Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:36
2. die versteckte Treppe führte zur Kabinenbahn oberhalb des Felsen. 2007 stand das Gebäude noch, heute ist es komplett abgerissen

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:38
@Koksklaus
Haben die Rodungsarbeiten genau an diesem Felsen hinter dem Haus im Januar begonnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:43
@Mrs.House
An dem Grundstück schätze ich (fahre täglich vorbei) konnte man es ca. Mitte Feb erkennen das Kahlschlag betrieben wird. Das Gelände war schon sehr stark bewachsen..Fast bist zur Strasse. Auf einigen hier geposteten Bilder gut zu erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:43
@Koksklaus

Kann sein, dass ich das etwas zu nah am Weishaus eingezeichnet habe und die Punktelinie bei Bing da noch eine andere Treppe ist. Auf Google-Maps sieht man den Pfad nach unten jedoch. Wie gesagt, ich bin die Treppe während der Vollsperrung der Bitburger einige male gegangen. Meine Frau war auch einmal dabei, hat ihr etwas Angst eingejagt, weil das so abgelegen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:44
begonnen haben die Arbeiten natürlich an Anfang des Grundstückes, also nahe der Strasse. Dann langsam vorgearbeitet bis sie jetzt beim Felsen angekommen sind


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:45
Dann kommt mir eine weitere Überlegung.
An wen war nochmal der Beitrag gerichtet aus StudiVZ "Du Arschloch... hast Beweismaterial zerstört!"
War das an A.H.s Pinnwand?

Ging es nicht darum, dass aus dem Handy einer Freundin/Bekannten was gelöscht wurde in Bezug auf Tanja? Habe ich das richtig verstanden?
Ist das ein Gerücht gewesen oder ist das belegt?


Hat man eventuell mit dem fremden Handy mit Tanja geschrieben und dann (später?) etwas gelöscht?
Ich frage mich (wenn das stimmt!) warum macht jemand so etwas und löscht aus einem fremden Handy Dinge?
Eventuell weil man wusste, dass man das von Tanjas Handy nicht mehr machen kann/muss?
Da in den Abgrund gefallen...?

Habe ich da etwas falsch verstanden? So viele Fragen in meinem Text :D
aber die Kopf rattert gerade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:49
Anmerkung:

Wenn jemand wusste dass TG (bzw. die Knochen) da liegen und er/sie noch in Trier wohnt und das mit den Rodungsarbeiten mitbekommt (durch spazieren gehen an der Mosel etc. - Täter haben ja oft eine starke Beziehung zum Tatort), hätte er/sie noch reagieren können und eventuell die Knochen etc. verschwinden lassen können. Ist nur eine Idee - eventuell (wenns denn einen Täter gibt) lebt dieser nicht mehr in Trier oder ist intwisvhen selbst verstorben


1x zitiertmelden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:49
Das TrierBuffys Forum bzw die Inhalte wurde m.M.n aber hier schon vor ewiger Zeit behandelt/diskutiert. Warum also jetzt die Löschung? Wenn die Polizei doch regelmäßig mitliest, war das Forum schon lange nicht mehr unbekannt. Zumal der Betreiber die Polizei auch kontaktiert und mit seinen Theorien (wo sich nun eine Theorie über den Fundort, mit den Begebenheiten deckt) konfrontiert hat...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 02:58
@Koksklaus
Aber an einem Wohnhaus noch schnell hinlaufen und den Fund verhindern? Wo es doch so dicht bewachsen war...
Ok, das die Rodungsarbeiten seit Januar da stattfanden, könnte für einen Zufallsfund sprechen.
Aber vielleicht braucht man eventuell einfach so lange um durchzukommen und man hat jeden Tag mit dem Fund gerechnet - aufgrund von Hinweisen oder einer Spur.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, jedoch machen mich diese ganzen Zufälle einfach stutzig.


melden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:00
Kann denn nochmal jemand auf den Post bei Studivz näher eingehen? Ich hatte da auch etwas in Erinnerung. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, welche Seite das hier war,um nachzulesen


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:04
Zitat von poipoi schrieb:Das TrierBuffys Forum bzw die Inhalte wurde m.M.n aber hier schon vor ewiger Zeit behandelt/diskutiert. Warum also jetzt die Löschung? Wenn die Polizei doch regelmäßig mitliest, war das Forum schon lange nicht mehr unbekannt. Zumal der Betreiber die Polizei auch kontaktiert und mit seinen Theorien (wo sich nun eine Theorie über den Fundort, mit den Begebenheiten deckt) konfrontiert hat...
Dürfte um das fehlende Zeitfenster gehen welches buffy scheinbar richtig erklärt hat, Stellen aber nicht wollten dass es öffentlich wird. Jetzt mit dem Leichenfund und evtl. Verdächtigen aufm Tableau kannst du ja 1 und 1 zusammenzählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:05
Erstmal, ruhe in Frieden liebe Tanja!

