Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:30
In der Pk wurde doch auch gesagt, sie hätten die Stelle jetzt erst erreichen können durch die gerodeten Bäume, auf denen sie dorthin klettern konnten (also von rechts rein, wenn man das Bild betrachtet).

Wenn ich mir jetzt so das Foto anschaue, dann ist doch aber auch vom Garten aus ein Weg dorthin möglich?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:30
@AliceT
Die grünen Punkte hab ich eingefügt um den Gartenzaun zu verdeutlichen. Da sind zwei dunkelgrüne Pfosten, zwischen den beiden war ein Maschendraht gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:31
Laut Rechtsmedizin keine Schädelverletzungen bei Tanja Gräff:

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Rechtsmediziner-Graeffs-Schaedel-weist-keine-Verletzung-auf;art29854,2708618

M.M.n. spricht dieser Befund zunächst eher für eine Verbringung von Unten. Ich bin auch der Ansicht das der Fundort von Unten aus zugänglich ist und gewesen ist.
Mich stört im Grunde nicht, dass die Polizei sie nicht gefunden hatte, sondern das Verhalten von und Rumgedruckse gestern auf der PK. Besonders schlimm finde ich die Aussage, dass man auch jetzt diesen Fall lange nicht klären wird können.
Was ist das denn für eine Einstellung und Motivation? Ich hätte mir gewünscht, dass sie z.B.sagen: "Wir werden alles menschenmögliche Versuchen, um die Umstände aufzuklären... o.ä.."
Auch die Aussage von StA. Fritzen, dass eine Verbringung von Unten Ausgeschlossen sei, widerspricht seiner Aussage, dass er nicht spekulieren will.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:32
Zitat von MaiteMaite schrieb:Hätte ein Mörder die Leiche sagen wir vom Tal aus in das Unterholz gezogen dann wäre dies sowieso unter großer Panik passiert.
Nicht unbedingt... Daher meine Frage, ob die Wohnungen des Hauses vor dem Fundort vermietet wurden, insbesondere die EG Wohnungen. Sie hätte ja theoretisch auch erst in die Wohnung gelockt/verschleppt worden sein können und wurde erst später bereits tot über die Treppe dorthin verbracht. Aber ich glaube auch eher an einen Sturz.

Mich interessiert, in welchem Zustand die Kleidung war. Schnitt-/Stichschäden am Stoff müssten evtl. noch nachweisbar ein, oder Blutflecken. Ich glaube, dass man daraus genauso viele Schlüsse ziehen kann, wie aus den Knochen.

Wegen dem Spitzbart. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal erwähnt wurde, man könne ihn nicht mehr befragen. Weiß das noch jemand? Ich finde es gerade nicht... Vielleicht irre ich mich aber auch? 😩


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:33
@silenca

In deinem Bild sieht man diesen den zweiten (dünnen) Baumstamm von links. Der ist weiss u. steht in der Mitte meiner roten Markierung. Das ist definitiv die Stelle.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Weißt du zufällig, was es mit diesen grünen Markierungen auf sich hat? Hast du die in das Bild eingefügt? Oder sind das Stangen (weiter links ist ja auch noch eine)?
Die grünen Striche sind eingefügt, sie dürften das Ende des Gartengrundstückes markieren. Falls die Knochen keine Brüche aufweisen wäre eine Verbringung über diese Treppe hochaktuell. Mit etwas Fantasie kann man sich das gut vorstellen wie jemand den Körper über die Treppe hoch bis zum Felsen schleift und dann knapp neben dem Grundstück direkt in die Nische Boden-Felsen ablegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:34
Interessant wären jetzt Fotos, wie es dort 2007 genau ausgesehen hat.
Vielleicht, wahrscheinlich, haben Bewohner des Hauses solche Bilder.
Einfach mal so hinten raus in den Garten fotografiert oder sowas ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:34
@Kältezeit
Das wurde jetzt alles frei gemacht bei der Suche, vorher soll da sehr viel Gestrüpp gewesen sein.

