Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:07
@masterplan
TeEine Rodung war ja nicht geplant xt
Selbst das wissen wir doch nicht.

@ Friedrich

Eher hängt gleich der Thread im Schloß als ein Skelett dort im Gebüsch.

Wäre vllt sogar besser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:07
@Imagine82

Ja habe ich, weil es ja auf den ersten Blick auch so aussieht.
Sonst würde hier ja gerade nicht darüber diskutiert.
Dann schrieb ich aber weiter: Aber vergleicht doch mal........... . Ich schränke die vorherige Aussage doch damit ein, bis hin zur völligen Negation.

Und schade, dass der Beitrag von @MissMary völlig untergeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:09
Also, wenn ich einen "Körper" erkennen müsste auf diesem Bild, dann viel eher ca. 6-7 cm. oberhalb der Nummer 6.

Blaue Jeanshose gegen links, braunes Shirt rechts.

Das wäre meines Erachtens auch viel eher die Stelle, an der die Tanja gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:09
@masterplan Die Polizei wusste ja gar nicht, ob sie wirklich regional verunfallt/ getötet wurde. Letzte Aussage von Tanja war, dass sie in die Stadt geht. Sie wurde aber 900m von der FH entfernt in die andere Richtung gefunden.

(a) bei der Unfalltheorie wäre man davon ausgegangen, dass sie irgendwo zwischen FH und Stadt liegt
(b) bei Mord hätte sie überall liegen können (v.a., da es ja Aussagen gab, sie sei in ein Auto eingestiegen). Dass er Mörder sein Opfer über eine Klippe direkt in den Garten eines Wohnhauses entsorgt, wo sie dann acht Jahre lang liegt, ist eher ungewöhnlich.

Ich finde, die Polizei hat irre viel gemacht in dem Fall ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:10
@Marianne48
hab ich eben gesagt aber niemand hört zu sorry 3 und 12 sagte ich ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:10
@Marianne48

Da habe ich auch zuerst hingeschaut, aber das ist noch größer als die Stelle von Schorfheide. Umgerechnet müsste das was da liegt bestimmt mindestens 3 m groß sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:11
Bisher war ich in diesem fall nur stille mitleserin aber jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Leider bin ich gerade mit dem Handy online, da tu ich mir ein wenig schwer mit zitieren.

Jemand hatte gefragt warum Tanja dieses rüde "Lass Tanja in Ruhe" einfach so hingenommen hat und nichts gesagt hat. Das hatte ich mich auch schon gefragt und könnte es mir so erklären:
Der Freund der sie dort trifft in begleitung der beiden ihm unbekannten Männer ( hab den namen grad nicht parat) kannte Tanja ja schon länger. Tanja ist an diesem Abend anscheinend in der annahme gewesen ihrem schwarm näher zu kommen.
Doch auf der Feier verliert man sich aus den Augen. War bei uns auch so, man trifft bekannte, sagt kurz hallo, die andern gehen derweil weiter zur bar oder sonst wo hin und dann steht man "allein" da. War bei ihr vielleicht ähnlich nur dass die anderen schon richtung stadt sind.
Tanja trifft auf der Suche nach den anderen die beiden Männer die sie ja vielleicht schon flüchtig durch die neue clique kannte, spricht sie vielleicht auch an " hey habt ihr .... gesehen" und bevor sie weiter allein rumsteht bleibt sie erstmal bei den beiden. Jetzt gehören diese aber einer "Szene" an die sich total von ihren bisherigen freunden unterscheiden.
Von weitem sieht sie ihren Schulfreund auf sie zu kommen und sagt vielleicht sowas wie " och nö auf den hab ich ja gar kein Bock grad der nervt voll" weil sie nicht möchte das die neuen "Freunde" mitbekommen mit was für "uncoolen" (nicht böse gemeint ) sie sonst abhängt. Der freund kommt bei den dreien an und bekommt das "lass sie in ruhe " hingeknallt weil der LTiR-Typ ja denkt Tanja hat keine Lust auf ein Gespräch und Tanja kann das nun schlecht richtig stellen ohne blöd dazustehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:13
Also in unmittelbarer Nähe der späteren 2x3 Meter großen Fundstelle liegt etwas, dass wie ein Körper aussieht. Sehr viel Zufall. Wobei es durchaus Zufall sein kann. Auch ich behaupte nicht, dass es ein Skelett ist. Ich sage nur, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:13
@masterplan

