Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:37
Ich stelle mir vor wie ich mit Freunden im Garten sitze

Der eine "Oh hier stinkt es aber"
Ich "Ja, ist schon seit ein paar Tagen so"
Der andere " Vergeht vielleicht wieder"
leider gibt es viele Menschen, deren Geruchsinn sehr schlecht ist oder komplett fehlt. Ich bin davon auch betroffen - habe es aber jahrelang nicht mal selber bemerkt, weil das Hirn zu allem was ich SAH, einen bekannten Geruch erinnerte. und wenn ich man nichts roch, schob ich es auf Schnupfen

Fakt ist: ich kann hinter einem Traktor herlaufen(von den ekligen Spritzern abgesehen) , der frisch Gülle aufs Feld kippt- ich rieche NICHTS. (kenn den Geruch nicht).
Aber zu Tulpen, Flieder, Knoblauch, Kartoffeln usw kann ich die passenden Gerüche abrufen - jederzeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:38
@Maite:

Ob jetzt jede Sichtung an irgendeinem Zaun stimmt, kann ich nicht sagen. Ich halte aber eine Bewegung des streitenden Paares in Ostrichtung für wahrscheinlich.

Was aber sein könnte, wäre, dass sie - wenn der Bauzaunstreit TG und Freund/Feind zugeordnet werden kann - zuerst angeschlagen in ein Auto verfrachtet und dann nach Pallien gefahren wurde.
Es kann aber auch sein, dass sich der Streit zu Fuss in Ostrichtung fortsetzte. Bei einem Fußmarsch zum Roten Felsen wäre ein Sturz von oben wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:44
calmont tgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das ist ein Vergleichsbild vom Calmont, in Bezug auf das erste Foto der Klettertour vom User Silwatscha vom 13.05. 21:56.

Die enge Stelle mit der Seilsicherung kommt noch. Die Wiese links ist die Drachenfliegerlandwiese bei Ediger-Eller; hinter der Person mit den roten Haaren (T. G.?) wäre die Klosterruine.

Spekulatius.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:45
Zitat von lawinelawine schrieb:Fakt ist: ich kann hinter einem Traktor herlaufen(von den ekligen Spritzern abgesehen) , der frisch Gülle aufs Feld kippt- ich rieche NICHTS. (kenn den Geruch nicht).
Aber zu Tulpen, Flieder, Knoblauch, Kartoffeln usw kann ich die passenden Gerüche abrufen - jederzeit
Geht mir auch so, vermutlich ist mein Gruchssinn irgendwie hin, da ich vom Land komme kann ich dir sagen dass du beim Geruch von Gülle nichts verpaßt hast....:-) Ich kann dir noch Holzarten ergänzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:53
@stephan70
Die Gegenstände wurden bei dem Skelett gefunden. Das spricht für mich erstmal gegen einen unkontrollierten Sturz, aber für ein Ablegen.Es sei denn sie hatte alle Gegenstnde in den Jackentaschen.
Frauen haben dafür, dass sie alle Sachen beieinander und um sich haben eine geniale Erfindung: große Handtaschen!! TG hatte eine selbstgenähte große Tasche bei sich, die sie vermutlich diagonal am Körper trug. die hätte sich bei einem Sturz noch nicht mal von ihr gelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:53
Vor 3 Wochen wurde das Forum von Trierbuffys gelöscht. Ich hatte selbst den Link hier gepostet (S. 1460) da ich mir alles von ihm durchgelesen hatte und verblüfft von seinen ganzen zusammengetragenen Informationen war.
Zack! Ist das Forum einen Tag darauf gelöscht.
Das hatte ich auch hier berichtet. (S. 1461)
Jetzt hab ich gelesen, dass er sich darüber beschwert. Er meint die Polizei hätte das gelöscht.
(Kann man in FB in der Gruppe "Der Fall Tanja Gräff" nachlesen, der Post ist von gestern 10:49 Uhr)
Warum löscht man nach so langer Zeit die Seite? (Wenn es stimmt, wie er behauptet und die Polizei hat die Seite gelöscht!)

Vor 2 Wochen wurde die Online Petition abgeschlossen. Hier wurde ja schon darüber geschrieben.

Zack! Vor 3 Tagen hat man Tanja Gräff gefunden, nach 8 Jahren gefunden.

Bin ich die Einzige, die es wirklich für einen extremen Zufall hält, dass gerade jetzt Tanja aufgetaucht ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 01:59
@Mrs.House
es gibt immer unglaubliche Zufälle: zB ist es ein unglaublicher Zufall, dass das Gärtchen links und nicht rechts von der Brücke (bei Blickrichtung Fels) angelegt wurde.
Hätte sich der Gärtner für die rechte Seite entschieden, hätte um Platz zu bekommen, ein paar Brombeeren und anderes Gestrüpp gerodet, dann wäre er (sie ) auf Tanja's Überreste gestoßen.
nur weil man sich für die linke seite entschied, konnte das Terrain ungestört überwuchert werden :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:01
@Mrs.House
Nein bist du nicht, ich hab seit Montag 5 Stunden geschlafen. Es passt einfach nichts zusammen. Ich verfolge den Fall seit Juni 2007 und kann die Entwicklung seit Montag nicht fassen. Eben auch im Hinblick auf die Petition. Das mit Trierbuffys hab ich vorhin gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Seit geraumer Zeit habe ich in diesem Fall das ungute Bauchgefühl das jemand von oberster Stelle gedeckt wird, aus welchen Gründen auch immer (verwandtschaftl. Beziehung?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:05
@Mara666
wenn es wirklich ein "Decken von oben" gegeben haben sollte, dann ist damit ab jetzt Schluss. die Leiche ist gefunden, die Spuren und PErsonen werden nochmals genauester kritischer Prüfung unterzogen.

