Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:36
@stefan33

Vielleicht.
Aber trinke ich, wenn ich mit dem Auto da bin und riskiere einen solch unbequemen Aufenthalt im Wagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:36
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wie sicher bist du dir denn, dass es sich auf dem Video um TG handelt?
Um Dir die Frage mit bestem Gewissen beantworten zu können müsste ich Zugriff auf Bildmaterial der Gegenstände, die bei der Leiche gefunden wurden haben...ich sag mal so: bei 12 oder so gefundenen Merkmalen sieht´s ganz gut aus (u.a. Ohrringe; Hawaiitasche; weiße Schuhe; Armbanduhr am rechten Handgelenk; sie ist es und auch das Schmuckstück, das nur ich kenne wird auf der Liste stehen! ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:37
Es wurde ja "ermittelt", dass Spitzbart den Unbekannten ("Lass Tanja in Ruhe!") kennt.
Weiß jemand wie man darauf kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:38
Ok, interessant!

Diverse Armreifen wurden noch irgendwo erwähnt.
Aber welche Frau hat das nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:39
@gurkentoni

Die 3 letzten Videos auf dieser Seite zeigen das komplette Material in 3 Teilen:
https://plus.google.com/+RoswithaStSeniaimsaarland/videos?banner=pwa
(ist sauschwer, vergiß es in ein paar Stunden durchsteigen zu wollen ;))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber trinke ich, wenn ich mit dem Auto da bin und riskiere einen solch unbequemen Aufenthalt im Wagen?
Warum denn nicht, ein Auto ist ein Dach über dem Kopf und immer noch besser, als im Freien die Nacht zu verbringen. Und wenn das Auto groß genug ist, ein Kombi oder gar ein VW-Bus ist, dann ist das so unbequem nicht. Besser eine Nacht im Auto „riskieren“ als eine Trunkenheitsfahrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:41
@Matthäi
Hab herzlichen Dank....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:41
@stanmarsh

ich kann mit so manchen Bildern hier auch nichts anfangen. Ich bin aber überzeugt, meins ist korrekt.

uafbw4urOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:41
@Paulsen

Natürlich.
Wenn er diese Einstellung hat, schon.
Gewöhnlich ist es aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:42
@Blondi23

Korrekt. Ich interpretiere das zumindest so, dass er im relevanten Zeitraum mit einem Auto auf dem FH-Gelände war. Das an sich dürfte ja schon eine Seltenheit gewesen sein. Es gibt anscheinend Aussagen, die darauf hinweisen dass der "Spitzbart" zur Gruppe des Unbekannten gehörte und zur Death-Metall-Szene. Es ist nicht verwunderlich, dass er ins Fadenkreuz von Herrn Deschunty geriet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:44
@Merricat

Ja.
Und dass es den Beamten aufgefallen ist........vielleicht empfanden die solch eine Übernachtung im Auto auch ungewöhnlich bzw. wollten in dem Kontext einfach sichergehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:48
Hallo,

nachdem ich hier, seit Montag, auch wieder mitlese möchte auch ich ein paar Gedanken loswerden.

Ich bin wirklich erleichtert, dass man Tanja nun gefunden hat und sie, so wie es sich ihre Mutter gewünscht hat, in Würde beerdigen kann.

Ich hoffe und wünsche mir, dass sich für die neu gegründete Soko jetzt tatsächlich, durch den Umstand, dass man Tanja gefunden hat, neue Ermittlungsansätze ergeben und man nach so vielen Jahren Licht in das Dunkel um die Geschehnisse rund um Tanja an dem Morgen des 07.06.2007 bringen kann.

