Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:57
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Stimmt, es besteht ja die Möglichkeit, dass Tanja Nummern mit bestimmten Personen ausgetauscht hat. Macht man ja oft, wenn man neue Leute kennenlernt.
Wobei nach meiner Lebenserfahrung meist einer von beiden beim anderen kurz anklingelt, damit der die Nummer gleich speichern kann. Im Geschäftsleben zwar nicht üblich, aber im Privatleben eine gängige Praxis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:58
@Egi

Ist ja auch ein Austausch ;)

Ich hoffe, dass man irgendwas hat, dass eine solche Verbindung bestätigt.
Sollte es denn wirklich der Täter sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 13:58
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Wobei nach meiner Lebenserfahrung meist einer von beiden beim anderen kurz anklingelt, damit der die Nummer gleich speichern kann.
Da gebe ich dir Recht, so verfahre ich auch meistens.
Dann wäre es durch die Provider-Daten längst ermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:13
Ich könnte mir vorstellen, dass Spitzbart und/ oder der unbekannte mit TG zusammen zum Felsen sind, sich auf die Bank gesetzt haben und es dann in irgendeiner Form ( vielleicht Mutprobe) zum Unfall kam. Mutprobe in der Form, dass Tanja sich über den Zaun an die Klippe stellen sollte / musste ? Dann ist sie abgerutscht. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum das nicht von einem möglichen Begleiter kommuniziert wurde...Aus Angst vor einer Anschuldigung? Vllt. hatte die Ex von A.H. wirklich den Beweis, dass TG mit einem oder zwei Leuten unterwegs ist auf ihrem Handy und A.H. hat das gelöscht. Wäre auch echt mal interessant zu wissen, in wie weit sich A.H. oder seine Ex und Spitzbart kannten? Wer weiß überhaupt was von Spitzbart außer der fb Typ, der mit ihm zudlsammen studiert hat? Die Frage die sich mir stellt ist z.b. wenn ich so viele Jahre immer wieder in verschiedenen Foren etc verdächtigt werde, dann würde ich doch dagegen vorgehen oder zumindest ein einwandfreies Alibi bringen. Ich finde es merkwürdig, dass weder A.H. noch der ominöse Spitzbart sich mal in der Öffentlichkeit irgendwo geäußert haben. Die meisten Menschen, die ich kenne, würden dagegen vorgehen und nicht 8 Jahre einfach nur mitlesen und nix sagen. Ich will niemanden direkt verdächtigen, aber es ist schon sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:30
@Benni85
Die Aussage, dass Spitzbart tatsächlich am Moselufer geparkt hat, erscheint mir bisher nicht belastbar. Das hat er behauptet, bewiesen ist das keineswegs. In der Diskussion heute Nacht wurde bereits darüber gesprochen, ob die Schreie nicht auch von der Bergstation der Kabinenbahn gekommen sein könnten und der Schall vom Wasser ans andere Moselufer getragen wurde (phoenix86 hat dazu um 11:22 Uhr auf Seite 1686 eine entsprechende Karte eingestellt). Dort gibt es nämlich ebenfalls einen Parkplatz, von dem aus der spätere Fundort der Leiche über die Zufahrtsstraße "Weisshaus" gut zu erreichen gewesen wäre. In der Nähe führt zudem ein Fußweg nach unten, den man vom Nebeneingang des Festivals aus hätte nehmen können. Die Frage, bis wohin die Mantrailer-Spuren tatsächlich reichten, ließ sich bisher nicht abschließend klären. Leider ist auch nicht so richtig bekannt, in welchem Bereich der Zurmaiener Str. die Wohnung des "Schrei-Zeugen" gelegen hat. Es ist jedoch wohl anzunehmen, dass sie sich irgendwo auf Höhe der Talstation der Kabinenbahn befunden hat.

Allgemein: Wenn man sich so die Zeitabläufe anschaut, erscheint mir die angebliche Bauzaun-Beobachtung (und damit eigentlich auch die ganze Luxemburg-Spur) inzwischen nicht mehr so wirklich valide. Das Zusammentreffen am Drachenhaus könnte es gegeben haben, wenn es zeitlich etwas früher als bisher angegeben stattgefunden hat. In dem Bereich dürfte zudem der Nebeneingang gewesen sein, der somit wohl auch in Richtung Fußweg, Parkplatz, Bergstation der Kabinenbahn und vor allem Absturz-/Fundort gelegen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:30
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:ich habe den link zum dossier mittlerweile erhalten. gesucht habe ich dort speziell noch einmal die alkoholsituation, die - da stimme ich dem autor zu - tendetiell beschönigend dargestellt wurde
Der Verfasser hat auf 76 Seiten seine Meinung über alles Mögliche und Unmögliche kundgetan.

