Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:00
@anonymus24

Wann später? Muss ziemlich viel später gewesen sein, damit man nichts mehr riecht, oder?

@DEFacTo

Hier mal meine Interpretation des Höhenprofils. Erkennbar ist sowohl auf dem Bild von Montgomery als auch im Profil auf halber Höhe ein Steilhang, der den Fall noch mal gebremst haben könnte. Inklusive des Steilhangs komme ich auf ca. 34m

hoeheOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:00
@Mao1974

...um Tanja dort abzulegen und die Stelle immer im Auge zu haben?
Es sind nur Überlegungen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:03
@anonymus24

Und was hätte ein Täter davon, die Stelle "im Auge zu haben"?

Ich sage Dir, Du kommst durch solche Brombeeren nicht einfach durch, auch nicht mit einer Astschere. Das ist eine Sauarbeit...
Das macht man nicht mal so kurz zB nachts unbemerkt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:03
@stanmarsh
deine skizze ist nicht richtig
je dichter die linen beieinander umso steiler


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:04
@anonymus24
'...Mit einer Astschere ist dieses Strauchwerk aber fix zu durchdringen...sofern man Anwohner ist...
Ich hab hier bei mir auch so ein Dickicht in der Nähe - machbar wäre es binnen Minuten.
Doch was mich wirklich nachdenklich stimmt, der Geruch einer verwesenden Leiche erscheint mir in dieser kurzen Distanz kaum NICHT bemerkbar...'

brombeerhecken dieses ausmaßes kannst du leider nicht so einfach mit einer hecken- ast- rosenschere innerhalb minuten entfernen! schon garnicht mal so ohne entsprechenden körperschutz.
ich muss auch mal stellung nehmen zu den kollegen, die die rodungsarbeiten durchgeführt haben und dass diese arbeiten im januar begonnen worden sein sollen und jetzt erst abgeschlossen wurden.
diese arbeiten sind auch wenn es für den laien nicht so aussieht sehr anspruchsvoll und gefährlich!
rodungsarbeiten am hang können nicht bei jedem wetter durchgeführt werden und müsssen dann unterbrochen werden, der auftragnehmer kann auch aus anderen gründen die arbeiten unterbrochen haben (wichtigere arbeiten, mitarbeiterengpass, usw.),
ich wüsste auch nicht was das hier für den fall eine rolle spielt, außer man möchte verschwörungstheorien aufstellen.
die leute haben effizient gerabeitet, ich geh davon aus, dass das eher ein forstlicher fachbetrieb als ein landschaftsbaubetrieb.

löst eure theorien also davon ab, dass der körper dort abgelegt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:05
Leider häufen sich hier mal wieder die Einzeiler, die z.T. auf vollkommen irrelevanten und schon x-mal durchgekauten Punkten rumreiten. Weshalb kein Verwesungsgeruch festgestellt wurde, wurde nun schon mehrfach sehr plausibel dargestellt (Höhenunterschied, Windrichtung, Kamineffekt etc.). Zu einer potentiellen Ablage von unten sag ich lieber erst mal nix. Ich halte sie angesichts der Unzugänglichkeit des Geländes (Steilheit, Schluchten, Bewuchs, Bebauung usw.) zwar für EXTREMST unwahrscheinlich, aber wenn überhaupt keine Knochenbrüche bei der Autopsie festgestellt werden, schau ich nachher vielleicht ja doch etwas dumm aus der Wäsche... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:06
Und der Verwesungsgeruch, kann der durch die Mosel überlagert worden sein? Riecht die ab und zu mal moderig, so daß Anwohner es auf den Fluß schieben? Der meiste Geruch müsste ja nach oben gegangen sein durch den kamineffekt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:07
Du meinst wohl eher die Interpretation der Skizze ist falsch.

Ich halte es auch für möglich nah am Felsenrand am Gestrüpp vorbei gekommen zu sein, jedoch die Gefahr von Zuschauern wäre doch viel zu hoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:09
@AnjaLamm
Da soll die Schlucht gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:11
Ich meine das als Steilhang eingezeichnete ist doch eher ein Plateau,.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:12
@DEFacTo

Ich nehme an, Du kommst aus dieser Branche, ich finde Deine Beiträge dazu sehr fachkundig. Kann sie aus meiner laienhaften Sicht als Gartenbesitzer nur bestätigen...

Die Leute HABEN effektiv gearbeitet UND sie haben die Leiche gefunden, das ist doch schonmal was...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:17
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:So ist es leider...
Für mich ist ein solches Szenario (Suizid) nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als ein Mord.
Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier nachgelesen - finde es aber unfassbar, dass man über eine Person, die man nicht kennt, die von Familie und Freunden als fröhlich und lebenslustig beschrieben wird - meint sagen zu können, sie habe Suizid begangen.

