Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:14
@TarzanTKKG

Ja..........deshalb habe ich einem User eben auch geschrieben, dass es ja durchaus möglich ist, wenn der Spitzbart diese Einstellung vertrat.
Lies doch alles zu dem Thema, wenn du schon persönlich wirst und einem eine eindimensionale Denkweise vorwirfst.

Ich bin auch eine Frau.....vermutlich schätzen die einen anderen Komfort.
Darüber hinaus habe ich noch nie von einem meiner Kommilitonen gehört, dass sie im Auto geschlafen hätten. Aber ich schrieb deshalb nirgendwo, dass es sowas grundsätzlich ausschließe oder sonst etwas. Bitte genau lesen.

Es ist auch nur logisch, im ersten Schritt von seiner Meinung zu berichten und diese dann innerhalb der Diskussion anzupassen.... .

@Helping

Die Polizei geht davon aus.
Die Artikel habe ich auch gelesen, sogar gestern selbst eingestellt.
Dennoch mache ich mir meine eigenen Gedanken, bis es eine abschließende Darstellung gibt.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:14
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:dann müsste er die Sachen aber palziert haben
Ich meine die Sachen lagen ja bei TG, da muß nicht darüber diskutiert werden. Die Falllösung wäre nach Gusto einiger als einzige Möglichkeit ein Suizid oder Unfall ohne Fremdeinwirkung. Ich hatte bereits geschrieben dass es für einen Mörder sinnvoller ist die Sachen bei der Leiche zu belassen anstatt diese mitzunehmen und andersweitig zu entsorgen und so viele pot. Spuren zu hinterlassen oder behalten und dann erkennt bei dem Fahndungsdruck jemand einen Gegenstand.
Hätte ein Mörder die Leiche sagen wir vom Tal aus in das Unterholz gezogen dann wäre dies sowieso unter großer Panik passiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass es einem pot. Mörder darum gegangen wäre die Leiche auffindungssicher zu verbergen, das hätte anders ausgesehen, auch bei einem Wurf vom Felsen übrigens


7x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:15
@TarzanTKKG
Zitat von TarzanTKKGTarzanTKKG schrieb:dass schon ganze generationen von jungen männern hackenstramm in irgendwelchen autos übernachtet haben.
Kann ich bestätigen. Ich kenne die Metalszene - denke aber nicht, dass das irgendwie szeneabhängig ist - und da pennen viele mal im Auto auf / nach irgendwelchen Festen und Feten. Oder es wird mal eben ein Zelt ausgepackt und irgendwo hingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:16
Hattet ihr das schon:
"Trier (Rheinland-Pfalz) – Studentin Tanja Gräff ist offenbar nicht durch eine Kopfverletzung zu Tode gekommen.
Das habe eine erste Untersuchung des Schädels der Toten ergeben, so der Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Uni Mainz. Weiter ist unklar, wie sie ums Leben kam. Ihre sterblichen Überreste waren am Montag bei Rodungsarbeiten unterhalb einer Felswand gefunden worden. Die junge Frau war seit Juni 2007 vermisst."

Quelle: Bild Newsticker.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:18
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Falllösung wäre nach Gusto einiger als einzige Möglichkeit ein Suizid oder Unfall ohne Fremdeinwirkung. Ich hatte bereits geschrieben dass es für einen Mörder sinnvoller ist die Sachen bei der Leiche zu belassen anstatt diese mitzunehmen und andersweitig zu entsorgen und so viele pot. Spuren zu hinterlassen oder behalten und dann erkennt bei dem Fahndungsdruck jemand einen Gegenstand.
Die Möglichkeiten sind Unfall, Suizid und Verbrechen. Beim jetzigen Stand der Ermittlungen lässt sich keine dieser drei Varianten sicher ausschließen. Was einige von uns glauben, spielt dabei keinerlei Rolle. Denn alles, was nicht gegen Naturgesetze verstößt, wäre denkbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:19
Hier will einer mit eigenen Augen gesehen haben wie leicht zugänglich die Fundstelle war:


https://www.facebook.com/luegevontrier/photos/p.747853958665083/747853958665083/?type=1&theater


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:19
/dateien/78957,1431541189,3333171 m2h800q75v29737 fgg tanja graeff 2-markiertOriginal anzeigen (0,3 MB)Hier mal ein Foto mit dem genauen Fundort. Rot markiert ist der Bereich der von der Spurensicherung durchsiebt wurde, also wo das Skelett lag.

