Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:53
Vielleicht eignet sich ein Forum wie dieses dafür, Studien durchzuführen, welche Eigendynamik selbstgestreute Gerüchte entwickeln können.

Immerhin hatten wir schon ein paar Seiten niemanden mehr, der nach der Tasche gefragt hat, dafür ist das Handy jetzt gerade wieder dran.

Und insgesammt hält es sich einigermaßen im Rahmen, da die Klarnamen der jetzt gerade Verdächtigen nicht genannt werden. So wie es scheint, sind die den meisten hier auch gar nicht bekannt.
Irgendwo habe ich was von einem aufgefundenen Ananasmuster gelesen, die PK war es nicht - also für mich ein Gerücht.
Ich halte es auch für elementar, ob die Tasche nun zum Fundgut gehört, oder nicht, auch wenn sich dadurch nur die Wahrscheinlichkeiten verschieben ließen... Ist die Tasche nicht dabei, fragt sich, wo sie geblieben ist.

EDIT:
Dafür braucht es keine Studien. In einem vorigen Beitrag habe ich bereits angedeutet, wie interessant die Informationen von heute am morgigen Tag noch sein werden... Ein Hauptproblem sehe ich im Verantwortungsbewusstsein einiger Autoren, welche sich von einer vermeintlichen Anonymität geschützt zu sehen scheinen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:56
@phosphor

Meines Wissens war IMMER von der Station auf der anderen Seite auf der Zurmainer Straße die Rede. Deswegen ja auch die Wegstreckenberechnung, dass sie innerhalb von 15 min die Brücke hätte überqueren können und auf die Station zur anderen Moselseite hätte gelangen können. Und die Zeugenaussage mit dem Schrei wurde ja auch auf die Station auf der Stadtseite bezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:58
betrifft: Tanja Gräffs Tasche:

@chained_life, 20:00
@crimefan

Ist zwar kein Beitrag dazu und auch nicht erlaubt, aber hört doch mal auf immer auf "neuen Leuten" rumzuhacken.

Seit mindestens 100 Seiten wird ständig nach der TASCHE von Tanja Gräff gefragt und ich hab schon zweimal geschrieben, dass eine Tasche mit Ananas drauf gefunden wurde und trotzdem fragen auch Mitglieder, die schon ewig hier sind, ständig nach der Tasche. Vielleicht sollte sich hier jeder mal an die eigene Nase packen und jeden Beitrag lesen.
Damit endlich mal Jemand auf Deinen Beitrag eingeht:
Mag sein, dass eine Tasche mit einer Ananas darauf gefunden wurde.
Über den Fund von Tanja Gräffs Tasche wurde bisher NICHTS öffentlich geäußert (bzw. Reste der Tasche).

Desweiteren: auf den Bildern bzgl. der Tasche hatte ich, bisher keine Ananas zu erkennen geglaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:58
@lauratreves
Aktuell wird das einzig richtige gemacht und Druck von mehreren Seiten aufgebaut, ich bin davon überzeugt das die handelnden Personen klug und erfahren genug sind und dieses gut umsetzen.
Die heutigen Artikel deuten darauf hin und "greifen" an mehreren "Fronten" an, zumindest ist aktuell das Interesse wirklich bundesweit vorhanden.
Ideal wäre jetzt wenn es direkt in Trier noch Aktionen geben würde um von dort Druck aufzubauen, Unterschriften an der Uni und FFH sammeln, Infostände usw. ich befürchte aber das die damals aktiven Personen mittlerweile nicht mehr vor Ort sind oder aber nicht mehr aktiv werden können wegen Beruf, Familie usw..
Ich denke jedenfalls das sich die aktuelle Welle nicht so einfach aufhalten lässt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:59
@lauratreves
Der Plan B kann nur lauten : Am Ball bleiben.
Nicht der Polizeivorgabe nachgeben...."der fall ist jetzt endlich abgeschloßen"....( bei meinem ganzen respekt vor der Polizei; aber das ist ein wunschdenken dieser behörden das jetzt alle alles vergessen und den fall abschließen sollen )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:59
Soulier hat ja die Knochenwerfer im Internet kritisiert. Makaber, wenn man sieht, wie sich der Fall jetzt entwickelt hat!

