Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:22
Ich schließe die Suizidtheorie auch nicht gänzlich aus, aber was ich ausschließe ist die Unfalltheorie.

Leider wird man, sofern Tanja lebend und unverletzt den Abhang hinuntergestossen wurde, den Unterschied zwischen "freiwillig hinabgestürzt" und "hinuntergestossen" nicht mehr herausfinden können.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:24
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:aes lehnt sich da schon sehr weit aus dem Fenster und nennt auch abgekürzte Namen. Der Volksfreund wird seine Rechtsabteilung konsultiert haben. Wenn einer in die Nähe eines Verbrechens gerückt wird, unschuldig ist und das Blatt verklagt, kann es richtig teuer werden. Nennt sich unwahre Tatsachenbehauptung.
Ich hab mir den Kaes Artikel noch einmal unter diesem Blickwinkel durchgelesen, ausser den Namen von Böhm, Deschunty und FRau Gräff und den Vornamen der eh schon öffentlich mit Namensnennung in ERscheinung getretenen Zeugen werden keine Klarnamen genannt. Sämtliche genannten Namen wurden abgeändert und es wurden auch keine Bandnamen genannt.

Das kann es also nicht sein. Bitte noch mal genau nachlesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:31
@all

Sollte das Haus 100 % Auslastung gehabt haben, wovon man mit FH und Uni im Umkreis von 10 km ausgehen kann, dann wohnten da knapp an die 60 Menschen, die zu größtenteil alle nach hinten in Ihre Wohnungen müssen, weil sich vermutlich dort die Haustüren/Flure und ein nach außen gelegenes Treppenhaus verteilen und somit regelmäßig gefühlte 10 m Luftlinie 2 bis 3 mal täglich am Auffindeort vorbei... das mal´n Ding...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:31
@icyhayden
Suizide sind selten geplant, denn Planung erfordert mehr Mut als Spontanität.
Vielleicht, war in ihrem Leben nicht so viel Freude?
Und als ihr "Schwarm" ihr erst zu sagte, kommt in ihr Glück auf.
Dann wendet sich das Blatt, er ist mit seiner Ex unterwegs und schon kann der Kurzschluss entstehen.
Keiner kannte Tanja von uns und kann sie und ihren zustand beurteilen.
Und weil ein Polizist bzw anderer Beamter sagt, dass sie nich labil wirkte ist das so?

Mir war nich klar, dass zwischen den Beamtem und TG ein intimes/freundachaftliches Verhaeltnis bestand und so eine Personenbeurteulung drin war.
"
sorry, aber du postest hier quasi minütlich deine theorien und scheinst nicht wirklich ahnung von der materie zu haben.
ich kenne hier niemanden, der einen selbstmord kategorisch ausschließt. wie auch?! aber es gibt nun mal verschiedene anhaltspunkte, die dagegen sprechen.

es ist zwar richtig, dass es menschen gibt, die ihre depressivität/suizidaltät vor ihrem umfeld bestens verbergen können, aber so leicht wie sie sich das hier zusammeneimen ("freund weg, dann spring ich mal") ist es in der realität dann eben doch nicht.

und das polizei bashing ist in diesem zusammenhang mehr als lächerlich. sie haben halt eine einschätzung aufgrund ihrer ermittlungen abgegeben. und dabei kam wohl heraus, dass tanja als äußerst lebensfrohe und gefestigte person galt. das verhältnis zu ihren eltern scheint hervorragend gewesen zu sein. ich bin mir sicher, dass die mutter eine depressive erkrankung bei der im hause wohnenden tochter erkannt hätte. man bekommt nicht mal eben depressionen und bringt sich um. das ist meist ein prozess, der in mehreren schüben stattfindet. natürlich ist das alles trotzdem theoretisch möglich, aber eben eher unwahrscheinlich, wenn es gleichzeitig spitzbärte, schreie, seltsames verhalten und so weiter gibt.

