Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:51
Zitat von Mara666Mara666 schrieb:Ich habe mal eine Frage. Ich habe irgendwo gelesen dass sich einer aus dieser besagten "Death- Metal" Clique umgebracht hat. Hat der nicht auch in der Bonnerstraße gewohnt? Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, es war soviel seit Montag.
Ja stimmt...
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/Dramatischer-Polizeieinsatz-Zittern-um-Tanja;art68858,1409370

Im Netz ist auch noch die Traueranzeige von 2012 zu finden. Möchte ich hier jetzt nicht verlinken.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:52
@yong
Auch diese Brombeerbüsche gehören nachträglich zu den Ermittlungen.
Füße stillhalten und abwarten.

Wer weiß warum nicht gesucht wurde.
Vielleicht erfahren wir es ja noch detailierter.

Ein oder gar mehrere Abschiedsbriefe werden da schon bekannt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:52
@nightshade2000:

Ich sehe es ähnlich. Beim Handy freuen (oder zittern) jetzt viele ob möglicher Ergebnisse! ;)

Ich kenne Leute, die mit ihr in Seminaren waren und kurz aufgesucht und befragt wurden.
Das ging aber nicht in die Tiefe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:52
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Erinnere mich da was, war glaub ein Kumpel von dem AH aus der Death-Metal Szene der auch auf der Fete war u. dort in seinem Auto gepennt hat. Auf die Frage "ob er TG gekannt hat" hat er "Nein" gesagt u. das wars, keine weiteren Ermittlungen.
Na ja, obs ein Kumpel war weiss man nicht, wahrscheinlich eher nicht. Aber Tanja hätte den einen über den anderen kennengelernt haben können, rein zufällig bei einem Besuch eines Konzertes.

Hier wäre eine Umfeldanalyse angebracht gewesen um eventuelle Verbindungen zu entdecken, falls es sie gegeben haben sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:53
@jogger joe

Da kann man nicht abrutschen nur fallen! Es geht steil herunter! Ich kenne den Felsen bin jeden Tag da vorbeigefahren nach Biewer damals!

Für mich sieht der Weg so aus das Tanja nach Hause wollte.Für sie der schnellste Weg um ihre Ruhe zu haben . Aber auch dunkel!

Der Junge der da am Felsen runterfiel siehe link oben hat nach dem Handy gesucht! Ich weiss nicht wie die Stelle bei ihm abgesichert war. Er war 15 Jahre alt damals. Tanja 21 und nicht dumm. Kann mir nicht vorstellen das sie über den Zaun ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:53
Also der Fall aus 2010 ist im Winter passiert, man spricht von Eisglätte usw. und der Junge befand sich wohl IM Wald und wolte abkürzen. Dann beziehen sich einige Artikel auf die Gefahr durch Felsrutsche für die unten lebenden Menschen. Bleibt ein Sturz 2009, interessanterweise auch in der Nähe des Wohnheims: http://www.mehr-hunsrueck.de/polizei/2009/neu_011.html (8.ter Unterpunkt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:56
@Thisbe

Der wollte den Felsen, aus welchen Gründen auch immer, hochklettern und ist anscheinend dabei abgestürzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:57
http://www.focus.de/panorama/was-geschah-mit-der-studentin-der-raetselhafte-spitzbart-das-sind-die-vier-heissesten-spuren-im-fall-tanja-graeff_id_4681481.html

Spur 4: die „Death-Metal-Spur“

In den Wochen vor ihrem Verschwinden hatte Tanja Gräff offenbar einen neuen Freundeskreis erschlossen. So hätte sie häufiger Kontakt mit Personen aus der Death-Metal-Szene. Haben diese neuen Bekanntschaften etwas mit dem Fall zu tun?