Ich denke, er muss einiges revidieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:01
Ich denke, zu der Tasche wird man noch was erfahren. Vermutlich ist von der nach 8 Jahren nicht mehr so viel übrig geblieben und man muss sie erst mal von den Kleidungsresten "trennen". Und noch eben was zum Mobiltelefon: Es wurde hier von Verfechtern der Unfall-Theorie mehrfach geschrieben, dass das bei einem Mord sicher nicht aufgefunden worden wäre. Ein Mörder, der allerdings weiß, dass das Handy ihn nicht belasten kann, kann es jedoch problemlos beim Opfer belassen - und muss es sogar, wenn er eventuell einen versehentlichen Absturz an den Felsen vortäuschen will...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:01
@Perli123

Es gibt hier eine Funktion Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1681) "Melden", welche Du unbedingt benutzen solltest, wenn Du einen Verstoß gegen die Regeln feststellst.

Wenn @Sillyrama etwas schreibt, was Du nicht verstehst gibt es die menschenimmanente Funktion "Nachfragen".

Ansonsten sehe ich ausgerechnet JETZT keinerlei Bedarf eines moderierenden Eingriffs...

Ich werde mir den Beitrag von @Sillyrama auch gleich nochmal durchlesen und in meinem Gehirn nachschauen, ob ich eine Antwort parat habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:02
@lupenrein
Aber nur dadurch, dass hier andere mitlesen? JETZT ist der Moment, in dem das Thema wieder heiß ist, die Presse Interesse hat etc. JETZT muss was geschehen. Wie kommt die Energie aus z. B. nur diesem Forum an die Öffentlichkeit?! Wenn sich innerhalb von 3 Wochen nichts ergeben hat, schläft doch wirklich wieder alles ein. Gibt es denn hier einen Admin, der in irgendeiner Form ÖA macht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:02
@lauratreves
Zitat von lauratreveslauratreves schrieb:Wer hat eine Idee, wie man die Ermittler/Medien/gesamte Öffentlichkeit mehr unter Druck setzen kann? Gibt es einen Plan B falls der Durchbruch nicht kommt oder schläft dann alles für immer ein? Das ist keine Polemik, sondern eine ganz neutral gestellte, ernst gemeinte Frage.
Ich glaube, dass es erst einmal keinen Druck braucht. Dadurch, dass Tanja Gräff gefunden wurde, besteht jetzt die Chance den Fall aufzuklären. Im Augenblick müssen wir Geduld haben. Es muss erst einmal die rechtsmedizinische Untersuchung abgeschlossen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:05
@lauratreves
Das kann nicht Aufgabe des Forums sein.
Die Mechanismen laufen und greifen im Moment.
Für die Öffentlichkeit sind "Internetdetektive" ohnehin ein rotes Tuch, die wohl nur noch in der Unbeliebtheitsskala von diversen Real Life Ermittlern getoppt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:09
ja, ABER viele Köpfe denken mehr als wenige, das wissen die sicher auch. Aber hier wird immer wieder auf Sinnhaftigkeit und Etiquette hingewiesen (was ja gut ist!!), aber dann muss man doch auch irgendwie in die Offensive gehen, falls sich in den nächsten Tagen/Woche nichts tut" Wozu soll denn dann das Ganze dienen? Unterhaltung und Hobby-Dedektivtum?! Das wäre schade. Und ein Verlust für die Ermittlungen mitunter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:10
@y-ray Danke, hab ich zur Kenntnis genommen👍😉

Da ich mich gerade durch die älteren Beiträge durchwühle, finde ich das hier auch noch interessant.

Der Fall Tanja Gräff19.01.2012 um 14:36


Unterdessen warf ein Anwohner des Stuckradwegs, der den Bereich des Drachenhauses mit der Bitburger verbindet, gegenüber 16vor die Frage auf, weshalb der bislang unbekannte Fahrer diese Trasse überhaupt nutzen konnte. Schließlich seien Anwohner und Mitarbeiter des Forstamts seinerzeit mit einer Art Passierschein ausgestattet worden. Der Hintergrund: Das Gelände der Fachhochschule und damit auch die Zufahrt zum Parkplatz am Drachenhaus waren unmittelbar vor Beginn des Sommerfests gesperrt worden.

