Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:04
@lauratreves
Bitte, gerne geschehen, aber zum xten Mal :(


@MissMary
Möglicherweise waren sie nach Tarforst noch in der Stadt und sind dann mit dem Shuttlebus zum FH-Gelände gefahren.

Nachdem jetzt die ganze SOKO FH durch den Kakao gezogen wurde, muss man jetzt nicht noch den armen Hund fertig machen. Der hat seine Arbeit sicher gut gemacht, und sicher Leckerlie bekommen!

Und höchstwahrscheinlich wurden die roten Felsen auch mit Hunden abgelaufen, vielleicht "nur" mit Leichenspürhunden, die den kleinsten, menschlichen Verwesungsgeruch wittern - es aber offenbar am Tag des Einsatzes nicht getan haben... Und glaubt mir, die sind verdammt heiß auf ihr Leckerlie!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:04
"In einem Forum soll gestanden haben", "in einem Forum schrieb jemand" und Ähnliches taugt ja nun aber überhaupt nichts, solange es keine Links oder Screenshots von diesen angeblichen Forenpostings gibt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:06
Wie kann ein Hund denn dort eine Spur verfolgen, wenn sie gerade dort nicht gesucht haben, weil ja das Gestrüpp war?? Ich denke eher, dass die Polizei dort erst mal nicht tiefergründig gesucht hat, eben weil es so nah an dem Wohnhaus ist, und weil sie evtl. vermuteten, dass ein Absturz so nah dran jemandem aufgefallen sein müsste, sei es unmittelbar zu diesem Zeitpunkt des Absturzes oder eben etwas später.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:09
@y-ray Ich halte die Arbeit der SOKO FH für völlig okay. Ehrlich, hätte jemand hier im Forum vor vier Wochen die
Theorie aufgestellt, dass sie genau da liegt, wir hätten die Person ausgelacht ...

Es kann natürlich auch sein, dass der Hund recht hat und sie an der Talstation beispielsweise in ein Auto gestiegen ist ... nur haben die Hunde eben nicht immer Recht bzw. können keine Spur aufnehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:09
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:zu verwechseln fällt mir kein Beispiel ein
Mir auch nicht, auch wenn ich nicht gerade der MT-Experte bin, ergo sollte man die Spur schon ernst nehmen...
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:wie ist TG an dem Abend eigentlich an die FH gekommen? Kann ausgeschlossen werden, dass der Hund den Hin- und Rückweg verwechselt hat?
Im Shuttle Bus vom Uni-Gelände in Tarforst (Trier-Süd) aus ~23:30 Uhr- Das kann man also ausschließen, dass es die Hinspur war..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:11
@MissMary
Es war aber Anlass genug, den RheinSonar (sidescan) ranzuschaffen... Da wird der Diensthundführer wohl kaum gesagt haben "Äääääh, so ganz sicher kann ich das nicht sagen, alles zu vage..." - sicher nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:12
könnte man das ergebnis der hundenase so deuten, dass tanja in den letzten stunden irgendwann vor oder während des festes von der kabinenbahn bis zur fh oder umgekehrt ging?
zum beispiel um zu sehen wo ihr schwarm sei. wie man das am beginn einer jungen verliebtheit halt tut.

oder erkennt der hund unbedingt die richtung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:13
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich hoffe, keiner kommt auf den Gedanken einen Sturzversuch zu machen.
Das ist auch unnötig. Wenn man sich das mal von unten anschaut, vor allem weiter östlich, wo noch mehr Bäume stehen, kann man sich sehr gut vorstellen, wie etwas von oben relativ dicht am Felsen liegen bleibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:13
@vielefragen Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ich rätsle halt immer noch über das Verhalten der Clique und die Reaktion von Tanja nach 4.13, als sie merkte, dass es nicht so läuft wie geplant. Weiß man was über die Inhalte der beiden letzten Telefonate? Sie ruft da ja in einer Viertelstunde zweimal an ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:14
Nein, der Hund erkennt nicht die Richtung, wie soll der das auch hinkriegen... Wichtig ist eigentlich zu wissen, ob sie in den letzten Tagen auf dem Parkplatz der Kabinenbahn war (zu belegen durch anderslautende Zeugenaussagen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:14
Meiner Erinnerung nach müsste es in diesem Thread eine Karte/Lageplan geben, auf welcher sämtliche Orte eingezeichnet sind von denen immer mal wieder die Rede ist.

