Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:34
@nightshade2000
jepp. Was das heißt kann man sich ja denken. Von dort aus konnte er auch seelen ruhig zurück spazieren in alle Richtungen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:34
@eis..bär

...und wenn es vielleicht keine Mitwisser mehr gibt? Schau Dir mal Ave Marias Link an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:36
Er wollte Sex sie vielleicht nicht oder sie sind einfach nur zu einer Aussprache dort her gegangen. Aber das dort eine Bank steht lässt stark vermuten das sie nicht alleine war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:36
@yong
Habe ich ja verpasst und auf meine Nachfrage keine Antwort erhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
Viele Sexualstraftäter werfen ihre Opfer nach begangener Tat einfach weg, um es einmal so drastisch zu sagen.

Ihnen scheint es egal zu sein, ob das Opfer gefunden wird oder nicht.

Wenn der Täter noch nie erkennungsdienstlich behandelt worden und sich auch ansonsten sicher war nicht mit Tanja in Verbindung gebracht zu werden hielte ich es durchaus für möglich, dass er sie einfach irgendwo den Felsen hinunterstiess, an einer Stelle die für ihn relativ leicht zu erreichen war, vielleicht von einem Platz aus an den er gemeinsam mit Tanja in seinem Wagen gefahren war, einen Ort am Rande des FH-FEstes.

Es ging ihm vielleicht gar nicht grossartig darum etwas zu vertuschen, er wollte sie nur loswerden und etwas Zeit gewinnen um davonfahren zu können bevor die Leiche entdeckt werden würde.

Auch das wäre denkbar.

In diesem Fall müssten allerdings diverse Knochenbrüche feststellbar sein.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Die Frage ist doch, warum sollte ein Hausbewohner sich dieser Gefahr aussetzen, dass die Leiche nicht entdeckt werden würde..... Glaubt denn hier wirklich jemand, dass die Polizei, bei einem zeitnahen Fund, was ja hätte pasieren können, in dem Haus keine Spürhunde ensetzen würde??

Ein besseren Beweis würde es ja schon fast nicht mehr geben, von der Leiche in die Wohnung........
Nimm einfach mal an Tanja wurde im Affekt in einer Örtlichkeit umgebracht weil sie GV verweigerte usw. Was du beschreibst ist zwar völlig richtig, aber ich glaube kaum dass da ein emotional völlig überdrehter Täter daran denken würde wenn es darum geht das Opfer zeitnah loszuwerden.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Viele Sexualstraftäter werfen ihre Opfer nach begangener Tat einfach weg, um es einmal so drastisch zu sagen.

Ihnen scheint es egal zu sein, ob das Opfer gefunden wird oder nicht.
Leider ja, vor allem bei Spontantaten wo auch der Täter überhaupt keinen Plan hat. Er weiß aber dass er mit dem Opfer nicht stundenlang herumfahren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
Keine Verletzungen am Schädel..ich kann es nicht glauben.kommen jetzt noch keine Verletzungen an den restlichen Knochen dann wurde sie dort abgelegt! Es wird sich bald zeigen! Die Gerichtsmedizin sagt das geht schnell.

http://www.lessentiel.lu/de/news/story/Es-ist-denkbar-dass-sie-den-Sturz-ueberlebt-hat--27958559


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
@AlbertE

Ich finde den Ort absolut ungünstig um eine Leiche abzulegen. Schau dir doch das Haus nochmal an. Tanja war eine erwachsene Frau, keine Katze in ner Plastiktüte, die man ungesehn über den Zaun wirft. Da muss ein Täter mit einem Auto vorfahren, dann 50 Kilo, 1,70 Meter Mensch unter 50 Balkonen entlang tragen. Durchs Haus weil seitlich ja eine Schlucht ist. Vielleicht kläfft irgendwo in diesem Haus ein Köter. Dann hinters Haus, übern Zaun, 8 Meter durch die Büsche, die so unzugänglich sind, dass die Polizei erst nach der Rodung dorthin kommt, Leiche ablegen, dann den gleichen Weg zurück. Wenn das klappt, wärs perfekt. Ist auch sicher nicht unmöglich, aber ich fände es aufgrund des Risikos während des Ablegens entdeckt zu werden, unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:hier die aktuelle Karte mit Sitzbänken am Felsenpfad
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=49.77035&lon=6.63846&layers=B000TT
auf der karte sieht man sehr gut, dass der stuckradweg (auf dem sie ja zuletzt gesichtet wurde, oder erinnere ich mich falsch?) direkt in den weisshausweg mündet.

