Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:51
@Blondi23
Das ist wahr, aber wie gesagt ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ihr Tod vor diesem Abend schon "feststand" und spontan einen solchen Unfall zu simulieren halte ich in dieser Stressituation für enorm schwierig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:52
@Parisha
Es ist nur relativ nah. Es sind mehrere 100 m


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:53
denn dann hat man sie ja bereits im Auto und kann bestimmt recht einfach einen besseren Platz finden um sie los zu werden, besonders mit Ortskenntnissen.
Einen besseren Platz gibt's immer. Speziell aus Sicht von Experten wie uns ;)
Bei einer Affekttat dürfte auch das Loswerden eher affekt-getrieben von Statten gelaufen sein. Sprich "wie-kriegen wir/ich-die-jetzt-am-schnellsten-los", ohne dass man sie schnell findet und so dass es evtl nach Unfall aussieht und für so einen Ablauf passt bei der "Absturzstelle" alles bis aufs Fitzelchen.
Man muss ja auch mal sehen, welche Ablagen Täter IRL wählen, da kommt das perfekte Verstecken, 3m unter der Erde im einsamsten Wald, geruchsneutral verpackt, so das kein Getier angelockt wird, erstaunlich selten vor...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:53
Ja, aber wenn jemand aussagt er hört Schreie von oben, dann nimmt man doch an, dass da auch oben gesucht wird und vor allem den gesamten Steilhang entlang. Wie gesagt, der Schall wird ja durch die Felswand getragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:53
@Archer

Also geplant war die Tat bestimmt nicht.
Auch nicht so, dass man die Tat plante und dann ein passendes Opfer suchte.
Jedoch denke ich, dass das Herabwerfen einer Person noch wesentlich einfacher ist, wenn man beispielsweise von der Tat selbst erschrocken ist, als sie ins Auto zu packen, umherzufahren und einen passenden Ort zu suchen.
Dann eher so und hoffen, dass es wie ein Unfall aussieht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:56
@AveMaria
"Ich lese immer nur Unfall, chillen, versehen, jemand traut sich nicht es zu sagen... Mord lese ich hier derzeit nicht..."

im prinzip kannst du eine gruppendiskussion öffnen, die sich nur um die mordtheorie dreht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:56
@Parisha
Ich glaube nicht nicht dass da zwingend ein Zusammenhang bestehen muss. Ein möglicher Absturz von den roten Felsen war ja von Anfang an DIE vermutete Möglichkeit. Und da sich viele Menschen halt gerne in etwas reinsteigern und vielleicht auch ein bisschen sensationslustig sind, wurde ein Streit mit Geschrei, stattfindend unmittelbar an den roten Felsen, eben dem Vermisstenfall zugeordnet. Ich finde das ist eine plausible Erklärungsmöglichkeit. Man hört doch dauernd irgendwo Schreie oder bekommt mal ein Streitgespräch mit und macht sich keine Gedanken. Wird aber in unmittelbarer Nähe meines Hauses ein vermisstes Mädchen vermutet, kommt es schnell zu diesem Dazuinterpretieren. Man muss sich auch vergegenwärtigen, dass die Bonner Straße quasi die einzige Straße in Pallien ist. man könnte mit etwas Übertreibung sagen Pallien = Bonner Straße = Rote Felsen.
Ein großer Zufall ist das m. E. nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:59
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Jedoch denke ich, dass das Herabwerfen einer Person noch wesentlich einfacher ist, wenn man beispielsweise von der Tat selbst erschrocken ist, als sie ins Auto zu packen, umherzufahren und einen passenden Ort zu suchen.
Dann eher so und hoffen, dass es wie ein Unfall aussieht.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn die Tat dort oben geschieht ist das herunterwerfen mehr als naheliegend. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass @AveMaria auf die Theorie anspielt die tote Tanja sei nach oben mit dem Auto gebracht und dann hinunter gestürzt worden. Deinen Worten zufolge glaubst du da ja ebenfalls nicht dran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:59
@lauratreves: Es waren panische Hilfeschreie, kein Streit. Zudem ist komisch, dass ein Kumpel von TGs Schwarm seinen Vater als Zeugen bei der Polizei vorschiebt und sich später umbringt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:59
Man darf auch nicht vergessen, dass wir uns das jetzt sehr abstrakt vorstellen. Die Schreie könnten auch zu einem geftigen Streit passen und dann schlägt der Täter beispielsweise zu und sie fällt unglücklich auf nen Stein (ähnlich wie Tugce), danach erkennt er dass sie tot ist oder glaubt das zumindest und schleift sie über den Zaun. Das hätte zB auch bei der Bank vor der Absturzstelle oder vor der Kabinenbahn stattfinden können. Beim Szenario mit der Bank schleift er sie über den Abhang und wirft sie runter und bei der Kabinenbahn bringt er sie ins Auto und fährt hin. Alles ist möglich, das ist ja das Schreckliche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:01
@Archer

