Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 12:58
@Comtesse

Genau das hatten wir hier auch vermutet.
Anscheinend lag da noch keine Gefahrensituation vor.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:00
@Sillyrama

Auch ohne den Artikel gibt es doch folgende Fakten:

"Lass Tanja in Ruhe" Typ

Die Telefonate

Die Bauzaunsichtung

Der Schrei

Der Fundort


Das ergibt ein Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:02
Und vllt eine Erklärung dass man jetzt erst damit kommt. Genau weil man jetzt nen Leichenfund hat und die alten Spuren, die wohl nicht ausreichend berücksichtigt wurden bzw evtl für eine Anklage nicht ausreichend waren nun Druck auf bestimmte Personen ausüben könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie könnte aus Trotz / Wut in dem Moment das Handy ausgemacht haben nach dem Motto "Du kannst mich auch mal!"
Zwar eine mögliche Erklärung, genauso gut, könnte sie es aber einfach klingeln lassen und nicht dran gehen. Weiterhin möchte ich behaupten, dass sie sehr wohl daran interessiert sein könnte zu sehen, ob er reagiert und sie anruft oder bittet, in die WG zu kommen. Besonders in dem Alter.

Wäre halt wichtig, was die Auswertungen ergeben und ob das Handy manuell ausgeschaltet wurde. Jemand hat vorhin angegeben, dass das Handy ne ziemlich lange Akkulaufzeit hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:03
@phoenix86
Zur Handy-Frage: Wenn ich mich richig entsinne wurde hier im Forum darauf hingewiesen, dass TG's Handy einen Defekt hatte und sich manchmal von selbst ausschaltete, einen Art Wackelkontakt. Kann das jemand bestätigen?

ja, es wurde hier gesagt, dass das handy beim zuklappen sich auch komplett ausgeschaltet haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:04
@Perli123

ok das klingt plausibel.

Allerdings verstehe ich jetzt nach dem Artikel des Generalanzeigers auch weitaus mehr TG Worte: "ich will einfach nur nach Hause"

Vermutlich hat ihr A. am Telefon gesagt, das er mit seiner Ex und den Anderen Freunden noch in die WG in den Osten Triers fahren und dort noch weiter feiern. Darauf war so verärgert, das sie das Handy ausmachte und sich die nächsten Personnen schnappte (in diesem Fall die beiden Begleiter) mit der Bitte sie nach Hause zu fahren.... was dann auch immer passierte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:05
Bzgl des Handys würde ich jetzt nicht so viel spekulieren, das würde nichts bringen. Der Täter könnte es ausgeschaltet haben oder TG darum gebeten haben es auszuschalten oder sie war so wütend auf ihren Schwarm, dass sie es aus Zorn ausgeschaltet hat...kann alles möglich sein, ist aber mMn müßig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:07
@Cori0815

Kannst du die Bauzansichtung geographisch benennen bzw. ist die STelle bekannt.

Hab ich hierzu noch nichts gelesen.

Allerdings passt der aufgeschreckte Student in der Zurmaienerstr. geographisch zum Auffindeort, wenn man jetzt noch die Hausnummer kennen würde, da die STraße schon sehr lang ist....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:09
@lauratreves

Ich bin auch überzeugt, dass der panische Nacht-Schrei mit dem Fall zu tun hat. Auch die Ermittler haben ihn wohl schon immer sehr ernst genommen.

Zeitlich passte schon immer genau ins Bild, und mit dem Fundort ist jetzt auch die örtliche Nähe da. Zusätzlich können wir dem Artikel die genauen Umstände entnehmen, wie der Zeuge ihn wahrgenommen hat, und die sehr glaubhaft erscheinen. Und dass es zum Schreizeitpunkt doch noch recht dunkel war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:11
@Schorfheide
Nach dem Vorglühen in der WG macht sich die Studentin mit Andreas und der neuen Clique im Shuttle-Bus auf den Weg zum Sommerfest. Dort treffen die acht jungen Leute gegen 23.30 Uhr ein. Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes kontrollieren den Haupteingang an der Zufahrt von der Bitburger Straße, wo auch die Busse halten, sowie einen Nebeneingang am Rande des roten Felsens, wie er in Trier genannt wird, ein 50 Meter hoher Steilhang aus Buntsandstein.
Im Artikel steht, dass der Nebeneingang an Rand der "roten Felsen" gewesen sei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:11
@Blondi23

Also ich bin echt gegen diese pauschale Kritik, die hier einige immer wieder gegen die Beamten vorbringen. Aber wenn ich mal wieder lese, dass diese Schreie einer Mutter und ihrem Kleinkind zugeordnet wurden, ärgere ich mich. Welche Mutter befindet sich denn um diese Uhrzeit mit ihrem Kleinkind in diesem Gebiet und streitet sich in dieser Form?

