Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 02:19
@meermin
Wird erledigt!


@Sillyrama
Ich denke, sie hat sich die Haare mit Klammer(chen), eventuell mit einem Spieß hochgesteckt. Die Frisur auf dem "Fanta-Foto" "passt schon"...


@lupenrein
Das mit dem "Unken" lassen wir zukünftig besser bleiben... Ich fühle mich nicht gänzlich unschuldig...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 02:50
@y-ray
Eine Einschätzung ist ja kein unken, wenn Du damit meine Äußerung zur Petition meinst.
Zunächst finde ich es natürlich gut das etwas unternommen wird und man sollte diesen Einsatz auch nicht kritisieren.
Ich möchte das aber kurz erläutern warum ich darin wenig Sinn sehe, obwohl ich diese natürlich auch unterstützt habe.
Aus meiner Erfahrung sollte der Adressat aber zunächst ein anderer sein, zeitgleich muss an weiteren Hebeln angesetzt werden, also über mindestens einen weiteren Weg Druck ausgeübt werden ( konkret Politik, Presse usw.), dafür muss man wissen an wen man sich wendet, die Staatsanwaltschaft ist da für mich der falsche Weg.
Der Fragenkatalog muss konkret und fordernd formuliert und gleichzeitig über einen politischen Ausschuss vorgetragen werden, "hätten", "möchten" usw. sind dort falsche Formulierungen, wenn man eine Vorgehensweise kritisieren will, sollte dieses auch so formuliert sein und nicht wie ein Bittbrief.
Adressat soll die Staatsanwaltschaft Trier sein, wie soll diese z.B. die Forderung einer 30 minütigen Fernsehsendung realisieren?
Desweiteren ist die Zahl von 1917 Unterschriften sehr gering, ich habe eine ähnliche Anzahl innerhalb weniger Tage für ein völlig anderes Anliegen zusammengetragen, welches wesentlich komplexer ist und u.a. eine längere Erklärung braucht.
Das die Übergabe nun eventuell an Frau Graeff stattfinden soll, man aber noch nicht genau weiß wie diese ablaufen soll ect. zeigt das es sicherlich gut gemeint war aber sehr naiv durchgeführt wurde.

Von daher ist diese Aktion in meinen Augen halbherzig und schadet leider eher als das sie etwas einbringt, schadet deshalb, weil sie den Weg für eine vernünftig geplante Aktion in dieser Richtung verbaut hat.
Tut mir wirklich Leid das so sagen zu müssen, aber man sollte das vernünftig machen oder dann doch lieber sein lassen.
Man wird nicht mehr viele Möglichkeiten haben so etwas durchzuführen und entweder geben RA Böhm, Deschunty und der Freundeskreis nochmal richtig Gas oder wir können wirklich nur noch auf einen Zufallstreffer, Fund hoffen.
Lieber Initiator, bitte nicht böse sein wegen der Kritik, ich biete mich gerne an noch den ein oder anderen Tipp zu geben wie man diese Aktion vielleicht noch retten kann, ich würde dieses jetzt so nicht abschließen und übergeben.

Weiteres gerne über PN, falls Interesse besteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 07:24
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher würde mich interessieren wie ihr Fanta-Stand und die beiden Zeugensichtungen auf dem grossen Parkplatz verortet, zeitlich und räumlich?
Im Februar/März wenn ich mich recht entsinne, kam es in Ansätzen zu einer lebhaften Diskussion wie die neuen Hinweise ( Spitzbart...Fantastand...Bierstandgruppe) in unser bisheriges Zeittableau eingeordnet werden sollten.
Die Diskussion konnte aber nicht recht Fahrt aufnehmen und versiegte vollends, als wir auf die Thematik "Death Metal" kamen. Deshalb habe ich für mich das erstmal zurückgestellt und hoffe, dass wir das Thema irgendwann noch einmal durchkauen. Im Moment können wir das aber nicht sinnvoll angehen, da viele der damals Mitschreibenden im Moment nicht im Thread aktiv sind.



@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wurden denn am Jahr danach vor und während des Festes Handzettel verteilt oder wurden gezielt Menschen abends bei der Party angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Erinnerungen gerade am Ort des Verschwindens recht gut funktionieren würden.
Im Jahre 2008 wurde zwar auch ein FH - Fest gefeiert. Im Gegensatz zu 2007, fand es aber nicht mehr auf dem Schneidershof statt.

Die Veranstalter richteten das FH - Fest 2008 im Messepark Trier aus.

http://www.messepark-trier.de/ (Archiv-Version vom 03.05.2015)


Artikel über das FH - Fest 2008

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-FH-Sommerfest-3000-Besucher-lassen-Party-steigen;art1129,1757887

Dem Artikel kann man entnehmen, dass es Aktionen gab, die an das Verschwinden von Tanja im Vorjahr erinnerten.