Wer von der B 51 aus kommend in Richtung Drachenhaus oder Wildfreigehege fahren wollte, musste deshalb eine Einlasskontrolle passieren. Nur Mitarbeiter des Festes und Zulieferer seien ab 19.30 Uhr noch durchgelassen worden – und eben Inhaber eines Passierscheins. Das bestätigt auch der Veranstalter, verweist aber darauf, dass bereits Stunden vor Beginn des Sommerfestes Dutzende Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Drachenhaus gestanden hätten.

Die Einlasskontrolle habe bis 4 Uhr gedauert, so der Veranstalter. Einiges spricht deshalb dafür, dass der Fahrer des Peugeot zu jenen zählte, die ihr Fahrzeug spätestens am frühen Abend des 6. Juni am Drachenhaus abstellten. Da die dort geparkten Fahrzeuge aber nicht registriert wurden, hilft selbst diese Annahme den Ermittlern wenig weiter. Man habe diese Umstände bei den Ermittlungen selbstverständlich berücksichtigt, doch lasse sich nicht mehr rekonstruieren, wer den Stuckradweg in der Nacht von Tanja Gräffs Verschwinden tatsächlich mit seinem Fahrzeug passierte, stellte Michels den auch gegenüber 16vor klar


quelle: http://archiv.16vor.de/index.php/2007/09/05/tanja-graff-soko-fh-hofft-auf-xy/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:15
Woher stammt die Aussage das der Fall endlich abgeschlossen wäre?
Diese ist mir nicht bekannt und ich kann mir nicht vorstellen das diese Äusserung gefallen ist.
Bitte Quellenangabe !
Hr. Seydew. hat es suggeriert:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991

Und "die Öffentlichkeit", wenn der Fall zur Sprache kommt, antwortet meistens: Endlich haben sie sie gefunden, so ein tragischer Unfall...

...hat also funktioniert...


@Sillyrama
07.06, zwischen 04:20 und 04:30: panische Schreie "Lass mich, Lass mich in Ruhe" und dann nochmal...
Homburg: Wimmern "Oh mein Gott".
13.06: die bekannte Geschichte an den roten Felsen...

korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe oder durcheinander bringe...

@Perli123
Es gibt irgendwo hier im Thread auch noch den Bericht von Leuten, die durch das Partygedränge fahren mussten.
Wenn ich recht verstanden habe, soll der schwarze Volvo am Moselufer abgeparkt worden sein und muss somit den BZH gar nicht unbedingt passiert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:17
@lauratreves

Stimmt, die Schreie wurden immer an der unteren Station der Kabinenbahn verortet, aber auch der Kaes-Artikel fragt ja nun:

"Jenseits der Mosel verläuft die Zurmaiener Straße parallel zum Ostufer. Gegen 4.30 Uhr schreckt dort ein Theologiestudent von seinem Bett hoch. Schreie dringen durch das geöffnete Schrägfenster seines Mansardenzimmers. Angstvolle Schreie einer Frau in Bedrängnis. Er eilt ans Dachfenster, kann aber nichts sehen. Erst um 4.45 Uhr wird es allmählich hell, aber da sind die Schreie längst verstummt. Er ist sicher, dass die Schreie aus Richtung Moselufer kommen. Nur: von welcher Uferseite? Nachts tragen Wasserflächen den Schall besonders gut."

Hinsichtlich der etwas unsicheren Hundespur: Ich meine da unterschiedliche Angaben zu gelesen zu haben. Die meisten klangen in der Tat eher nach der unteren Station, aber vielleicht wurde das auch so interpretiert, weil das zu den Schreien gepasst hätte? Ich kenne leider keine offizielle Polizeierklärung dazu, da stände es vermutlich ja genauer drin...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 02:21
Wann hat der Zeuge in Homburg noch seine Beobachtung gemacht? Ich finde das Datum momentan nicht.


Anzeige

melden