Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:53
@Zfaktor
die aussage des anwohners kam nach der spürhundeaktion, oder? wenn es so war, könnte auch sein gehirn ihm ein schnippchen geschlagen haben: du hast schreie gehört, die kamen bestimmt von der seilbahnstation.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:54
@sgt.pepper

Altbekanntes mit einigem neuen in Form bringen das ist das Stichwort finde ich.

All die lange Zeit wo Diskutiert wurde war alles immer sehr sehr Formlos !

Ich hoffe das es nicht mit dem Fund von Tanja jetzt zu Ende ist sondern das die
Formlosigkeit die einen oder mehr Tätern ihnen ihre Deckung gab zu Ende ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:54
@busenwunder

Das weiß ich jetzt leider nicht.

Also ob die Schrei Aussage erst nach bekanntwerden der Hundespur erfolgte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:57
Dank eines Hinweises von @brennan hab ich nun eine Stelle gefunden, wo hier schon mal die Sache mit den Mantrailer-Spuren an der Kabinenbahn thematisiert wurde. Auf Seite 1302 stellt der (leider ehemalige) User "Trierer" auch in Frage, ob die nicht doch eher in der Nähe der Bergstation festgestellt wurden und der Volksfreund das ggf. in einen falschen Kontext mit der Wahrnehmung der Schreie am unteren Ufer gesetzt hat. Ich kann's leider nicht mit anderen Quellen belegen, aber ein Spurennachweis an der Talstation macht für mich irgendwie wenig Sinn, wenn man momentan davon ausgeht, dass TG am Ende (lebendig oder tot) vom Berg fiel...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 03:57
Und es geht noch weiter, derselbe User:
Wenn ich das ganze hier so lese (und ich habe bisher die Arbeit der Polizei verteidigt, da ich die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehme), dann kommt mir die Wut langsam hoch.

Den besagten "Spitzbart" hätte die Polizei sofort nach einer Nachfrage beim ASTA oder StuPa herausfinden können. Kann zwar nur für den StuPa reden und weiß nicht, ob der ASTA gefragt wurde aber als zufälliger StuPa-Präsi hätte ich den besagten "Spitzbart" sofort als Mitstudi erkannt.

Die einzige Anfrage zu dem Fall bekam ich über Ecken von einer Frau, die mich im April 2014 via FB anschrieb und nach Fotos fragte, da sie an einer 3D-Animation arbeitete. Von Ermittlungsbehörden war bis heute keine Spur zu hören/lesen.

Es ist einfach zum Kotzen. Wir könnten ggf. damals Bilder von anderen "Veranstaltungen" mit dem sog. "Spitzbart" liefern als Studiengang. Wir hätten damals womöglich etwas zum Fall beitragen können. Hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht nehme ich aber auch den Hinweis mit dem Volvo und Kindersarg zu ernst und sehe ihn als einziger bisher zuerst und habe ihn in den lokalen Berichten übersehen.Wenn ich das ganze hier so lese (und ich habe bisher die Arbeit der Polizei verteidigt, da ich die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehme), dann kommt mir die Wut langsam hoch.

Den besagten "Spitzbart" hätte die Polizei sofort nach einer Nachfrage beim ASTA oder StuPa herausfinden können. Kann zwar nur für den StuPa reden und weiß nicht, ob der ASTA gefragt wurde aber als zufälliger StuPa-Präsi hätte ich den besagten "Spitzbart" sofort als Mitstudi erkannt.

Die einzige Anfrage zu dem Fall bekam ich über Ecken von einer Frau, die mich im April 2014 via FB anschrieb und nach Fotos fragte, da sie an einer 3D-Animation arbeitete. Von Ermittlungsbehörden war bis heute keine Spur zu hören/lesen.

