Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:01
@lauratreves

So ist es,der Schrei soll von der Stadtseite der Mosel (Zurlaubener Ufer gekommen sein) .

Das das nicht der Fall war ist nun wohl klar.

Das da irgend wer geschrien hat wird wohl so sein,wahrscheinlich irgend eine junge
Frau die noch auf dem Heimweg von dem Fest mit anderen herumgealbert hat.

Die 2. Möglichkeit wär natürlich Schall von der FH. Seite der Mosel herüberkommend
von den Klippen,da hab ich aber keine Ahnung wie laut man bei bestimmten
Witterungsverhältnissen wie weit was hören kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:03
Was mir Kopfschmerzen bereitet, aber ich müsste jetzt selbst die Quellen, die ich hier immer so vehemment einfordere, selbst mal wieder akribisch vergleichen. Aber vielleicht hat diese Jemand doch schneller zur Hand:

- 1. betrifft: Spitzbart. Wieso ist er inzwischen, laut aktuellem Artikel, lediglich noch mit einem zweiten Mann zusammen, der von der Zeugin nicht richtig erkannt wurde. Davor war jedoch von Spitzbart + weitere Männer die Rede, die mit Tanja gesehen wurden ???
(Letztere Quelle wäre ganz wichtig, v.a. ob diese Aussage direkt von Deschunty stammte?)
Von wem soll Wolfgang Kaes seine Informationen haben? Das sind doch interne Infos. Man hätte doch vermutet, dass der Journalist seine Infos eher von Seiten Böhm und Deschunty hätte. Aber dann läge hier doch ein Widerspruch.
Ich hoffe nicht, dass Kaes zu sehr auf Hobbyermittler gesetzt hat...

- 2. betrifft: letzter Zeuge TF. Dass da weitere Personen um TF standen, ist ja bekannt. ABER es wurde ganz klar gesagt (in XY), dass keine weitere Person bei Tanja gesehen wurde. (Was nicht heißen muss, dass eventuell eine solche Person/Begleiter Tanjas nicht dort war.)
Weiß noch Jemand, WIE das in XY rübergebracht wurde? Zeuge TF spricht ja sogar selbst in der XY Sendung. (Ich weiß jetzt nicht, ob in beiden Folgen die gesamte Szene TF Sichtung und Interviews gleichermaßen gezeigt wurde.)
Aber äußert TF es selbst? Oder wird gesagt, dass TF das so ausgesagt haben soll?
(Ich könnte es natürlich selbst nachsehen. Hab x-mal XY zu Tanja Gräff gesehen, deshalb muss ich mich überwinden, das nochmal alles mir anzusehen. ...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:04
Ok... dennoch gab es dazu nie Berichte und die Zeugenaussage bezog ich immer auf die Moselstation. Musste beim nochmaligen Lesen feststellen, dass ich auf @brennan s Aussage patzig reagiert habe, obwohl seine Nachfrage wahrscheinlich ganz sachlich gemeint war. Sorry dafür (!!), es ist spät, gute Nacht und ich hoffe, das Ganze führt hier zu irgendwas FALLS die Profis nicht viel schneller sind. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:04
@Zfaktor
das liesse sich doch rekonstruieren, wie weit der schall von oben auf der anderen uferseite vernehmbar ist.

dh. du glaubst, diese zeugenaussage ist für den fall ohne bedeutung? komisch dann aber, dass die hunde ihre spur bis zur station (tatsächlich die stadtgewandte?) verfolgt haben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:05
Ok... dennoch gab es dazu nie Berichte und die Zeugenaussage bezog ich immer auf die Moselstation. Musste beim nochmaligen Lesen feststellen, dass ich auf @brennan s Aussage patzig reagiert habe, obwohl seine Nachfrage wahrscheinlich ganz sachlich gemeint war. Sorry dafür (!!), es ist spät, gute Nacht und ich hoffe, das Ganze führt hier zu irgendwas FALLS die Profis nicht viel schneller sind. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:05
"Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe."

