Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:22
Bitte liefert eine vernünftige Analyse, oder beendet die Diskussion über das, was da auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Die einen sehen Skelette, die anderen braune T-Shirts, und das an verschiedenen Stellen, und teils von 3-m-Tanjas, und nicht an dem Ort wo sie aufgefunden wurde ... das bringt niemanden weiter.

Bitte bedenkt auch, dass das Bild hier nur abgefilmt und sehr verpixelt zu sehen ist und solche Strukturen eventuell ganz anders aussehen, wenn sie schärfer erscheinen.

@stanmarsh
Kein Hund, der halb bei Trost ist, geht in ein Brombeergebüsch.
So etwas lässt sich auch nicht einfach zur Seite biegen, und selbst mit einer Endoskopkamera könnte es schwierig werden.
Die Ranken liegen auf einander auf und bilden ein "Geflecht", und darunter ist nicht wie bei anderen Büschen Hohlraum, sondern liegen alte Ranken.
Wenn das bis an die Felswand heran wuchs, dann war da auch kein Durchkommen ... wir hatten sowas an einer alten Sandsteinmauer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:22
@Brausetablette: Gute Idee!
Diese Reaktion (und die Nichtreaktion von TG) fand ich auch schon immer seltsam.


Es bringt doch jetzt nichts mehr, zu versuchen auf den Bildern was zu erkennen.
Selbst wenn!
Es ist doch klar, dass sie dort ist/war.
Also hilft es nichts, wenn man sie auf einem Foto jetzt entdecken würde.
(Außer die Polizisten blamieren.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:23
@gwisnix
Und nicht irgendwo unten neben der sechs oder sonst wo
Wenn Du jetzt mich damit meinst, ich habe geschrieben 6-7 cm oberhalb der Nr. 6

Doch meinte ich auch, dass uns unsere Phantasie da sowieso einfach was vorgaukelt,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:24
@gwisnix
Ich will kein Bild. Ich möchte verdeutlichen, dass da wo Skelette, Shirts oder Ähnliches zu sehen ist nicht der Fundort von Tanja war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:24
Zitat von BrausetabletteBrausetablette schrieb:Jemand hatte gefragt warum Tanja dieses rüde "Lass Tanja in Ruhe" einfach so hingenommen hat und nichts gesagt hat. Das hatte ich mich auch schon gefragt und könnte es mir so erklären:
Der Freund der sie dort trifft in begleitung der beiden ihm unbekannten Männer ( hab den namen grad nicht parat) kannte Tanja ja schon länger. Tanja ist an diesem Abend anscheinend in der annahme gewesen ihrem schwarm näher zu kommen.
Doch auf der Feier verliert man sich aus den Augen. War bei uns auch so, man trifft bekannte, sagt kurz hallo, die andern gehen derweil weiter zur bar oder sonst wo hin und dann steht man "allein" da. War bei ihr vielleicht ähnlich nur dass die anderen schon richtung stadt sind.
Tanja trifft auf der Suche nach den anderen die beiden Männer die sie ja vielleicht schon flüchtig durch die neue clique kannte, spricht sie vielleicht auch an " hey habt ihr .... gesehen" und bevor sie weiter allein rumsteht bleibt sie erstmal bei den beiden. Jetzt gehören diese aber einer "Szene" an die sich total von ihren bisherigen freunden unterscheiden.
Von weitem sieht sie ihren Schulfreund auf sie zu kommen und sagt vielleicht sowas wie " och nö auf den hab ich ja gar kein Bock grad der nervt voll" weil sie nicht möchte das die neuen "Freunde" mitbekommen mit was für "uncoolen" (nicht böse gemeint ) sie sonst abhängt. Der freund kommt bei den dreien an und bekommt das "lass sie in ruhe " hingeknallt weil der LTiR-Typ ja denkt Tanja hat keine Lust auf ein Gespräch und Tanja kann das nun schlecht richtig stellen ohne blöd dazustehen.
Das war ich ... und deine Theorie klingt plausibel.

Was ich an der Aktion eben auch nicht verstehe:

(1) Sie ist ja indirekt von A.H. abserviert worden. Er geht, ohne sich zu kümmern und zieht später mit der Exfreundin um die Häuser. Trotzdem ruft sie ihn noch 2x an. Ich wüsste auch gerne, wie die letzten beiden Telefonate abliefen ... Normalerweise wäre man doch einfach sauer ....

(2) Man trifft auf einer Party ja haufenweise Bekannte. Wenn dann jemand so obermachomäßig auftritt, dann entschäft man das doch ... (finde ich seltsam, dass sie das "lass Tanja in Ruhe" einfach unkommentiert stehen lässt)

(3) Sie hatte keinen Plan B zum Übernachten. Parties können natürlich bis morgens gehen, wenn man zum harten Kern gehört ... aber es kann auch sein, dass sich alles gegen 4 Uhr komplett leert. Sie war ohne Auto da. Gab es da keine Absprachen? Klar hätte sie ihre Eltern anrufen können, aber ehrlich, dass macht doch niemand um die Zeit in dem Alter. Fands schon komisch, dass sie sich von Mama da absetzen lässt.