@Schimpanski
Wenn sie nicht mit dem Kopf voran aufgekommen ist muss es keine Verletzungen a m Schädel geben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:34
@TarzanTKKG
Das ist wirklich das Bemerkenswerteste der neueren Artikel! Ich wundere mich, warum die Polizei diese Aussage so hingenommen hat. In einem anderen Kriminalfall hat ein Kriminalkommissar mal die Aussage getätigt, dass es sehr verdächtig sei, wenn Zeugen ihre Aussage den Ermittlungen der Polizei anpassen. Sprich: erst sage ich, ich bin schon weggewesen, wenn die Polizei mir aber etwas anderes nachweisen kann (durch die Handydaten) passe ich meine Aussage so an, dass sie wieder ins Bild passt.
Ich hoffe, die Polizei nimmt sich diese Aussage nochmals vor, nachdem sich hoffentlich nun seit Montag neue Spuren ergeben haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:35
@silenca

Danke, aber es überzeugt mich noch nicht. Warum schweigt die Polizei darüber? Naja wahrscheinlich weil sie sich blamieren würden. Denn die Stelle ist ja sehr leicht zugänglich.

@AveMaria

Kommt daaruf an, wie gut erhalten die Kleidung noch ist. Natürliche Stoffe wie Baumwolle dürfte auch verrottet sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In der Pk wurde doch auch gesagt, sie hätten die Stelle jetzt erst erreichen können durch die gerodeten Bäume
Klar kann man die Stelle erst jetzt erreichen wenn man von der Strasse her anfängt zu roden und die Leiche direkt am Ende der Rodungsstrecke liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:35
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Das wurde jetzt alles frei gemacht bei der Suche, vorher soll da sehr viel Gestrüpp gewesen sein.
Schon klar, aber ich meine gehört zu haben, dass die sagten, dass sie dort jetzt hinkommen, weil sie auf den gefällten Bäumen dorthin balancieren können. Vom Garten aus muss man jedoch nicht auf irgendwelchen Bäumen balancieren - da kann man die Stelle einfach so begehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:36
@Kältezeit

Leichter als leicht kommt man da gar nicht ran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:37
Wenn Tanja keine Verletzungen am Schädel hatte ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Hilferufe ein paar Tage später von Ihr gestammt haben.

Ich denke wichtig ist auch, dass es Freitags und Samstags nach dem Fest schwere Gewitter gab, so dass nicht unbedingt jemand an dem Tag im Garten war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:38
@Wikinaut


Hilferufe nach 6 Tagen sind nwahrscheinlich. So lange kann man nicht überleben ohne Wasser. Allerdings wenn es stark geregnet hätte- vielleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:39
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mit etwas Fantasie kann man sich das gut vorstellen wie jemand den Körper über die Treppe hoch bis zum Felsen schleift und dann knapp neben dem Grundstück direkt in die Nische Boden-Felsen ablegt.
das wäre zwar der einfachste Weg, aber wie unwahrscheinlich ist das? Welcher Mörder trägt eine Leiche an einem Mehrfamilienhaus vorbei, latscht dort mit der Leiche durch den Garten um sie dann abzulegen? Geht wieder nach vorn zu seinem geparkten Auto und fährt weg? Und das, obwohl es in der ganzen Gegend zig Stellen ohne neugierige Nachbarn gäbe? Da sind zig Kilometer dunkler Waldwege wo man sie leicht hätte loswerden können ohne gesehn zu wesen. Direkt neben einem Mehrfamilienhaus halte ich das für zu riskant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:39
@nightshade2000
@Maite
Danke. :)
Das ist ja in der Tat sehr bemerkenswert. Vor allem, weil es ja so aussieht, als ob da noch ein kleiner Trampelpfad/Zugang zu dem Felsen hin wäre. Aber natürlich, wenn da ein Zaun gespannt war, evtl. noch eine Hecke - dann sieht man nichts, auch, wenn man zwei Meter davon entfernt sich befindet. Unfassbar. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:39
/dateien/78957,1431542380,3333171 m2h800q75v29737 fgg tanja graeff 2-markiert-2Original anzeigen (0,3 MB)Sie kann aufgrund der Siebspur der Ermittler nur so wie in rot gezeichnet gelegen haben, bei einem Sprung oder Sturz nach vorne müsste sie eher wie in grün eingezeichnet gelegen haben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:40
78957 1431542380 3333171 m2h800q75v29737Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:40
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:M.M.n. spricht dieser Befund zunächst eher für eine Verbringung von Unten. Ich bin auch der Ansicht das der Fundort von Unten aus zugänglich ist und gewesen ist.
Es ist für den Tatablauf von elementarer Bedeutung ob TG von oben heruntergefallen oder von unten her verbracht wurde, bei zweiterem Szenario spielt nämlich der Weg oben überhaupt keinerlei Rolle mehr, zumal er ja auch jetzt schon überhaupt nicht richtig passt. Tanja könnte wie ich schon mal geschrieben habe mit einem PKW ins Tal gekommen sein und dann ergeben sich mehrere Szenarien und Zeitfenster.


Anzeige

1x zitiertmelden