@Grouch Basiert aber alles auf der Grundvorstellung, dass man die Polizei nicht kritisieren soll/darf, weil sie ja bestimmt immer alles richtig machen. Und wenn es nicht danach aussieht, liegt es dann, dass man ja nicht weiß, warum sie so handeln.
Und es am Ende also doch richtig sein muss.
Auch wenn sich das, was ich hier zuletzt geschrieben habe, nicht danach anhört, gehöre ich nicht zu denjenigen, die Polizeiarbeit grundsätzlich und bei jeder Gelegenheit runtermachen und meint, alles besser zu können.
Ich find aber schon dass es wichtig, dass auch von außen Kritik geübt wird, und die nicht einfach abgebürstet wird, wenn dazu Anlass besteht. Noch besser fände ich, wenn man Töne der Selbstkritik, meinetwegen auch durch die Blume, hören würde. Das fehlt hier, da wird gemauert und Kritiker wie der eigne Kollege werden eben als Spinner bezeichnet, wenn sie den Chorgeist nicht 100% mittragen.
Aber was soll's zu ändern ist nun nichts mehr. Hoffentlich gestalten sich die zukünftigen Ermittlungen unterm Strich erfolgreicher, so dass Tanja Tod restlos geklärt wird.