Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:50
@stanmarsh
Besser kann man es nicht formulieren

Ich denke auch, dass evtl zu oberflächlich in Richtung TGs neuer Clique ermittelt wurde. Wer war eigtl alles beim Vorglühen dabei? Wurde das jemals veröffentlicht? Vllt waren die beiden genannten Männer ja da auch schon dabei?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:51
Blondi


Der Grundtenor des Artikels ist, dass erfolgversprechende Ermittlungsansätze nicht ausermittelt wurden. Um die Spur des Spitzbarts als erfolgversprechend darzustellen, packt man u.a. all die Koinzidenzen in den von mir zitierten Absatz. Alleine, ich erkenne nicht, wie sich hieraus eine Spur ergeben soll, weil die Koinzidenzen bei genauer Betrachtung nur schwer so zusammenzufügen sind, dass sie eine gemeinsame Spur ergeben würden...außer der omonösen Assoziuation mit der death metal Szene, die als Joker dient..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich könnte mir ein seltsames und verworrenes Eifersuchts-/Beziehungsdrama besser vorstellen als einen satanistischer Hintergrund
Das kann auch viel einfacher gewesen: Frustrierte Lust. Der "Lass-Tanj-in-Ruhe"-Mann könnte Tanja bereits als Beute betrachtet haben, die ihm dann später doch noch zu entwischen drohte. Eine Kombination aus verletztem männlichen Stolz und Alkohol reicht doch völlig aus , für eine solche Tat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:53
Die Fakten fügen sich so klar ja erst durch den Fund der Leiche.
Vorher waren es ja nur lose Punkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:53
@planetzero

Habe ich verstanden.
Nur hast du den von dir zitierten Auszug angesprochen, worauf ich jetzt eingegangen bin.
Wir haben überhaupt nichts, auf dessen Grundlage wir irgendwas ableiten könnten.
Das ist aber normal.

Und ich würde diese Szene auch nicht als Joker bezeichnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:53
@seli
Ich fand am STV Beitrag sehr interessant die Information, dass man mit dem Wagen direkt an die Absturzstelle ran kommt.
Ich habe die Standbilder hier:
tg2
Quelle: Spiegel TV 17.05.2015
tg3

Die fehlende Handtasche erkläre ich mir mir dem Verrottungsprozess und dass man erst Mal gucken muss, welche einzelnen Stücke wohin gehören.

Die neuen Informationen, die ich heute in dem Artikel von Herrn Kaes gelesen habe, sind ziemlich heftig, das muss ich erst Mal verarbeiten und noch Mal genau lesen und verstehen, bevor ich dazu was sage. Der erste Eindruck des Artikels hat mich ja aus der Bahn geworfen.
Auch wenn ich erst seit ein paar Wochen hier schreibe, verfolge ich das Verschwinden von Tanja seit 2007 und es erschüttert mich seit 2007. Ich finde das immer noch unglaublich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:55
@Wolters

War es an dem Abend überhaupt möglich dort mit einem PKW zu fahren? War da nicht alles abgesperrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:56
@Wolters



offen ist aus meiner sicht, ob jeder mit dem auto an diese stelle kam, oder nur berechtigte (wie die polizei)? gerade in waldgebieten sind viele wege durch schranken, poller, etc abgesperrt. dies sind sicher keine unüberwindbaren hindernisse, aber es ist fraglich ob der/die täter diesen aufwand betrieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:56
@planetzero
Gerade der von dir zitierte Absatz birgt einigen Sprengstoff: Der Nachbar von dem in der metallbandspielenden Bekannten von A. (TG Schwarm) hat die ganze Suchaktion in der Bonner Straße ausgelöst. Er beging tatsächlich Selbstmord, die Gründe dafür sind nicht bekannt (?). Es ist eine der Spuren die vom FH-Fest in die Bonner Straße samt Hilferufen eine Woche NACH dem Verschwinden von Tanja existieren.

Ausgerechnet in diesem Abschnitt erlaubt sich der Artikel im BA einen kleinen Schnitzer: Soweit ich weiß haben Andreas und dieser Bewohner nicht in derselben Band gespielt, sondern in unterschiedlichen. Kann das jemand bestätigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:58
@KonradTönz

Das kann ich mir auch vorstellen. Es gibt ja einige Männer, die schon leichtes Flirten und/oder blosse Freundlichkeit als Zustimmung zu sexuellen Handlungen sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:58
Hallo Zusammen,

laut dem Beitrag in dem General Anzeiger wurde "Spitzbart" alias "P" zu den Vorkommnissen dieser Nacht befragt, bei der Vernehmung gab er angeblich widersprüchliche Aussagen zu der Nacht an unter anderem auch das er Tanja Gräff nicht kenne. Mich würde nun echt interessierten ob er auch zu seiner Begleitung dieser Nacht gefragt wurde, ausser seiner Freundin. Speziell nach dem gewissen Unbekannten.

