Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:19
@lauratreves


asche auf mein haupt. du hast recht. ich hab das "andere mann" überlesen. es stimmt: unbekannter ungleich spitzbart.


dennoch bleibe ich dabei, dass der spitzbart weiter unter druck gesetzt werden soll und man ihn als schlüssel zur klärung sieht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:21
@lauratreves
Zitat von lauratreveslauratreves schrieb:Es heißt aber doch immer, dass es KEIN EINZIGES Foto von ihr auf dem fest gibt. Mir erschließt sich nicht, wie man bei diesem Bild ausschließen kann, dass es Tanja ist.
Es gibt kein Bild, welches EINDEUTIG Tanja zeigt, aber mehrere, die vll sie zeigen. Aber halt nicht mit Sicherheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:22
@Vorsichtfalle

Also ich gehe auch nicht davon aus das Spitzbart und der LTiR-Typ ein und derselbe waren. Ich gehe davon aus das TG´s Freund Heiko das Phantombild gezeigt wurde und der hätte ja bestäigt wenn es der gleiche gewesen wäre, wie bei ihm.

Ich glaube auch das deshalb bewusst beide Typen genauer beschrieben wurden.

Auch stimme ich dir bei dem Gedanke zu, dass "Spitzbart" wahrscheinlich unter Druck gesetzt werden soll oder zumindest insofern das die Ermittler sich nochmals mit "Spitzbart" befassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:22
stanmarsh

Ich sehe es ja wie Du: die vorhandenen personellen Kontakte von Tanja zu Leuten aus der Szene bedingen, dass im Rahmen der Ermittlungen immer wieder Leute aus der Szene auftauchen. Ohne, dass dies zwangsläufig eine Bedeutung für den Tod von Tanja haben muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:22
Der Artikel ist von Wolfgang Kaes, das ist nicht irgend ein Wald und Wiesen Journalist, ihr könnt Euch gerne mal anschauen was der Mann so vorher gemacht hat.
Die Worte sind in diesem Artikel recht klar und deutlich, seine Quellen dürften auch jedem ersichtlich sein.
Entsprechend sollte man diesem Artikel die Beachtung schenken die er verdient hat.

Und nochmal zu Euren Death Metal Geschichten, wenn hier auf die Verbindungen zu der DM Szene hingewiesen wird, dann aus dem Grund weil es nun mal Personen aus dieser Szene sind, da wird nicht auf Satanismus hingewiesen oder gesagt das die alle böse sind,sondern auf einen Personenkreis, wären das Volksmusik Fans würde das das gleiche sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:23
@Vorsichtfalle

Also ich habe den Artikel auch so verstanden, dass der Spitzbart und der Unbekannte 2 verschiedene Personen sind. Nur es weiss niemand ob der erste Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) und der zweite Unbekannte (AM Tisch im Schatten von Tanja) dieselbe Person sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:31
Dieser neue Artikel aus der Bonner Zeitung ist sehr interessant. Wäre mal interessant wer da die Väter dieser Zeugen sind, sprich warum der Spur nicht nachgegangen wurde.
In den Zeitungsartikeln kann man auch mehr und mehr herauslesen, dass die Leiche womöglich doch von unten abgelegt werden hätte können. Der Meinung bin ich auch. Eine Leiche da runter zu werfen ohne dass es Kopfverletzungen gibt, erscheint mir nicht sehr logisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:32
Zudem passt weder Auffindeort noch der Ablauf des Abends soweit bislang bekannt auch nur Ansatzweise in eine solche Richtung. Also Theorien in diese Richtung sind wirklich mehr als weit hergeholt finde ich.

Übrigens interessant in dem Artikel finde ich ja wer hier wem vorgeworfen hat "Beweismittel" vernichtet zu haben. Welche Beweismittel könnte sie denn auf ihrem Handy gehabt haben? Ich kann mir da gerade keinen Reim darauf machen, denn weitere Anrufe von Tanja wären ja ermittelt worden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:34
@all

Hört bitte mit der Verlinkung von Menschenfresser-Sekten auf. Das ist doch unerträglich absurd. Das hat mit dem Fall Tanja Gräff nichts zu tun.