Alles außer der Bergstation macht keinen Sinn? In alten Beiträgen ist von einem Gewitter die Rede, die die Spurensuche durch Hunde vereitelt. Zwischen dem Verschwinden und der Suchaktion mit Hunden liegen 2-3 Tage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:08
@lupenrein
Ja ich verstehe das alles. Dennoch wird es schlussendlich ja so sein, wenn man je zu einem Ergebnis/ Loesung kommen sollte, wird man ja Beamte brauchen, denn irgendwer aus einem Forum oder ein Journalist wird niemanden festnehmen koennen. Ich hab auch keine Probleme mit Theorien - moegen sie noch so absurd sein, ich find nur bedenklich (das ist nicht auf dich gemuenzt) wenn man am Tag 10 davon hat und jede einzelne bis die naechste folgt als Fakt darstellt bzw. die Wahrheit. Was Frau Graeff angeht, da widerspreche ich kein Yota.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:15
@Ozymandias123
Ja, die Formulierung ist mir auch aufgefallen. Der Artikel stellt vermeintliche Schreie, die auf der Seite der Talstation gehört wurden, in einen Zusammenhang mit einer angeblichen Hundespur zur Kabinenbahn - ohne die Station bzw. einen genaueren Ort zu benennen. Liegt so natürlich erst mal nahe, dass die untere Station gemeint ist. Vielleicht wurde das aber auch einfach so von den Medien (missverständlich) interpretiert, weil es die Polizei nicht konkreter angegeben hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:16
@busenwunder

Experten sollten das eigentlich ohne Probleme mit dem Schallverhalten vor Ort feststellen
können.

Ja das mit der Spur die ein Suchhund bis zum Zurlaubener Ufer verfolgt haben soll würde
sich jetzt wieder decken mit dem Schrei der von dort gekommen sein soll.

Das ganze ist äußerst verzwickt !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:18
"Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufergehört haben will."
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986


Es war IMMER die Stadtseite........... :/ Bitte glaubt es doch. ;) Es ergibt einfach nur null Sinn, dass die Hunde bis dorthin die Spur verfolgt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:22
@Sillyrama
Wenn ich mich recht erinnere war Kaes letzte Woche in Trier. Es gibt irgednwo einen Artikel wo er ausfuerhlich beschrieben hat wie seine Arbeit im Fall Ulmen begann, sollte ich den Link auf die schnelle finden reiche ich ihn nach. Im Fall Ulmen war seine erste Anlaufstelle jedenfalls die Polizei selbst, die wohl ziemlich erstaunt waren, weil der Fall als erledigt galt.

Ich kann das jetzt nicht alles aus der Erinnerung genau wiedergeben, es scheint mir aber ziemlich ausgeschlossen, dass er sich auf Hobbyermittler verlaesst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:22
@lauratreves hat Recht, es war mit der Mantrailer-Spur IMMER die Kabinenbahnstation am Zurlaubener Ufer gemeint (nachgehakt)! Dazu wurde hier auch schon viel geschrieben und nein, ich zitiere es nicht...

Gutn8


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:25
@sgt.pepper
Ich bin kein Freund von Theorien, diese beinhalten viel zu viele Fragezeichen und führen in meinen Augen nicht zum Ziel, des weiteren läuft man Gefahr sich in diese zu verbeißen und jegliche andere Einflüsse gegen die aufgestellte Theorie zu verteidigen.
Ich bin der Meinung das es am besten ist die Fakten zu sehen, ob die Person dann Wef A oder B genommen hat, mit dem Auto unterwegs war oder zu Fuß interessiert mich zunächst überhaupt nicht weil es sich am Schluss von alleine klärt ( im Idealfall ) ich denke am besten fährt man damit den gesamten Fall und neue Erkenntnisse in einen logischen Zusammenhang zu bringen.
Man hat ja heute gesehen das durch altbekannte Tatsachen ( die wir in der Öffentlichkeit nicht kannten ) 1000 Theorien pulverisiert wurden.

Heute und in den letzten Tagen war es notwendig Kritik zu äußern, ich persönlich finde das auch frustrierend und ermüdend auch wenn es meinen Gesamteindruck komplett bestätigt hat, ich würde auch lieber an funktionierende Polizeiarbeit glauben ohne Einmischung der Politik mit dem alleinigen Ziel Not und Elend zu verhindern und schonungslos aufzuklären.
Das ist leider nur ein Traum und aus welchen Gründen auch immer bundesweit wohl nicht möglich.
Ich hoffe das die Ermittlungen im Sinne von Frau Graeff anders weiter laufen obwohl ich erhebliche Zweifel habe wenn ich mir vorstelle das die Soko von denselben Personen weitergeleitet wird, trotzdem hoffe ich noch auf eine gute Welt ohne Atomkraft mit Frieden und weißen Tauben und werde mich nun mit meiner Kritik zunächst zurückhalten. In der Hoffnung das es besser wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:25
Ich kann suchen wie ich will....ich finde diesen Zeitungsbericht nicht. Aber ich weiß das ich ihn gelesen hatte.
Kurz nach der PK; ....sinngemäß stand dort das der fall endlich ein ende gefunden habe.....( und ich ärgerte mich ein wenig darüber weil ich fand das es noch viele fragen gab und weil es so wirkte als wollte man den bürgern dieses denken jetzt quasi einimpfen. Aber das sage ich jetzt nur noch unter vorbehalt )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:26
@lauratreves
Wir reden gerade leider etwas aneinander vorbei, aber ist nicht schlimm um diese Uhrzeit... ;)

