Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:41
z3001x lies hier im Thread
30.04.2015 um 19:33

I.(Band) gab es zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht, die haben sich erst 2008 gegründet.
Benutzt doch die Suchfunktion, da findet Ihr doch alles drüber.


Anzeige
7x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:42
Ich sehe jetzt auch nicht das der Artikel Neutral ist. Der Artikel verfolgt das, was Frau Graeff und der Anwalt zum Besten geben. Die hatten geauessert sowie Deschunty, dass dieser Kerl ein Bindeglied sein kann, Deschunty sagt dahingehend, dass nur scheibchenweise und nicht ausreichend ermittelt wurde. Dahingehend ist der Artikel alles - nur nicht Neutral und will es an der Stelle wohl auch nicht sein, sondern ist gespickt mit Einzelheiten die so vorher nicht zu lesen waren und haut damit genau in die selbe Kerbe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:43
@ all

der fehler von uns allen ist, wir ordenen den schrei zwingend der absturzstelle zu. heute wissen wir ja, wo sie war.

der schrei könnte aber vom gewaltsamen einpacken ins auto kommen.
nachher war sie vielleicht schon schreiunfähig gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:44
Ja das meine ich, hier sieht z.B, nichts, weil es hier ziemlich bebäumt ist, das wäre natürlich ein großer Zufall, aber für mich, zumindest nach meinen Erfahrungen nicht auszuschließen. Hier weiss man auch nicht imme,r woher das kam.
Hier gab esauch mal den Fall, dass nachts jemand einen Hund gequält hat, ich hab gedacht, da wird eine Frau bestialisch ermordet. Nicht schön...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:45
der Artikel gestern im Bonner Generalanzeiger ist eigentlich schon eine kleine Sensation.

Immerhin wird hier die fragliche Zeit kurz vor Tanja´s Verschwinden um ca. 04:13 Uhr ziemlich detailliert und schlüssig dargestellt. Und es gibt offenbar 2 Personen die als die letzten Begleiter von Tanja einzuschätzen sind. Zum einen der noch nicht identifizierte "Lass-Tanja-in-Ruhe" Typ und der Spitzbart. Gerade der Spitzbart wurde doch vorher nur als relativ teilnahmsloser Zeuge eingestuft, nach dem Artikel gestern muss man davon ausgehen das der Spitzbart eher als möglicher Tatverdächtiger bzw. Mitwisser geführt wird, das war mir jedenfalls komplett neu.
Der Typ hat sich bei der Vernehmung in Widersprüche verwickelt, hatte schon einige Straftaten auf dem Kerbholz, hatte ein Auto zur Verfügung, brach sein Studium nach dem Verschwinden von Tanja ab ...
tja es bleiben einige Fragen offen bezüglich der Polizeiarbeit im Falle Spitzbart sollte der Artikel nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein, und ich gehe eher davon aus das der Artikel ziemlich korrekt recheriert wurde, wird hier doch sehr detailliert und schlüssig die Szenerie nach 04:00 Uhr beschrieben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:50
ist das Bild eigentlich allen bekannt, weil es ja lange Zeit keine Bilder gab vom Fest von TG.




links unten, mit der Flasche und keine Hände in der Luft.. Haare hoch, braunes Oberteil... sollte mich wundern, wenn se das nicht ist....

dann gibt es noch ein Video vom Fanta Stand, wo Tanja gerufen wird...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:51
@Schorfheide
Was genau erkennt man jetzt auf dem Bild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:51
L@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der Artikel ist ja hervorragend recherchiert, ein Irrtum bei den Bands kann man also nicht voraussetzen.
Stimmt, einen Irrtum hinsichtlich der Bands denen die beiden erwähnten Personen angehörten kann man ausschliessen.

Aber in der Musikerszene ist es üblich, dass Mitglieder einer Band schon mal kurzfristig bei einer anderen Band auftrten, für einen Gig vielleicht nur.

Bekannt ist, dass beide Personen zusammen mit ihren Bands zumindest einen gemeinsamen regionalen Auftritt in der Nähe von Trier hatten, vielleicht ist das auch gemeint gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:54
Nochmal zu GA-Artikel.
Da treten 2x Personen auf, die als "Katharina" anonyomisiert bzw. so genannt werden.
Eine der Zeugin, die Spitzbart mit Tanja sah wird so genannt:
Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas
und später Spitzbarts Freundin:
P. sagt darin aus, er habe Tanja Gräff nicht gekannt und sei ihr auch auf dem Sommerfest nicht begegnet. Er sei dort die ganze Zeit mit seiner Freundin Katharina (Name geändert) zusammen gewesen
Das dürften aber zwei unterschiedliche sein, oder? Der erste Name könnte echt sein, da ja auch "Tim" echt ist und auch kein Hinweis erfolgt, dass der Name geändert wäre..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:55
@Schorfheide


auf dem peposteten Bild erkennt man gar nichts. Hier etwas reinzu interpretieren ist waghalsig oder Wunschdenken


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:58
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:auf dem peposteten Bild erkennt man gar nichts. Hier etwas reinzu interpretieren ist waghalsig oder Wunschdenken
Für einen Außenstehenden schwer zu sagen.
Jemand, der TG gut kannte und sie auch an dem Abend gesehen hat und weiß, wie sie die Haare trug usw, könnte es aber aussagekräftig sein.