Es ist einfach zum Kotzen. Wir könnten ggf. damals Bilder von anderen "Veranstaltungen" mit dem sog. "Spitzbart" liefern als Studiengang. Wir hätten damals womöglich etwas zum Fall beitragen können. Hätte hätte Fahrradkette. Vielleicht nehme ich aber auch den Hinweis mit dem Volvo und Kindersarg zu ernst und sehe ihn als einziger bisher zuerst und habe ihn in den lokalen Berichten übersehen.
später auf erneute Frage ob er nicht von den Ermittlern kontaktiert wurde:
Nicht, dass ich es wüsste. Vielleicht hat man die anderen Mitglieder gefragt und sie durften mir nichts davon erzählen, da ich mit "Spitzbart" studierte aber das halte ich für unwahrscheinlich aus diversen Gründen. Ich als Präsi habe keine Anfrage damals mitbekommen von Seiten er Ermittlungsbehörden - nur die eine Anfrage auf FB, die ich oben beschrieb.
Das mit dem StuPa wäre aber auch ein blöder Zufall gewesen, da ich als Mitstudi (und nicht als StuPa-Präsi) von "Spitzbart" ihn hätte sofort erkannt auf dem Bild oder anhand der erwähnten Hinweise, die der GAB beschreibt.
Quelle auch hier Facebook Gruppe lokalo.de User extra nicht gennant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 04:06
@busenwunder
@Zfaktor
Die Schreie wurden erst später gemeldet, zunächst anonym von einem PC in einem Priester Seminar, man hat sich damals schon gewundert warum dieses so spät gemeldet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 04:34
So mein letzter Beitrag für heute Nacht ist gleichzeitig eine Frage, ich bin jetzt noch einmal die alten Polizeimeldungen und Beiträge hier teilweise durchgegangen, es geht um diese Polizeimeldung:
14.06.2007, 16:45
-
Kriminaldirektion Trier
Suche nach vermisster Tanja Gräff

Weitere Zeugen melden sich
-
Wärmebildkamera erbringt keine neuen Hinweise
Die Hilferufe, die Anwohner der Bonner Straße am gestrigen Nachmittag gehört hatten und die den Großeinsatz der Polizei auslösten, beschäftigten die Ermittler der Soko FH auch heute. Nachdem sich gestern zunächst drei Zeugen an die Polizei wandten, meldeten sich heute weitere Personen.
Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie
auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“
Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein
Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte, maß sie zunächst keine Bedeutung bei, meldete dies nun nach dem abendlichen Polizeieinsatz der Soko FH. Ein weiterer Zeuge berichtete übereinstimmend, lautes Rufen aus Richtung der Aussichtsplattform gehört zu haben. Gesehen wurde niemand. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Die Personen, die sich am gestrigen Nachmittag dort aufgehalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.
Ab ca. 22 Uhr war ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Die Hubschrauberbesatzung überflog großflächig das FH Gelände. Leider ohne den erhofften Erfolg, weitere Erkenntnisse zur vermissten Tanja Gräff zu erlangen. Der Einsatz war gegen 2.15 Uhr beendet.
Welche Plattform ist damit gemeint gewesen? Die Angaben auf den Ort scheinen ja sehr konkret gewesen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 05:07
@lupenrein
Hm, spontan fallen mir eigentlich nur zwei Optionen ein: Am ehemaligen Weisshaus Restaurant befindet sich eine Außenterrasse mit Blick auf's Tal. Das war damals aber noch in Betrieb, dürfte also wohl eher nicht in Frage kommen. Ansonsten ist mir bei diesem "Felsentrail" Youtube-Video der beiden Crossbiker eine Art Aussichtsplattform aufgefallen. Kommt bei Minute 1:26, liegt also noch mehr Richtung Biewer (was dazu passt, dass die Straße bei dem Polizeieinsatz wohl auch bis dahin abgesperrt wurde). Der vermutliche Absturzpunkt folgt dann ja bei etwa 1:49 in dem Video...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 05:15
Allerdings stelle ich bei einem Blick auf die Karte gerade fest, dass unterhalb der zweiten Plattform anscheinend keine Häuser mehr liegen. Und im Zuge dieses Einsatzes wurden ja wohl auch einige Wohnungen durchsucht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 05:29
Habe mir gerade nochmal die Aussagen von Tim und Heiko, zu sehen in dem xy-Spezial, angesehen. Weiss jemand, ob deren Alibis wasserdicht sind?
In dem Zusammenhang eine Frage, ist es sicher, dass es den großen Unbekannten, der Heiko angeblich blöde angemacht hat, tatsächlich gegeben hat, oder beruht dies lediglich auf der Aussage von Heiko?

