Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:33
@meermin
@AveMaria
Sie lag am Fuß eines Steilhanges, an dem Steinschlag häufiger vorkommt. Also ist nur logisch, dass die Überreste zum Teil ausgegraben werden mussten.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:das glaube ich nicht.
Das genügt aber nicht als Beweis. ;)

Wir können uns noch so sicher sein, da was zu erkennen: Wir haben hier nur die verpixelte Version von einem abgefilmten Bild. Wir können gar nichts glauben.

@profiler96
Frauen zeigen nicht immer alles herum, was sie dabei haben. Ob da ein T-Shirt dabei war, das sie zur Not auch hätte gegen die Kälte morgens überziehen können, eine Zahnbürste, oder sonstwas .. die Liste der Fundstücke liegt uns nicht vor, und Textilien zersetzen sich zum Teil nach so vielen Jahren. Also nutzen uns die Spekulationen darüber nichts.
Aber andere Frauen ziehen mit zigarrenschachtelgroßen Täschchen los, in die gerade die Kerditkarte und ein Lippenstift passt, und Tanja trug einen Beutel, in den das Wochenend-Notfall-Gepäck passte (wenn sie nicht den Flanell-Schlafanzug und das Plüschtier, die Schlafbrille und ein gutes Buch benötigte).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:27
Auf meinem Monitor sieht das, was Ihr da auf dem Hubschrauberfilm entdeckt zu haben glaubt, übrigens ganz anders aus: Links sehe ich etwas sehr unförmiges Grünliches, dann etwas eindeutig im Schatten liegendes Helles. dann drei weißliche Stellen übereinander


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:29
Hier sollte man sich klar werden, was diskussionswürdige Fakten, und was reine Spekulation ist.
Tascheninhalte, die man nicht kennt, sind nicht relevant.
Übernachtungsgewohnheiten sind für diesen Fall nicht relevant.
Verpixelte Standbilder von abgefilmten Videos, auf denen alle etwas anderes (und das auch nur unscharf) erkennen, sind nicht relevant.

Sollte jemand glauben, etwas wichtiges entdeckt zu haben: Meldung an die Polizei! und nicht stundenlang diskutieren.


Weiterhin nicht zugelassen: Spam und Einzeiler!
Diese führen zu Sperren, da oft genug gewarnt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:36
@FF
Sorry FF aber die letzten falschen Fakten kamen von Dir :)
Um vielleicht mal etwas von der "Bildanalyse" weg zu kommen, auf der ich nun auch wirklich nichts eindeutiges sehen konnte...folgende Frage die mich interessiert:
Im besagten Bonner Artikel gestern ist die Rede von einem Nebenausgang am roten Felsen, ist damit Kasse 2 gemeint oder gab es weiter Ein/Ausgänge die nicht eingezeichnet waren?
Vielleicht kann da Momjul ja etwas zu sagen?

Weiß jemand wann der Trierer Volksfreund seine neuen Artikel für den nächsten Tag online stellt? Gibt es dafür feste Uhrzeiten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:40
@Noella

