Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:39
.mmhhh was ich mir eben überlegt habe vielleicht wollte Tanja in das Studentenwohnheim (roter Pfeil) alleine oder in Begleitung das liegt ja in der Nähe des Auffindeortes von Tanja.

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:40
@SinopeElektron

OK. Aber wieso ist sie in diese Richtung gelaufen wenn sie in die Stadt wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:41
@Julia132
Jep, genau das ist das Merkwürdige. Wer ruft bei der Polizei an, dass da eine Frau im Baum hängt, ohne dort zu bleiben, oder zumindest guckt, ob man helfen kann (1. Hilfe?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:41
@Schimpanski

Hang herunter rutschen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich,so Steil wie das dort
ist.

Wenn dann kämme höchstens ein Hängen in den Bäumen in Frage.mit Fortschreiten des Verwesungsprozesses wäre dann nach und nach etwas heruntergefallen.

Ein Hängen der Leiche in einer Baumkrone könnte auch erklären warum Niemand
Geruchsmäßig etwas wahrgenommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:42
@Robert80

Jemand der irgendwie damit zu tun hat (wenn es kein Wichtigtuer oder Spinner war) sich aber nicht outen kann oder will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:42
@Forseti70

Das ist ein wichtiger Punkt. Sie kann sich nicht verlaufen haben, sie ist aus Trier, der Felspfad total abwegig. Außerdem muss sie da hoch steigen, dabei geht es in die Stadt in die ganz andere Richtung nach unten Richtung Mosel. Noch dazu alleine als Frau im Wald....

Am plausibelsten finde ich, dass sie mit jemandem dort war wegen der guten Aussicht, noch etwas zum chillen u. es dann eskaliert ist.

Eventuell wollte man sich auch direkt an die Klippe setzen u. sie ist dann abgestürzt, aber das wär schon äußerst riskant u. dann bleibt die Frage warum die Begleitung keine HIlfe geholt hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:42
@SinopeElektron
und diese Theorie das sie eventuell urinieren wollte scheint mal gar nicht so abwägig wen sie alkoholisiert war , es ist dunkel .
Also bevor mich (theoretisch) halb Trier an einem Abhang pinkelnd beobachten kann, wähle ich doch lieber die linke Seite (vom Bild aus) um mich zu erleichtern. Und dunkel war es nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:43
Vielleicht hat sie kurzfristig ihren plan geändert? Ich habe auch äußeret seltsame Dinge im betrunkenen zustand gemacht zB ungewöhnlich lange Wege genommen ( warum auch immer )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:43
Mal was anderes. Wohin führt denn dieser Weg wenn man ihm denn nun konsequent Richtung Osten folgen würde?

@nightshade2000

Weil dieser jemand vielleicht Panik bekommen hat, Sie bedrängt hat (das kann auch ohne Tötungsabsicht gewesen sein) oder schlicht in Bedrängnis gekommen wäre, weil er vielleicht verheiratet ist oder sonstwas. Gründe gäbe es viele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:44
@Zfaktor

Das nimmst Du wahr- selbst wenn jemand in der Baumkrone hängt.
Hier im Nachbarort hat es auf einem abgesperrten Waldgrundstück mal einen Sommer so derart nach Verwesung gestunken, dass 3 Wochen lang der kleine Waldweg nicht begehbar war. Kaum einer wollte dort noch lang gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:44
Es ist ja nicht klar, ob sie sich in der Ecke wirklich so gut auskannte. Sie selbst wuchs 15 Minuten von Trier auf (oder lebte zumindest da) und studierte an der Uni, nicht an der FH.

Sie hat ja wohl jemanden gefragt "wie komme ich in die Stadt?" - hätte sie das gemacht, wenn sie sich ausgekannt hätte. Vielleicht hat sie sich die Erklärung einfach falsch gemerkt und ist so an der falschen Stelle gelandet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:44
@Silwatscha

Ist das ein Studentenwohnheim?!

Ihre Mutter hat ja ausgesagt dass TG bei einem Freund schlafen wollte.

Hat der eventuell dort gewohnt? Oder andere Bekannte wo sie schlafen konnte?


Würde den Weg erklären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:45
Zitat von dinodino schrieb:Es wird aber nicht gesagt, dass das Skelett in einem Stück gefunden wurde. Die Bauarbeiter finden den Kopf, die Polizei später den Rest. Wir haben zwar jetzt (fast) alle Knochen beisammen, aber das sagt uns doch nicht wo und in welcher Lage die gefunden wurden bzw. die Leiche mal lag. Vor allem eine Leiche, die da wahrscheinlich 8 Jahre lang lag und ihre Position durch Wind und Wetter und Verwesung auch geändert haben wird. Ich finds utopisch anhand von "wir haben alle Knochen gefunden" zu sagen, die kann nur so oder so gefallen sein.
Schau dir doch noch einmal die PK an - Minute 28. Die sterblichen Überreste waren "konzentriert, nicht zu weit verstreut, an einer Stelle von zwei bis drei Metern".

Dass man daraus den Sturz ableitet, wäre auch nicht logisch.
Aber davon wird ja deshalb ausgegangen, weil man zu Fuß das Gelände nicht erreichen kann (wird zumindest so gesagt, auf der PK).


