Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:10
@siri76
auch kommt es mir so vor, als wenn man zwischen dem weißen Hemd und den Händen in der Luft eine Bunte Tasche erkennt, allerdings hat die gesuchte Tasche einen weißen Trageriemen, hier scheint dieser eher dunkel zu sein oder es ist das Oberteil....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:12
Aber selbst wenn sie es wäre, hilft das nicht weiter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:13
@stefan33
Ich glaube, dass das nicht Tanja ist.
Müsste man abklären bringt aber uns hier nicht weiter zum diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:13
Ich frage mich gerade welche Theorie das Bild, sollte es Tanja sein, stützen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:14
Es besteht ja kein Zweifel, dass Tanja auf dem Fest war.
Es ist die Rede von etwa 30 Zeugen, die sie dort gesehen haben.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber selbst wenn sie es wäre, hilft das nicht weiter.
Den Fall wird das nicht lösen, ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:16
Das Bild wurde auf Seite 1.660 bereits diskutiert, hier der Ursprungslink:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=967883446585127&set=p.967883446585127&type=1&theater


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:22
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:…das rechtlich so nicht gedeckt ist…
Zu den Durchsuchungen in der Bonner Straße

Es gab eine richterliche Anordnung.

13.06.2007, 23:33 - Kriminaldirektion Trier
Trier, Vermisste Tanja Gräff – Großeinsatz der Polizei nach Zeugenhinweisen
Zeugen, die in den Nachmittagsstunden des 13. Juni im Bereich der Bonner Straße in Trier Hilferufe einer Frau gehört haben, waren Anlass für einen Großeinsatz der Polizei mit der begründeten Hoffnung, die vermisste Studentin Tanja Gräff lebend aufzufinden. Ca. 90 Einsatzkräfte durchsuchten am Abend mehrere Häuser, leider ohne den erhofften Erfolg. Tanja Gräff ist nach wie vor vermisst.
Anwohner der Bonner Straße meldeten sich in den Nachmittagsstunden bei der Polizei mit dem konkreten Hinweis, dass sie eine Frau haben um Hilfe rufen hören. Diese Hinweise kamen von unterschiedlichen Personen, waren glaubhaft und wurden von der Soko FH sehr ernst genommen. In der Folge wurde ein Großeinsatz in die Wege geleitet, bei dem mehr als ein Dutzend Häuser in der Bonner Straße in Trier durchsucht wurde. Eine richterliche Anordnung für diese Einsatzmaßnahme lag vor……..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:32
Oh je, jetzt hab ich gedacht, endlich mal ein guter Beitrag von vielefragen. Und dann stellt sich heraus: Dichtung statt Wahrheit.
Und ob der Schlusssatz stimmt und der Typ in einer anderen Gemeine einen gute Ruf genießt wissen wir auch nicht, gell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:32
Meine Anmerkungen zu den Geschehnissen der letzten Tage, v.a. des Artikels von W. Kaes im GA:

1.) Der Artikel ergibt m.E. erstmals ein stringentes MÖGLICHES Bild der Geschehnisse ab 4 Uhr.
Er erscheint mir logischer als alle anderen Theorien, die zuvor aufgestellt wurden. Nicht mehr, nicht weniger.
Natürlich ist er in einer gewissen Absicht geschrieben, vermutet man, dass es zuvor intensiven Kontakt zu RA Böhm/Fr. Gräff/Deschunty gab. Dennoch: Ein renommierter Journalist wie Kaes, zudem erfahren mit dem Befassen von Kriminalfällen, lässt sich nicht einfach so vor einen Karren spannen.

2.) Ich würde nach wie vor der Polizei keine Vorwürfe machen, warum sie die Leiche nicht früher gefunden hat.
Auch die Organisation und Durchführung der PK fand ich soweit ok.
Stutzig in Sachen Trierer Polizei wurde ich lediglich zu Beginn des Jahres aufgrund der Vehemenz, mit der Hr. Deschunty abgemeiert wurde - und bin es jetzt, aufgrund der neuen Zusammenhänge im GA-Artikel, noch mehr.

3.) An eine Verschwörungstheorie zum Schutz irgendwelcher einflussreicher Angehörigen glaube ich nicht.
Dass eine komplette Soko über acht Jahres kein Interesse an der Aufklärung eines bundesweit im medialen Rampenlicht stehenden Falles hat bzw. nicht aufklären "darf", halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich glaube inzwischen aber sehr wohl Herrn Deschunty, dass die Ermittlungen ab einem bestimmten Punkt in die falsche Richtung gingen und gewissermaßen an der "Abzweigung" wieder aufgenommen werden sollten.
Dazu ist der Druck, den der GA-Artikel macht (ich hoffe, andere Medien schließen sich an), wichtig.