wenn es Deckung gegeben hätte - dann wäre der Fall jetzt sogar leichter zu lösen als ohne (meine bescheidene Meinung) weil jetzt auch intern die Kritiker sich mehr Gehör verschaffen können und werden wenn nötig. Hast du
als Ermittler nichts in der Hand, ist es ungleich schwieriger als wenn du die Leiche hast...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:07
Ich bezweifle dass es nach 8 Jahren verwertbare Spuren geben wird. Es graut mir schon davor in der Zeitung zu lesen dass es ein tragischer Unglücksfall war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:12
Vielleicht war der Fund ja doch kein Zufall wie dargestellt und man hat gezielt dort gerodet aufgrund von heißen Spuren/Hinweisen?
Eventuell kann die Polizei aus taktischen Ermittlungsgründen nicht zu viel preisgeben und man hat es als einen Zufallsfund dargestellt.


melden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:13
Mir persönlich kommt die ganze Sache auch super suspekt vor. Erst betet Buffy in seinem Forum immer wieder vor, dass Tanja unmittelbar in der Nähe liegen muss. Er wendet sich an die Polizei, wird als verrückt abgestempelt und von aller Welt belächelt. (grossteils zurecht durch seinen übertriebenen und an Besessenheit grenzendenen Aktivismus )
Dann kommt iwann die Online Petition und Rodungsarbeiten, die zu solch einer Zeit unüblich sind, beginnen... Man stößt auf TG Leiche und auf einmal, wie durch Zauberhand, verschwindet das Buffy Forum, dass schon "ewig" existiert. Warum gerade jetzt?
Das stinkt bis zum Himmel!!!


melden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:18
Ja das kann ich mir auch vorstellen @Mrs.House zumal es durchaus Usus ist, dass die Polizei gewisse Fakten und Erkenntnisse zurückhält. Hab ich selber in einem Fall aus meinem Umfeld vor 2 Jahren erlebt. Einfach damit man dem Täter nicht offenlegt, in welche Richtung die Ermittlungen laufen... Vllt kommt auch bald im Fall von TG ein lauter Knall... Man weiss nie.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:23
Trierbuffys hat noch einen YT Kanal

In dem Video sieht man bestens die Fundstelle.

Youtube: ARD Brisant am 12 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff  ?!
ARD Brisant am 12 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:23
Zitat von Mrs.HouseMrs.House schrieb:Vor 3 Wochen wurde das Forum von Trierbuffys gelöscht. Ich hatte selbst den Link hier gepostet (S. 1460) da ich mir alles von ihm durchgelesen hatte und verblüfft von seinen ganzen zusammengetragenen Informationen war.
Zack! Ist das Forum einen Tag darauf gelöscht.
Das hatte ich auch hier berichtet. (S. 1461)
Jetzt hab ich gelesen, dass er sich darüber beschwert. Er meint die Polizei hätte das gelöscht.
In der Vergangenheit kam es öfters vor, dass Webseiten gelöscht wurden, zeitnah nachdem hier über sie diskutiert wurde.
Ein solcher Fall war das Virtualnights-Profil der Zeugin "Technicienne" und zwar wurde das aus Archiv.org gelöscht, auf Virtualnights war es schon längst verschwunden. Es kann natürlich sein, dass das von der Betroffene selbst veranlasst wurde, zum Schutz ihrer Privatsphäre. Aber auffällig ist es schon, und es war auch nicht der einzige solche Fall.
Dass das auf Vertuschung hinweist, ist wohl starker Tobak, aber es zeigt schon dass jemand ein Interesse daran hat, dass Detail-Informationen des Falls nicht öffentlich zugänglich sind. Schätzungsweise ist das schon die Trierer StA oder Polizei, die das veranlasst. Schlicht und ergreifend, weil die das im Gegensatz zu den meisten anderen auch veranlassen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:24
@poi
Die Rodungsarbeiten haben bereits im Januar diesen Jahres am Felsen begonnenn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:24
Warum wurde das Forum gelöscht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:31
Hier mal eine Karte mit den Wegen, die ich von der FH aus kenne: imageOriginal anzeigen (2,2 MB)

1 ist der Weg am Schillingsteg entlang. Der ist am meisten benutzt. Wenn man davon ausgehen würde, dass einem jemand auflauert, würde ich den Weg vermeiden. Eine Person, die dort auf jemanden wartet, würde auch kaum aufallen, da sie genau so gut die Stadt anschauen könnte.

2 ist die etwas versteckte Treppe. Bei Bing ist auch nur der Anfang des Weges eingezeichnet, bei Google-Maps geht das noch weiter.

3 Wäre der Weg über die Bitburger. Ich kenne den Weg erst nach dem Umbau, da ist Teilweise kein Bürgersteig, also für Fußgänger nicht machbar.

4 ist der Weg am Sirzenichbach entlang. Im dunkeln würde ich mich den weg nicht trauen zu gehen. Außerdem kommt man dann fasst an der selben Stelle wie beim Schillingsteg auf die Bitburger. Würde also nicht helfen, wenn man versucht jemandem aus dem Weg zu gehen.

5 ist der Ada-Lovelace weg. Den gibt es erst seit 2015 soweit ich weiß.

Der Blaue Punkt markiert die vermutliche Absturzstelle.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:32
kann man irgendwo den Stern TV Beitrag von Mittwoch Abend sehen ??


Anzeige

melden