Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:23
Und etwas weiter seitlich

imageOriginal anzeigen (3,7 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:30
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:die theorie mit dem chillplateau ist für mich weitaus weniger signifikant und plausibel als die tatsache dass genau an der stelle wo sie gefallen ist auch der weg von der weißhausstraße ankommt - es ist schon ein großer zufall meines erachtens dass das die ideale und "erstbeste" stelle ist um mit dem auto vorzufahren tg loszuwerden und um etwaigen kontrollen zu entgehen richtung falschen biewertal weiterzufahren
Seh ich auch so. Allerdings wäre die Stelle auch ideal bei einer Entsorgung zu einem späteren Zeitpunkt. Ich denke dabei an die Rufe eine Woche später an der Bonner Strasse, die aus einem Bunker zu kommen schienen. Vielleicht wurde da aber auch nur für ein Video geübt/gepropt wie jenes, das sinnigerweise "Man Without A Face" genannt wurde. "Lass mich frei, du hast mich jetzt lange genug festgehalten..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:32
Warum wird hier eigentlich die Vergewaltigungs- Verdeckungsmordtheorie vollkommen ausgeklammert? Warum will hier niemand, dass es ein Mord gewesen sein könnte? Jemand bietet sich an sie nachhause zu fahren, biegt woanders ab, vergewaltigt und ermordet sie, und weil er sich gut auskennt fährt er an das Plateau und entsorgt dort die Leiche. Vielleicht ist sie auch einfach wütend losgestiefelt Richtung Mosel, wird dort abgefangen (Schrei), irgendwo hingefahren, vergewaltigt und... s.o.

Alles andere passt für mich nicht zu Tanjas geschildertem Wesen und auch nicht zu der Situation, in der sich Tanja nach dieser langen Nacht befunden haben soll. Sie wird sich ganz sicher auch nicht spontan jemandem an den Hals geschmissen haben. Das wäre in meinen Augen sehr unrealistisch.


Bezüglich Bunker: Die Aussage geht mir auch nicht aus dem Kopf. Sind denn irgendwelche Bunker in der Nähe bekannt? Aber die werden dann doch sicher von der Polizei durchsucht worden sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:33
@AveMaria

Hier wird seitenlang über einen Farbklecks diskutiert.....da wird nichts ausgeklammert, da gehen Dinge einfach unter. ;)

Stimme dir zu.
Was besseres als diese Stelle kann man doch nicht finden, wenn man eine Tat als Unfall aussehen lassen möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:34
@AveMaria
Du hälst es für so unrealistisch, dass jemand nach einer Abweisung einfach allein sein möchte und sich an einen ruhigen Ort begibt ("ich will nur noch nach Hause..."), evtl. emotional gefördert durch Alkoholeinfluss? Ich wär da vorsichtig. Klar wissen wir es nicht, aber es ist durchaus plausibel.

Wenn ich so zurückdenke, was ich im leichten Suff für Dinge gemacht hab. Sich in die Nähe des Randes eines Felsens zu setzen ist da fast noch harmlos :S