...impliziert mir, dass Du von den Schreien in der Nacht schreibst, siehe oben Deine letzte Frage.
Da die Frau- und Kindschreie aber eine Woche später am nachmittag vernommen worden sein sollen, stiften solche Kommentare Verwirrung, falsche Vorstellungen und ungerechtfertigte Kritik, die Du da ja da oben auch selbst in Deinem Statement anbringst.

Mir ist alles klar, ich wollte das nur anmerken, damit nicht so oft falsche Sachen, oder Zusammenhänge vermittelt werden.
Aber ok, belassen wir es dabei, wir müssen den Fall hier ja nicht aufklären. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:12
@Schorfheide

So würde ich das auch interpretieren. Zuerst ist man etwas konsterniert, dass die anderen schon in der Stadt sind. Dann will man selbst so schnell wie möglich in die Stadt (Frage TG: "Wie komme ich am schnellsten in die Stadt").Man ahnt aber bereits, dass es eigentlich schon zu spät ist bis man selbst unten ist. Dann die Information, dass die Clique noch weiter zieht, in den Stadtteil Tarforst, der bereits 8km von der FH entfernt ist. Die Chance noch "rechtzeitig" zur Clique dazu zu stoßen ist relativ gering. Bis man dort eintrifft sind alle bereits weg oder im Bett. Der Schwarm ggf. sogar mit seiner Ex-Freundin.
Dann erst mal das Handy ausschalten halte ich für sehr nachvollziehbar. Möglich, dass sie es später noch mal eingeschaltet hätte, um auf mögliche Reaktionen seitens Andreas zu prüfen. Dazu kam es dann aber nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:13
@oBARBIEoCUEo

Ich habe mich dabei auf den Artikel bezogen............wenn dieser Artikel den Verlauf zeitlich so aufteilt, dann solltest du dich bei dem Verfasser beschweren und nicht bei mir. Ich beziehe mich lediglich auf eine Quelle.
Solltest du weitere Nachfragen haben, dann schreib mir eine PN.
Sollte ich hier jemanden kritisieren, dann, weil ich es als angemessen empfinde. Und nicht, weil ich jemanden kritisiere, weil er jemanden kritisiert. So konstruktiv sollte Kritik sein, nicht wahr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:13
@alle
Genau, weiß jemand wo genau sich dieser Nebeneingang in der Nähe des Felsens befunden hat? Es gab doch hier Leute die damals auf dem Fest waren?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:18
Mir wird klar, weshalb TG sich jetzt auf diesen Weg begeben hat.
Sie wollte zwar wahrscheinlich nicht mehr in die Stadt, aber nach hause.
Aber von diesem Weg könnte sie von den beiden Männern abgehalten worden sein.
Ein Mann alleine kann eine Frau schon bedrohen, aber bei 2 Männern........... .
Vielleicht war sie wütend und enttäuscht und diese Situation machte sie für das Vorhaben der Beiden empfänglich. Nicht, dass sie Schuld daran wäre, nicht falsch verstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:19
@Interested
Wenn sie eine Mailbox hatte, würde sie auch bei ausgeschaltetem Handy mitbekommen, ob er angerufen hat. Da man heutzutage keine Gabel mehr hat, auf die man ein Telefon wütend knallen kann, wenn man sauer ist, ist das Ausschalten vielleicht in so einer Situation eine befriedigendere Alternative als wegdrücken. Sie muss es ja unmittelbar nach dem letzten Telefonat ausgeschalten haben, wenn ich das richtig verstehe. Manchmal macht man das vielleicht auch aus Selbstschutz, damit man gar nicht in Versuchung gerät, wieder dranzugehen, wenn es klingelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:19
In einem Artikel vor kurzem stand, dass die Hunde damals die Witterung bis zur Seilbahnstation aufgenommen hatten und die Spur sich danach verlor. (Unter anderem weil es in der Zwischenzeit von Verschwinden und Suchaktion ein Gewitter gab??)

Ich kann jetzt leider die Quelle nicht mehr finden, evtl. hat jemand das gleiche gelesen.

Könnte wichtig sein, für die Frage welche Route genommen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:20
@all

Gab es jemals eine Art Übersichtskarte der Verschiedenen Bühnen, Desparados Stand etc... denn es gab ja auch Außenbühnen und nicht nur das Parkhaus...

Hier wäre es echt mal schön, wenn jemand der damals vor Ort war, das mal in Google Maps einzeichen könnte, auch wo dieser Bauzaunarbeiter bzw. die Sichtung gewesen sein soll... ich meine das war alles sehr weit links, also auf dem Parkplatz....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:21
Hallo,

dann möchte ich erstmals auch etwas bei tragen....

Hat denn auch jemand "diesen" Artikel des Bonner General Anzeigeres gelesen?
Wenn ich es richtig sehe ist er auch von heute dem 18.05., bezieht sich aber auf die Lanz-Sendeng....

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Text



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:22
@Freikollen

Komische Sache.
So, als würde etwas vertuscht werden.
Aber solange man keine näheren Informationen dazu hat........ .


Anzeige

melden