(4) Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen verließ die sie Party entweder alleine oder mit den beiden Typen ... beides keine ungefährlichen Konstellationen, v.a., weil der eine Typ davor ja schon so aggro in Erscheinung trat. Da ist man doch als Frau gewarnt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:26
@AnjaLamm

Das findet ja leider niemand hier relevant.

Auch habe ich nicht von einer 3 Meter Tanja geschrieben, sondern versucht auf die unmöglichen Größenverhältnisse aufmerksam zu machen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:26
... Und bitte stellt den Chat ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:28
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören und euch auf das konzentrieren, was @MissMary geschrieben hat?
Das Sinnvollste seit langem.

@MissMary

Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf das Absetzen durch die Mutter.
Das spricht eher dafür, dass sie in einem guten Umfeld lebte und einen engen Kontakt zu ihren Eltern pflegte. So ungewöhnlich ist das in meinen Augen nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:29
wo ist denn jetzt das bessere bild... wo man es besser erkennen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:29
@yong und @AnjaLamm
Das spielt doch alles keine Rolle. Es geht um jeden Strohhalm. "Jeder Stein muss umgedreht werden" und das impliziert: jeder noch so kleinen Spur muss bis ins letzte Detail nachgegangen werden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:31
@Kältezeit

das was wir auf dem Bild sehen ist nicht tanja, vergleicht einfach mal die grösse der Bäume mit dem was einige als tanja erkennen, demnach musste tanja ca 3 m gross sein .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:32
@Montgomery

Danke für die super Fotos.

Damit habe ich mal versucht die Fallhöhe und den Fundort zu lokalisieren:

tgOriginal anzeigen (0,7 MB)

tg2

TG lag quasi direkt hinter dem Haus. (von der Brücke (Steg) aus, sind es noch ca. 15 Meter bis zur rechten Hausecke)
Die ersten ca. 5 Höhenmeter unterhalb des Zauns scheinen mir fast genauso begehbar, wie das „Chillplateau“, erst dann kommt der freie Fall, wo es ca. 15 Meter bis zu den Baumkronen sind.

Links neben der von mir markierten Fundstelle sieht man in Folgerichtung der Brücke (Steg) eine unbewachsene Stelle direkt am Felsen, welche im Grunde direkt am dem Fundort liegt. Ich schätze, diese Stelle hätte man erreichen können, ohne auch nur einen Brombeerstrauch zu entfernen. Aus Richtung des Nachbarhauses war diese Stelle mMn nicht zu erreichen, da hat die Polizei recht.

Und was die Stelle in dem SternTV-Video angeht, da erkenne ich erstens nichts und zweitens ist die Stelle mMn. viel zu weit rechts.


16x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:33
@ egi
Selbst wenn die Polizei damals gesagt hätte: "O.k., sieht aus wie ein Körper, aber die Größenverhältnisse passen nicht - wir schauen uns das sicherheitshalber trotzdem mal genauer an" - wäre Tanja vermutlich schon 2008 gefunden worden.

So sehe ich es auch.

Ich muss ganz ehrlich zu einigen Usern folgendes sagen. Der Fall T.G. ist mega erschütternd. Und ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sog. Hobbyermittlungsamateure versuchen, neue Ansätze aufgrund eigener Beobachtungen zu diskutieren. Es ist nicht relevant, ob ein anderer auf den Bildern von @DEFacTo etwas sieht o. nicht. Wenn hier mind. 3 Personen unabhängig voneinander ein Objekt wahrnehmen, dann sollte dies v. allen anderen Usern nicht noch unnötig als falsch o.ä. interpretiert werden. Es ist doch logisch, dass nun die Fundstelle von Interesse ist.

Der Fall ist so hoch komplex, dass nur aufgrund v. "Fakten" aus den Medien v. uns Aussenstehenden etwas vermutet werden kann. Mehr nicht.

Doch haben Aussenstehende vielleicht einen objektiveren Blick auf die gesamten Abläufe. Jeder kennt es aus seiner Arbeit. Aufgrund v. Routine im Job u. auch unter enormen Druck bei der Kripo sowie den hohen Belastungen kann die Möglichkeit zumindest nicht ausgeschlossen werden, dass hier das Objekt nicht wahrgenommen wurde. Es ist doch die Frage, wer hat tatsächlich die Auswertung vorgenommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:33
@Blondi23

Das mit der Mama ist praktisch, aber ob das in der "harten Death Metal Szene" so gut ankam (wenn die es mitbekommen haben ...). Hat so was kindliches. Aber es kann natürlich absolut pragmatisch gewesen sein.