Das sei nicht auszuschließen, fand offenbar die Mutter von Gräff. Sie machte den Kriminalbeamten im „Trierischen Volksfreund“ Vorwürfe: Das Umfeld von Tanjas damals neuem Freundeskreis sei von den Ermittlern nie richtig unter die Lupe genommen worden. Dabei scheint sogar ein Zusammenhang zwischen den neuen Death-Metal-Freunden und einer anderen Spur zu bestehen: Denn auch die Gruppe rund um den „Spitzbart“ könnte dieser neuen Clique angehören, wurde vermutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:58
@senia

Nachhause wollte sie nicht, war zu weit u. ihre Mutter hat auch ausgesagt dass TG bei einem Freund schlafen würde. Möglich wäre es jedenfalls, dass sie nach Biewer wollte um dort bei jemandem zu schlafen u. sich deswegen dort oben auf dem Felspfad rumtrieb.

Der Zaun steht auch noch im Weg, wobei die Frage ist ob der auch 2007 schon auf der ganzen Länge dort war...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:58
@AveMaria

in deinem Artikel ist von einem Gespräch die Rede, ich glaube nicht dass es da um die Kiste Bier ging wie behauptet. Falls es ein Fall ist wie "ich weiß was du letzten Sommer getan hast" werden die Beteiligten jetzt nur so purzeln, das zeigt schon die Erfahrung bei Gemeinschaftsverbrechen. Dass die Polizei das mit dem unversehrten Schädel überhaupt veröffentlicht hat könnte so etwas wie ein Wink sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:58
Sie alle konnten Hilfe holen durch Freunde oder mit dem Handy und haben die Stürze überlebt! Tanja hatte auch ein Handy warum konnte sie es nicht mehr nutzen es ging ja noch Minuten vorher.. Wenn sie es überlebt hat vorausgesetzt.

Der Zaun lässt mich aber vermuten das die Stelle abgesichert war wo sie runtergestürzt sein müsste. Wie kann das sein das sie da runterfiel? Leider steht im Link über mir nichts weiter mehr drin bei dem 24j.Mann. Er hat es überlebt eigentlich alle die da runterstürzten. Sicher auch wegen der Hecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:01
@AnGe

Und was sagt uns jetzt eine Hausdurchsuchung 2007, ein Tod 2012 und eine Selbstmordwelle 2011? Es sind 8 Jahre vergangen, da sterben Menschen und bringen sich auch um. Wenn das innerhalb einiger Monate passiert wäre.. okay.

Aber dass in vielen Jahre solche Sachen - zusammenhanglos - passieren finde ich nicht unmöglich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:02
@yong: Hast du da einen Link zu? In meinem Steht nur "Absturz", nix von Klettern. http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Sturz-in-den-Abgrund;art754,2019255 Da Ebenfalls nicht, sondern, dass er oben rumgelaufen ist. Er ist zehn Meter gestürzt und konnte dann einen Notruf setzen, selbst konnte er sich nicht mehr bewegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:03
es ist davon die Rede, dass es binnen kurzer Zeit 2011 und 2012 war. MUss ja nichts bedeuten, aber ist auch nicht "an den Haaren herbeigezogener" als manch anderes....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:04
Ach, der Tod 2012 war auch ein Selbstmord.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:04
@AnGe

wußte nichts von dieser Serie, unheimlich. Danke der Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:05
@AnGe
Vielen Dank,das hat mich doch sehr interessiert. Ich kann nicht glauben dass das alles Zufall sein soll...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:05
@AnGe

Auch in meinem Bekanntenkreis gab es einen Selbstmord. Depressionen, Therapie, Abschiedsbrief. Wie viele (auch junge Leute) haben sich in der ganzen Zeit umgebracht ohne irgendwie Wissen zu haben oder überhaupt mit Tanja zu tun gehabt zu haben? Ich meine ja nur, dass man jetzt nicht alle Artikel suchen soll und krampfhaft versuchen soll in Kontext zu bringen. Es sind 8 Jahre, da fließt einiges Wasser die Mosel entlang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 00:06
@Thisbe

Das habe ich hier vor einigen Tagen im Thread gelesen. Dort gab es einen Link zu einer Geochaching Seite. Anscheinend kannte dort jemand nähere Hintergründe zu dem Kletterer.


Anzeige

melden