Ich persönlich finde den Artikel gut geschrieben, allerdings an einigen Stellen zu lückenhaft und diese "Lücken" geben zu viel Intereprationsspielraum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:58
@Cori0815
@Vorsichtfalle
Ich wage mal zu behaupten, dass sich Mörder nicht unbedingt von Absperrungen abhalten lassen.
Anscheinend ist es nicht unmöglich dahin zu fahren, direkt an den Zaun mit dem PKW und zufälligerweise kommt man genau an der Stelle raus, wo sie über den Abhang ist.
Bisher hatte ich mich gewundert, wie sie dahin kam, nun scheint das nicht mehr ganz so unüberwindbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:01
@Wolters


sofern Tanja absichtlich dort hinuntergeworfen wurde, glaube ich genau das gegenteil. gerade mit einem fahrzeug hätte es viel besser möglichkeiten gegeben. warum dann noch einen gewissen aufwand betreiben (zB Schlösser aufbrechen) um an diesen ort zu gelangen.

natürlich immer vorausgesetzt, dass der weg nicht einfach so zugänglich war mit dem fahrzeug


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:03
@phoenix86

Der, der sich getötet hat und Mitglied der Band von A. war, war der Sohn des Ohrenzeugen, nicht der Nachbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:03
Meine Güte, was ist hier nur wieder los?
Vielleicht können sich die Personen die den Fall überhaupt nicht kennen mal etwas zurückhalten und erst einmal grundlegende Dinge anlesen.
Ist ja nicht zum aushalten wie ausgerechnet diese auch noch Personen angehen die mit dem Fall vertraut sind. Unmöglich.

In dem Artikel heute kommen etliche neue Fakten zum Vorschein die bis jetzt offensichtlich bewusst verschwiegen wurden.

Sollten diese Informationen stimmen wäre das ein handfester Skandal und würde das unterstreichen was viele die mit dem Fall vertraut sind seit langem geahnt haben.
Gleiches gilt für den Lanz Artikel, auch dieser passt genau in dieses Bild.

Es wäre in diesem Fall ein Witz wenn die SOKO mit dem alten Leiter weiterarbeiten dürfte, hier ist eine dringende Neubesetzung nötig und zwar mit Personen die nicht aus Trier kommen und die den Fall nicht kennen.

Alle relevanten Informationen die ich zu diesem Fall habe stammen nicht von der Polizei sondern aus selbst recherchierten Ergebnissen, die Aussagen der Polizei würden mich nur von dem wegführen was sich aktuell wohl leider bestätigt.
8 Jahre war man nicht in der Lage die Bevölkerung einzubinden obwohl man ja angeblich nichts hatte und genau auf diese angewiesen war und jetzt kommen endlich diese Infos an den Tag.

Sehr verwunderlich das einige hier auch immer noch ungestört den Gesprächsfaden von gestern weiterführen als wenn nichts gewesen wäre.

Leute lest euch doch einfach mal in Ruhe die Artikel durch, denkt mal nach wie diese durch wen zu Stande kommen, danach muss die Diskussion hier doch ganz anders aussehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:04
Habe gerade die neuen Artikel gelesen und frage mich warum z.B.:
1) Die Zeuginnen, die mit TF zusammen Tanja und die beiden Männer gesehen hatten nie erwähnt?
2) Der Securitymann am Nebeneingang ebenfalls unter den Teppich gekehrt wurde?
3) Bei der XY-Sendung im September diese Zeugenaussagen und das Phantombild von Spitzbart nicht veröffentlicht wurden.
4) Warum man stattdessen so viel Gewicht dem BZH beigemessen hat?

Die Zeitungsartikel bringen die damaligen Ermittler nun noch mehr in Erklärungsnöte. Ich glaube kaum, dass die Ermittler der Spitzbartspur nochmal neu Aufnehmen - zumindest so lange der Staatsanwalt nicht einlenkt.

Zum Spiegel TV Bericht:
Interessant, wie empfindlich der Polizist auf die Frage über einen möglichen Zugang vom Garten nebenan reagiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:04
@Wolters

Dort war eine Veranstalung, das Gelände war abgesperrt mit Zugangskontrollen.

Ob man dort einfach so vorbeifahren konnte?

Für einen Täter, der sein Opfer in einem PKW hat wäre es doch besser gewesen weit von dem Ort fort zu fahren.

Nein plausibler erscheint mir, dass Tanja selbst mit den 2 Männer zum Absturzort geganen ist.


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:05
cori

#Die Fakten fügen sich so klar ja erst durch den Fund der Leiche.#

Es gibt einen Schrei und anschließendes Wimmern...beides kann sowohl durch ein Fremdverschulden als auch durch einen Unfall mit kurzzeitigem Überleben des Sturzes zu erklären sein.

Was sich ansonsten durch das Auffinden der Leiche suggestiv in Richtung Fremdverschulden fügt, erkenne ich erstmal nicht.



Konradtönz

Wobei der Spitzbart ja wohl nicht der "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Mann gewesen ist. Allenfalls in irgedneiner Art und Weise personell miteinander bekannt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:06
Blondi23

Nun ja...die Szene wird schon immer in suggestivem Zusammenhang benannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:06
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Wobei der Spitzbart ja wohl nicht der "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Mann gewesen ist. Allenfalls in irgedneiner Art und Weise personell miteinander bekannt.
dachte ich eigentlich auch, die neuen artikel sprechen aber zum ersten mal davon, dass dies möglich sei

edit: also dass spitzbart und lass tanja in ruhe typ die selbe person sind


Anzeige

1x zitiertmelden