ich halte daher und aus den bekannten anderen anhaltspunkten einen selbstmord für die unwahrscheinlichste aller varianten. da wäre ein unfall deutlich wahrscheinlicher.

ps. ich bin hier selbst neu, aber habe schnell gelernt, dass man erstmal vieeeeeel lesen sollte, bevor man hier quasi minütlich vehement die eigene sichtweise postet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:33
Zitat von Imagine82Imagine82 schrieb:http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Das Link führt nicht automatisch zum Video, nur zu der Webseite. Es ist gleich der 2.te Beitrag. Sehr interessant. Das Video ist ca. 7 min lang.
Kennt jemand einen Trick, wie man das Video abspeichern kann?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:35
Sorry, sitze grad am IPad, da weiß ich leider nicht, wie es funktioniert....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:36
Ich habe mal Screenshots aus dem Spiegelbericht eingestellt. So sah es 2008 dort aus:

bild1Original anzeigen (0,3 MB)

bild2Original anzeigen (0,3 MB)

bild3Original anzeigen (0,2 MB)

man sieht, dass sich der Garten noch weit nach links zieht. Auf dem letzten Bild dann der Steg und den Zaun zur Fundstelle. Es ist zwar etwas unscharf, wie meterhoher und vollkommen undurchdringlicher Bewuchs sieht das für mich nicht aus. Der Zaun scheint mir relativ frei zu sein von Hecken und Büschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:38
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Kennt jemand einen Trick, wie man das Video abspeichern kann?
du musst dir eine videograbber software besorgen dürfte es auch kostenlos geben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:40
@AveMaria Ich denke da müsste eine komplett neue Software entwickelt werden..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Es ist zwar etwas unscharf, wie meterhoher und vollkommen undurchdringlicher Bewuchs sieht das für mich nicht aus. Der Zaun scheint mir relativ frei zu sein von Hecken und Büschen.
Stimmt, der Maschendrahtzaun ist auch nicht besonders hoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:47
Wollte an der Stelle mal erwähnen, dass man an die "Absturzstelle" oder evtl besser "Abwurfstelle" bis auf 1 Meter mit dem Auto dran kommt, die Wege von der scharfen Kurve am Weisshausweg sind keine Trampelpfade, sondern für normale PKW befahrbar, wenn auch nicht dafür vorgesehen. Es ist eng, aber auch ein breiterer Wagen passt da durch. Der Boden ist eben ohne Wurzeln oder Steine. Nicht extrem steil.
Tatsächlich sieht man dort sogar deutliche Autoreifenspuren bis 2,3 m vor dem Zaun.
Von daher geh ich von einem Verbrechen in zwei Schritten aus.
Denk das war ein schnelles Entsorgen an der nächstbesten Stelle. Man wollte nicht riskieren mit der schon leblosen Tanja hinten im Auto den Stuckradweg, wo noch Security und Volk unterwegs war und man nur Schritt fahren konnte, zu passieren.
Ist nur ein Spekulation, aber diese Stelle dürfte die einzige sein, wo man so nah mit dem PKW an die Felsen hinkommt und sich weitgehend sicher sein kann, nicht beobachtet zu werden. ( Anders als am Weisshaus)
Ausserdem ist es für jmd der das FH-Gelände kennt, auch schnell ersichtlich, dass die Stelle mit dem PKW zu erreichen ist. Da man vom Felsen oben nicht sieht, wie oder ob der Fuß der Felsen bebaut ist, wär außerdem gut denkbar, dass der/die Täter annahm, dass dort nur unbebautes Brachland ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:48
Ein merkwürdiges Gefühl die Bilder von 2008 zusehen und zu wissen das Tanja genau da liegt, unfassbar. Wirklich unbegehbar sieht es nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:50
@stanmarsh
Vielen Dank aber das war auch schon länger meine Meinung, nur das hier zu diskutieren bringt nix. Auch bin ich der Meinung, das die Bilder, die gezeigt wurden vom Heli oder Drohne vorher sorgfältig ausgesucht wurden und wenn´s interessant wird, wurde ausgeblendet. Auch da sind hier viele anderer Meinung, für mich ein sorgfältig ausgewähltes Bildmaterial von der Polizei für Spiegel TV.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:50
@TarzanTKKG

