Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:52
Bzgl. der Frage, wie dicht das Gestrüpp 2007 und auch davor die Jahre an der Fundstelle war:

Wenn man bei Google Earth die Stelle überfliegt und die historischen Bilder aktiviert, kann man gut sehen, dass es dort schon immer sehr dicht bewaldet war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:53
@Momjul

Ja nun, es geht hier aber nicht um Beiträge, die "punkten" (womit und bei wem auch immer).

Du bist also mit Freunden um die FH marschiert und ihr habe einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Ja, Wahnsinn. Und wen interessiert das jetzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:57
@Mao1974:

Ich denke schon, dass ein gewisser Jagdeifer nötig ist.

Außerdem redest du am Thema vorbei. Es geht darum, einen Weg einzuschlagen und anhand von dann bekannt gewordenen neuen Erkenntnissen zum Fall seine Ausrichtung nachzujustieren.
Das wollte ich mit dem Westen/Osten-Beispiel sagen.

Nun geht es darum, die kritischen Gruppen ausfindig zu machen und ihre Binnenstruktur zu identifizieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:58
Ihr provoziert Euch gerade gegenseitg. D.h. wir werden hier dann evtl. paar kurzzeitige Sperrungen erleben müssen. Das ist schade. Weil nämlich: manche von den Schreibern, die hier gerade gegenseitig herumballern (ich verstehe es teilweise ja auch), schreiben gleichzeitig ganz wertvolle Beiträge.
Ja, ich weiß, das klingt jetzt wie das Wort zum Sonntag, obwohl morgen schon Montag ist.
Ich wollte nur sagen: mal kurz durchatmen. Hier schaukelt sich alles hoch. Das ist aber überflüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 23:58
@ecce
Dicht bewaldet sagt lediglich aus das es vermutlich eben kein Brombeergestrüpp am Boden gab, zumindest nicht in dem angeblichen Umfang.
Man sieht dort die Baumkronen, auf den Bildern heute im Stern TV Bericht konnte man sehen wie viele Bäume an dieser Stelle wo entfernt wurden, wenn Du in einem Wald bist der aus der Luftperspektive dicht ist hast Du am Boden trotzdem genug Platz um sich dort aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:00
Ich habe nie behauptet, dass meine Wertungen anderen vorzuziehen seien.

Ich verlange aber, dass meine Thesen neben die vieler anderer Diskussionsteilnehmer gestellt werden (im Sinne der Meinungsfreiheit des GG, Art. 5). Dann können die vielen Interessierten sich aus der Vielfalt der Ansichten eine Gesamtmeinung selbst bilden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:02
@lupenrein
Meinst Du nicht, dass man fast sicher davon ausgehen kann, dass auch entsprechend dichtes Gestrüpp über dem Waldboden selbst wuchs? Immerhin ist das ein Steilhang und wie man auf den Bildern des letzten Jahrzehnts sieht, hat sich da auch nie was getan: kein Haus, kein Garten, kein sonstwas... ein Steilhang eben.

Das einzige was mir aufstößt, ist die unmittelbare Nähe zum vermeintlichen Hintereingang/Notausgang des weißen Wohnhauses. Da müssen doch gelegentlich auch mal Kinder gespielt haben...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:03
TG lag ja, wenn ich das richtig sah, hinter der rechten Seite des Hauses. Hätte man sie nicht eventuell doch aus einer Etage sehen können wenn sie da lag, ohne vergraben/verdeckt worden zu sein? Neben dem Steg war die Hecke, aber unter Bäumen ist doch der Bodenbewuchs aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so dicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:04
@Momjul
Irgendwie herrscht die Gesamtmeinung, dass es EINEM nicht passt, was Du von Dir gibst... Und da wir hier bei Allmy sind, wissen zwar alle von den Parkbuchtsichtungen, die meisten vergessen es aber schnell wieder und müssen immer wieder daran erinnert werden.

Meine Meinung, die sage ich nur einmal, wenn Deine Sichtungen authentisch sind, hat TF gelogen. Sicher eine Betrachtung wert!

Doch wenn Du mit "neuen" Hypothesen kommst, belege sie bitte oder erkläre sie wenigstens, sonst kann es wirklich passieren, dass Dich hier die Nicht-Insider schnell als Spinner abtun. Aber selbst das wäre noch kein Grund, Dich so anzugehen...

^^meine Meinung!

Kann bei Bedarf gelöscht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:04
@AnjaLamm
Wann warst Du denn das letzte Mal in Deinem Stadtwald? Wenn da nicht gerade ein angelegter Weg durch den Wald führt, ist da alles voller Gestrüpp, Geäst und wildem Unkraut. Die Natur tobt sich aus, wenn sie kann und Platz hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:05
@AlbertE

Mich interessieren Fakten und nachvollziehbare Überlegungen und nicht, ob jemand da mal langgelaufen ist. Meine Güte...