Dieser Fall ist echt merkwürdig..

So viele Fragen!?

Könnte es vielleicht wirklich sein das wir es mit einem Suizid zu tun haben?
Für mich spricht irgendwie vieles dafür.
Wenn es einen Mörder gibt der Tanja über diese Kante gestoßen hat, dann hätte es doch Spuren geben müssen.
Ich glaube nicht das sich Tanja in aller Ruhe zur kante hätte schleifen, tragen lassen. Sie hätte doch geschrien und sich an allen geklammert was auf dem Wege gewesen wäre (Baum, Büsche, Zaun??). Dort hätte man doch iwas gefunden.
Das man sie dort unten abgelegt hat, halte ich für fast ausgeschlossen. Die Entdeckungsgefahr wäre viel zu groß gewesen, zumal es in der nähe mit dem Wald, den Fluss bessere Möglichkeiten gegeben hätte.
Vieles spricht dafür, daß sie bewusst den Weg eingeschlagen hat und dort hochgegangen ist.
Wäre sie vor jemanden geflüchtet, dann doch nicht weiter in die Einsamkeit. Jeder wäre doch dahin gelaufen wo noch Menschen sind. Dieses wäre zurück zur Party gewesen und außerdem hätte sie sich irgendwie doch Aufmerksam gemacht.
Wir wissen leider das seit Robert Enke eine Depression fast unbemerkt verlaufen kann. Dort wusste nicht einmal seine Frau wie ernst es um ihn Stand. Er gab Interviews kurz vor seinem Tod und ließ nichts anmerken.
Ich weiß, es ist nur Spekulation.. Aber könnte es nicht sein, das die Enttäuschung, das ihr Schwarm der sie nicht wirklich beachtet hat, das Fass zum überlaufen gebracht hat?

Ich hoffe das dieser Fall aufgeklärt wird und ihre Mutter Klarheit bekommt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:12
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:Wenn jemand wusste dass TG (bzw. die Knochen) da liegen und er/sie noch in Trier wohnt und das mit den Rodungsarbeiten mitbekommt (durch spazieren gehen an der Mosel etc. - Täter haben ja oft eine starke Beziehung zum Tatort), hätte er/sie noch reagieren können und eventuell die Knochen etc. verschwinden lassen können. Ist nur eine Idee - eventuell (wenns denn einen Täter gibt) lebt dieser nicht mehr in Trier oder ist intwisvhen selbst verstorben
Richtig, oder derjenige lebt längst nicht mehr in Trier wäre noch zu ergänzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:14
@supernatural88

1.Klar, ich gehe vorher auf ne Party, pfeif mir 5-6 Bierchen rein, nimm vielleicht ein paar Drogen (das ist nicht personenbezogen auf TG sondern allgemein geschrieben!), bin gut drauf und entscheide spontan von der Klippe zu springen. Irgendwie eher nicht, oder.
2.Wenn ich flüchte, dann laufe ich natürlich nicht weiter in den Wald, es sei denn der Täter kommt vom FH Gelände, Rosengarten, Weisshaus. Also in dem seine Richtung laufe ich mit Sicherheit nicht, oder.
3. Wer sagt denn das Tanja bei Bewusstsein war. Der Fluss bietet eine bessere Möglichkeit? Die beste Möglichkeit ist oftmals diejenige, in dem der Täter keinesfalls erkannt wird. Ich schleppe ungern eine Leiche mit mir kilometerweit rum. Zum einen Schwer, zum Anderen falle ich doch irgendwie auf. Darüber hinaus war der Hang die schnellste und günstigste Alternative um einen leblosen Körper loszuwerden. Viel weiter hätte ich damit auch nciht laufen wollen.
4. 2007 stand die Kabinenbahn am Weisshaus, konkret gesagt circa 800 Meter vom Auffundeort entfernt, unmittelbar am FH Gelände. Von außen nicht einsichtbar. Um 04:30 wurde ein lauter Schrei anscheinend am Zurlaubener Ufer, welches gegenüber des FH Geländes liegt und somit die Talstation der Kabinenbahn ist, von einem Zeugen wahrgenommen, der darüber hinaus aus dem Schlaf gerissen wurde.
5. Ich vermute, dass zu diesem Zeitpunkt 04:30 Uhr TG das letzte Mal bei Bewusstsein war. Darüber hinaus vermute ich, dass die Tatörlichkeit des Missbrauchs in Form von einer sexuellen Nötigung und oder einer Gewaltlusttat in diesem Kabinenhäuschen stattgefunden hat. Der Zeuge dachte zwar das der Schrei aus der Kabinenbahn an der Talstation kommt, jedoch liegt diese circa 100 Meter Luftlinie von der Station an der FH oben auf dem Berg am Weißhaus entfernt. Durch Hügel, Schall hört man das schon locker paar Hundert Meter weit, sofern es sich nicht um einen unwichtigen Schrei, vielmehr um einen lebensbedrohlichen Schrei handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:16
@Maite