-Zurlauben
-Rosengarten
-Drachenhaus
-Weisshaus
-Kabinenbahnhäuschen oben
-Kabinenbahnhäuschen unten
-die diversen Parkmöglichkeiten in jener Nacht
-etc. etc. etc.....

Diese Karte suche ich nun schon seit mind. ½ Stunde und ich befürchte, ich werde am St. Nimmerleinstag noch auf der Suche sein.

Weiss jemand von Euch vielleicht grad auf Anhieb, wo ich die finden kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:14
@MissMary
Weil wir davon ausgegangen sind, dass alles abgesucht wurde am FUßE der Felsen . Deswegen hätten wir sprichwörtlich gelacht!! Aber da es so simpel war und so eine Nachlässigkeit vermuten lässt, lacht heute keiner mehr. Genug des Polizei-Bashings, ich weiss... Es bringt die Aufklärung nicht voran. Aber doch wird es auch hier immer wieder Thema und ich denke, dass die Mehrheit sich diese Fragen stellt und geschockt ist ob des Fundortes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:17
@Noella:
Zitat von NoellaNoella schrieb:"In einem Forum soll gestanden haben", "in einem Forum schrieb jemand" und Ähnliches taugt ja nun aber überhaupt nichts, solange es keine Links oder Screenshots von diesen angeblichen Forenpostings gibt.
Sorry, jetzt tust Du mir gnadenlos unrecht ;-) Ich bin ein user hier, der meilenweit davon entfernt ist, solche Stränge auf obiger Basis zu eröffnen (siehe Dein Zitat oben)!

In diesem Fall jedoch, betreffs des Inhaltes der von mir herausgekramten BEHAUPTUNG von 2010 ist es eine völlig andere Sache! Denn: wenn es 2010 ANGEBLICH solche Aussagen tatsächlich gegeben hätte, wäre das meiner Bescheidenen Meinung nach einfach wichtiger zu überdenken als eine Diskussion darüber, ob die Absturzstelle an Punkt x oder einen Meter daneben lag. Nichts für ungut ;-)

Und das Wichtigste dabei, bitte nicht überlesen: ich habe das eingestellt/zitiert um zu FRAGEN, OB jemand unter euch die URQUELLE der Behauptung dieser angeblichen Zeugenaussage kennt.

Aber gut- weiß anscheinend keiner was darüber. Dann ist ja gut...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:18
@lauratreves
Einfach aber auch, weil die Fundstelle so "absurd" ist - in gegenteiliger Richtung vom Weg, den sie nehmen wollte, praktisch in der Verlängerung eines Gartens eines Mehrfamilienhauses ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:18
@lauratreves
Also wer überzeugend die Polizei basht, muss auch in der Lage sein, überzeugend darzulegen, dass Tanja dort ab Tag 0 lag! So einfach sehe ich das...

Okay, 2008 hätte man mal schauen können hinter der Bonner-74, aber was auf dem Video aussieht wie Textilien, wird mit dem menschlichen Auge sicher als Fels identifiziert worden sein. Dennoch steht der absolute Beweis, dass Tanja dort bereits seit 2008 liegt aus. ^Bitte vor dem Zerpflücken genau lesen und versuchen nachzuvollziehen, wie ich das meine.

EDIT: Meines Erachtens ist es auch (noch) nicht bewiesen, dass Tanjas Knochen durch Erosionsrückstände oder Humusbildung IN DEN BODEN gelangt sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:19
@lauratreves
nein, ich bin nicht geschockt ob des fundortes. bei uns in den felsen kommt das immer wieder vor.
die polizei zieht ab, die bergrettung sucht noch wochen halb privat weiter, findet.
oder findet eben nicht, und jahre später liegt ein skelett offen da.
ich erinnere mich vage an den fall eines abgestürzten, er war wie vom erdboden verschluckt.
gefunden wurde er jahre später in einer baumkrone, vom grün festgehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:20
Zitat von lauratreveslauratreves schrieb:Weil wir davon ausgegangen sind, dass alles abgesucht wurde am FUßE der Felsen . Deswegen hätten wir sprichwörtlich gelacht!! Aber da es so simpel war und so eine Nachlässigkeit vermuten lässt, lacht heute keiner mehr. Genug des Polizei-Bashings, ich weiss... Es bringt die Aufklärung nicht voran.
Ich glaub die Polizei sieht das selbst intern genauso. Kein Beamter, der ehrgeizig ist, und einen Fall lösen will, kann bei sowas stolz sein und entspannt sagen "alles richtig gemacht". Ich fand in Spiegel-TV wirkt Soulier auch sichtlich angeknackst bzw bedröpst...ist ja auch eine komplizierte Behörde, wo der einzelne gar nicht so kann, wie er will sondern alles weisungsgebunden abläuft...