Von der Atmosphäre reichte das Fest 2008 aber nicht an die Veranstaltung im Vorjahr heran. Es begann laut Artikel "schleppend" und erreichte in punkto Zuschauerzahlen nur 1/4 des Vorjahres, mit gezählten 3000 Besuchern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 09:43
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Im Moment können wir das aber nicht sinnvoll angehen, da viele der damals Mitschreibenden im Moment nicht im Thread aktiv sind.
Wenn du damit auf "scipper" ansprichst, den wird man hier leider nicht wieder sehen , er wurde für immer gesperrt.

Wir werden diese Diskussion also ohne ihn hier weiterführen müssen, was ich persönlich sehr bedaure, schon die ganze Zeit, er fehlt .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 16:54
Habt ihr gelesen, sie haben die sterblichen Überreste von tanja gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 16:54
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Vermisstenfall-Sterbliche-Ueberreste-von-Trierer-Studentin-Tanja-Graeff-entdeckt;art754,4210229


Vermisstenfall: Sterbliche Überreste von Trierer Studentin Tanja Gräff entdeckt
(Trier) Am roten Felsen unweit der Trierer Hochschule sind am Montag offenbar die sterblichen Überreste der seit fast acht Jahren verschwundenen Studentin Tanja Gräff gefunden worden.

Der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen wollte sich auch Anfrage von volksfreund.de zunächst nicht äußern, kündigte aber für den Montagabend eine Pressemitteilung an.

Die aus Korlingen (Kreis Trier-Saarburg) stammende Tanja Gräff war Anfang Juni 2007 nach einem Besuch des Sommerfests der Hochschule auf mysteriöse Weise verschwunden. Mit einem beispiellosen Ermittlungsaufwand wurde nach der jungen Frau gesucht. Die Ermittler gingen seit einigen Jahren davon aus, dass Tanja einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 16:54
Auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann, muss ja etwas dran sein, daß sie Tanja anscheinend gefunden haben
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Vermisstenfall-Sterbliche-Ueberreste-von-Trierer-Studentin-Tanja-Graeff-entdeckt;art754,4210229


melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 16:57
Das wechselbad der Gefühle geht weiter. ich glaube es ist nur ein schwacher trost für ihre Mutter.
Das warum wird bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:02
Wahnsinn!

Diverse Gedanken schießen durch den Kopf:
1) ein Unfall oder ein Verbrechen?
2) endlich Gewissheit, dass sie tot ist (ich gebe zu, dass ich noch 5% Restchancen gesehen hatte dass sie noch Leben könnte); schlimm auf der einen Seite aber es könnte der Fall vielleicht demnächst geklärt werden (Soulier deutete ja an, es würde lediglich der Beweis fehlen, dass ein Verbrechen vorliegt; das hier könnte er sein!)
3) aus meiner persönlichen Sicht: weshalb die ganzen "schweigenden Zeugen" falls es sich um einen Unfall gehandelt haben sollte?
4) Wahnsinn dass sie nicht bereits früher gefunden worden war (Geruchsbildung!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:08
Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich an einen Unfall, bei dem sie zu Tode gekommen ist.
Es ist für Frau Gräff sicherlich gut, wenn sie Gewissheit hat, auch wenn ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
Aber warten wir erstmal ab, heute Abend soll eine Pressemitteilung herausgegeben werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:10
Ich habe überall Gänsehaut.


als jemand ohne genaue ortskenntnisse: kann jemand mir sagen wo genau die felsen liegen? entfernung zum fh-gelände? wie kommt man dahin? etc


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:11
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/05/11/tanja-graeff-sterbliche-ueberreste-in-trier-pallien-entdeckt/ (Archiv-Version vom 13.05.2015)

Hier noch etwas ausführlicher.

@Vorsichtfalle

Das wüsste ich auch gerne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:11
Ich kanns fast nicht glauben, nach all den Jahren. Und dann war sie die ganze Zeit so nahe...

Hier steht ein bisschen mehr:

http://www.wort.lu/de/lokales/vermisste-studentin-sterbliche-ueberreste-von-tanja-graeff-gefunden-5550bffb0c88b46a8ce590e9


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:11
Ich bin gespannt, wie se sie jetzt doch noch gefunden haben, ob es reiner Zufall war. Für die Familie ist jetzt wenigstens die Ungewissheit zu Ende und ich hoffe nur, daß wenn es ein Verbrechen war, dieses auch erkannt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:12
@Merricat

Ok, die Mitteilung kommt morgen Abend.
Sorry, ich habe das gerade wohl falsch gelesen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:12
Es wird gesagt das sie es möglicherweise ist...lt. zeitungsbericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:13
@aerofly

Ja, wir schreiben doch auch nicht, dass sie es definitiv ist?
Wir nehmen es lediglich an.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:15
Habe ich auch nicht gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:15
okay, es wurde also auch schuhe und "persönliche gegenstände" gefunden


Anzeige

melden