Wolfgang Kaes, der Autor des Artikels im General Anzeiger, hat 2013 den Nannen-Preis gewonnen. Was der jetzt geschrieben hat, ist wirklich wichtig und legt leider schmerzlich offen, dass die Polizeiarbeit noch immer durch Menschen erfolgt. Ich bin sicher, dass nach diesem Artikel die alte SoKo aufgelöst wird. Der Artikel hat sicher Hand und Fuß und macht mich nachdenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:35
@Parisha
Ich glaube zwar nicht an die Existenz eines solchen Films, ja nichtmal an das Geschehen "Ritualmord", aber falls doch eine, wie auch immer geartete, Tat gefilmt worden wäre...wieso dann auf dem Handy von Andreas Ex-Freundin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Der Autor reiht diese Dinge aneinander, weil sie thematisch zu dem Haus passen. Einleitend der Verweis auf die Studentinnen und dann schildert er alles, was sich thematisch aneinanderhängen lässt, so dass es sich weiter flüssig liest.
Finde das nicht verwunderlich, ist ein Zeitungsartikel, keine wissenschaftliche Arbeit.
Ich finde sogar, der Autor macht das sehr geschickt. Er führt alle Informationen, die irgendwie relevant sein könnten, nacheinander auf, ohne sie jedoch in einen Zusammenhang miteinander zu setzen geschweige denn den Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken. Es ist alles, wirklich alles aufgeführt und trotzdem sehr neutral und schonungslos unemotional gehalten. Ein wirklich sehr guter Artikel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:35
Aber ich glaube auch etwas gelesen zu haben, dass dieser Zeuge nicht mit dem eigenen Handy telefoniert hat, sondern mit dem der besagten Freundin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:35
@ all
Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal deutlich zu machen, in der Hoffnung das es auch der Letzte versteht, dieser Thread ist 1661 Seiten lang, der ganze Fall basierte bis hier hin auf zum Teil falschen und völlig unzureichenden Aussagen.
Durch den heutigen Artikel wird hier vieles was mit dem Fall Vertraute befürchtet haben bestätigt, dieser Artikel sollte eigentlich bei jedem Fall Interessierten ein Erdbeben auslösen, ich kann deshalb überhaupt nicht verstehen das hier jetzt auf Satansmorde und ähnliches eingegangen wird und die neuen Fakten nicht besprochen werden auf die man 8 Jahre gewartet hat.
Gleiches gilt für die Aussage zu der Lanz Sendung !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:35
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Also ich gehe auch nicht davon aus das Spitzbart und der LTiR-Typ ein und derselbe waren.
Es wurden aber (mindestens) zwei Männer mit Tanja gesehen, von den beiden Freundinnnen von TF.
Der Spitzbart wird als mollig beschreiben, der "LTiR"-Typ als von "normaler Statur, Bart fiel bei dem nicht auf.
Kann natürlich auch Irrtümern beruhen, aber zwei Männer gab es wohl in jedem Fall...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:36
@Parisha
Nö, von sowas krassem geh ich nicht mal aus. Denn dann hätte sie ja immer noch zur Polizei gehen können. ICh gehe davon aus, dass sie `ne Menge Bilder gemacht hat und diese dann weg waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:36
@lupenrein
Das interessante an dem Artikel sind meines Erachtens, dass der Spitzbart erst 2011 ermittelt wird, obwohl das kein großes Problem zu sein schien und dass er zwei fette Lügen in seine Aussage packt, dem aber nicht weiter Beachtung geschenkt wird.
Zum einen behauptet er, zum vermeintlichen Tatzeitpunkt schon ganz woanders gewesen zu sein, was ihn nun wirklich sehr verdächtig macht, und zum anderen behauptet er, Tanja nicht zu kennen, was ihn noch verdächtiger macht.

Anscheinend interessiert das keinen so richtig.

Aber, ich beleuchte auch gerne die andere Seite, kann das auch dem Umstand geschuldet sein, dass man einfach nichts hatte. Keine Leiche, kein Nichts, man kann seine Lügen registrieren, aber nichts dran ändern oder ihn fest nageln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Versäumnisse in Richtung Spitzbart bis dahin nur Ermittlungspannen und gebundene Hände sind, man sich ihm aber nun wieder nähert.

Es gibt doch, übrigens in sehr vielen Kriminalfällen, meist nur zwei Erklärungen: Es läuft eine Verschwörung im Hintergrund oder die Beamten sind doch nicht immer so die hellsten und schnellsten. Ich tendiere zur zweiten Variante.


Anzeige

1x zitiertmelden