Achso, ich hatte die Userin anders verstanden. Dachte es ging ihr grundsätzlich darum, dass die Mordtheorie zu kurz kommt.
Mord habe ich jetzt nicht alleine mit der Möglichkeit in Verbindung gebracht, dass jemand mit dem Auto dorthin gefahren sein könnte.

Nein, an diese Theorie glaube ich nicht. Es war meiner Meinung nicht geplant. Man kommt zu Fuß den Weg runter......geht auf die Stelle zu. Irgendwas eskaliert und der Vorgang nimmt seinen Lauf.
Ein Auto wäre auffällig gewesen.......auch wenn es sehr früh am Morgen war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:04
In einem Bericht wurde übrigens ein Mann aus der Bonner Straße interviewt (muss mal die Quelle suchen). Er glaubt auch nicht an die Theorie der Polizei von oben. Er glaubt von unten, aber wollte nicht mehr dazu sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:04
@Blondi23
Dann sind wir uns ja einig. Mit dem Wort "Mord" verbinde ich persönlich eher ein wie auch immer geplantes Geschehen.

Ein Auto an diese Stelle zu bringen wäre doch auch für den Täter äußerst riskant, da können soviele Dinge schiefgehen:
-man wird gesehen
-das Auto fährt sich fest/springt nicht wieder an
-der Weg ist doch kleiner als gedacht

halte ich wirklich für extrem unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:05
@Parisha
Aber eine Woche danach finde ich das schon sehr unpassend. Vielleicht haben sich hier auch dumme Kinder oder Jugendliche einen Scherz erlaubt und wollten, dass man denkt es ginge um Tanja. Die Bunker- und Festhalten-Theorie finde ich absurd. Vor allem, weil nachdem dann eine Woche später die gesamte Stadt mit Suchplakaten zugeklebt ist und der Wald um die FH von Polizei und vor allem vielen Privatpersonen täglich durchsucht wird, da doch niemand hochfährt und runterschmeißt! Nee... das passt doch alles nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:06
@Archer

Eben.
Außerdem muss man dann vorher genau diese Stelle kennen....mir zuviel Zufall.

@Parisha

Das stand in einem der Berichte, erschien am zweiten Tag nach ihrem Auffinden, glaube ich.
Ein Anwohner war der Meinung..............ich zweifel daran eher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:07
Was war eigentlich mit dem anderen Absturz an dem Tag? Könnte es da nicht einen Zusammenhang geben? Oder hab ich mich da total verlesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:07
Als Anwohner ist er ja direkt am Geschehen. Wir können nur anhand von Bildern spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:07
@Parisha

Ja, aber auch Anwohner können sich irren. ;)

Wie willst du denn von unten an die Stelle gelangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:08
Lauratreves: es wäre doch möglich, dass man einen Unfall inszeniert hatte und dazu gerne die Polizei die Leiche finden lassen wollte. Man schickt ein Mädel hoch auf den Berg und lässt es rumschreien. Die Polizei hat das ja auch extrem ernst genommen. Siehe anschließende Durchsuchungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:09
Grad dann, wenn große Partys langsam enden, achtet die Polizei nicht nur auf den großen Straßen auf mögliche Gäste, die sich mit Promille hinters Steuer setzen, sondern auch auf Schleichwegen und Wegen, die eigentlich nicht wirklich befahrbar sind, aber von Betrunkenen trotzdem genutzt werden könnten. Deswegen halte ich die Auto-Theorie auch für eher ausgeschlossen, das Risiko wäre einfach zu groß.


Anzeige

melden