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Bisher sind alle Möglichkeiten offen, nur die eine ist wahrscheinlicher als die andere. Und welche wahrscheinlicher ist, ist bei jedem User verschieden und sollte auch so sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:51
@stanmarsh
Links im Bild an der Felswand, sind das blaue Fässer? Muss da gerade an einen anderen Fall denken, in der eine Leiche in solch einem Fass versteckt wurde. Wäre eine schnelle Möglichkeit, wenn die Polizei zur Durchsuchung anrückt. Aber ist Quatsch, bestimmt wurde darin einfach nur Regenwasser gesammelt für den Garten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:52
@AveMaria

Wenn die Polizei zur Durchsuchung kommt, durchsucht sie alles, auch die Fässer.
Dann gibt es kein wirklich sicheres Versteck in dem Gebiet, das abgesucht wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:54
Hier habe ich auch einen Fall eines Absturzes von einem Felsen in Waldgebiet gefunden.

http://www.nordbayern.de/region/hersbruck/hersbruck-41-jahrige-stirbt-bei-absturz-am-hohlen-felsen-1.3979146

Es sind jedoch "nur" 15 m


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wollte an der Stelle mal erwähnen, dass man an die "Absturzstelle" oder evtl besser "Abwurfstelle" bis auf 1 Meter mit dem Auto dran kommt, die Wege von der scharfen Kurve am Weisshausweg sind keine Trampelpfade, sondern für normale PKW befahrbar, wenn auch nicht dafür vorgesehen. Es ist eng, aber auch ein breiterer Wagen passt da durch. Der Boden ist eben ohne Wurzeln oder Steine. Nicht extrem steil.
Tatsächlich sieht man dort sogar deutliche Autoreifenspuren bis 2,3 m vor dem Zaun.
Von daher geh ich von einem Verbrechen in zwei Schritten aus.
Denk das war ein schnelles Entsorgen an der nächstbesten Stelle. Man wollte nicht riskieren mit der schon leblosen Tanja hinten im Auto den Stuckradweg, wo noch Security und Volk unterwegs war und man nur Schritt fahren konnte, zu passieren.
Ist nur ein Spekulation, aber diese Stelle dürfte die einzige sein, wo man so nah mit dem PKW an die Felsen hinkommt und sich weitgehend sicher sein kann, nicht beobachtet zu werden. ( Anders als am Weisshaus)
Ausserdem ist es für jmd der das FH-Gelände kennt, auch schnell ersichtlich, dass die Stelle mit dem PKW zu erreichen ist. Da man vom Felsen oben nicht sieht, wie oder ob der Fuß der Felsen bebaut ist, wär außerdem gut denkbar, dass der/die Täter annahm, dass dort nur unbebautes Brachland ist.
Genau das hab ich gestern bereits mehrfach geschrieben, komischerweise wird diese Theorie immer wieder verworfen, gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass angeblich damals keine Reifenspuren gefunden wurden. Mir ist aber nicht bekannt, dass das ausgeschlossen wurde... weiss denn da jemand mehr darüber??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:54
Das Bildmaterial für den Spiegel TV Bericht wurde definitiv sorgsam ausgewählt, genau in Höhe der Fundortstelle sieht man urplötzlich keine Bilder mehr. Im Grunde genommen kann das kein Zufall sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:55
Davon, dass das Bildmaterial mit Sorgfalt ausgewählt wurde, gehe ich auch stark aus. Es sah geschnitten aus, ist sehr verpixelt schon an der PK rübergekommen...


Anzeige

melden