Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:22
@MissMary


danke für dein feedback

kurze anmerkung zum handy: vor einigen seiten haben wir herausgearbeitet (natürlich alles ohne gewähr) dass es damals wohk nicht feststellbar, ob das handy ausgeschaltet wurde, durch defekt/unfall ausging, oder einfach durch netzüberlastung nicht eingeloggt war.


vermutlich stammt die info "tanja war nicht mehr auf dem handy erreichbar" vom vergeblichen versuchen sie auf dem handy zu erreichen. dass das handy ab 4.13 (direkt) aus war, wurde meiner kenntnis nie so offiziell gesagt, wahrscheinlich weil man dies auch gar nicht feststellen kann. sie war halt nur nicht mehr erreichbar

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:22
@Perli123

Stimmt.
Kommt aber das Gleiche erstmal raus.
Jemand scheint zornig zu sein und TG bleibt bei dem.
Wenn die den nicht kennen würde, kann ihr seine Meinung auch egal sein und bei T bleiben.

@Paulsen

Ja, jetzt weiß ich, was ihr meint.
Rechts sind dann die Beine.
Aber ganz ehrlich: das sind wahrscheinlich nur so aus...........eine optische Täuschung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:23
@Egi
und das dürfte wohl mehr die Stelle sein, als das was vorher gezeigte Bild von @defacto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:23
Selbst, wenn es sich bei dem Bildausschnitt um Pareidolie handelt. Für mich wäre gerade das Grund genug, der Sache auf die Schliche zu gehen. Genau wie beim Marsgesicht, das ein User hier als Avatar hat. Da hat die NASA mal genauer draufgehalten, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Auswertung des Bildmaterials niemand der Ermittler mal bemerkt hat, dass da was Braunes liegt.
Gerade weil die Spuren so rar sind und man noch den Heuhaufen sucht(e?), muss man sich eigentlich an jeden Strohhalm klammern und ihn solange untersuchen, bis er nichts mehr hergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:25
Leute. Es ist über ein Jahr vergangen.1 Sommer!
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass ein Körper in dieser Zeit nicht verwest und in den Bäumen hängen bleibt.
Noch unwahrscheinlicher wird es, wenn man bedenkt, dass die Kripo dies in besserer Qualität hat und dies nicht bemerken soll.
Bei aller gerechtfertigten Kritik, aber das ist hier ein Kindergarten. Entschuldigt bitte meine Entgleisung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:26
@Vanilleduft

;)
Ja.
Wir sollten es echt zurückstellen.
Es ist wirklich eine optische Täuschung. Wer weiß, was sich da verzerrt hat oder sonst wie auf das Bild auswirkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:27
@Vorsichtfalle
Ich denke schon dass man es raus finden kann wann ein Handy das letzte Mal mit einem Funkmast verbunden war.

@ecce
Jetzt nachher ist das leicht zu sagen. Vielleicht wurde ja genau das auch gemacht und aus einem anderen Winkel war dann nichts zu sehen.
Gesichter in Wolken sieht man auch ... das ist das menschliche Auge das bekannte Formen sucht.

@Vanilleduft
Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:28
@crimefan

Hab das Bild mal vergrößert.
Das, was als vermeintliche Beine zu erkennen ist, ist bei näherer Betrachtung etwas von dem Grünzeug, dass deutlicher hervortritt als dieser braune Fleck und so suggeriert, dass das Beine sind.
Einfach nur aufgrund des Kontrastes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:29
eigentlich kann da so kein körper mehr liegen, immerhin sind da 9 monate vergangen davon 4 sommermonate.

bitte entschuldigt mich, ich habe mich von meiner phantasie leiten lassen, ohne ordentlich nachzudenken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:29
Nicht nur Soliere hat das Video gesehen, es werden sicherlich noch viele andere gesehen haben neben dem Reporter, dem Kameramann oder dem Cutter. Wäre da wirklich was gewesen (und wir sehen lediglich eine Winkelperspektive dieses Videos von der Unfallstelle), dann wäre es anderen vor uns aufgefallen.

Vielleicht ist es ihnen sogar aufgefallen, sie kamen aber schnell zum selben Schluß wie viele hier, dass es sich um eine Mischung aus Gestrüpp und rötlichem Felsboden oder - wand handelt.

