Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:09
@nightshade2000

du bist ein Stadtkind oder? :-)

Wenn ich bei jedem Geräusch aus der Wildnis ans Fenster laufe, dann brauch ich garnicht schlafen gehen. Igel röcheln, Eulen machen Beute die schreit als würde dort ein Kind liegen, manchmal bricht was durchs Unterholz oder ein Fuchs bellt, dass du glaubst da kommt der Bigfoot. Es ist nie totenstill.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:10
Stern TV berichtet gleich auch live auf RTL
um 22.15 Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:10
@yong

es war ja auch möglich das es niemand bemerkte das dort eine Leiche verwest. Warum sollte es dann bitte nicht möglich sein das dort jemand lebend röchelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:10
@nightshade2000

Ah, Danke, ich dachte schon, der Name ist etwas seltsam ;-)

@MissMary:

Ich find den Ansatz mit "von oben schauen" auch nicht schlecht .Offenbar war TG nicht so ortskundig, sonst hätte sie nicht nach dem Weg gefragt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:10
@AlbertE
eine woche ohne wasser? das kann ich nicht glauben. noch dazu schwer verletzt? da lege ich mich fest: völlig ausgeschlossen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
Sorry, dass ist nun etwas unappetitlich: Ich glaube, dass die Hitze im Felsen der Grund war, warum die Anwohner nichts rochen - ich vermute, dass die Leiche ziemlich schnell mumifiziert ist - sie war sehr schlank (=wenig zu verwesen), der Fels heizte sich in der Sonne extrem auf und zudem war sie noch durch Gestrüpp geschützt .... ich denke, das war ein Prozess, der wenige Tage dauerte.

@Mao1974 Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mit einem fremden Typen 800m durch einen Wald läuft und das stadtauswärts und von ihm ausgerechnet da umgebracht wird, wo auf engstem Raum 100 Leute wohnen. Ich fürchte, hier ist die einfachste Erklärung einfach die beste ... wenn man an Steilküsten sieht, wie viele Unfälle es da gibt finde ich es echt nicht abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
@Vorsichtfalle

vielleicht war sie auch erst bewusstlos. Und es war keine ganze Woche. Ich würde mich da nicht so festlegen, besonders war sie vielleicht etwas geschützt vor der Sonne im Wildwuchs. Mal abwarten, auf jeden Fall kann man diese Rufe nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
@Vorsichtfalle

Eine Woche ohne Wasser unmöglich !

Es sei denn sie kam irgendwie an Feuchtigkeit durch Regenwasser,es gab ja starke
Gewitter zu der Zeit im Raum Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
@AlbertE

Von diesem Standpunkt aus gesehen ist das sicher möglich, doch sie müsste recht schnell dehydriert sein. Selbst wenn sie die meiste Zeit bewusstlos gewesen wäre, wäre sie in einer Woche verdurstet- dabei hätte auch das Wetter eine große Rolle gespielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
@dino

Da muss ich dich leider enttäuschen. Aber noch mal das Foto, sie lag ja quasi direkt vor dem Fenster, wenn da jemand schreit u. jeder denkt das war bestimmt nur ein Igel ist denjenigen nicht mehr zu helfen:


78957 1431541189 3333171 m2h800q75v29737Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:13
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich find den Ansatz mit "von oben schauen" auch nicht schlecht .Offenbar war TG nicht so ortskundig, sonst hätte sie nicht nach dem Weg gefragt.
vielleicht hat sie garnicht nach dem Weg gefragt, sondern nach einer Mitfahrgelegenheit?
Sie hat gefragt "wie komm ich in die Stadt?", korrekt? Ich kanns mir durchaus als Redewendung vorstellen, nicht wo ist der Weg sondern wer nimmt mich mit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:16
@dino Ich kann nicht einschätzen, ob sie so vertrauenseelig war. Kann nur von meiner Studentenzeit Rückschlüsse ziehen: Das wäre ein No-Go gewesen. Mich wundert schon, dass sie sich an einer für sie fremden Hochschule so "ohne fest Begleitung" über den Campus bewegt hat.

