Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:00
@AlbertE


Tanja kann ja (leider) schlecht ne woche später dort gerufen haben :-(

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:01
@nightshade2000

Was ist denn dieser Micky-Maus-Platz? Gibt es in Trier wirklich einen solchen Platz mit diesem Namen?
Oder ist das ein Scherz unter Einheimischen?
Weisst Du da etwas?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:01
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, aber Du wirst mir hier immer spekulativer und ehrlich gesagt auch etwas unseriös
Habe ich eben erst erfahren dass das Gebäude rechts neben dem Appartment eine Art Studentenwohnheim ist und oben auf dem TH Gelände waren viele Studenten anwesend. Tanja könnte zum Wohnheim eingeladen worden und mit dem PKW mitgenommen worden sein. Was ist an dem Gedankengang unseriös?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:01
@Vorsichtfalle
warum nicht? Wer sagt das sie sofort tot war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:01
Zitat von dinodino schrieb:aber die Lage/Verteilung der Knochen ist nicht bekannt. Wie kann man daher hier sagen, die Leiche lag so oder so?
Stimmt, das kann man natürlich nicht sagen.
Das kann man annehmen, anhand des Fotos, das @nightshade2000 gepostet hat, weil die Abmessungen eben längs des Felsens die größere Breite haben.
Aber natürlich, das muss nichts über die tatsächliche Lage der sterblichen Überreste an sich aussagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:01
Wer kann uns sagen, wo der Weg oben an den roten Fesen hinführt und wo diese Art Steg / Klettersteig in Pallien ist ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:02
@Silwatscha

ich würde die Bilder ein paar hundert Meter weiter östlich einordnen. Auf dem ersten Bild sind Weinstöcke zu sehen, auf Google Earth sind weiter östlich ebenfalls Weinstöcke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:02
Ich stimme Albert zu. In dem Artikel zu den Hilferufen steht nur, dass nichts gefunden wurde. Ausgeschlossen, dass es nicht Tanja war, ist es für mich erst, wenn man die Frau gefunden hätte, die gerufen hat. Warum hat sich diese Person dann nicht bei der Polizei gemeldet?

Wenn man annimmt, dass Tanja erst später ums Leben kam, dann könnte sie es gewesen sein. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle, der Anruf beim Radio war doch auch an diesem Tag?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:03
@AlbertE
eine woche später? das wäre ein medizinisches wunder


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:03
@dino
egal ob weiter östlich, rings herum sind keine Berge sonder nur TAL. Deshalb sind diese Fotos egal in welche Richtung definitiv nicht von den roten Felsen in Trier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:04
@Mao1974

So weit ich weiß nennen die Einheimischen den Nikolaus-Koch-Platz im Zentrum auch Mickey-Mouse-Platz. Da wollte sie sich mit Freunden treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:05
@MissMary:
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn der Handyakku wirklich leer war und A.D., den sie toll fand, noch in der Stadt unterwegs und sie müde und angeheitert musste sie ja einen Schlafplatz suchen.

* Ihre Eltern konnte (und wollte) sie vermutlich um die Zeit nicht anrufen "hol mich mal".
* Eine Taxifahrt ist über so eine Strecke ziemlich teuer.
* A.D. war durch den Akku nicht zu erreichen und es scheint ja nicht, als ob sich diese Romanze im Laufe der Party
gefestigt hätte.

Vielleicht kannte sie echt jemanden in dem Wohnheim und ging davon aus, dass es einen Weg nach unten gibt. Den hat sie gesucht ... und landete im Nichts.
Ein guter Ansatz! Vielleicht kletterte Tanja über den Zaun, um zu schauen, ob sie das Studentenwohnheim (oder einen Weg dorthin) von dort aus sehen konnte und rutschte dabei aus oder verlor das Gleichgewicht (in angeschwipstem Zustand)....
Ich halte das für durchaus möglich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:05
@AlbertE

Bei Anton K. drängt sich der Verdacht ja auch auf. Bei ihm finde ich diese Möglichkeit sogar noch realistisch. Eine Woche ist eine lange Zeit. Man dehydriert recht schnell. Selbst wenn sie sich in einer hilflosen Lage befunden und den Sturz überlebt hat, so wäre sie wohl irgendwann verdurstet. Es sei denn es hätte in der Zwischenzeit geregnet. Für Tanja und ihre Angehörigen hoffe ich jedoch, dass sie sofort tot gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:06
@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:Wer kann uns sagen, wo der Weg oben an den roten Fesen hinführt und wo diese Art Steg / Klettersteig in Pallien ist ?
Die Aufnahmen wurden an anderer Stelle gemacht, man sieht doch klar und deutlich im Hintergrund Weinberge, wo aus Palliener Sicht Wohhäuser der Stadt Trier hätten stehen müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:06
@AlbertE

In dem Gebäude sind gut 100 Wohnungen, wenn sie noch 1-2 Tage gelebt hätte, hätte man das rufen oder röcheln hören müssen, gerade im Sommer wo die Fenster meistens offen sind u. der Garten 3 Meter weg ist.

Sie war definitiv tot oder im Koma.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:07
Warum nicht eine Woche später? Sie könnte doch irgendwo gefangen gehalten worden sein und erst später an den Fundort gebracht worden sein oder vom Felsen geworfen. Das finde ich nicht so abwegig.

Ich halte diese Hilferufe und den Anruf beim Radio für relevant. Es wurde nie geklärt wer gerufen hat, wer das beim Radio war und wo der Baum gestanden hat, wo die Frau hängen sollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:08
@Vorsichtfalle

Das ist schon möglich weshalb sollte das nicht möglich sein. Vielleicht hatte sie Knochenbrüche und konnte sich schlecht bemerkbar machen. Zudem fehlte vielleicht die Kraft um es mehrmals zu wiederholen, wer weiß das schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:08
@nightshade2000

Wenn sie bewusstlos war und nur kurzzeitig wieder zu sich gekommen ist, dann nicht. Der Körper kann sich in einem Dämmerzustand befunden haben, um Energie zu sparen. Trotzdem halte ich dies für unrealistisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:08
Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie eine Woche lang noch lebte. Gründe:

(1) Wenn sie eine Woche überlebt hätte, hätte sie keine lebensgefährlichen Verletzungen gehabt. Da hätte sie auch
anders auf sich aufmerksam machen können (hatte ja eine Woche "Zeit")
(2) Die Polizei meinte, dass sich der Felsen tagsüber extrem aufheizte und daher nachts mit der Wärmebildkamera
geflogen wurde. Da wäre sie viel viel schneller dehydriert.

Ich habe drei Jahre in einem Studentenwohnheim gewohnt ... hätte ich jedes Mal, wenn jemand um Hilfe gerufen hat, die Polizei gerufen, dann hätten wir eine eigene Funkstreife gehabt. Traurig aber wahr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:08
@Mao1974

Ja es gibt in Trier den Nickolaus-Koch Platz.

Dieser war wohl der Ursprüngliche Treffpunkt zwischen Tanja und ihren Freunden oder
sie wollten zunächst alle zusammen dort hin.

Warum Tanja Micky Maus Koch Platz sagte ,aus Spaß, Betrunken ?


Anzeige

melden