Genau das gleiche habe ich auch schon weiter oben gefragt. Klar ist es im Nachhinein einfacher zu sagen, was hätte geschehen müssen.
Zuerst dachte ich auch, dass es unmöglich ist, alle Büsche in einem Umkreis von 1km wegzuholzen. Da war mir aber nicht klar, dass man auf weiten Teilen ganz gut an den Felsen herankommt. Die Tatsache mit der ungesicherten aber dennoch beliebten Aussichtsplattform und dem Weg direkt zur Absturzstelle müsste aber bereits 2007 klar gewesen sein.
Zumal damals keine Komplettrodung notwendig gewesen wäre sondern nur soweit, dass ein Suchtrupp an die Felswand gelangen kann. Was ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe: Für Autoreparaturen nutzt man schon lange Endoskopkameras, die kosten mit einem Meter Messkabel 50€. Sollte doch eigentlich eine Standardausrüstung von Suchtrupps sein, ein paar mehr Meter Kabel sind dann auch nicht mehr so viel teurer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:13
@Yong

Das kann gut sein, dass das viel grösser ist. Ich kenne mich mit solcherart Bild-Dimensionen halt nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:14
@Marianne48

...vergleiche einfach die beiden "Körper" mit dem Hinterausgang, dann weißt Du was ich meine. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:17
Also ihr wisst schon wo in etwa TG gefunden wurde? Die Stelle ist nicht zu sehen auf dem Bild, da sind Bäume davor. Sie lag nicht auf dem Präsentierteller und sie lag auch nicht in der Schlucht direkt am Haus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:17
@AnjaLamm
es ist hier schon 1000 mal eigestellt, schau doch einfach nach!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:19
@Yong
Zitat von YongYong schrieb:...vergleiche einfach die beiden "Körper" mit dem Hinterausgang, dann weißt Du was ich meine.
Selbst wenn die Polizei damals gesagt hätte: "O.k., sieht aus wie ein Körper, aber die Größenverhältnisse passen nicht - wir schauen uns das sicherheitshalber trotzdem mal genauer an" - wäre Tanja vermutlich schon 2008 gefunden worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:20
@gwisnix
Und alle anderen, ich weis wo sie lag, nur müsste sie ja wenn sie zu sehe wäre, in der Mitte des Bildes zu sehen sein. Und nicht irgendwo unten neben der sechs oder sonst wo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:20
@Egi
sie lag aber nicht da, also hätte man sie auch dort nicht gefunden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:21
@Egi

Das ist wohl die leidige Wahrheit. Sehe ich so wie Du, es hätte wirklich alles restlos abgegrast und aufgeklärt werden müssen. Zeit die verschenkt wurde, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:21
@Brausetablette
Wohl eher nicht.
Die langjährige Freundschaft zwischen Tanja und dem Beobachter zeugt von Verbundenheit.
Man kann es drehen und wenden wie man will,
hatte oder hatten ein Mann oder beide Männer die bei Tanja standen, ganz andere gezielte Absichten,
so hätte auch ein barsches "lass Tanja in Ruhe", kombiniert mit einer, sagen wir mal "Ausdruckslosigkeit" von Tanja, niemanden auf mögliche Absichten bringen können.
Da Tanja als selbständig, erwachsen und selbstbestimmt galt, ist der langjährige Freund eben dann gegangen.

Warum sie nichts sagte, sich nicht regte oder nicht versuchte diese Situation zu entschärfen, könnten allenfalls noch diese beiden Begleiter beantworten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 22:21
@AnjaLamm
leis einfach hier und schau was eingestellt, als wenn mann dir ein foto serviert


melden