Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:06
@planetzero

In einem suggestiven Zusammenhang?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:06
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich fand am STV Beitrag sehr interessant die Information, dass man mit dem Wagen direkt an die Absturzstelle ran kommt.
Noch besser wäre das Bild gewesen, wo sie über den Zaun hinweg gucken. Da kann man nämlich sehr schön sehen, dass es vom Zaun bis zum Abhang, noch ein paar Meter sind. Also selbst wenn sie auf dem Zaun gesessen hätte, wäre sie nicht rungergestürzt. Somit keine Blödelei am Zaun.^^

Man muss sie da schon mutwillig runter befördert haben - Suizid schließe ich nach wie vor aus.

Und dann würde ich doch alle mal bitten, einfach im Kontext zu diskutieren und die Warnungen der Mods einzuhalten, wenn sie schon so kulant waren, den thread wieder zu öffene. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:07
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Nein plausibler erscheint mir, dass Tanja selbst mit den 2 Männer zum Absturzort geganen ist.
Die Verurteilung ist mir ein klein wenig zu schnell.
Die neuen Erkenntnisse aus dem Artikel heute sind wahrscheinlich sehr relevant, aber da so schnell Schlüsse draus zu ziehen, finde ich etwas übereilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:10
In dem Artikel wird aber doch nicht suggeriert, dass der Spitzbart und der LTiR-Mann die gleiche Person sind, sondern dass der durch Schatten nicht sichtbare Begleiter des Spitzbartes der LTiR-mann sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:11
@planetzero
@Wolters

Also klaren kann das Szenario ja bald nicht mehr sein.

Viele Fällen erweisen sich im nachhinein als ganz banale Abläufe und nicht wie hier immer wieder versucht wird sie als etwas hochkompliziertes zu konstruieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:12
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:dachte ich eigentlich auch, die neuen artikel sprechen aber zum ersten mal davon, dass dies möglich sei

edit: also dass spitzbart und lass tanja in ruhe typ die selbe person sind
Das könnte durchaus der Beobachtungsunschärfe geschuldet sein die sich ergibt, wenn mehrere Personen an einem Abend in unterschiedlichen Rauschzuständen und bei verschiedenen Lichtverhältnissen ein und dieselbe Person gesehen haben und sie hinterher beschreiben sollen.

Diese Variante hätte noch den zusätzlichen Scharm, dass es dann keinen Unbekannten gäbe der sich nie gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:12
@lauratreves

so habe ich es auch verstanden. Also das definitiv 2 verschiedene Männer bei Tanja waren. Beim 1 aufeinander treffen, nur einer. Zum späteren Zeitpunkt 2. Wobei einer als Spitzbart betitelt wird und einer der schlecht zu erkennen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:12
@lauratreves


findest du?: "Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.

Ob es sich bei dem anderen Mann möglicherweise um den Unbekannten handelte, der dort kurz zuvor Heiko angeblafft hatte, wird nicht ermittelt. Der identische Ort und der extrem kurze zeitliche Abstand zwischen den beiden Ereignissen legen den Verdacht nahe. Von dem Mann mit dem Spitzbart wird später ein Phantombild erstellt, aber nie veröffentlicht.

"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:13
Blondi23

Ja, in einem suggestiven Zusammenhang.

Wenn in Zusammenhang des Todes von Tanja Gräf die death metal-Szene erwähnt wird, dann immer mit dem Unterton von etwas bedrohlichem, von etwas, was in Zusammenhang mit dem Tod stehen könnte.

Dass der Ohrenzeuge z.B. einen Sohn hatte, der dieser Szene angehört haben soll, ist aber keine Information die irgendwie weiterführend ist...außer das man mal wieder die death metal-Szene ins Gespräch bringen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:13
Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.

Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.
Eindeutig 2 Männer, die offensichtlich bei Tanja standen. Der Spitzbart und der nicht zu erkennende, womöglich der LTiR-Typ


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:15
@Interested

Ja, so wie es hier aussieht, scheinen das 1-2 Meter bis zur Kante zu sein.

tg4

Somit wird ein Blödeln aber nicht ausgeschlossen, man kann sich auch aus Sichtgründen hinter den Zaun begeben haben. Nach der Enttäuschung mit dem Kerl gehn wir einen rauchen und gucken uns den SonnenAUFgang an etc. Da könnten Personen gesessen haben, an der Kante die im Film gezeigt wird. Und die Situation kann entweder aggressiv oder auch lustig ausgeartet sein.
Das will ich nicht ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:15
Im Januar 2011, dem Jahr vor seiner Pensionierung, stößt er auf die alte Aussage der Zeugin Svenja, die zwei Männer in Begleitung Tanjas am Bierstand beschrieb, und das nie veröffentlichte Phantombild des Mannes mit dem Spitzbart. Auf den 6000 eingesendeten Fotos vom Sommerfest ist zwar Tanja nicht zu sehen - aber gleich mehrfach der von Svenja beschriebene schwarz gekleidete, mollige junge Mann mit dem Spitzbart.Deschunty findet die beiden Studentinnen, die jene Fotos damals einsendeten, und kann den Mann mit dem Spitzbart identifizieren: ein ehemaliger Trierer FH-Student aus dem nahen Saarland, der sein Studium bald nach Tanjas Verschwinden abbrach und der saarländischen Polizei bestens bekannt ist: gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung. Nennen wir ihn P.

