Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 03:07
@Koksklaus

Meine Bilder sind nicht auf dieser Seite abgelegt.
Es haben sich jede Menge Leute mit den Bildern beschäftigt...sehr viel ist nicht dabei herausgekommen.
Meine Analyse steht jedenfalls: ich habe bis auf den Gürtel und auf angeblich von Tanja getragene Armreifen alles gefunden was da ist (der Gürtel kann nicht gesehen werden, da er immer durch die beiden Taschen verdeckt ist)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 03:31
@Matthäi
Bei den Tonnen an Material muss ich mir das an nem anderen Tag weiter angucken.

Generell wärs aber ganz gut, wenn man in Hinblick auf die neuen Erkenntnisse der letzten Tage, alte Beiträge und auch alte Artikel einfach nochmal neu liest und anders bewertet.
Manchmal verliert man ja auch den Anfang aus den Augen.
Ich hab mich nie so intensiv damit beschäftigt, halt am Anfang und zwischendurch mal rein gelesen, was es so neues gibt. Da vergisst man erstaunlich viel, was am Anfang war und bewertet Dinge plötzlich anders. Geht mir zumindest so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 03:44
Kann da nur empfehlen noch einmal die Polizeiberichte durch zu lesen:
/dateien/78957,1363878278,Zusammfassung_Pressemeldungen.pdf

