Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 18:56
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:ch habe keinen Suizid angenommen, das stimmt einfach nicht. Es ist EINE Möglichkeit unter vielen. Ich sage nur, daß man auch das nicht ausschließen kann, nur weil ein Mensch zB lebensfroh scheint.
Warum sollte ein Mord zB wahrscheinlicher sein?
Auch das kann sein, aber es gibt sowohl skurril anmutende Morde, Unfälle und Selbstmorde. Im Falle TG ist alles noch möglich, Punkt.
Rein statistisch betrachtet sterben in Deutschland wesentlich mehr Menschen durch Suizide und Unfälle als durch Tötungsverbrechen. Ganz wertungsfrei formuliert, ohne einen Bezug zu diesem Fall zu implizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:00
@DEFacTo
@y-ray

Ein wenig genauer Bitte, wenn die bautechnischen Gegebenheiten bekannt sind... ;)

Ist das ein nach außen offenes Treppenhaus, wie man es vielfach in den Niederlanden oder im südländischen Raum findet? Das könnte bedeuten, das nach hinten wenig oder gar keine Fenster sind, sonder sich dort die Mehrzahl der zur Wohnung gehörenden Flure befindet, was bedeutet, das für diesen Fall hier Schlafzimmer dann wohl eher zu einer anderen Seite hin gelagert sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:01
Man muss fairerweise sagen, dass die Polizei "damals" von einem Tötungsdelikt ausging.
Wie sicher sie sich waren kann man an dem Satz "Mit hoher Wahrscheinlichkeit kam es zwischen 04:15 Uhr und 04:45 Uhr zu einem unbekannten Geschehnishergang".
Aktuell ermittelt man wieder in alles Richtungen und bewertet alles neu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:04
@Egi

Das ist wohl so. Und das sollte auch in einem solchen Fall berücksichtigt werden. Bei TG stand immer "Mord" im Hintergrund, das kann nach wie vor so sein, aber es sind auch andere Varianten in den Fokus gerückt, man darf sich auch nicht auf die Mordtheorie versteifen.

@Interested

Ich gehe hier aber von Fakten aus und die lassen im Moment noch alles zu. Ein jeder hier mag seine favorisierte Theorie haben, das war es dann aber schon. Es IST alles möglich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:06
"Die Brombeeren: Ich schrieb es schonmal, sie wachsen an der Felswand nur von rechts, wenn man von der kleinen Treppe aus dem Garten kommt. Links ist Felsen, also nach rechts wegdrücken und man hat einen schmalen Gang, unbequem aber möglich. Aus dem Felsen selber wachsen doch keine Brombeeren, es ist direkt an der Wand nicht undurchdringlich, denke ich."

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme528653,0.html#3333171

an mehreren fotos erkenne ich, dass alles was um die fundstelle grün ist zurückgeschnittene brombeerpflanzen sind! und die schnittstellen der robinien.
es ist unter dem bewuchs nicht stockdunkel gewesen sondern relativ hell, sodass auch brombeeren mitwachsen und sich ausbreiten können.
die brombeere ist ein spreizklimmer, sie bildet bis mehrere meter lange triebe aus, die sich über pflanzen legen und die überwachsen oder auf dem boden aufliegend absenker/ wurzen bilden und vorne gleichzeitig weiterwächst. die ranken machen auch vor festen hindernissen nicht halt, sie wachsen dort entlang, kommen nicht weiter und wuchern sich dort hoch bis auf mehrere meter!

das erklär ich aber jetzt nicht nochmal.

alles kann, nichts muss (suizid, unfall, mord und all die abarten),
es reicht doch wenn man es dabei belässt und einfach sagt, dass suizid sein konnte ohne ein psychologisches profil der familie gräff aufzustellen, es reicht doch wenn ihr euch an den verdächtigen abarbeitet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:08
ich würde mal folgendes vermuten
1. ein runterschmeißen nach einen tötungsdelikt ,hätte vermutlich schädel verletzungen gehabt .
die gab es aber nicht.
2. genau so wie bei einen unkontrollierten abrutschen und runterollen.
3.bei einen schubsen macht man einen großen satz ,aber es ist wie ein sprung ,mit den füßen zuerst.
4. bei einen selbstmord vermutlich gleich.

bei punkt 1. hätte sie vermutlich keine tasche, oder handy dabei gehabt.
bei punkt 4.wäre die tasche vermutlich auch vorher abgelegt worden.

bleibt theoretisch punkt 3 über.
oder drogeneinfluss und absturz,wäre noch eine möglichkeit.
auf jedenfall wäre sie dann nicht alleine dort gewesen.

zu einen suizid könnte der enttäuschte abend auch passen,da kommt es dann auf ihre stimmung an .
es fängt bei der trennung von der clique an ,dann ein streit ,enttäuschung ,das zurück wollen zur gruppe aber keine möglichkeit dort hinzukommen und dazu das letzte telefonat ,nachdem ihr handy dann ohne kontakt war und sie niemanden erreichen könnte wäre sie ein verlorenes schaf gewesen.

