgehen, oder?
Ich kenne die Gegend nur von Karten.........deshalb sind konkrete Ortsbeschreibungen immer so ne Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:49
Dass die Leiche erst nachträglich dort hinverbracht wurde, kann ich nicht glauben. Weder von oben noch von unten. Ist doch sehr auffällig, wenn da jemand mit ner Leiche überm Arm solch einen Trampelpfad entlang spaziert, um sie dann hinunter zu stossen. Noch schwieriger (und auffälliger) stelle ich mir das nachträgliche Verbringen der Leiche von unten vor. Rein vom logischen Aspekt, schliesse ich das komplett aus.

Für mich sind 3 Szenarien denkbar (nach "meiner" Wahrscheinlichkeit sortiert):

- Tötungsdelikt
- Suizid
- Unfall

Unfall scheidet für mich fast komplett aus. Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Pinkeltheorie (klar, gerade an einer Stelle, an der es kaum einen Vorsprung gibt .. so ein Risiko würde ich niemals eingehen. Da würde ich lieber direkt auf den Gehweg pinkeln, als über einen Zaun zu klettern, der vor einem Abhang schützt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:51
@DearMRHazzard
ALso man konnte dann schon sehen , auch im Morgengrauen das es dort berg ab ging. Das war kein Unfall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:51
@DearMRHazzard
ALso man konnte dann schon sehen , auch im Morgengrauen das es dort berg ab ging. Das war kein Unfall.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:52
Frage an die Orstkundigen

Szenario: Wäre es es möglich, unterhalb des Geländers (also zwischen dem ausgewaschenen Weg und dem Geländer) durchzurutschen? Tanja soll ja sehr schlank gewesen sein. Wenn dann der Weg aufgrund von Tau o.ä. glatt war, ist diese Variante denkbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:52
@DearMRHazzard

Super ... Danke


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:53
@Egi
nein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:53
Da kann man sich schon hinsetzen und die Füße baumeln lassen ... so abschüssig ist das Gelände nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Allerdings wäre es ein ungewöhnlicher Ort für eine geplante, späte Ablage. Die Nähe zu dem Haus, dass alle Sachen bei ihr waren, sie nicht begraben wurde, spricht klar dagegen.
Was spricht dagegen?
Wenn der Verwesungsprozeß zum Zeitpunkt der Verbringung abgeschlossen war,wäre es ein idealer Ort,um es nach einem Unfall/Suizid aussehen zu lassen. Dazu gehören dann natürlich sämtliche Sachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:53
@DearMRHazzard
Ich sehe hier Bilder aus 2009 auf Google-Earth und da ist der Fundort der Leiche überall umstellt von Bäumen, Laub, Gestrüpp, Unterholz, Hecken. In keinster Weise zugänglich für nichts und niemanden.

Tanja Gräff fiel durch all dieses Gestrüpp hindurch und landete dann unten auf dem Boden nach einem freien Fall von ca. 25 Metern.
Aber wie ist kann man sich das praktisch vorstellen? (Wurde vielleicht schon angemerkt.)

1. Es gab damals noch wenig Gestrüpp, dann hätte man sie entdecken können/sollen/müssen.

2. Es gab damals auch schon Gestrüpp, aber durch Gestrüpp fälllt man nicht durch. Eben, nicht zugänglich! Stürz Dich mal auf eine Brombeerhecke! Also hätte man sie in dem Fall auch entdecken können.

---------------

Zaun oder nicht oder defekt? Wenn ich in den Wald gehe, gibt's genug Möglichkeiten, irgendwo auszurutschen und runterzufallen.

'Hannah' 2007 wurde erst nach ein paar Tagen entdeckt, obwohl vorher schon intensiv gesucht wurde mit Hubschraubern und Hunden. Sie war absichtlich versteckt worden. Und ich denke, das könnte hier auch so gewesen sein. Sonst wäre T. früher gefunden worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:54
@Blondi23

der Weg zum Einstieg ist asphaltiert, da er der Weg zu einem Restaurant ist (glaube sogar beleuchtet). Ab dem Einstieg zum Felsenweg ist es ein Wanderweg/Trampelpfad der oben am Kamm des Felsen vorbei läuft. Warum/weshalb/wieso jemand nach oben geht wenn er doch Richtung Innenstadt möchte, bleibt ein (wohlmöglich unlösbares) Rätsel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:55
mal gespannt ob der Täter jetzt kalte Füße bekommt. Bzw. etwas nervöser auf sein Umfeld wirkt.

Hoffe auf dem Handy lässt sich noch brauchbares finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:56
@Kältezeit
Stimmt, zum Pinkeln ist das eine doofe Stelle. Aber auf der Brüstung abgestützt und das Handy rutscht aus der Hand, oder übermütig (dann nicht allein) auf Brüstung gesessen, kann ich mir vorstellen.

Wenn Leute keine Höhenangst haben, ist das normalerweise auch kein Problem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:56
Tja, wieviel Gestrüpp war damals genau hinter dem Zaun? Ich bin oft in Steinbrüchen unterwegs und man sieht teilweise überhaupt nicht bei entsprechender Vegetation, dass es 2 m weiter schon nach unten geht...
Und was nützt eine Wärmebildkamera an einem Sandsteinfelsen, auf den den ganzen Tag über die Sonne scheint und das danach noch stundenlang abstrahlt? Jeder, der im Sommer mal an einem solchen Ding klettern war, weiß, dass das wie Backofen wird.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:58
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:mal gespannt ob der Täter jetzt kalte Füße bekommt. Bzw. etwas nervöser auf sein Umfeld wirkt.
Warum sollte er? Alles außer Mord und Totschlag ist bereits verjährt. Er könnte im Zweifelsfall einfach eine fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge zugeben. Verjährt. Es würde noch nicht mal ein Gerichtsverfahren geben. Traurig, aber wahr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:58
@DearMRHazzard
Super, danke.
Das schaut aber schon so aus, als ob es da dann direkt hinter dem Zaun nach unten geht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:58
@DearMRHazzard
Das sieht schon mal gar nicht nach einem Zufall aus..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:59
@Spekulatius_v2

Richtig. Und wenn sie gleich nach dem Sturz tot war? Hätten Wärmebildkameras sie auch nicht mehr finden können, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 15:00
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Und was nützt eine Wärmebildkamera an einem Sandsteinfelsen, auf den den ganzen Tag über die Sonne scheint und das danach noch stundenlang abstrahlt? Jeder, der im Sommer mal an einem solchen Ding klettern war, weiß, dass das wie Backofen wird.
Deshalb sind sie ja auch nachts geflogen. Erfolglos halt.


Anzeige

melden