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:38
@AveMaria
Die Theorie wird denke ich nicht ausgeklammert, wir sind nur gerade bei diesem Plateau gewesen und beim Sonnenaufgang. Da kann man sich eher auf Fakten berufen wie ein weiteres Vergewaltigungsszenario durchspielen. Ich finde wenigstens die Idee, dass alles ein schrecklicker Unfall war, für mich persönlich gerade erleichternd, so kann man mal durchatmen.
Natürlich kann aber ebenso ein Mord, Totschlag, Vergewaltigung passen. Die Stelle denke ich wurde wenn mit dem Auto angefahren, egal ob TG dann geschubst wurde, sie verunfallt ist oder ob sie bewusstlos runtergeworfen wurde (ich finde den Gedanken grauenerregend).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:39
@AveMaria
Liest du ein anderes Forum? Ich habe ganz stark das Gefuehl, dass diejenigen mit Suizid Theorie ganz klar in der Unterzahl sind. Verhalten passt nicht zu Tanja? Es gibt nur rudimentaere aussagen ueber den Menschen Tanja, ich jedenfalls hab ausfuerhlich anhand ich so mutmassen koennte nie was gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:41
@ecce
Grundsätzlich schon, eben deswegen könnte sie ja losgestiefelt sein. Aber alles weitere mit dem Rumklettern und Runterfallen, nee das passt für mich dann gar nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:42
Auf den Fotos sieht man ja auch wie nah die Bahnlinie ist. Wenn man dann noch wartet bis ein Zug vorbei fährt, hört niemand ein Herunterfallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:42
Ist denn klar um welchen Music-Clip es sich handelt, in dem eine Rothaarige gefoltert wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:43
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Hm. Dann tut es mir leid, dass ich hier Falschinformationen gestreut habe damals. Da ich aber diese unseriöse Seite nicht gelesen habe aus Gründen, kann ich es nicht ursächlich daher haben, also irgendwo muss es aufgetaucht sein.
Bei allmy wurde es hier zuerst 2012 geschrieben, von Scipper (laut SuFu mit "Winter"). Auf der "unseriösen Seite" (Die Lüge von Trier) dürfte es seit 2010(?) stehen. Im Web hab ich nur Kopien dieser Seite entdeckt oder halt Leute die das später in Foren wiederholen.
Der Verfasser des Seite hat ja wohl seinerseits direkt mit Freunden gesprochen (die auch bei Kerner waren) insofern kann man jetzt nichts prinzipiell behaupten, dass es falsch ist, aber auch nicht sicher sein, dass es im Detail genau zutreffend dargestellt ist. Also alles offen ;)

Bei Kerner, WDR hautnah und XY 1(2007) kommt's nicht vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:44
@sgt.pepper
Ich lese immer nur Unfall, chillen, versehen, jemand traut sich nicht es zu sagen... Mord lese ich hier derzeit nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:46
@AveMaria
Nur Geduld, jetzt ist die andere Riege dran.
Für Mord gibt es schon über 350 Einträge.

Man kann alles lesen und sich eine Meinung bilden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:46
@AveMaria

Seit wann liest Du mit bzw. wie viele Seite hast Du nach hinten gelesen?
Mord/Totschlag wird hier von den meisten als sehr wahrscheinliche Theorie angenommen.
Momentan wurde eben die Unfallthese etwas genauer betrachtet und einiges konnte man imho klären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:46
@AveMaria
Um Mord ging es gefühlt in den Seiten 1650-1700 und davor bestimmt von 10-1500. Hier stürzt man sich wellenartig auf neue Theorien. Die mit dem Plateau ist hier die jüngste Theorie und sie stößt halt auf gewisses Interesse. Man kann halt nicht alles gleichzeitig diskutieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass die anderen Theorien über Bord geworfen sind. Außerdem arbeitet die "echte" Polizei auch noch an dem Fall. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich darüber echauffierst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:47
@AveMaria
Vermutlich weil eher wenig dafür spricht dass das ganze von langer Hand geplant war. Und ein verbringen der Leiche nach oben um sie dann runter zu werfen ist doch auch eher umständlich, denn dann hat man sie ja bereits im Auto und kann bestimmt recht einfach einen besseren Platz finden um sie los zu werden, besonders mit Ortskenntnissen.

Edit: Einen Totschlag oben auf dem Felsen in der Nähe der Absturzstelle halte ich hingegen für das aktuell wahrscheinlichste, dicht gefolgt vom Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:48
@nichtda
Übrigens Danke für die guten Bilder. Kannst etwas über das Plateau sagen?

Und weißt evtl, ob es auf diesen FH Partys üblich war, über das Falsche Biewertal zu fahren, um die Verkehrskontrollen zu umgehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:48
@Archer

Aber keinen, der es dann wie einen Unfall aussehen lässt. Zumindest nicht so gut.
Sie wird in der Gegend gefunden, was dafür spricht, dass sie alleine dorthin gekommen sein könnte, sie wird an einem steilen Abhang gefunden, was für einen Unfall sprechen kann.............alles im Kontext des Festes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:51
Ich kriege irgendwie den Zusammenhang nicht aus dem Kopf zwischen den Hausdurchsuchungen in der Bonner Straße und dem jetzigen Fundort. Es stinkt doch zum Himmel, dass die Polizei so nah an der Leichenfundstelle dran war. Das ist doch kein Zufall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:51
Okay, ich meine die momentane Diskussion. Hätte ich vielleicht dazu schreiben können. Mir fehlte in den Thesen der letzten Seiten einfach die Mordthese, damit es komplett ist.


Anzeige

melden