Ja man kommt mit dem Bild nicht weiter ,(kamen wir jemals bei Tanjas Fall mit Bildern
weiter !) die Gefahr das unser Hirn da etwas sieht was wir sehen wollen
oder es aufgrund eines Uralten Evolutions Mechanismus herbei zaubert ist einfach
zu groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:45
@lupenrein
Ich habe lediglich die Farbe des T-Shirts nicht im Kopf gehabt, da ich mehrere Fälle gleichzeitig verfolge. Braun ist aber eben eine der häufigsten Farben im Wald.
Wenn sie da sichtbar liegt, kann das nicht direkt am Fuß des Steilhanges sein, weil es da höheren/dichteren Bewuchs gab. Dass es da genau zum Licht hin eine solche Lücke gegeben hätte, in der genau Tanja lag, ist äußerst unwahrscheinlich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:46
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es ist scheinbar wirklich der Fundort, sie hatte ein braunes Shirt an...
Wichtiger als dieses Video finde ich dass heute jemand ein Bild von der Studiparty reingestellt hat auf dem man recht eindeutig TG identifizieren kann. Bisher war es ja nicht gelungen da Material zuzuordnen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:48
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wichtiger als dieses Video finde ich dass heute jemand ein Bild von der Studiparty reingestellt hat auf dem man recht eindeutig TG identifizieren kann
das ist bei der Vielzahl der Beiträge leider an mir vorbei gegangen. Könntest du es bitte nochmal verlinken?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:48
@FF
Bis auf der Farbe des T Shirts bin ich da völlig bei Dir, die ersten Bilder entsprachen nicht dem Fundort und auf den "Klem" Bildern müsste man meiner Meinung nach durch die Bäume durchschauen.
Aber ich habe für so etwas auch keinen Blick, das räume ich auch ein und stelle ich hier erneut fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:52
Könnten wir bitte aufhören über Fotos zu reden. Das bringt doch alles nix.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:53
Hier wird ständig vor Spekulation gewarnt:
Nun ist es so, dass staatliche und private Kräfte seit 8 Jahren ermitteln. Wenn man etwas sicher hätte, könnte man den Fall doch lösen! So dürfte niemand seine Hypothese zur Tat nennen. Das wäre sinnlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:54
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, saugute Idee. dass da noch keiner drauf gekommen ist
Bevor noch 200 Seiten darüber sinniert wird, ob da ne Leiche liegt oder nicht, sollte man es am besten prüfen lassen. Demnach ist die Idee vll doch net so schlecht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:55
Es gab doch schon einige, die privat gesucht haben sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 00:58
t0a38ca fb0ca3 Sichtungsorte
Hier auch noch einmal der Plan, passend zu meiner Frage.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:00
Zitat von lawinelawine schrieb:das ist bei der Vielzahl der Beiträge leider an mir vorbei gegangen. Könntest du es bitte nochmal verlinken?
Beitrag von Schorfheide gestern 11.50 Uhr und stefan 11.58 Uhr in Vergrößerung, die Frau hält eine Wasserflasche in der Hand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:04
t602d2b cyrdqlgfcr6ivzdk7

Ich glaube Ihr redet von diesem Bild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:05
@lupenrein
Ja, wenn man den Erläuterungen vom Kaes-Artikel folgt, dürfte sich der erwähnte Nebenausgang an der rechten Kasse befunden habe. Dort wird erwähnt, dass er in Richtung der Felsen und in der Nähe eines Fußwegs zum Moselufer lag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:05
@Maite

Eher unwahrscheinlich dass sie es ist; btw: der der Beitrag von Stefan33 um 11:58 zeigt eine falsche Tanja (bin ich zu Anfang auch drauf reingefallen, aber das ist sie nicht ;))
Ich denke, das "Bild unter den ausgeschalteten Glühbirnen" und die Aufnahmen im Despovideo um 5 Uhr zeigen Tanja, sonst hatte mich bislang nichts wirklich überzeugt (das Bild neben dem Käppi-Typ am fantastand ist aber auch recht ineteressant)

@lupenrein

keine Ahnung was Deine Frage war...verfolge den Thread nur sporadisch...aber was den Plan anbelangt:
rein intuitiv: welcher denkbare Weg Tanjas nach Punkt 2 ist wahrscheinlicher?
Der in Richtung Fundort der Leiche oder der zu Punkt 3? ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:07
Foto Oberteil schwarz - aber getragen hat sie ja ein braunes Shirt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 01:08
V Ausschnitt wäre mir auch neu oder ich hätte es verdrängt, tja wie schön wäre es wenn es eine Collage der Polizei gegeben hätte mit der Kleidung und dem Schmuck von diesem Tag, man war aber noch nicht einmal in der Lage die Turnschuhmarke richtig zu benennen wenn ich mich nicht täusche.


Anzeige

melden