Es ist unbestritten, dass BISHER immer von der Moselseite die Rede war. Aber genau das stellt ja im Prinzip der Kaes-Artikel nun auch etwas in Frage, also WOHER der Schrei tatsächlich kam. Zumal die von dir zitierte Quelle ja auch nicht so felsenfest formuliert ist: "...gehört haben will"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:26
@sgt.pepper
Wow, eine Antwort auf meine Fragen. DANKE.

Wenn Du den findest gerne. Freue ich mich. Bitte mit @ an mich, weil ich glaube, dass ich doch nicht mehr alles hier mitzulesen schaffe.
Ich hoffe sehr, dass alles im Artikel stimmt. Das wäre sonst sehr kontraproduktiv.

Ich finde den Artikel trotzdem alles andere als neutral (den hat heute Jemand hier so empfunden). Aber nun gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:32
@Sillyrama
Ich denke auch das es Unterstützung aus den beiden bekannten Quellen gab, ist recht offensichtlich, vielleicht wurde der Kontakt sogar von dieser Seite gesucht aber das ist Spekulation.
Wie schon gesagt haben Hobbyermittler überall einen sehr schlechten Ruf :)
Obwohl ich hier einige kenne die so unendlich viele Qualitäten und Fähigkeiten haben, das es ein Jammer ist das diese kaum gehört werden. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:39
@lupenrein
Ja, aber die Widersprüche?
Wie kommt es dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:46
@Sillyrama
Ich such das raus, heute Mittag:) Es war im uebrigen nicht im GA, da wird das in einem Interview angerissen, dass ganze gibt es auch in ausfuerhlicher Form.

@lupenrein

Soviel widerspreche ich garnicht. Du schreibst selber, ein Artikel der im Grunde nichts macht als altbekanntes in Form bringt gespickt mit wenigen -nicht veroeffentlichen Dingen- pulverisiert total viele Theorien auf einen Schlag. Das Frau Graeff nach all den Jahren die verantwortlichkeit der Ermittlungen lieber in Mainz sehen wuerde, kann ich unterdessen auch nachvollziehen. Es ist wohl auch kein Zufall, dass Kaes in dem Fall jetzt auftaucht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:52
@sgt.pepper
Ne ich habe geschrieben durch altbekannte Tatsachen die wir in der Öffentlichkeit nicht kannten :)
Heute kamen sehr viele neue Hinweise heraus.
@Sillyrama
Ich muss da auch nochmal einzeln wegen den Widersprüchen schauen, heute aber nicht mehr, bin platt und war gerade bei Facebook unterwegs, habe da was ganz interessantes gefunden:

In der Gruppe lokalo.de schreibt ein User der damals Stupa Präsident war:
Tja... von dem "Spitzbart" lese ich heute zum ersten mal.
Den besagten "Spitzbart" kenne ich von dieser Zeit, da ich in jener Zeit mit dem "Spitzbart" im gleichen Studiengang studierte.
Da ich seinerzeit StuPa-Präsident an der FH war, kam man mit vielen Leuten in Kontakt und nicht nur mit dem "Spitzbart".
Mit dem "Spitzbart" verbindet mein Studienjahrgang schon "einiges" und wenn dort es nicht erwähnt wäre, dass "Spitzbart" den Kindersarg in seinem Volvo hatte, käme ich nun nicht auf die blöde Erinnerung von hier nicht zu erwähnenden Geschehnissen, die nun vielleicht doch relevant sein KÖNNTEN.
Also mal flux alle damals beteiligten Teilnehmer von gewissen Veranstaltungen soeben angeschrieben, wie auch den Anwalt Böhm, der hoffentlich bald in seinen "sonstige"-Ordner bei FB reinschaut.
Was mir noch fehlt ist die Kontaktadresse vom Herrn Deschunty.

Immer so eine blöde Sache. Man hat Erinnerungen, liest etwas, was man bisher nicht mitbekommen hat und will etwas loswerden, weil es relevant sein KÖNNTE, ohne sinnlose Hoffnungen zu hinterlassen. Gleichwohl kann vielleicht etwas nicht stimmen, was im GAB-Artikel als Aussage erwähnt wurde. Oh mannomann... und sowas fällt einem um diese Uhrzeit auf „frown“-Emoticon


Quelle : Facebook lokalo Gruppe


Anzeige

melden