4.) In Sachen Todesursache würde ich weiterhin keine Vermutung abgeben können, eine wie auch immer geartete Fremdbeteiligung scheint mir aber wahrscheinlicher als zuvor.

5.) Dass der "Volksfreund" als Lokalzeitung heute nicht auf den gestrigen Artikel von Kaes bzw. auf dessen Fakten eingeht, halte ich für auffällig. Dass die Polizei den Artikel nicht kommentiert, erstaunt mich nicht. Das wäre auch schlicht unüblich.

6.) Meiner Einschätzung nach gibt es also durchaus einen Handlungsbedarf beim nochmaligen Abklären des von Kaes beschriebenen "Spitzbartes" sowie seines Umfeldes in den Tagen rund um Tanjas Tod - unabhängig davon, wie eine etwaige Chance zur Anklageerhebung stünde, sollte man ihn tatsächlich nach Abschluss der Ermittlungen als tatbeteiligt ansehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:36
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Dass der "Volksfreund" als Lokalzeitung heute nicht auf den gestrigen Artikel von Kaes bzw. auf dessen Fakten eingeht, halte ich für auffällig.
Inwiefern auffällig? Der Volksfreund war ja vor einiger Zeit vorgeprescht mit der Veröffentlichung
des Leserbriefes, da kam so einiges neu ins Rollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:38
@Vanilleduft
Da ich nicht an eine Verschwörungstheorie glaube, halte ich es zunächst einmal für eine journalistische Unterlassung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:39
Zum Artikel im Bonner Generalanzeiger vom 18.05.2015
Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Artikel hier ständig diskutiert wird.

Es kamen hier mehrere Kommentare, wie gut der Artikel recherchiert sei.

Ist das tatsächlich so?

… so geschmacklos wie der Umstand, dass Tanjas Schwarm Andreas im Jahr nach dem Sommerfest mit seiner Band ein Musikvideo veröffentlicht, das zeigt, wie ein gesichtsloser Mann in einem Gewölbekeller eine junge, zierliche Frau mit rotblonden Haaren foltert und bestialisch ermordet…

Habe mir das Video gerade angeschaut. Die junge Frau hat dunkles Haar.
So viel zur hervorragenden Recherche...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:39
@Haddock
@silenca
ich gehe davon aus, dass der täter nicht in metal kreisen zu suchen sein könnte.

@Haddock
dennnoch bin ich überzeugt, der täter könnte über den umweg der metal leute gfunden werden.
vielleicht schloss er sich der szene an dem tag, so wie andere fans, an.
vielleicht tarnte er sich auch als ordner.

für am wahrscheinlichsten halte ich eine verbringung tanjas in ein auto. dabei der schrei.
ich bin mir nicht sicher, ob sie schon diesen morgen runtergeworfen wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:39
Was mir extrem auffällt ist, wie wandlungsfähig Tanja Gräff augenscheinlich war. Sie sieht ja wirklich auf fast jedem Bild anders aus... Daher halte ich es für ausgeschlossen auf einem solch pixeligen Bild Tanja zu erkennen, das dürfte sogar für ihre Freunde schwer sein!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:40
@Haddock
Ich verstehe.
ich denke, dass der Volksfreund am Freitag einen "eindeutigen" Artikel herausbrachte.
Der handelte von den Felsen und dass Unfälle oder Abstürze "normal" seien.
Ich denke, dass der VF etwas umgeschwenkt hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:41
@MSVFan

Sogar für ihre Mutter.

Bin mal gespannt, wann weitere Erkenntnisse bekannt gegeben werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:46
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich gehe davon aus, dass der täter nicht in metal kreisen zu suchen sein könnte.
Ja, sein könnte vieles. Aber du weißt doch, dass er in einer anderen Gemeinde seinen guten Ruf genießt. Wie heißt er denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:48
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bin mal gespannt, wann weitere Erkenntnisse bekannt gegeben werden.
Bald denke ich. Der Kopf wurde ja sehr schnell untersucht. Und die weiteren Knochenteile dürften direkt im Anschluss untersucht worden sein.
Die anderen Gegenstände müssten auch bald untersucht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:49
@MSVFan
@stefan33
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Was mir extrem auffällt ist, wie wandlungsfähig Tanja Gräff augenscheinlich war. Sie sieht ja wirklich auf fast jedem Bild anders aus...
Bei den um 11:58 verlinkten Bild, wo eine Tanja-ähnliche Person mittags mit anderen auf einer Wiese sitzt, ist es aber nicht sicher, dass es Tanja ist. MWn stammen die von buffys. Klar eine deutliche Ähnlichkeit existiert, es wurde aber auf der anderen Seite häufig gesagt, dass es nicht Tanja sei.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 12:49
@silenca
Das war von @vielefragen bildlich gemeint...( das der dort sitzt und seinen guten ruf genießt )


Anzeige

melden