@Momjul

Jagdeifer? Auf welcher Basis?

"Binnenstruktur bestimmter Gruppen zu identifizieren"?
"seine Ausrichtung nachzujustieren"?

Das ist doch Geschwätz. Ihr seid da rumgestiefelt, mehr oder weniger in der Umgebung, was jeder hätte tun können und habt den Auffindeort nichtmals ansatzweise in Erwägung gezogen. Toll! Soll ich jetzt ehrfürchtig sein?
Spielt Euch doch nicht so auf!

Meine Nerven, echt, das gibt's doch nicht...
Warum sollte man sich über einen solchen Quatsch unterhalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:06
Naja, Brombeersträucher kann man sicherlich mit Stöcken untersuchen, aber das wäre jetzt ein anderes Thema, das wir lieber nicht vertiefen sollten. Am besten warten wir ab, ob es nächste Woche neue Ermittlumgsergebnisse gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:09
@ecce
Zitat von ecceecce schrieb:Das einzige was mir aufstößt, ist die unmittelbare Nähe zum vermeintlichen Hintereingang/Notausgang des weißen Wohnhauses. Da müssen doch gelegentlich auch mal Kinder gespielt haben...
Ja, das stösst mir auch sehr auf, aber nicht wegen Kinder die da gespielt haben könnten. Sondern das Tanja und all ihre Gegenstände direkt unter dem Waldboden verschwunden sein sollte.

Nicht mal ihre Tasche soll im Gestrüpp hängen geblieben sein, sondern direkt alles unter dem Bewuchs verschwunden sein, so das man aus dem Haus nichts mehr sehen konnte!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:09
@ecce
Normalerweise wachsen in einem Wald oder Waldähnlichen Gebiet keine Brombeeren wild durch die Gegend, Brombeerren und Brennesel sind ein Indiz dafür das im Wald etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und ein absolutes Alarmsignal.
Das Stück dort sieht wie erwähnt nach recht engem Baumstand aus, von daher halte ich es für unwahrscheinlich das dort der Boden mit Brombeeren übersäht gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:10
Momjul hat ja die Frage nicht beantwortet ob diese Informationen bei der P sind.
Ich hatte dass mehr so in den Raum gestellt mit der Vegetation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:11
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Man sieht dort die Baumkronen, auf den Bildern heute im Stern TV Bericht konnte man sehen wie viele Bäume an dieser Stelle wo entfernt wurden, wenn Du in einem Wald bist der aus der Luftperspektive dicht ist hast Du am Boden trotzdem genug Platz um sich dort aufzuhalten.
und genau das hab ich dir @lupenrein schon versucht zu erklären

@lupenrein: in der PK der polizei kannst du den überflogenen baumbestand von 2008 schön sehen.
robinien bilden keine dichten baumkronen, die den bewuchs der brombeere unterdrückt und robinie und brombeere sind erstbesiedler freier flächen und wachsen zusammen heran (robinie oben, brobeere unten)

hier die pressekonferenz der polizei (den sollte man sich wenigstens ansehen, bevor man hier einsteigt.. falls man überhaupt an fakten interessiert ist ;o) )
ab minute 21:09 sieht man den fundort im märz 2008, aus dem hubschrauber
https://www.youtube.com/watch?t=1258&v=f8-UC7PqnLw


hier gute bilder nach dem fund
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/unweit-der-hochschule-fundort-in-ueberwuchertem-steilhang/-/id=1682/did=15514814/nid=1682/ibnmjx/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)

auch hier gute fotos nach dem fund
http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme528653,0.html#3333190

hier eine sehr schöne karte, auf der man durch vergrößern/ verkleinern verschiedene ansuichten bekommt, wie das waldgebiet kurz vor den rodungsarbeiten ausgesehen hat
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s8vm13hjkw1d&lvl=19.28&dir=37.29&sty=b&q=trier%20bonner%20strasse&form=LMLTCC#Y3A9czhuMDJ3aGptYnh4Jmx2bD0xMyZzdHk9Yg==

zu ein paar sachverhalten:

falls man sich in dem wald oberhalb der roten felsen verlaufen hat weil man von der FH auf dem stuckradweg kommend nicht rechtzeitig rechts abgebogen ist sondern ein stück zu weit läuft, kann es gut sein, dass man etwas aufgeregter wird und im heller werdenden morgengrauen richtung rotenfelskante läuft, eventuell den zaun umläuft oder übersteigt, um sich einen überblick zu verschaffen anhand der darunterliegenden häuser und straßen, und abrutscht/ abstürzt.