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:45
@all
Kann mir mal bitte jemand mit helfen ?
Auf dem Eröffnungsbeitrag von Diskussionsleiterin "Zombienchen" ist unten rechts der link der zur Seite,
"die lügen von trier" führt.

http://www.tanja-graeff.de.vu/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)

Wenn ich auf diese Seite komme ist oben links das Bild von 2 Männern die das Buch d.l.v.t. dort vorstellen. Mein erster Eindruck den ich aus dem Augenwinkel hatte bevor ich richtig hinschaute war, der Kopf des stehenden Mannes ist eine Fotomontage.
Der Körper paßt gar nicht so recht zur Dimension des Kopfes.

Man kann das bild 1x vergrößern. Da sieht dann der Hals des stehenden Mannes viel braugebrannter ist im vergleich zu dem faßt weißen Gesicht.
(Wie gesagt, ich frage jetzt ob das jemand anderes auch einmal beurteilen kann ? )
Sorry, aber der sitzende Mann macht einen unheimlichen Eindruck auf mich.
Ich weiß jetzt inzwischen von anderen Seiten das das Gesicht des stehenden Mannes das des Autor des Buches ist .
Aber Körper und Kopf wirken auf mich nicht Harmonisch zusammenpassend.

Man kann sagen das der Fall Tanja Gräff, ich will ihn nicht mit anderen fällen vergleichen denn jeder Kriminalfall mit Opfern ist schlimm, sehr großes Interesse geweckt hat.
Und da sind dann die Verschwörungstheorien etc. auch nicht mehr weit.

Aber wie auf dieser Seite mit einer fragwürdigen Aggressivität alles geleugnet wird und Zweiflern und Skeptikern direkt die Schranken gewiesen wird, so weit das Tanja gar nicht auf dem Fest gewesen sein soll finde ich doch Nachforschungswürdig.

Auch auf ihrer YT Seite gehen sie nicht weniger Zimperlich mit Kritikern um; ein Mann bemängelt zu recht die art und weise wie sie über die Polizeiarbeit herziehen und bekommt dann sinngemäß die Antwort...bei solchen Parolen kann man dann auch mal auf dem Schrottplatz enden....


Tanja ist gefunden....doch viele Fragen bleiben;
--Warum verhalten sich so viele leute in Trier in diesem Fall so merkwürdig ?
--Gibt es da doch Verbindungen bis in hohe Justizkreise ?
--Warum können da leute die Arbeit der Behörden Grenzüberschreitend Verhöhnen ?
--Warum das alles unter dem Deckmantel der bemühtheit FÜR Tanja/den Fall ?

Desto mehr Fragen ich mir stelle desto unheimlicher wird dieser Fall.
Sollte ich mit meinem verdacht des Fotos falsch liegen entschuldige ich mich Aufrichtig.
Deswegen ist das eine Frage mit dem Foto und keine behauptung.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:45
Zitat von SilwatschaSilwatscha schrieb:mmhhh was ich mir eben überlegt habe vielleicht wollte Tanja in das Studentenwohnheim (roter Pfeil) alleine oder in Begleitung das liegt ja in der Nähe des Auffindeortes von Tanja
Von dem Heim geht ein breiter Weg zu dem Appartment hin ab, den meinte ich, das ist keine durchgängige Böschung dort. Was ist wenn sie von dem Heim zu der Stelle geschleppt wurde und der Täter hat da aufgehört wo der Zaun zum Appartment angefangen hat, er also nicht weiter kam.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:45
Stimmen die Fotos, dann lag die Leiche ja nur ca. 2 Meter vom Garten entfernt. Das muss irgendjemand irgendwie zumindest etwas gerochen haben.
Ja würde man meinen allerdings kommt durch den Felsen kein Wind von vorne.
Zudem gibt es in Felsnähe immer sehr eigenen lokale Luftturbolenzen, Strömungen ähnlich wie ein Wasserstrudel.
So könnte ich es mir erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:46
@TarzanTKKG

Ich schließe doch garnichts aus.
Aber es spricht doch vieles dafür, daß TG mitsamt ihrer Sachen abstürzte. Und bei einem Kampf oder Gerangel oder gar einem vorhergehenden Tötungsdelikt halte ich es für unwahrscheinlich, daß alle ihre Sachen (inklusive Umhängetasche und Handy) am Körper verblieben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:46
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Interessanter Gedanke: Ist ein Abrutschen an dieser Stelle möglich, oder fällt man zwangsläufig ins Leere?
M.M.n. ist es an dieser Stelle zu steil, dass es beim Hang runterrutschen bleibt.
das mit dem abrutschen ist so gemeint: du rutschst über die kante und bist dann an der steilwand schnell im freien fall. du hast dann aber eine ziemlich geringe horizontalgeshwindigkeit und die baumkronen halten dich in dem "spalt" zwischen wand und vegetation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:47
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ist das ein Studentenwohnheim?!
So könnte man es nennen. Es handelt sich um das Haus der Studentenverbindung des Corps Marchia Brünn in Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:49
@nightshade2000
Jap ist ein Studentenwohnheim. Das Haus heisst Märkerhaus und liegt ja da echt ganz in der Nähe.


Anzeige

melden