Ne, also ich als Täter würde ungern hinter ein Wohnhaus mit geschätzten 50 Wohnungen gehen, dort Knochen, Schädel, persönliche Gegenstände ausgraben von der Person, die ich 8 Jahre zuvor auf dem Gewissen habe.
Das Risiko wäre mir dann doch ein wenig zu hoch.
Also da muss man schon echt cool und abgefuckt für drauf sein um das durchzuziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:17
@supernatural88

ich denke ich würde (bei geplantem Suizid) nicht bei einem Telefonat kurz vorher noch einen Treffpunkt ausmachen um mich mit Freunden zeitnah in der Stadt zu treffen. Da würde ich eher sagen: ich komm heim, bin auf dem heimweg etc etc. - WENN denn die Informationen über den Inhalt des letzten Telefonats stimmen

aber Möglich ist alles


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:24
wurde die Hawaii-Tasche gefunden?
Siehe auch folgenden Foreneintrag:
http://findet-tanjagraeff.de/aps/forum/viewtopic.php?f=5&t=19&start=340


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:26
Ich möchte mich auch kurz einklinken. Ich muss sagen dass einige Theorien hier wirklich schon abenteuerlich sind. Aber im Endeffekt bringt die ganze Diskussion relativ wenig.
Wenn man mal den Fall ganz nüchtern betrachtet und seine eigenen Emotionen beiseite lässt, einfach ganz pragmatisch rangeht, finde ich, dass es eher nach einem Unfall klingt. Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden, sie ist einen Felsen hinabgestürzt und war kurz zuvor auf einer Party, war also womöglich angetrunken - klingt doch eigentlich sehr stark nach einem Unfall als nach einem Mord.
In meinem Bekanntenkreis ist ein junges Mädchen mal nachts im betrunkenen Zustand eine Brücke hinabgestürzt. Glücklicherweise überlebte sie, aber saß daraufhin jahrelang im Rollstuhl. Gerade deshalb ist Alkohol ja so böse, man ist nicht mehr Herr seiner Sinne.
Was wirklich merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass die Anwohner des Wohnhauses 8 Jahre lang nicht merkten, dass da eine Leiche hinterm Haus liegt. Das muss man sich mal vorstellen, da liegt ein toter Mensch hinterm Haus und keiner der zahlreichen Anwohner merkt irgendwas. Der Fundort ist vom Haus ja nicht so weit entfernt, oder? Auf den Fotos sieht es aus, als seien es wenige Meter. Ist in diesen 8 Jahren niemand mal in diesen Garten (oder was auch immer das ist) rumgelaufen? Vielleicht mit einem Hund Gassi, oder haben dort nie Kinder gespielt oder sonst was? Wie kann es sein, dass ein Mädchen dort liegt und 8 Jahre lang keiner irgendwas merkt?

Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, aber wieviele Rückschlüsse kann man sterblichen Überresten entnehmen, die 8 Jahre alt sind?? Wahrscheinlich wird man kaum was sagen können. Wäre sie früher gefunden worden, dann ja, aber 8 Jahre später? Ich glaube, dieser Fall wird nie geklärt werden, ob es sich um einen Mord, Totschlag, Unfall oder Suizid handelt. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Ich hoffe nur für die Mutter, dass sie nun ihre wohlverdiente Ruhe findet und mit dieser Geschichte einigermaßen abschließen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:27
ist die Frage was von so einer Jute Tasche nach fast 8 Jahre noch übrig währe. Ich denke nicht mehr viel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 03:29
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:wurde die Hawaii-Tasche gefunden?
Sie wurde nicht erwähnt. Also unklar. Außerdem könnte sie auch halb oder ganz verrottet sein oder angefressen. Kurz: Man weiss es nicht.


Anzeige

melden