Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:40
/dateien/78957,1432125633,Screenshot 18Original anzeigen (1,3 MB)Wer kann mir diesen Nebeneingang bestätigen, an dem TG von einem Security um 4.13 telefonierend gesehen wurde...?

hier ein Foto im Anhang.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:41
@y-ray
@Wolters
Ich finde Allmy deswegen so toll, dass ein Rechtsanwalt, welcher einen Mörder vertritt, sich gar keine eigenen Gedanken mehr machen muss, wie er seinen Mandanten da raushaut. Er braucht einfach nur ein paar Seiten Allmy kopieren, und die Anklage ist für den Allerwertesten...
stimmt! Und das ist sehr bedenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:41
@phosphor
Die Tatsache, dass möglicherweise Tanja am Eingang "Drachenhaus" gesehen wurde bedeutet doch nicht, dass sie auf direktem Wege zur vermeintlichen Absturzstelle gelangt ist - dafür gibt es keine Anhaltspunkte.

Und wenn schon Mantrailer eingesetzt wurden, von einer Spur bis zur vermeintlichen Absturzstelle wurde bis dato nichts berichtet, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:45
Glaubt ihr allen Ernstes ein guter Anwalt brauch Allmy? Also bitte, der fährt einmal hoch zum Chillplateau, lässt sich das zeigen und dann hat sich die Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:46
@y-ray
@Sillyrama
Sofern eine Straftat nicht nachgewiesen werden kann und die Möglichkeit besteht, dass es ein Unfall war, soll auch niemand verurteilt werden meines Erachtens.
Klar wünschen wir uns alle jemanden auf dem Scheiterhaufen für dieses unglückselige Drama.
Aber auf Teufel komm raus irgend jemanden verurteilen und dabei Tatsachen unter den Tisch fallen lassen ist absolut nicht mein Bestreben.
Es besteht die Möglichkeit, dass sie freiwillig darüber geklettert ist und dabei bleibe ich auch. Ich werde nicht einseitig argumentieren, nur weil mir gewisse Dinge nicht in Kram passen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:47
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Montgomerys Beitrag war sehr gut beschrieben, man muss keinen Zaun übersteigen. Kann leider kein Bild verlinken
Gemeint ist der Zaun unten im Garten und nicht der oben. Ein Absturz vom Chillplateau heißt einen Fall in den Garten und zwar ca. Hauskante Appartmenthaus linke Seite wenn man davor steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:49
Und bei den Hunden kann es auch nicht sicher sein zu welcher Zeit sie dort lief.
Auf so einem Fest ist man in der Regel ständig unterwegs.
Die Hunde folgen nur einer Spur, aber kann es Nichtstun das sie die falsche Spur folgten und Tanja dortbstunden vorher unterwegs war. Von wo würde die Spur verfolgt? Für mich ist in diesem Fall die Frage ob Tanja nicht über diesen Weg auf das Fest gelangt sein kann oder während der Party vor den ganzen Ereignissen dort mal langging


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:49
@y-ray
Nein, dazu gibt's keine Berichte. Die ganze Nachrichtenlage in Sachen Mantrailer erscheint mir da eigentlich ziemlich dünn...

@Schorfheide
Ja, der Nebeneingang dürfte ziemlich genau an dieser Stelle gewesen sein. Also auch in einer gewissen Nähe zu Drachenhaus, Kabinenbahn und Parkplatz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:50
@Maite
Wenn sie aber geschubst wurde, dann legt sie in der Luft aber schon ein paar Meter zurück, je nachdem, klar es ist abwegig vom Chillplateau, aber Montgomery sagte ja schon, dass man vom Chillplateau bis zur Absturzstelle kommt, vllt haben sie sich auch weiter in diese Richtung gesetzt und dann kam der Schubser etc.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:51
@Wolters
So. War es meinerseits nicht gemeint. Ich hatte mich nur auf @y-ray bezogen, dass man bei allem, was man schreibt, bedenken sollte, wem es was nützt.

