Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:15
@ schorfheide
Danke. Der Artikel ist wirklich interessant.
Wenn die Angaben stimmen, WENN, dann könnte das alles ein großer Skandal sein.
Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommen wird. Habt ihr auch den Artikel mit der Markus-Lanz-Sendung gesehen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:15
Ich habe auch versucht, mir das Video anzusehen, hab aber abgebrochen. Erstens kann ich mir diese Musik nicht antun und zweitens denke ich nicht, dass es irgendwas mit dem Fall zu tun hat. Auch den Suizid von S setze ich nicht damit in Verbindung.

Auch mir will nicht in den Kopf, warum die scheinbar so offensichtliche Spitzbart Spur nicht weiterverfolgt wurde. Momentan bin ich davon überzeugt, er weiss mehr. Eigentlich gibt es nicht mehr viel anderes zu tun, als dort nochmal mit Nachdruck nachhaken, so schwer kann das doch nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:16
@Schorfheide
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:dann sind sie wohl zum Inflagranti, das wurde aber wohl in Aktenzeichen aufgrund der unrelevanz nicht gezeigt....
Zum Infla? Aber das lag doch am Viehmarkt im Stadtzentrum?

Irre, was alles verschwiegen wurde. Aber händreringend die Nadel im Heuhaufen suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:19
Hallo,

den Artikel habe ich auch heute mit Entsetzen gelesen, dann hab ich mich aber auch sofort gefragt: "Wieviel kann man davon glauben?". Das Video ist mit Sicherheit brutal, aber nicht selten. Das Mädchen ist nicht wie im Artikel rotblond wie Tanja sondern dunkelhaarig. Warum dieser Schwarm von ihr 1 Jahr später bei so einem Video mitmacht? Vermutlich ist ihm das zwar nahe gegangen, er hatte wohl aber als Mitglied auch nicht alleinige Vetorecht und kann in der Szene eben keine "Backstreetboys-Videos" machen. Vielleicht ist das Mädchen auch deswegen extra dunkelhaarig um genau diese Verbindung selbst nicht zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei grundlos Indizien fallen lässt. Was hätte die Polizei davon? Vermutlich hat jeder von ihnen versucht der Held zu sein und ein Geständnis zu bekommen. Wie oft kam es schon aufgrund fehlgeleitetem Fließ zu einem erpressten Geständnis, weil man diesen Fall abschließen will - egal wie?

Die Polizei wird vermutlich nicht genug beweise haben und konnten ihre "heiße Spur" nicht veröffentlichen. Oft müssen Polizisten sich dumm stellen, Beschimpfungen der Angehörigen überstehen ohne dass sie nur ein Wort zur Verteidigung sagen können, um die Ermittlungen nicht zu behindern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:20
@meermin- S.B. ist ein guter Mensch gewesen , sein Freitod hatte -so wie ich informiert bin- wohl ursächlich mit Depressionen und einer Spielsucht zu tun. Aber du hast recht, sollte ein Funke Wahrheit dran sein, dass man ihn unter Druck gesetzt hat , aus welchem Grund auch immer, sollte der Verantwortliche hierfür die gerechte Strafe erhalten.


@chained life- nur der Anfang ist neu und klar formuliert , der Rest ist seit Ewigkeiten bekannt. Das Video ist hier im Thread auch schon x mal besprochen worden.

Erfreulich ist der gut geschriebene Bericht im General Anzeiger von heute. ich glaube nicht, dass der ,,Spitzbart" innerhalb von 10 Minuten mit Anwalt alles wegdiskutieren kann. Ich erinnere mich an den Indizienprozess :,,Doppelmord in Koblenz Horchheim", die Täterin wurde anhand von relativ wenigen Indizien, aber sehr schlüssiger Begründung zum Tatablauf zu Lebenslanger Haftstrafe verurteilt .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:21
Nehmen wir aber mal an, die Polizei ist doch nicht so doof, wie hier manchmal angenommen und man hat Spitzbart intensiv untersucht. Und es kam einfach nicht mehr raus, als bekannt. Was dann?

@eucerin: So ist es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:21
@eucerin

Das wäre die logischste Erklärung zum Verhalten der Polizei. Aber wie passt Herr Deschunty da hinein? Laut ihm wurde nicht im Stillen in diese Richtung ermittelt, sondern überhaupt nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:24
@stefan: der große Unterschied ist, das man jetzt ein Opfer hat und ein schlüssig rekonstruierter Tatablauf kann sehr wohl zu dem Ergebnis kommen, das der ,,Spitzbart" jetzt mächtig Probleme bekommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:25
@Merricat: Bei der Polizei geht sehr viel interner Streit/Machtgerangel ab. Ich glaube erstmal niemandem. Es kann natürlich sein, dass eine ganze Horde von Polizisten falsch ermitteln, unter Druck gesetzt werden und einer dann was dagegen sagt. Aber auch dass dieser Herr D. sich erst 2011 - also 4 Jahre später - zu Wort meldet macht für mich seine Glaubhafttigkeit auch nicht besser. Entweder man merkt sofort, dass was stinkt oder nicht. Woher wissen wir, dass Herr D. kein verbitterter Rentner ist, dem der Fall nun entzogen wurde und der somit gegen alle seine Kollegen schlägt- mit Grund oder ohne?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:26
Eben. Sooo leicht war ja die Spitzbart Spur nun auch nicht aufzunehmen.
Und als sie dann bekannt war, wurde sich ihrer auch angenommen.
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, wie gründlich das alles war, aber es kann auch sein, dass Herr Deschunty sich mehr erwartet hat und einfach nicht mehr rauskam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:27
eucerin, Der Anwalt der Frau Gräff sagte Ähnliches. Er hatte Akteneinsicht.
Ich denke, dass man mittlerweile mehrere Quellen dafür hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:27
@stefan33
Dann darf die Polizei jetzt der Öffentlichkeit erklären, warum man in den XY-Beiträgen die scheinbar nun wichtigsten Details komplett außen vor gelassen hat und das Hauptaugenmerk auf ein Geschehen nach 05:00 Uhr gelegt hat.
Übrigens hat, zumindest öffentlich ist darüber nichts bekannt, die gesamte Bauzaungeschichte zu NICHS geführt.

Und man darf auch erklären, welche Gefahr bestanden hätte, wären diese Details veröffentlicht worden.

Was ich nach wie vor bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass die Polizei die roten Felsen akribisch abgesucht haben will (das glaube ich auch) und nichts gefunden hat.

In der PK wurden für meinen Geschmack die wenigen Fakten, die genannt wurden, viel zu intensiv bewertet, man hat sich dort für jede Kleinigkeit gerechtfertigt. Professioneller fand ich den Dreh mit dem Polizeisprecher am Fundort, wo nach dem Gewissen gefragt wird...


Anzeige

1x zitiertmelden