der sturz am felsen entlang in die tiefe und der nahe fundort am felsenfuß passen, da die felsen keinen überhang darstellen und der dichte bewuchs den körper zwischen felsen und bäume hält.

der bewuchs besteht 2007 überwiegend aus robinia pseudoaccacia (robinie) und vereinzelt fagus sylvatica (rotbuche), der bodenahe bewuchs besteht aus meterhohen teilimmergrünen rubus fruticosus (brombeere).
dies ist ein typischer ruderalbewuchs wie er auch an bahndämmen und ehemals offenen ortsnahen bereichen vorkommt.
brombeerhecken sind nach ein paar jahren undurchdringlich, wie auch in diesem fall und noch dazu teilimmergrün, was bedeutet, dass auch im winter blätter an den meterlangen mit starken stacheln bewehrten trieben sind (ca, 30% belaubung im winter). auch die robinien sind in der jugend dornenbewehrt und erschweren ein durchgehen. im alter sind die stämme nicht mehr bewehrt.
zusammen sind robinie und brombeere auch für hunde undurchdringlich.
die robienien hatten auch 2007 keine richtige krone, weil sie im dichten bestand hochgekommen sind und nur schnell in die höhe anls lich wollen und keine krone im bestand ausbilden und somit keinen menschenkörper auffangen/ tragen können, höchstens der körper würde durch abbruch eines starken astes aufgespiest werden, was ich aber ausschließe.
der körper lag also 8 jahre direkt am felsfuß ohne dass man ihn von außen sehen konnte (wegen blätterdachder robinie und brombeeren.
aber wieso hat man im nachbarhaus nichts gerochen?
nun, vorwiegende windrichtung ist südwest und an einem felsen (besonders im sommer) entsteht ein kamineffekt, der die verwesungsgerüche nach oben abführt und über dem blätterdach verweht.
in den 8 jahren dürfte die leiche teilweise mit sand und substrat von der felswand sowie dem laub der bäume an- bzw abgedeckt worden sein und wie es aussieht lab sie sogar in einer leichte kuhle.
möglicherweise war schädel erkennbar freiliegend und der rest des körpers nicht. der schuh kann weiter weg gelegen haben, so dass die rodearbeiter den als erstes gefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:15
Ich war schon oft unterwegs um Brombeeren zu pflücken. In der Regel bilden Brombeersträucher keine frontähnliche Linie, die auf viele Meter undurchdringlich ist. Es ist in der Regel immer möglich sich auf Umwegen einem Strauch von allen Seiten zu nähern bzw. Lücken zwischen den Brombeersträuchern zu finden.

Sie wachsen ja wild und sind nicht als Schutzzaun angelegt worden. Bei den besagten Brombeerbüschen in der Nähe der Fundstelle dürfte es sich auch um Wildwuchs und nicht um eine angelegte Brombeerhecke gehandelt haben.

Daher habe ich noch immer Zweifel daran, dass man diese Büsche nicht irgendwie hätte umgehen können, wenn man den Mut gehabt hätte den eingefahrenen Weg zu verlassen und sich ins Dickicht getraut hätte.

Eine Privatperson verlässt beim Spazierengehen nicht ohne Not den sicheren Weg, das mag stimmen, wir reden hier aber von einer professionellen Suche einer Polizeieinheit!!

So , das musste ich einfach loswerden. Und das soll eine Kritik sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:16
Der Fall ging mir von Anfang an sehr nahe, aus verschiedenen Gründen, wie auch der Fall um Max Weil.
Beide wurden gefunden, es werfen beide Fälle Rätsel auf.
Natürlich habe ich in den Jahren auch immer wieder spekuliert, das bleibt gar nicht aus.

Dennoch denke ich, jetzt sollte man wirklich auf Ergebnisse aus der Gerichtsmedizin warten..und hoffen, dass die Todesursache klar festgestellt werden kann.
Spekulationen, die Menschen beschuldigen, die vielleicht schon selbst unter den Ereignissen leiden, finde ich unmöglich. Zumindest sollte so etwas nicht öffentlich gemacht werden.

Mein Mitgefühl gilt speziell Tanjas Mutter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 00:16
Du sagst die Krone war nicht so dicht, und die Hecken waren dicht, dann wieder meine Frage hätte man TG nicht sehen können aus dem Haus wenn sie nicht verdeckt wurde? Sie lag ja schließlich bei der einen Seite des Hauses direkt vorm Fenster


Anzeige

melden