Grün markiert ist der Zaun des Gärtchens, sie lag somit 2-3 Meter entfernt, direkt ausgestreckt am Hang, bei einem Sturz nach vorn über würde ich eher vermuten dass sie längs nach unten gelegen hätte. Möglicherweise hat man sie wirklich tot über den Hang runter gerollt....

Diese Hanglage ist äußerst verdächtig und unnatürlich. Aber eventuell wurde sie von einem hohen Baum abgefangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:20
78957 1431541189 3333171 m2h800q75v29737Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:21
Ich glaube nicht, das das Foto die richtige Stelle zeigt. Das wäre ja ein Ding. Dann hätten die Gärtner sonntags morgen neben eine rLeiche gefrühstückt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:22
Hier ist ein Zusammenschnitt der Pressekonferenz der Polizei/Staatsanwaltschaft vom 12.05.15:
Youtube: Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:23
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Nachdem Spitzbart schließlich ermittelt war, wurde er befragt, erinnert sich Böhm. Aber er sagte nicht viel. Nur, dass auch er auf dem Fest gewesen sei. Und später sei er dann heimgefahren. Und warum konnte sein Handy zu diesem Zeitpunkt immer noch an der FH geortet werden, wie die Polizei herausfand? Er habe im Auto übernachtet, erklärte Spitzbart. Tanja Gräff kenne er übrigens nicht.
sz.de


Ich weiß nicht wie intensiv es schon besprochen wurde, aber in diesen zeilen des sz artikels von gestern wird spitzbart ja quasi der falschaussage bezichtigt. erst will er heimgefahren sein und erst nach der handy ortung schwenkt er auf die "ich hab im auto geschlafen" nummer um. das finde ich schon bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:23
Also, wenn sie da gelegen hätte, dann würde es mich doch sehr wundern, dass es niemand gerochen hat beim Blumengießen mitten im Sommer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:23
@stephan70

Doch das ist definitiv die Stelle, hab ein dutzend Fotos abgeglichen anhand der Baumstruktur am Hang. Das Foto entstand wohl nachdem die Spurensicherung fertig war. Man sieht deutlich den abgesiebten Sand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:24
@nightshade2000

Ich kann das weder sicher bezweifeln noch annehmen. Deshalb erstmal Zweifel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:25
Ja das ist die Stelle. Danke für das Bild. Man versteht auch, warum ein Bewohner der Meinung ist, sie könnte von "unten" hingebracht worden sein. Anderseits wäre es einfach ein Zufall, dass sie so nahe bei Menschen aufgeschlagen ist und niemand was bemerkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:26
vielleicht ist sie im Laufe der Jahre auch immer weiter den Hang heruntergerutscht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:27
Zitat von TarzanTKKGTarzanTKKG schrieb:ch weiß nicht wie intensiv es schon besprochen wurde, aber in diesen zeilen des sz artikels von gestern wird spitzbart ja quasi der falschaussage bezichtigt. erst will er heimgefahren sein und erst nach der handy ortung schwenkt er auf die "ich hab im auto geschlafen" nummer um. das finde ich schon bemerkenswert.
Naja, wenn der Spitzbart erst Jahre später dazu befragt wurde, wäre das doch verständlich. Wer von uns wüsste auf Anhieb, wo man in einer Juninacht des Jahres 2007 gewesen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:27
@nightshade2000
Weißt du zufällig, was es mit diesen grünen Markierungen auf sich hat? Hast du die in das Bild eingefügt? Oder sind das Stangen (weiter links ist ja auch noch eine)?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:27
Geht die Treppe von einer Wohnung ab oder vom Treppenhaus? Das wäre vielleicht nochmal ganz interessant zu wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:29
Stephan70, das ist die Stelle. Geh und guck dir die Bilder der ersten Zeitungsartikel an
hier z. B.

http://www.bild.de/news/inland/mord/tanja-graff-tot-40914536.bild.html

2w559c0.bild

An dieser Stelle am roten Felsen wurde der Knochenfund gemacht


Anzeige

melden