ABER Du hast natürlich recht, es sind so viele Szenarien möglich, wie es wirklich gewesen sein kann. Ich möchte auch Niemanden vorverurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:52
@phosphor
kann eigentlich nur logisch sein, weil es zwei Kassen gab, um auf das Gelände zu kommen, einmal vorne für die Gäste aus den Bussen und einmal aus der City kommend über diesen Felsenweg. Das schein mir das am nächsten sinnvollste, wenn ich Veranstalter wäre. Bin mir auch nicht sicher, ob das Drachenhaus noch mit zum Partygelände gehörte, ich vermute mal eher nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:52
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wenn sie aber geschubst wurde, dann legt sie in der Luft aber schon ein paar Meter zurück, je nachdem, klar es ist abwegig vom Chillplateau, aber Montgomery sagte ja schon, dass man vom Chillplateau bis zur Absturzstelle kommt, vllt haben sie sich auch weiter in diese Richtung gesetzt und dann kam der Schubser etc.
Hier werden alle Widersprüche einfach beiseite geschoben die man aufwirft warum ein Täter eine Tote nicht über den Zaun zur Fundstelle gewuchtet haben kann, aber eine schwer verletzte TG die kann das, die sucht keine Hilfe im Haus sondern kriecht lieber zum Fundort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Tanja steigt zu jemandem ins Auto (Peugeot?) der ihr verspricht, sie in die Stadt mitzunehmen (?),
Aber was wollte sie in der Stadt? Die neuen Clique hatte sie ja eigentlich bereits 2x sitzen gelassen, einmal als man sich gegen 3:30 Uhr ohne sie von der FH vom Acker machte und dann nochmal gegen 4:00 / 4:10 als man sich vom eigentlich als Treffpunkt ausgemachten Nkl-Koch-Platz ins Studiwohnheim wegbewegte, obwohl eigentlich ausgemacht war auf Tanja zu warten.
Tanja war, nach dem Kaes Artikel (wenn man mal annimmt diese Frau war Tanja) sichtlich und nachvollziehbarer Weise verärgert.
Da stellt sich die Frage, ob sie denen wirklich noch nachdackeln wollte, nach Tarforst wär das ja auch logistisch aufwendiger als an die Porta oder den N-K-Platz... und dass nach dem Erhalt der klaren Message: "Du bist uns nicht wirklich wichtig, komm nach oder bleib fort", insbesondere auch vom Schwarm "Andreas" ...
Ich würde stark vermuten, das hat sie sich nicht bieten lassen, bzw. war einfach frustriert/verärgert darüber und hat dann "umdisponiert" bzw. ist einfach bei ihren aktuellen Begleitern geblieben. Kopflos und nun ohne Verabredung in die Stadt zu gehen, würd es ja nicht besser machen.
Jedenfalls hat sie ab da ja niemand mehr per Handy kontaktiert, also müsste ihr jemand zufällig vor die Füße gelaufen sein, was ja aber möglich ist, in der Situation, oder wie gesagt die aktuelle Begleitung...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:53
@allesanders

Ich finde Dein Video recht aufschlussreich.... dahingehend, dass man ab jetzt jene Aussagen, es sei doch unmöglich mit dem Auto ganz in die Nähe der Absturzstelle zu fahren, ad acta legen kann.

Ad acta legen im Sinne von: Man kann somit also die Möglichkeit nicht mehr ausschliessen, dass die Tanja mit einem Auto dorthin gebracht worden sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:53
Was mich schon länger beschäftigt . Wenn ich nachts alleine unterwegs bin schalte ich doch nicht mein Handy aus - oder ? Habe hier seit Tagen mitgelesen und glaube nicht an einen Unfall


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:53
@Sillyrama
In dem Sinne könnten die Argumente auch der Staatsanwaltschaft helfen, falls sie jemanden verklagen wollen. Die können dann nämlich vorweg die mögliche Argumentation der Verteidigung aushebeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:54
Perli123 schrieb:
Montgomerys Beitrag war sehr gut beschrieben, man muss keinen Zaun übersteigen. Kann leider kein Bild verlinken



Gemeint ist der Zaun unten im Garten und nicht der oben. Ein Absturz vom Chillplateau heißt einen Fall in den Garten und zwar ca. Hauskante Appartmenthaus linke Seite wenn man davor steht.
Gemeint it schon der obere Zaun. Siehe hier nochmal: https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:56
@Maite
Ich möchte nur nichts ausschließen. Wenn du dich schon auf ein Szenario eingeschossen hast, bitte, nicht mein Problem.
Ich wiederhole es gern nochmal, es ist möglich sich ohne Überklettern des Zaunes der Absturzstelle zu nähern, mehr sag ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 14:59
Um nochmal die Bilderreihe von @Montgomery aufzugreifen ( Beitrag von Montgomery (Seite 1.694) ). Interessant wäre jetzt, herauszufinden, wie weit das Chillplateau wirklich reicht.

@Sector3 hat dies zwar in seinen Bildern ( Beitrag von Sector7 (Seite 1.713) ) (grüne Linie) vermerkt, doch kann man dies bestätigen? Reicht das Chillplateau so weit?

Hintergrund der Frage ist, dass andere User hier meinen, ein Absturz vom Chillplateau bedeutet ein Landen im Garten des Wohnhauses. Die grüne Linie suggeriert aber eben doch die Möglichkeit, da zu landen, wo TG gefunden wurde.

Falls sich da irgendwer erbarmen sollte, nochmal da hochzulaufen und den Trampelpfad des Chillplateaus abzufotografieren/-filmen, dem sei herzlich gedankt, aber gleichzeitig auch massiv vor der Gefahr des Absturzes gewarnt. DISCLAIMER: Ihr macht das aus eigenem Interesse und nicht, weil jemand hier euch dazu auffordert :D


Anzeige

melden