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:23
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Weiß man was über die Inhalte der beiden letzten Telefonate? Sie ruft da ja in einer Viertelstunde zweimal an ...
ja, erstes Telefonat mit AH, er sagt ihr, sie soll in die Innenstadt kommen zu einer Art privaten After-Party.
2. Telefonat wieder AH, er ist jetzt bei der Ex


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:24
@gwisnix, heute 18:21
So stand es geschrieben. Namen ausgeixt

„Es geht um Leben und Tod“, das sagte die Polizei am Mittwoch, dem 13. Juni, als Sie die Bonner Straße komplett abriegelte. Anwohner aus der Straße hatten Hilferufe einer Frau gehört – Vermutungen kamen auf, dass es sich vielleicht um die 21-jährige Studentin handeln könnte, die bereits seit einer Woche vermisst wurde.

Mit kugelsicheren Westen durchsuchten 100 Polizisten am Mittwoch die Bonner Straße. Die Vermutung: Die 21-jährige Studentin würde hier irgendwo als Geisel gefangen gehalten. Hatte sie vielleicht die Möglichkeit, kurz um Hilfe zu rufen? Gehört hatte die Hilferufe der 51-jährige xxxxxxx: “Mit einem Mal höre ich da von links rüber “Hilfe, hilfe”-Schreie von einer Frau… Da bin ich zurück, war in Panik, als sie nochmal schrie: ‘Hilfe! Was willst Du von mir? Du hast mir schon tagelang den Mund zugebunden, hau’ endlich ab! Hilfe!!’, nochmal ganz laut, und dann war Ruhe. Ich lief sofort zurück, zum Nachbarn ‘rauf, und sagte: ‘Ruf’ die Polizei!'”

xxxxxx, Anwohner Bonner Straße
xxxxx gingen sofort tausend Gedanken durch den Kopf: “Ja, ich dachte, das ist bestimmt das Mädchen irgendwo da im Bunker. Ich war ganz in Panik. Ich habe gedacht: Das könnte mein Kind sein! Verstehen Sie das?”

Die Polizei riegelte sofort die komplette Bonner Straße ab und die Fahnder der Sonderkommission FH durchsuchten die komplette Umgebung. Sie klingelten an jeder Tür, durchsuchten Garagen, Keller, jede Ecke, aber keine Zeichen von Tanja.

Da nicht alle Anwohner in der Bonner Straße zu Hause waren, musste der Schlüsseldienst anrücken und die Türen aufbrechen. Mit dem harten Vorgehen der Polizei war nicht gleich jeder einverstanden. Auch bei xxxxx durchsuchten die Beamten das gesamte Haus: “Von oben bis unten. Bis ins Dachgeschoss. Ich finde, das ist ein bisschen ein Eingriff in die Persönlichkeit.”
Bitte die Quelle mit benennen. Nur die Zitierfunktion zu benutzen, ist völlig unzureichend.

Zum Inhalt:
Ich will keine Wortklauberei betreiben. Auch kann ich mir vorstellen, dass das hier vor paar Jahren schon besprochen worden ist. Trotzdem wirkt die Wiedergabe der gehörten Worte für mich eigenartig.
Wenn man festgehalten wird, ruft man dann "Hau´endlich ab" ??? Man will doch nicht dort zurückbleiben, wo man sich befindet. Würde man nicht eher: "Hilfe. Ich will hier rauss" rufen, oder zum Täter: "lass mich rauss"?

Ok, es ist eigentlich nicht sinnmachend hier drüber zu diskutieren.
Ich finde das fast Konstruiert. Aber mag natürlich Niemanden beschuldigen. Es ist total eigenartig.


Anzeige

melden