Was mich auch noch etwas wundert ist, dass alles Übernachtungszeugs in die Stofftasche gepasst hat. Weiß ja nicht, ob unsere Studizeit als Norm gelten kann, aber man hätte einen Schlafsack (man will sich dem Typ ja nicht an den Hals werfen, du weißt, was ich meine ;-), Zahnbürste, Haarbürste, Schlafanzug, Wechselunterwäsche, Wechselklamotten, ein Handtuch, ... dabei gehabt. Das hätte ich irgendwo untergestellt und wäre damit nicht auf einer Party mit 1.000 Leuten abgerockt. Gerade wenn man bei jemanden übernachtet, in den man verschossen ist, will man da doch nicht morgens in verschwitzten Klamotten und mit ungeputzten Zähnen rumsitzen?

@Sector3 Danke! Das ist cool ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:35
Stimmt, der längere Beitrag von @MissMary geht leider tatsächlich etwas unter. Und die tollen Photos von @Montgomery liegen nun inzwischen auch schon fast 20 Seiten zurück. Eigentlich ein Wahnsinn, wie viele gehaltvolle Infos und Gedanken hier in der Chat-artigen Postingflut dann doch wieder "verschwinden". Zumindest für so Hard Facts bräuchte man eigentlich mal einen eigenen Thread - gab's so was nicht mal im Frauke Liebs-Fall?

Ein, zwei Gedanken von Miss Mary's früheren Post will ich dann doch noch mal eben aufgreifen: Es lässt in der Tat einiges darauf schließen, dass AH nicht so sehr an TG interessiert war wie sie an ihm. Erst rauscht er von dem Festival ab, ohne ihr Bescheid zu geben. Dann lässt er im Prinzip auch ein Treffen in der Stadt platzen. In dem Kaes-Artikel von gestern wird eine Zeugenbeobachtung erwähnt, bei der einer von der Security eine TG-ähnliche Person mit zwei Männern am Nebeneingang gesehen haben will, die nach einem Telefonat sehr verärgert wirkte. Welchen Plan B sie danach eventuell noch hatte, ist natürlich reine Spekulation. Vielleicht ist sie auch gar nicht mehr dazu gekommen, ihn durchzuführen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:36
Zitat von MissMaryMissMary schrieb: Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen verließ die sie Party entweder alleine oder mit den beiden Typen ... beides keine ungefährlichen Konstellationen, v.a., weil der eine Typ davor ja schon so aggro in Erscheinung trat. Da ist man doch als Frau gewarnt?
Unklar bleibt allerdigs weiterhin ob die beiden 5-UhrZeugen Tanja gesehen haben oder nicht.

Um 5 Uhr als die Zeugin Steffi und kurz danach der Zeuge BZH seine Beobachtung machte, kann bereits etwas vorgefallen sein.

Der BZH berichet von einem heftigen Streit.

Kann ausgeschlossen werden, dass Tanja ihren Verfolgern erst noch einmal entkommen konnte?

Und was ist mit den angeblichen späteren Handyeinbuchtungen, alles nur Märchen fürs werte Publikum?

Dem Zeugen BZH soll gesagt worden sein, Tanjas Handy wäre in seiner unmittelbaren Nähe geortet worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:36
/dateien/78957,1432067815,Screenshot 14Original anzeigen (1,6 MB)@Sector3

ich bin dir da mal behilflich... das meinst du bestimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:37
@MissMary

Vor allem, wenn man den Typen mag und sich mehr erhofft.
Ich stimme dir zu.
Ich hatte immer meine Sachen dabei, die ich dann vorher bei dem betreffenden Freund abgestellt habe und dann sind wir los. Schlafsack hatte ich nie mit, weil sich meistens die Möglichkeit bot, im Gästebett zu schlafen oder so.
Also zumindest Zahnbürste und Wechselsachen würde ich mitnehmen und voraussetzen, dass die irgendwo zu finden waren.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Stofftasche gewesen sind.
Du hast die ständig über der Schulter hängen, die ist voll, du willst tanzen, du wirst angerempelt, das Ding ist ständig im Weg. Wenn die nur Kleinigkeiten enthält, ist das was anderes.

Ob das in der Szene gut ankam, weiß ich nicht.
Aber ich glaube, ich hätte mich unter den Umständen auch von irgendwem fahren lassen. Wenn die Mutter sich anbietet, warum nicht?
Besser, als das Auto dort stehen zu lassen und es dann irgendwann abzuholen........ .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:38
/dateien/78957,1432067898,Screenshot 12Original anzeigen (1,0 MB)@Sector3

hier erkennt man den Bewuchs 2008


Anzeige

1x zitiertmelden