Alles andere wäre eher peinlich für die Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:29
machen wir, die das bilderraten interessiert, per pn weiter.

sonst wird der thread zur posse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:30
@crimefan
Nein, das ist nicht jetzt/nachher leicht zu sagen. Dass es Ermittlungspannen gab und gibt, wissen wir. Und hier sehe ich eine. Ich finde einfach, es gehört dazu, dem kleinsten Detail nachzugehen. Und selbst wenn der damalige Praktikant (mir ist klar, dass keine Laien daran beteiligt waren...oder doch?) gesagt hätte, "Chef, halt das mal kurz an", dann guckt man halt mal genauer.
Klar sieht man in Wolken auch Gesichter, aber das entkräftigt das Argument nicht. Wolken sind offensichtlich Wolken, da muss man nicht mit der Lupe dran (und jetzt kommt mir nicht mit Chemtrails ;) ).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:36
/dateien/78957,1432064162,Screenshot 6Original anzeigen (1,1 MB)@Vanilleduft

nicht so voreilig mit den jungen Pferden. Was zeigt uns denn das Bild in der Hauptsache,
das wir vom Heli oder der Drohne die roten Felsen erkennen bei dem doch soooo dichten Bewuchs im Hintergrund und im Jahre 2008.

Das ist mal Fakt.

da scheint der Kindergarten wohl eher bei der Polizei zu liegen, nicht wahr...

@Imagine82
aber es zeigt die roten Felsen und das bereits 2008...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:37
@ecce
Aber das Marsgesicht gibt's doch wirklich! ;) Das Beispiel ist gut gewählt. Wenn das Bild es hergibt (Ausschnitt, Winkel, Schatten, Qualität etc.), meint man gerne alles mögliche zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:37
@Schorfheide

Das Bild was Du gepostet hast (was man anklicken muss) - ich finde, da ist in dem Wald ein Fleck, der passt da nicht rein, sieht aus wie bearbeitet. Aber gut, die Kamera schwenkt genau zum Ermittler in dem Moment. Bleibt leider Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:38
Was mir diese genauere Betrachtung der umliegenden Gegend der Fundstelle zeigt:
Es wäre keine kilometerlange Rodung entlang der Felswand notwendig gewesen. In den meisten Bereichen kann man wie vermutet dicht an der Wand sehr gut gehen/sehen. Wenn die Fundstelle der einzige Bereich sein sollte, in dem plötzlich meterhohe Büsche auftreten, dann hätte man mal überlegen sollen, ob es sich dort lohnt, mit der Heckenschere die Brombeeren zu kürzen. Insbesondere dann, wenn oben der Weg zum ersten mal so richtig nah an die Kante kommt und neben dran ein "Chillplateau" liegt, das wie vermutet (und nun auch durch Montgomery bestätigt) gerne von Jugendlichen als Aussichtsplatz genutzt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:38
@Schorfheide
Ich sehe da auch im März sehr dichten Pflanzbewuchs und keineswegs freie Sicht auf das Felsplateau! Wie's von unten aussah ist doch die Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:38
@ecce
Sehr hier keine Panne, es gab jetzt schon 2 Bilder von unterschiedlichen Standorten.
Will nicht wissen wie viele braune Flecken es auf dem kompletten Video sind. Die nichts mit TG zu tun haben weil irgendwo anders.
Ich sehe da weiterhin nur Bäume.
Sehe den Sinn von dem Suchbild nicht, sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:41
@crimefan
Die Frage verkommt dann eher zu einer Meinungssache, was mMn eine falsche Herangehensweise ist. Auf der Suche nach Hinweisen muss halt - wie es auch diverse Zeitungsberichte schrieben - "jeder Stein umgedreht" werden. Wenn man also den Felsen schon absucht, reicht es einfach nicht, dies und jenes als "könnte ein Fels sein" abzutun; sobald auch nur einer der Ermittler den Verdacht hat, da könnte was sein, müssen alle anderen der Spur nachgehen - es darf nicht zu einem Meinungsspiel werden à la "Nein, das machen wir nicht, weil 5 von uns sagen, das uns das nicht weiterführt, und Du stehst mit Deiner Meinung leider alleine da."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 21:41
@stanmarsh

jepp, da gibts ein Plateau !


Anzeige

melden