Deckt sich nicht mit meiner Unierfahrung. Wir wohnten auf dem Campus (Wohnheim) und waren immer lose verabredet, gingen zusammen zur Party und liefen (waren nur 400m) auch immer gemeinsam heim, dass auf dem Heimweg nichts passierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:16
@all


ich lese hier immer wieder zwei aspekte, die ich für falsch halte


1. es war nicht mehr dunkel. das abstürzen dürfte ja früh um eine zweit um halb fünf geschehen sein. da dürfte es nicht mehr stockdunkel gewesen sein


2. tanja war nicht ortskundig. Sie war ortskundig. steht so zumindest in dem artikel in der süddeutschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:16
@nightshade2000

Dann empfehle ich dir mal einen Urlaub auf dem Land, dann weisst du, über was du redest und wirst es wahrscheinlich anders sehen. Oder du schläfst keine einzige Nacht. Oder, such dir mal Tiergeräusche und hör sie dir an. Viele davon klingen, als würde da was passieren, aber wenn du solche Geräusche gewöhnt bist, weil du am Waldrand wohnst, weil du sie immer wieder hörst, dann fällt dir das nicht als was besonderes auf, wenns mal kein Igel ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:17
Ich komme aus Trier und ich kenne diesen sogenannten Felsenpfad, mir ist nirgendwo eine Stelle bekannt, an der man runtersteigen könnte. Dieser begehbare Absteig-Pfad könnte auch ein paar Hundert km weiter entfernt sein, sonst nennt bitte eine genaue Bildquelle?! Da ist es jedenfalls viel zu steil. Wenn man übrigens weiter nach Osten geht, die Frage kam ja auf, geht man immer weiter an diesem Felsenpfad entlang und gerät nach, ich weiß nicht genau, vielleicht 2 km nach Biewer, in einen anderen Stadtteil. Es kann sein, dass es linker Hand noch in den Wald geht, aber dann wäre da wirklich km weit nur Wald. Ich verwechsle die Abzweigungen im Wald auch gerne mal da, aber um in die Stadt zu gelangen, war sie ja viel zu weit östlich....

Diese Rufe und die Aktion der Polzei finde ich schon auch bemerkenswert. Hätte die Polizei es nicht auf sie bezogen, hätte sie ja nicht so eine Aktion gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:18
@nightshade2000 - Wenn sie noch eine Woche gelebt hätte, wäre sie bei der Distanz auch irgendwie in der Lage gewesen, zur Hintertür zu robben oder das zumindest zu versuchen.

@Vorsichtfalle Ich glaube, dass die Süddeutsche da nicht recht hat. Tanja studierte an der Uni, nicht an der FH. Die FH liegt ja auch außerhalb.

@Thisbe Danke für die Info. Hast du eine Idee, was sie da oben gemacht haben könnte so allein oder nicht in dem Wald?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:18
@yong
Ob es nicht doch Mitwisser gibt? Wenn man Nightshot's Link vom 01. März 2013 auf Seite 404 folgt, dann gibt sein Post von 395 noch mehr Sinn. Damit verdächtige ich niemanden, aber vielleicht gibt es Menschen, die doch mehr gehört haben, als sie zugeben wollen?

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5
Das ist ja auch interessant. Aber ob es " kein Fake" war, oder doch fake? Auch interessante Kommentare...
Könnte zeitlich ganz gut hierzu passen: http://www.gutefrage.net/frage/selbstmord-reihe-in-trier (Archiv-Version vom 06.06.2011)
Das finde ich merkwürdig. Es ist aber sonst nichts dazu zu finden. Die Kommentare sind interessant... Ein Jahr später gab es glaube ich noch einen Fall... Ist schwer zu recherchieren, weil "Selbstmorde" nur selten publiziert werden und ich komme auch nicht aus der Gegend. Finde das alles sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:18
Ich frage mich schon, warum an der Pressekonferenz gesagt wurde, sie stürzte von weit oben ab. Ob das so sicher ist? Nun, Geduld, es wird sich bald zeigen. Aber man muss auch daran denken, dass die Ermittler nicht alles sagen werden, sie werden - sofern ein Verbrechen vorliegt - so reden, dass eine Täterschaft irgendwie provoziert wird.

Wenn man das Bild sieht von oben mit dem Studentenwohnheim, sieht man dass auch vor diesem Riesengebäude an der Bonner Strasse 74 vorne ein Treppe hochgeht. Wer sich auskennt da, der weiss, auch hinten gibt es diese Treppe und ein Versteck für eine Leiche (die vielleicht schon länger irgendwo lagert). Jedenfalls sieht es seltsam aus, dass die Leiche genau dort lag...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:19
@MissMary

Wie soll sie denn kriechen können, wenn sie vielleicht in einem Baum hängt? Allerdings sehen mir die dort abgebildeten Bäume zu zart aus, um einen Menschen zu tragen- man muß ja einige Jahre zurück rechnen, da werden die Bäume noch kleiner gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:19
@MissMary

Das überlege ich eben auch. Könnte es wirklich ganz einfach sein?
Gut, ein Mord ist nicht ausgeschlossen, aber warum?
Und es gab ja am Weg oben offenbar auch keine Spuren.

Es kommen nunmal gerade im Rahmen solcher Veranstaltungen skurrile Unfälle vor, das wäre ja nicht der erste Fall dieser Art. Man muss das in Erwägung ziehen...


Anzeige

melden