Fakten:

Er kannte Tanja Gräff nicht.
Er war nicht auf dem FH-Fest.
Er kennt die Freunde von Tanja Gräff nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:31
@brennan


ja? und nun? was möchtest du mir damit sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:34
@phosphor
Ich muss anmerken, dass @Cori0815 per PN den Beweis geliefert hat, dass der Wind in der Nacht vom 6.6 auf den 7.6.2007 aus Nord-Östlicher Richtung (30°) wehte. Allerdings sehr schwach mit 3,2 km/h etwa. Die zitierte Karte ist daher nicht richtig mit der eingezeichneten Windrichtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:36
@phoenix86

Komme gerade nicht mit.
Wozu ist der Wind wichtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:36
@Blondi23
Wind trägt Schall weiter und verändert ihn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:38
@itfc

Ah, ihr seid bei den Schreien.
Wasser auch.
Und die Felswände sind ebenfalls nicht unwichtig.
So genau wird man das wohl nicht mehr lokalisieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:39
@phosphor
Ich hab mal ein bisschen im Netz recherchiert.
Einen menschlichen Schrei hört man ca. 1,2 km weit, bei günstigen Bedingungen noch weiter.
Es wehte zur Tatzeit ein leichter Wind aus 30grad also von der Fundstelle zur Zurmaiener Str.
Luftlinie ca. 700m
Die Schallübertragungsbedingungen waren hervorragend:
Felswand
Wasser
Uhrzeitbedingte Ruhe

Fazit der Schrei wäre dort laut zu hören gewesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:39
Ich würde gerne mal einen ganz anderen Denkansatz aufgreifen.
Ich habe mittlerweile viel zu diesem Thema gelesen und würde einfach gern mal in eine etwas andere Richtung gehen. Keiner der Mitschreibenden scheint vor Ort gewesen zu sein und TG persönlich zu kennen.

Auf Grund der vielen Umstände, die sich um TG herum entwickelten (Gerichtsverfahren, Liebesbeziehungen, etc.) könnte man auch auf einen Suizid schliessen.

Wäre es nicht denkbar, dass TG durch dieses Gerichtsverfahren, was hier schon etliche male erwähnt wurde, einfach schweren seelischen Druck hatte?
Dann kommt noch dazu, dass sie scheinbar verliebt war und ihr Schwarm sich mehr für seine Ex interessierte.
Sie hat auf der Party getrunken und so abwägig ist dann eine Kurzschlusshandlung nicht mehr. Denn keiner, bis auf TG selbst, kann ihren seelischen Zustand wiedergeben.

Um auch die 2 Männer (Spitzbart & LTiR) nicht ausser Acht zu lassen:
Es ist die Rede davon, dass Tanja eine neue Clique hat. Vielleicht hat sie zu den 2 Männer besonderes Vertrauen und legt ihnen ihre Situation offen und dass sie seelisch fertig ist. (Wo mit man die Aussage :"Lass Tanja in Ruhe" deuten bzw. interpretieren kann.) Denn in diesem Szenario, wollte man Tanja nicht noch weiter aufregen.
Denkbar ist, dass die 2 TG nach Hause bringen bzw beaufaichtigen wollten um sie von Dummheiten abzuhalten.
Anhand der Uhrzeit und der Situation könnte man ableiten, dass die beiden auch alkoholisiert waren und Tanja ihnen in der Menge "entwischt ist".

TG könnte somit "gesprungen" sein. Im ersten Moment denkbar, für sie eine "gute Lösung", ABER während dem Fall könnte sie sich verletzt haben, was den/ die Schreie erklärt.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Bäume, Büsche, etc. den Sturz gebremst haben und sie schwerverletzt unten ankam, wird sie vielleicht nicht in der Lage gewesen sein um an ihr Handy zu kommen und um Hilfe zu rufen. (Und hier kommt dann das Wimmern)

Und man sagt ja immer Betrunkene fallen besser. Sie versteifen den Körper anhand der verlangsamten Reaktionen und des veränderten Bewusstseins nicht so, wie jemand, der klar ist. Weshalb in der Statistik, Betrunkene weniger Verletzungen bei Unfällen jeglicher Art zu meist davon tragen.

Das wegziehen von Spitzbart kann viele Umstände haben und muss nicht zwangsläufig als Verdacht verwendet werden. Es könnte auch familiere Umstände haben.
Setzt man es aber in Relation mit dem Suizid des Ohrenzeugen (oder Nachbar, bin mir da nicht mehr sicher wer es nun war) könnte man ihnen sogar ein Gewissen unterstellen und sagen, dass die beiden irgendwann wussten, dass TG ihr "Vorhaben" in die Tatumgesetzt hat und sie sie nicht abhalten konnten. Und welcher Mensch kann mit so einem Wissen ruhig leben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:41
@icyhayden

Welches Gerichtsverfahren????
Das ist eine sinnlose Theorie!

@Cori0815

Komisch, dass sich trotzdem nicht mehr Leute gemeldet haben, die den Schrei gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:41
Die ganze zeit überlege ich, warum Tanja diesen weg Richtung Kabinenbahn gegangen ist... vieleicht war es wirklich Suizid (Kurzschluss reaktion und Alkohol im Spiel) weil ihr Schwarm mit der ex ohne Tanja loszieht und auf dem fh Gelände allein gelassen hat .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:42
@Cori0815
@Blondi23
@itfc

Trotzdem: Ein Todesschrei direkt hinter'm Wohnhaus in der Bonner 74 und der einzige der ihn erinnert gehört zu haben, ist ein Studi in Trier Innenstadt? Was für ein Appartmenthaus ist das da eigentlich?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:42
@Nadir

Dann müsste sie wirklich sehr labil gewesen sein.
Denke ich nicht.
Da hätte man mitunter Anzeichen sehen müssen, dass sie so labil ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:42
@phosphor: Sehe ich auch so. Gut zusammengefasst.


Woher wissen wir denn überhaupt, dass TG "verliebt" war?
Wer der ihr Nahestehenden hat das gesagt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:42
@Blondie23
Das Verfahren mit dem Gerolsteiner Brunnen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 14:43
@icyhayden

Ja, war eine rhetorische Frage.
Es gibt kein Verfahren..............es ist eine haltlose Theorie, die hier nicht gerne gelesen wird.

@phoenix86

Eben.


Anzeige

melden