Ich habe eine Frage an die Ortskundigen hier im Forum. Auf der Karte
http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme528653,0.html#3332699
sieht man einen Weg der von der Straße „Weißenhaus“ direkt auf den Felsenpfad mündet. Ist das ein Weg der mit einem Auto befahrbar ist oder handelt es sich hierbei um einen der zahlreichen Wanderwege? Für eine Antwort, wäre ich dankbar.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tanja freiwillig dort an die abgelegene Stelle in den Wald gegangen ist und das auch noch entgegen ihres ursprünglichen Plan, auf schnellsten Weg runter in die Stadt zu der Gruppe von Bekannten aufzuschließen, mit denen sie auch das Fest besuchte und vor hatte, bei einem dieser Bekannten zu übernachten. Sie galt als es sehr zuverlässig und nach Aussage von TF, der sie noch auf dem Parkplatz traf, wirkte sie normal, fröhlich etwas angetrunken aber nicht orientierungslos. Und das man sie in den Wald bis zu der Absturzstelle, gegen ihren Willen, zu Fuß hingebracht hat, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dafür ist die Wegstrecke zu lang und man hätte damit rechnen müssen, dass man beobachtet wird oder dass Tanja, auf Grund von eventueller massiver Gegenwehr ihrerseits, sich befreit und Hilfe holt.

Somit spielt in meinen Überlegungen ein Auto eine Rolle.

Zuletzt sah man Tanja in Richtung Stuckradweg gehen. Ob jetzt links oder rechts rum ist nicht bekannt. Was wäre, wenn Tanja noch jemanden getroffen hat den sie kannte und den sie, so wie TF, fragte, wie sie am schnellsten in die Stadt kommen würde? Der oder die Bekannten boten ihr an, sie mit dem Auto, welches vielleicht irgendwo in der Gegend hinter dem Wildfreigehege Weißenhaus geparkt war, mit in die Stadt zu nehmen. Als Tanja dann im Auto war, fuhr man mit ihr in den Wald, der ja nicht weit entfernt war, wo sie sich vielleicht befreien konnte und dort führte dann eins zum anderen. Ob jetzt Absicht oder ein Unfall den Sturz von Tanja verursacht hat, kann wohl heute kaum noch aufgeklärt werden aber das Tanja sich dort freiwillig aufgehalten hat, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Weiterhin halte ich auch den Artikel von der SZ vom 12.05.2015 „Tod am roten Felsen“
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906
für sehr interessant.
Was Böhm fast noch mehr interessiert, ist ein anderer, auffälligerer Mann, mit dem Tanja ebenfalls gesehen wurde. Böhm nennt ihn "Spitzbart", denn einen solchen wollen die Zeugen an dessen Kinn gesehen haben. Obwohl Spitzbart mit Tanja in einer Gruppe stand, soll sich die Polizei zunächst nicht für ihn interessiert haben. "Es lag eine genaue Beschreibung vor", sagt Böhm. "Und trotzdem wurde die Person erst vier Jahre später ermittelt. Wir fragen uns: warum?"
Nachdem Spitzbart schließlich ermittelt war, wurde er befragt, erinnert sich Böhm. Aber er sagte nicht viel. Nur, dass auch er auf dem Fest gewesen sei. Und später sei er dann heimgefahren. Und warum konnte sein Handy zu diesem Zeitpunkt immer noch an der FH geortet werden, wie die Polizei herausfand? Er habe im Auto übernachtet, erklärte Spitzbart. Tanja Gräff kenne er übrigens nicht.
"Mit dieser Aussage hat man es dann ruhen lassen", sagt Böhm. "Es gab keine ausreichenden Ermittlungen."
Nun wird einer der rätselhaftesten Kriminalfälle Deutschlands noch einmal von vorne aufgerollt. Die Polizei kündigte an, alle 800 Spuren noch mal anhand der neuen Erkenntnisse zu überprüfen. Die Rechtsmedizin wird ihr Gutachten abgeben, außerdem wurde Tanja Gräffs Handy gefunden. Gerade das Handy könnte wichtige Hinweise liefern. Die Polizei geht weiterhin von einem Tötungsdelikt aus.
Und Waltraud Gräff? Im Gegensatz zu den Ermittlern glauben sie und ihr Anwalt auch weiter, dass Spitzbart den Weg zur ganz heißen Spur weisen könnte. Dass Tanja definitiv tot ist, überrascht sie nicht. "Eine Mutter spürt das", sagte sie bereits Ende Februar in ihrem Wohnzimmer. "Ich will nur einen Ort zum Trauern haben. Ich würde sie gerne in Würde beerdigen können."
Ich möchte hier jetzt niemanden verdächtigen aber auch ich denke, dass die Soko bei dem „Spitzbart“ hier noch einmal ansetzen sollte. Irgendwie hinterlässt seine Aussage bei der Polizei, wie von Herrn Böhm zitiert, einen komischen Beigeschmack.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:49
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Aber er sagte nicht viel. Nur, dass auch er auf dem Fest gewesen sei. Und später sei er dann heimgefahren. Und warum konnte sein Handy zu diesem Zeitpunkt immer noch an der FH geortet werden, wie die Polizei herausfand? Er habe im Auto übernachtet, erklärte Spitzbart. Tanja Gräff kenne er übrigens nicht.
Das wollte ich eben noch anmerken, @Merricat.
Ich fand es in dem Artikel merkwürdig, dass der Spitzbart seine Aussage abänderte.
Er hätte ja gleich die Wahrheit sagen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:50
@dino