Für mich scheint der gerade Pony eher unpassend.

Hier eine Vergrößerung:
cyrdqlgfcr6ivzdk7

Aussehen einige Tage vorher:
cyrdug517sovc7mnb


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 11:58
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:z3001x lies hier im Thread
Zitat von silencasilenca schrieb:30.04.2015 um 19:33

I.(Band) gab es zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht, die haben sich erst 2008 gegründet.
Benutzt doch die Suchfunktion, da findet Ihr doch alles drüber.
Schlaubergerle. Lies selbst ein bisschen genauer :D
Ich schreib nicht, dass sie 2007 als DM-Musiker aktiv waren.
Die Frage, wer der Musiker sein soll, der sich umbrachte und in der AHs Band I.(Band) spielte, stellt sich aber trotzdem, weil von dem vielfach genannten Selbstmörder nur bekannt ist, dass er Scapegoat-Member war.
Evtl ist es eben ein minimaler Fehler in dem Artikel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:00
@stefan33

hier findest du die Beschreibung vom aussehen an dem Abend vom Vater...

Youtube: Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 1
Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich finde die Stelle jetzt nicht aber es wird auch von hoch gesteckten Haaren gesprochen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:00
Um in einer Band einmal zu spielen muss man nicht unbedingt Mitglied dieser Band sein.

Vielleicht sollte es auch heissen "gemeinsame Auftritte" und davon hat es mindestens einen gegeben der im Internet dokumentiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:02
@meermin
Also letztendlich ist davon auszugehen, dass es eben der eine Musiker ist, von dem schon vielfach die Rede war.
Das schrieb ich ja bereits in meinem ersten Statement dazu ;)
Dann hätten wir das jetzt ja geklärt...oder auch nicht.. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:02
Noch mal zu dem Schrei.
Ich hab mir mal die Wetterdaten angeschaut.
Um 4:00Uhr hatten wir ca. Windstärke 3 aus 30grad
Wenn ich das auf der Karte richtig interpretiere ist das genau die Richtung Fundstelle -->Zurmainer Str.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:03
für mich stellt sich die sache so dar.

irgendwann hörten mehrere bewohner der bonner straße erbärmliches geschrei einer frau.
ein nachbar läuft zum papa eines metalfans, anders als andere anwohner, die nur ihr entsetzen pflegen, rufen diese sofort die polizei an.

sie erzählen der presse von der angst um tanja, vielleicht könnte sie im bunker gefangen sein. man macht sich sorge. aufgrund der einigkeit der anwohner in pallien ist die polizei gezwungen, die sache ernst zu nehmen.
man durchsucht ohne beschluss wohnungen, die leute lassen sich das gefallen, zumal es der vermissten helfen soll, obwohl das rechtlich so nicht gedeckt ist. weitere objekte werden aufgebrochen, weil die mieter nicht daheim sind.
anscheinend zeigten sich die vielzitierten metaler in der bonner straße mutiger als andre, die exektutive einzubinden.
herzlichen dank dafür!

tage nach ihrem verschwinden ordnet ein theologiestudent nachträglich einen morgens gehörten schrei gefühlsmäßig tanja zu. informierte er gleich die polizei? wurde von weiteren bewohnern am zurlaubener ufer ein vorfall wahrgenommen?

später formiert sich eine neue metal band. dabei einer der metaler aus der bonner straße.
eine andere gruppe verwertet die geschichte, wie man sie sich in der szene nach den schreien in der bonner straße vorstellte, als tragödie in einem bunker.

damit könnte der täter gewaltig unter druck geraten.
er sitzt unterdessen in seinem biederen leben, und genießt sein gutes ansehen in der gemeinde weit weg .


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:07
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:später formiert sich eine neue metal band. dabei einer der metaler aus der bonner straße.
Gab es gleich mehrere Metaler in der Bonner Strasse? Was weisst du darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:08
@Schorfheide


M.M.n. ist das Tanja auf dem Bild. Für mich wirkt es so, als stünde sie dort alleine. In der einen Hand hält sie ja offensichtlich irgendeine Flasche, in der anderen vielleicht ein Handy, auf das sie schaut?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:09
Hier noch 3 Bilder zum Aussehen in den Tagen vor dem Verschwinden:
cyre1utdbb0nk7eqv


Anzeige

melden