Bevor ich hier angefangen habe auch nur ein Wort zu schreiben habe ich erst einmal alle Beiträge durchgelesen und ich bin erst Anfang Dezember 2014 eingestiegen, ich habe in meinen ersten Beitrag darauf hingewiesen das ich dadurch noch recht frische Eindrücke habe und deshalb den Fall noch ganz anders betrachte ohne feste Theorie, ich habe damals allen empfohlen ein bißchen Pause zu machen ( die Situation war seinerzeit ziemlich eingefahren und es drehte sich alles im Kreis, was man bei so vielen auch neuen Teilnehmern nicht vermeiden kann) und sich die alten Beiträge nach ein wenig Abstand nochmal von vorne durchlesen sollte.
Hat natürlich keiner gemacht :)
Ich wünschte mir heute auch wieder alles unbefangen neu zu betrachten, weil der Blick auf den Gesamtfall dadurch ein ganz anderer ist.
Ich kann deswegen allen Komplettneueinsteigern wirklich nur empfehlen diesen Weg zu gehen, ist sicherlich mühsam aber bestimmt nicht verkehrt.
Damit meine ich jetzt nicht Dich Wolters.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 03:54
@lupenrein
Es ist halt mega Arbeit. Ich lese erst seit der Auffindung hier wieder mit und das auch kontinuierlich, aber wenn ich keine Beiträge verpassen will bin ich schon mehrere Stunden täglich beschäftigt. Und habe immer noch keinen umfangreichen Überblick. Und das obwohl ich den Fall schon lange sporadisch verfolge.
Also, um es kurz zu machen: Um auf denselben Stand zu kommen fehlen mir Zeit und Nerven.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich die User hier teilweise verzettelt haben. Wenn man dann seitenweise Diskussionen überblättert, ob sie dies und jenes ist und man erkennt wirklich nur Pixel. Nur zum Überfliegen habe ich jetzt eine Stunde gebraucht, und das Ergebnis kann immer nur sein: Man wird es nie eindeutig wissen.
Das meine ich halt mit Abstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 04:15
@Wolters
Ja habe ich verstanden :)
Ich meinte da wie gesagt auch Dich nicht mit, aber ich weiß was Du meinst.
Der Matthäi hat jetzt so viel Zeit und Arbeit in die Bilder gesteckt, ich habe da zuerst überhaupt nichts gesehen, das Auge dafür verbessert sich wirklich wenn man lange daran arbeitet, ich habe gute Augen aber für diese Pixelarbeit nicht den Blick, ich achte auf andere Dinge bei Bildern also eher auf die Atmosphäre und Stimmung die vermittelt wird.
Die Such und Fisselarbeit würde mich in den Wahnsinn treiben, vor allem wenn ich nach etlichen Stunden etwas verwerfen müsste, dafür habe ich andere Qualitäten und bin insgesamt ein toller Typ :)
Ich habe das gerade schon einer anderen Userin geschrieben, ich hoffe das der Fall in Kürze geklärt wird und das mit einem Ergebnis welches Frau Graeff am besten in ihr Leben "einbauen" und irgendwie verarbeiten kann, das hat für mich absolute Priorität, es muss natürlich der absoluten Wahrheit entsprechen.
Desweiteren würde ich mich für Matthäi freuen wenn das ganze nach 5 Uhr wäre und seine Theorie belegt wird, aber natürlich steht der Wunsch für Frau Graeff absolut im Vordergrund.
Wer weiß schon was der heutige oder die nächsten Tag(e) für neue Infos bringt(bringen), ich hoffe sie führen zu einer schnellen Aufklärung im Sinne der Angehörigen, wenn man davon in so einem Fall überhaupt sprechen kann oder darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 05:38
@ostsee_lucy gestern um 19:54
Genau das hab ich gestern bereits mehrfach geschrieben, komischerweise wird diese Theorie immer wieder verworfen, gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass angeblich damals keine Reifenspuren gefunden wurden. Mir ist aber nicht bekannt, dass das ausgeschlossen wurde... weiss denn da jemand mehr darüber??
Kommt mir so vor als ob da Fälle vertauscht wurden (Inga Gehricke?).
Wenn man da keine Reifenspuren gefunden hätte, würde das ja bedeuten, dass man genau an der Stelle zeitnah gesucht hätte, hat man das denn? Hab ich noch nie vor dem Fund von gehört.
Außerdem wie soll das gehen: "Keine Reifenspuren" bei hunderten von Autos.
Da gab's wohl eher zuviele.
Mir ist keine Info bekannt, dass im Wald nach Autospuren gesucht worden sei, und man keine gefunden hat.
Wenn man gesucht hat, wurde das Ergebnis nicht bekannt gegeben.
In diesem Thread gibt es laut Volltextsuche außerdem gar keine Posts mit "Reifenspuren", außer unseren jetzt und eins von Merricat von 2013.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 05:53
Bei den Attentaten von Charlie Hebdo hat ein Radiosender "live" berichtet, dass es im Supermarkt Leute gäbe, die sich verstecken und die der Attentäter nicht entdeckt hat. Der Attentäter hatte genau den Sender in seinem Radio eingestellt, der das berichtete. Hätte der den Satz nicht überhört, hätte er die versteckten Supermarkt-Kunden sicher erschossen...
Wir machen hier irgendwie etwas ähnliches mit der Diskussion um Spitzbart, es wird in eine laufende "Kiste" eingegriffen und die Diskussion kann den Fall und die Ermittlungen verändern! Sowie die Info des Radiosenders.
Eigentlich sollte man über das Thema nicht mehr öffentlich und weltweit nachlesbar reden, es ist zu heiß. Die Polizei sollte diesbezüglich diesmal ihren Job machen, und aufklären, welche Rolle der und sein Umfeld spielen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 06:19
@z3001x
Stimmt, es wäre z.B. interessant zu wissen, ob Spitzbart mitliest. Könnte die Kripo doch leicht über IP-Adressen und Computerlogs herausfinden. Ich will natürlich niemanden verdächtigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 06:29
Wer wohnte eigentlich alles von TGs Bekannten in der Bonner Str? Gibt es da eine Übersicht?

Ehrlich gesagt habe ich übrigens den Eindruck, dass einige wenige, aber dafür engagierte Hobbyermittler mehr zustande bringen können als viele "Spezialisten". Man muss sich halt mit der Materie beschäftigen und nicht auf Kommissar Zufall warten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 06:44
Ich denke in den Ermittlungen war von Anfang an der Wurm drinne und das zog einen roten faden bis zum Ende hin. Die Hoffnung ist natürlich jetzt das durch die midiale Aufmerksamkeit Ergebnisse geliefert werden die auch Hand und Fuß haben, die Idee von Frau Gräff eine andere Stadt dafür zu beauftragen wäre Gier sinnvoll gewesen, ich denke das LKA Mainz wäre dir bessere Wahl gewesen da diese unabhängig sind. Nun gut jetzt heißt es abwarten. Die Themen ständig nochmal durch zu kauen bringt niemanden weiter, alle 20 seiten wird hier über verersungsgeruch geschrieben obwohl es schon plausible antworten gibt und so weiter...