Das Video, in dem von einem Gespräch zwischen 2 Männern auf dem FH-Gelände am frühen Morgen nach der Party die Rede war wo einer meinte, er habe ja garnichts gemacht, und er andere erwiderte, er solle am besten jetzt schleunigst das Gelände verlassen, habe ich bisher trotz stundenlanger Suche leider nicht wiedergefunden. Dieses Gespräch hatte ich beim Betrachten des Video-Berichtes asoziiert mit einem möglichen Absturz von Tanja z.B. auf einer "Flucht" vor einem der beiden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 06:37
Zwei Jahre vorher, im Februar 2005, ist es am Felsen wohl zu einem Erdrutsch/Felsabsturz gekommen. Habe nämlich gerade das hier entdeckt:

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ein-Restrisiko-am-Fusse-der-roten-Felsen-bleibt;art754,668714

Hat das vielleicht den Zaun oben in Mitleidenschaft gezogen und er wurde erst viel später wieder repariert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 07:08
Auch hier das ist interessant:
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991

Es gibt definitiv mehrere Fälle von Sprüngen/Unfällen/Abstürzen, wo die Personen erst später durch Zufall gefunden wurden. Bemerkenswert ist vielleicht auch der Hinweis, wie wild da alles gewachsen haben muss: macht man sich einen Weg frei, ist er bald wieder zugewuchert.

@phansen
Was soll das sinnlose Video?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 07:31
@ecce

Gegenfrage: Was sollen die sinnlosen Beiträge? Es gab Erdrutsche an Steilhängen? Ein neuer "interessanter" Artikel im Volksfreund, der besagt, dass schon mal Leute von Steilwänden gefallen sind? Findest Du das überraschend, und wenn ja, was hat das mit der Diskussion hier zu tun? Heute ist ein Artikel erschienen, der uns allen - davon gehe ich aus - einige komplett neue Infos geliefert hat. Und Du redest von Erdrutschen von 2005? Diskussionsmaterial ist - endlich nochmal - vorhanden. Auch wenn der Artikel offensichtlich einige Fehler enthält.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 09:23
Wäre interessant die Bilder zu sehen anhand derer der Spitzbart identifiziert geworden sein soll


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 09:43
lupenrein


"Das mit dem StuPa wäre aber auch ein blöder Zufall gewesen, da ich als Mitstudi (und nicht als StuPa-Präsi) von "Spitzbart" ihn hätte sofort erkannt auf dem Bild oder anhand der erwähnten Hinweise, die der GAB beschreibt."

Quelle auch hier Facebook Gruppe lokalo.de User extra nicht gennant




Nun ja, zu dem Zeitpunkt wirds nur einen StuPa-Präsidenten gegeben haben, wobei ich angesichts der polytraumatisierten deutschen Sprache des angeblichen StuPa-Präsidenten eher an einen Fake glaube.

Ich finde es bemerkenswert, dass der sogenannte "Spitzbart" ohne bekanntes Motiv, ohne halbwegs belastbare Indizien und sogar ohne, dass es feststeht, ob überhaupt ein Fremdverschulden vorliegt, zum Tatverdächtigen avanciert. Steile Karriere...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 09:46
@planetzero

Das ist kein Fake. Du kannst dir ja mal den Beitrag im Original anschauen. Wenn du den Namen im Zusammenhang mit FH Trier googelst, wirst du sehen, dass es alles andere als ein Fake ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 09:51
@ Ninhunter

ok....scheint echt zu sein...warum meldet er sich dann nicht bei der Polizei, wenn er angeblich Berichtenswertes weiß, sondern möchte die Kontaktadresse des pensionierten Kripo-Beamten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 10:00
Ich weiss ja nicht, aber ich sehe hier immer weniger einen Mord, als vielmehr ein Unfall oder eine Affekttat.Was mich irritiert ist nämlich ihr Handy.Ein eiskalter Killer hätte es verschwinden lassen, Fingerabdrücke oder andere Spuren können belasten und der Fundort des Skeletts mag zwar schwer erreichbar sein, es scheint aber nicht unmöglich.Schliesslich konnte man dort ja auch roden.Somit ist auch die Leiche nicht sicher versteckt.D.h. für mich: Entweder sie ist durch eigenverschulden (Alkohol) dort runter gefallen oder im Streit runter geworfen worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 10:01
@planetzero

Das ist ja wohl naheliegend, er wird dem RA Böhm und Deschunty mehr Vertrauen schenken - verständlicherweise. Vernünftig von ihm, sich da hin zu wenden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 10:04
@ostsee_lucy
@planetzero

Wo lest ihr das denn mit dem "StuPa-Präsidenten"? Bzw. woher habt ihr das?


Anzeige

melden