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Fall-Tanja-Graeff-Vorwuerfe-gegen-Ermittler-article1634428.html#plx55842048
Das ist die wichtigere Aussage aus dem Artikel!

@Wolters

Nein, es war sogar noch weitläufiger. Das täuscht auf den Fotos leider. Ich hatte diese Aussage hier im thread schon von jemandem gelesen, der vor Ort war und man kann das wirklich gut erkennen in dem gestrigen Bericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
/dateien/78957,1431954967,Unbenannt2Original anzeigen (0,2 MB)Hier mal zwei Bilder zum Fundort, dass erste ist von 2005 und das zweite von 2009...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
@Chrissy85
@KonradTönz
@lauratreves


mein gedanke zu dieser spitzbart geschichte:

bisher war eigentlich klar, dass der spitzbart nicht der unbekannt war ( mit unbekanntem meine ich den lass tanja in ruhe typen). der neue artikel sieht das etwas anderes. es ist nicht klar, ob es die selbe person war, es wäre durchaus möglich.

meine meinung: spitzbart und unbekannter waren nicht die selbe person. das wissen auch die beteiligten. durch die neuen artikel soll aber der druck auf den spitzbart erhöht werden, da man ihn als mitwisser vermutet oder er zumindest weiß wer der unbekannte war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
@planetzero

Als Suggestion würde ich das nicht bezeichnen. Man verweist darauf und man kann darauf eine Verbindung herstellen. Aber vieles liegt auch bei der Interpretation des Lesers.
Natürlich wird diese Szene oftmals erwähnt, aber meiner Meinung nach nicht mit einem bedrohlichen, sondern eher mit einem befremdlichen Unterton.
Man ist befremdet über das Video etc. was verständlich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
/dateien/78957,1431954995,UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier das von 2009


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich denke auch, dass evtl zu oberflächlich in Richtung TGs neuer Clique ermittelt wurde. Wer war eigtl alles beim Vorglühen dabei? Wurde das jemals veröffentlicht? Vllt waren die beiden genannten Männer ja da auch schon dabei?
@Perli123
Ich glaube kaum, dass die beiden Männer schon beim Vorglühen dabei waren, sonst hätte H.H. die gekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:16
@Vorsichtfalle

Also ich finde das sehr eindeutig formuliert.
1. Situation: "LTiR"-Mann (1,80m groß, schlank - hieß es nicht immer schlank?, dunkelhaarig)
2. Situation: 2 Männer: 1x Spitzbart (1,80 m, mollig) + anderer Mann (möglicherweise LTiR-Mann)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:17
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Wenn in Zusammenhang des Todes von Tanja Gräf die death metal-Szene erwähnt wird, dann immer mit dem Unterton von etwas bedrohlichem, von etwas, was in Zusammenhang mit dem Tod stehen könnte.

Dass der Ohrenzeuge z.B. einen Sohn hatte, der dieser Szene angehört haben soll, ist aber keine Information die irgendwie weiterführend ist...außer das man mal wieder die death metal-Szene ins Gespräch bringen konnte.
Sehe ich nicht so. Man kann davon ausgehen, dass sich Szeneleute in einem Provinznest wie Trier sehr gut untereinander kennen. Auch wenn sie z.B. in verschiedenen Bands spielen. Jeder im Modellbauclub oder Taubenzüchterverein oder eben der Death Metal Szene kennt da jeden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 15:19
ich weiß nicht, ob es hier schon diskutuert wurde oder ihr es kennt: Aber dieses Bild tauchte vor ein paar tagen auf der facebook-Seite auf: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=967883446585127&set=p.967883446585127&type=1&theater
Das links mit den hochgesteckten Haaren kann doch sehr gut Tanja sein oder? Habt Ihr eine Ahnung, aus welchem Forum er das hat?

Es heißt aber doch immer, dass es KEIN EINZIGES Foto von ihr auf dem fest gibt. Mir erschließt sich nicht, wie man bei diesem Bild ausschließen kann, dass es Tanja ist.


Anzeige

1x zitiertmelden