@matula73
Lies mal den neuen Artikel im General Anzeiger dort ist es schön geschrieben unter anderem wohnten dort einige aus der neuen Clique


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 06:50
Die Studentinnen mit den Handy-Schnappschüssen von P. wohnten in Pallien - im selben Haus wie einer der Ohrenzeugen, der eine Woche nach dem Fest die Hilfeschreie einer Frau vernahm. Der ebenfalls im Haus wohnende Sohn dieses Ohrenzeugen gehörte wie P. der Death-Metal-Szene an, spielte mit Tanjas "Freund" Andreas in einer Band - und beging 2012 Selbstmord. Das mögen Zufälle sein - aber eine Spur bilden solche Zufälle allemal. Sollte man meinen. Die Trierer Staatsanwaltschaft vertritt im "Abschlussbericht zur Spitzbart-Spur" vom 31. Juli 2012 eine andere Meinung: "Weitere Ermittlungen erscheinen nicht mehr angezeigt."

@matula73
Hier ein Ausschnitt aus dem General Anzeiger, leider klappt des einstellen von links mit dem Handy nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:34
@allesanders
@ all
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Auf S. 395:
"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"
.......
"Zwischenzetlich wäre sie von den Bäumen runtergefallen, man hätte ihre Überreste gefunden."

Und auf S. 1504 von Blondie23 ein Presseartikel von 2007 an dem Tag der Schreie, dass eine Person in den Bäumen hängt:

"Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde.

Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt."

Womöglich kein Zufall, dass der Polizist ausgerechnet diesen Videoausschnitt im Screen gezeigt hat?
Findet ihr nicht,daß das ein bisschen viel "Frau/Person im Baum" ist?

Klingt doch plausibel,nachdem Sie von den Felsen geworfen wurde,landet Sie in einem Baum (keine Schädelfraktur!).

Danach ist Sie schwer verletzt,hat aber noch die Kraft zu schreien/ um Hilfe zu rufen.
Bei der anschliessenden Suche wird Sie nicht entdeckt,da Sie mittlerweile zu schwach um zu Rufen/bewusstlos ist und im Baum hängt.

Nach einigen Tagen Tod durch Exsikkose, was auch das Fehlen von Verwesungsgeruch erklären würde.

Irgendwann fallen Körperteile zu Boden und werden dort durch Erosion bedeckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:36
Zur Standbilddiskussion:

Ich hatte beruflich zeitweise mit Bewegtbildinterpretation zu tun, wichtige Befunde aus dem Bewegtbild haben wir zu Dokumentationszwecken als Standbild ausgedruckt. Eiserne Regel dabei ist: nicht anhand des Standbildes neu interpretieren. Es sei denn, man will etwas schon identifiziertes nur nachmessen.

Auf dem Standbild oben gepostet, kann man alles mögliche sehen. Schaut man sich das Bewegtbild im Beitrag an, ist EINDEUTIG zu sehen, daß es sich um die SENKRECHTE Felswand hinter den Bäumen handelt, man sieht im Hubschrauberflug deutlich, wie sich die Bäume davor verschieben. Dort ist nichts. Das ganze anhand eines "passenden" Standbildes neu zu interpretieren, macht überhaupt keinen Sinn. Vergleicht man mit den Bäumen, geht es auch um ganz andere Größenverhältnisse, grob geschätzte im Faktor 2 darüber als man von einem Menschen erwarten würde.

Frohes Spekulieren heute, ich gehe jetzt an die Arbeit... :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:37
@Unverhofft

durchaus möglich, dann sollten aber auch noch Faserspuren im Baum hängen und das wäre belegbar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:39
@Tuskam

...vielleicht in einem Baum,der schon Tage vorher abgeholzt wurde?

Was für Fasern meinst Du denn?


Anzeige

melden