meiner meinung gibt es 3 möglichkeiten von leuten,mit denen sie dann kontakt hätte haben können.
1.die 2 begleiter (aggressiv stichwort schubsen)
2.die gruppe die den streit schlichten wollte am parkplatz(stichwort drogen)
3.eine ganz andere person mit fahrgelegenheit ,wobei die fahrgelegenheit wegen parkplatzmangel vielleicht in der nähe des felsen war.

auch alles nur spekulationen,hoffen wir das das verletzungsbild mehr aussagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:09
"Ist das ein nach außen offenes Treppenhaus, wie man es vielfach in den Niederlanden oder im südländischen Raum findet? Das könnte bedeuten, das nach hinten wenig oder gar keine Fenster sind, sonder sich dort die Mehrzahl der zur Wohnung gehörenden Flure befindet, was bedeutet, das für diesen Fall hier Schlafzimmer dann wohl eher zu einer anderen Seite hin gelagert sind..."

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme528653,0.html#3333170
auf diesm foto siehst du die fenster zum fundort hin bzw zum unbebauten nachbargrundstück hin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:11
DerTrierische Volksfreund berichtet heute in keinem Wort über die neuen Informationen.

Wer nicht im Internet unterwegs ist oder zufällig den Generalanzeiger abonniert hat erfährt also hier in Tanjas Wohnort erst einmal gar nichts von dem Artikel in dem soviel Neues zum Fall berichtet wird.

Was mag die Redakteure der einzigen grossen Tageszeitung der Region bewogen haben sich wegzuducken und den Artikel ihres Kollegen aus Bonn zu ignorieren.

Kam kein O.K. zu einem Artikel aus dem Polizeipräsidum oder von der Staatsanwaltschaft?

Ich finde es sehr bedauerlich , dass es nun so läuft. Ich werden den Volksfreund, den ich momentan abonniert habe eher nicht noch einmal bestellen, zu gross die Enttäuschung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:13
@DEFacTo

Danke.

Das sollten doch Studentenwohnungen sein, richtig? Dann werden das ja vermutlich eh nur 1-Zimmer Appartments sein mit Balkon vorne raus und gleichzeitig halt Bett oder Schlafcouch, kleine Küchenzeile und zur Seite bzw. bei den mittleren Wohnungen nach hinten raus die Bäder....


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:18
Was, der Artikel von Wolfgang Kaes oder das was ich geschrieben habe?
Kaes lehnt sich da schon sehr weit aus dem Fenster und nennt auch abgekürzte Namen. Der Volksfreund wird seine Rechtsabteilung konsultiert haben. Wenn einer in die Nähe eines Verbrechens gerückt wird, unschuldig ist und das Blatt verklagt, kann es richtig teuer werden. Nennt sich unwahre Tatsachenbehauptung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:19
Hallo, ich habe eben einen Bericht beim Spiegel gefunden, in dem Bericht sieht man nochmal aktuelle Aufnahmen vom Fundort und von dem Haus, dem Garten, Aufnahmen vom Hubschrauber von der Suche aus 2008:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)

Das Link führt nicht automatisch zum Video, nur zu der Webseite. Es ist gleich der 2.te Beitrag. Sehr interessant. Das Video ist ca. 7 min lang.

Ich hoffe inständig, dass dies noch nicht gepostet wurde. Falls doch, bitte ich um Vergebung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:19
Haltet ihr es tatsächlich für möglich, dass sie nach einem Fall aus dieser Höhe direkt am Felsen zu liegen kommt? Wenn der Körper in Bäume und Sträucher kracht, würde er doch durch das Ablenken des Geästs nicht direkt am Übergang von Boden/Steilwand zu liegen kommen? Das scheint doch aber der Fall gewesen zu sein😳


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:19
@Schorfheide
"Das sollten doch Studentenwohnungen sein, richtig? Dann werden das ja vermutlich eh nur 1-Zimmer Appartments sein mit Balkon vorne raus und gleichzeitig halt Bett oder Schlafcouch, kleine Küchenzeile und zur Seite bzw. bei den mittleren Wohnungen nach hinten raus die Bäder...."

das kann ich dir leider nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Rein statistisch betrachtet sterben in Deutschland wesentlich mehr Menschen durch Suizide und Unfälle als durch Tötungsverbrechen. Ganz wertungsfrei formuliert, ohne einen Bezug zu diesem Fall zu implizieren.
Rein statistisch geht man aber auch von einer hohen Dunkelziffer an unentdeckten Morden bei den Suiziden aus...


@DEFacTo
Du meinst, die Haken sich dermaßen an den Felswänden fest, dass sie damit eine Art feste Wand bilden? Hmmm, weiß ich nicht, ob es so ist. Müsste ich mir anschauen. An unserer Garagenwand haben sie nie gehaftet.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 19:20
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Rein statistisch geht man aber auch von einer hohen Dunkelziffer an unentdeckten Morden bei den Suiziden aus...
Behaupten zumindest Lebensversicherungen, ich weiß ...


Anzeige

melden