sie hat also höchstwahrscheinlich nicht den blaue wegstrecke hinterlegt.

ob sie dann die rote strecke zu fuß / per pkw / alleine / lebendig oder schon tot zurücklegte, ist die frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
@Maite:

Das mag ja sein. Auf dem Kiez in HH hat man auch "Campari Bernd" Wünsch auf oder hinter einem Komposthaufen gefunden!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:37
@yong
Du meinst bestimmt das Ex-Haus, das liegt auf der anderen Moselseite, aber auch fast ggü. vom Fundort. War dort mal vor ein paar Jahren.

Dort soll TG ja ein paar Wochen vor ihrem Verschwinden diesen Metaller AH (oderwie?) kennengelernt haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:38
@eis..bär

Seite 1591 22 Uhr irgendwas...
... das muss nichts bedeuten, aber es ist irgendwie unheimlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:39
@dino
mir wäre es auch zu riskant habe ich ja auch eben gesagt, es sei denn man wohnt im Wohnhaus und hat direkten Zugang ........ zu dieser Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:40
@senia
Ja..unfassbar..8 Jahre
Ich denke nicht weiter bis zur Auswertung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:41
ich denke ein Absturz ist doch am wahrscheinlichsten. Nur nicht durch Eigenverschhulden, das schließe ich für mich aus, auch Aufgrund der gesehenen Streitereien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:42
@yong
Drücke es doch einmal mit Deinen ureigenen Worten aus.
Ich such doch jetzt nicht Nachts nach einem Link.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:42
Zitat von seniasenia schrieb:Keine Verletzungen am Schädel..ich kann es nicht glauben.kommen jetzt noch keine Verletzungen an den restlichen Knochen dann wurde sie dort abgelegt! Es wird sich bald zeigen! Die Gerichtsmedizin sagt das geht schnell.

http://www.lessentiel.lu/de/news/story/Es-ist-denkbar-dass-sie-den-Sturz-ueberlebt-hat--27958559
jesses, die Vorstellung ist grausam :-(


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:42
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das mag ja sein. Auf dem Kiez in HH hat man auch "Campari Bernd" Wünsch auf oder hinter einem Komposthaufen gefunden!
Die Liste ist ellanlang, lies einfach mal die Fälle der letzten Wochen hier

-Frau in Müllsack beim KKW Krümmel abgelegt
-Frau in Kassel in Laubenanlage unter Gartenbafällen abgelegt usw.

Ich sehe im Fall Gräff maximal ne Notablage und keine Genialität eines möglichen Täters. Meermin hat alles dazu gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 23:42
@eis..bär

Das ist doch nicht viel... die Seite steht doch schon da, aber ich kann es Dir gerne noch einmal posten. ;)


AVe Maria schrieb folgendes:

Ob es nicht doch Mitwisser gibt? Wenn man Nightshot's Link vom 01. März 2013 auf Seite 404 folgt, dann gibt sein Post von 395 noch mehr Sinn. Damit verdächtige ich niemanden, aber vielleicht gibt es Menschen, die doch mehr gehört haben, als sie zugeben wollen?

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5


Das ist ja auch interessant. Aber ob es " kein Fake" war, oder doch fake? Auch interessante Kommentare...
Könnte zeitlich ganz gut hierzu passen: http://www.gutefrage.net/frage/selbstmord-reihe-in-trier (Archiv-Version vom 06.06.2011)
Das finde ich merkwürdig. Es ist aber sonst nichts dazu zu finden. Die Kommentare sind interessant... Ein Jahr später gab es glaube ich noch einen Fall... Ist schwer zu recherchieren, weil "Selbstmorde" nur selten publiziert werden und ich komme auch nicht aus der Gegend. Finde das alles sehr merkwürdig.


Anzeige

melden