Danke für das Foto!

War die Seilbahn wirklich so weit links? Ich hatte sie weiter rechts in Erinnerung.

Aber was du als Auffindeort markiert hast, kommt hin ;-) denn das Gebäude hat auch einen hohen Wiedererkennungwert. Ich hatte heute morgen nur ein anderes hier gesehen, darauf war eine Stelle links der von dir eingezeichneten Seilbahn markiert (direkt unterhalb der FH?), das hat aber hinten und vorne nicht gestimmt... :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:51
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Die 3 letzten Videos auf dieser Seite zeigen das komplette Material in 3 Teilen:
https://plus.google.com/+RoswithaStSeniaimsaarland/videos?banner=pwa
(ist sauschwer, vergiß es in ein paar Stunden durchsteigen zu wollen ;))
Kennt die Polizei das Material, bzw. deine Beobachtungen darauf?
Wo genau soll den TG zu sehen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:52
Ich glaube auch eher an ein tragisches Unglück, aus welchen Gründen auch immer. Welcher Mörder wirft sie komplett mit ihren Sachen über den Hang. Die lagen ja direkt bei ihr. Wahrscheinlich hätte er diese woanders versteckt um eine Idendifizierung zu verzögern. Auf jeden Fall wären die weiter entfernt aufgeschlagen. Ihre persönlichen Dinge lagen aber direkt bei ihr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:52
@ stefan33
Ja die Polizei kennt die Desperados Videos


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:53
@Matthäi -es nützt doch nichts schon wieder das Despo Video zu zeigen, du hast oben geschrieben, dass du jemanden identifizieren konntest, wenn das so ist, dann musst du dein Wissen der Kripo melden .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:53
@blondie23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht.
Aber trinke ich, wenn ich mit dem Auto da bin und riskiere einen solch unbequemen Aufenthalt im Wagen?
aber sicher doch! das sind junge studenten. männer. da macht man sowas.

nicht böse gemeint, aber das ist grundsätzlich ein beispiel für eine zu eindimensionale denke die ich hier oft lese. nach dem motto: kann ich mir nicht vorstellen das einer sowas macht, kann also so nicht gewesen sein.

eben schrieb jemand, dass fremdverschulden beim absturz quasi unmöglich sei, da ein täter eine leiche nicht so über den felsen schieben könne, dass sie auf den füßen landet. (weil ja kopfverletzung ausgeschlossen wurde). das sind zum teil abenteuerliche schlussfolgerungen die völlig unzulässig und nicht zielführend sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 19:54
@stephan70

Nicht, wenn man die Tat vertuschen und es deshalb wie einen Unfall aussehen lassen möchte.

Wenn man das obige Bild betrachtet wird deutlich, wie weit diese Stelle von dem Weg in die Stadt und dem Gelände selbst ist.
Ich glaube nicht, dass sie dort freiwillig hingegangen ist.


Anzeige

melden