Ist echt komisch in dieser Rubrik. Ähnliches kann man auch über Frauke Liebs lesen. Da sind also diese 21jährigen jungen Frauen, die haben den ganzen Tag Spaß, feiern mit ihren Cliquen und bringen sich am Ende des Tages um - einfach so. Spontan-Depression entwickelt.^^

Warum kann man nicht ausnahmsweise mal den Aussagen von Familie und Freunden glauben? Jeder der die Mütter der jeweiligen Opfer kennt aus den Videos- und ihren Aussagen mal Glauben schenkt - sie werden ihre eigenen Kinder wohl kennen und wären nicht so verbittert - sollte sich vom Märchen Suizid verabschieden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:17
/dateien/78957,1432052249,blau@AnjaLamm

richtig steil ist es nur entlang der blauen linie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:21
Mit einer Astschere ist es bei starkem Wildwuchs nicht so einfach bis unmöglich und
kämpfe sich da durch.

Die Polizei hätte aber bestimmt Arbeiter mit guten Motorsensen ausgerüstet bei der
Akuten Suche einsetzen können.

Wenn das Gestrüpp so dicht war ist von unten her kaum wer dort hin gekommen,
bleibt also nur Sturz/Wurf von oben,ich denke mal das kann man schon fast
als Fakt betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:21
@Interested

So einfach ist es nicht. Ich glaube auch nicht an einen Suizid, aber offensichtliche Lebensfreude usw. müssen nicht das wiederspiegeln, was in einem Menschen wirklich vorgeht. Beispiel - eine langjährige Bekannte meiner Mutter ging vor ca. 2 Jahren wie jeden Dienstag zu ihrer Nachbarin, sie tranken Kaffee, tratschten... alles wie immer. Sie ging nach Hause, sprach mit ihrem Mann über das Abendessen, er fuhr noch schnell in den Getränkemarkt und als er zurück kam, fand er sie. Sie hatte sich aufgehangen. Es gab keinen Abschiedsbrief, es gab keine Anzeichen vorher, nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:21
Man sollte sich die Waldwege im Hintergrund einmal genauer anschauen. Kann da mal jemand Fotos machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:24
@gwisnix
@AnjaLamm

Ich will jetzt auch nicht auf diesem Plateau, Steilhang etc. rumreiten, wo auf den Meter genau die Fundstelle ist, wissen wir ebenfalls nicht.
Es sind aber eben keine 50m freier Fall, sondern weniger, ggf. sogar mit einigen weniger als 90 Grad steilen Stellen und Baumkronen ab der Hälfe der Strecke, die den Fall ebenfalls bremsen.
Selbst wenn also keine weiteren Brüche feststellbar sind, bedeutet das nicht, dass zu 100% eine Ablage von unten erfolgte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:25
@Striker-Faker
Das hat Montgomery bereits ausführlich und gut gemacht, ein paar Seiten weiter vorne.
Auf was willst du hinaus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:25
@Photographer73

Das will ich alles gar nicht absprechen. Wir hatten das Thema ja bereits bei A.L. dem Co-Piloten. Da nahmen die anderen ja auch nichts wahr. Dennoch ist es für mich in den beiden beschriebenen Fällen einfach nur völlig abwegig. Die Mütter suchen die Mörder ihrer Töchter.

Ich würde auch gerne an einen Unfall glauben. So wie das Gelände dort aber gesichert ist, scheint auch der ausgeschlossen.

Sorry, ein Suizid scheidet meines Erachtens nach gänzlich aus. Nicht, weil die Anzeichen fehlen...das könnten wir eh nicht beurteilen, sondern wie sich diese ganzen Fälle darstellen und wie der Vorlauf an dem Tag war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:27
Ich denke auch nicht, daß sie von unten heran gebracht wurde und zwar aus einem Grund: Ich trag doch keine Leiche in Sichtweite eines Hochhauses und rode dafür das Brombeergestrüpp. Das sieht man doch nachher, die Büsche brauchen paar Wochen um halbwegs wieder heranzuwachsen. Nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip kam sie von oben.

Was mich stutzig macht, ist daß sie so nah am Hang lag. Normalerweise hätte ich gedacht, der Körper würde von diversen Vorsprüngen nach vorne katapultiert. Das kann man aber in einem Fallversuch feststellen. Ebenso die Sache mit dem Geruch. Der Wind weht meist in der selben Richtung. Es ist bald Sommer. Ich denke, die Polizei wird da sicher noch paar Freiluftversuche starten und Berechnungen anstellen.


Anzeige

melden