Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:52
Guten Morgen.
Vom Studentenhaus neben der Fundstelle aus führt ein Weg, der nach Google Maps ziemlich nah an die Fundstelle reicht. Mehr kann man natürlich nicht erkennen.
Ich denke aber auch eher, daSs TG von oben zur Fundstelle gelangte... Und selbst wenn diese von diesem Weg her zu erreichen wäre, würden nicht zwingend derzeitige Bewohner unter Verdacht stehen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:54
Was ich fragen wollte: War da schon jemand der Auskunft geben könnte, ob man bis zu den Felsen gelangen könnte? Soweit ich weiß war da ja kein Zaun von dieser Seite aus, was vermutlich auch niemanden abgehalten hätte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 07:56
Mal ne andere Frage:
Ich meine, hier vor etlichen Seiten gelesen zu haben dass es von dem Weg am Abhang entlang keine Möglichkeit gibt, vor dem falschen Biewertal wieder herunter Richtung Mosel zu kommen.
Bei Google Earth wird allerdings direkt über dem Verbindungshaus ein Foto angezeigt, das eine Treppe zeigt, so ein Pfad mit Holzstufen.
Gibt es den dort, oder ist der nur am falschen Platz verlinkt?

Ich meine gestern ein Luftbild gesehen zu haben das auch eine Art Pfad vom Verbindungshaus nach oben zeigt.

Ich hoffe das wurde nicht schon 1000 Mal gefragt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:10
@schmetterfee
Und wer von den genannten Personen ist aus der neuen Clique?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:14
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Viel mehr zu zeigen wäre im Moment witzlos...es fallen sowieso alle auf die üblichen optischen Täuschungen rein.
Bei allem Respekt vor deinem Engagement: Aber dass du dich selbst täuscht, scheint für dich ausgeschlossen, oder? Das erklärt dann natürlich auch deine Wahrnehmung, nach der die Ermittlertruppe ausschließlich aus Flaschen besteht und 99% der Diskutanten hier optischen Täuschungen unterliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:34
@Jean84
Ein Zugang zur Fundstelle von dort soll wohl nicht ohne Probleme möglich gewesen sein weil dazwischen eine "Schlucht" ist, die Ermittler sagten das sie diese nun wohl überqueren konnten weil nun die gefällten Bäume nach den Rodungsarbeiten darüber gelegen hätten.
Wie tief und extrem diese Schlucht nun wirklich ist, wurde hier nicht richtig geklärt.
Man sieht bei einem Foto vom Hochhaus das es dort schon eine Vertiefung gibt, es wäre diesem Bild nach zu urteilen, zumindest schwer dort etwas "hinzutragen" wenn Du darauf hinaus möchtest.
Auf anderen Bildern sieht die Tiefe weniger extrem aus und sie scheint durchaus überwindbar zu sein.

@KonradTönz
Die Gefahr sich in eigenen Theorien zu "verrennen" spielt sicherlich keine unerhebliche Rolle in diesem Forum, ob das hier der Fall ist kann ich nicht beurteilen.
Grundsätzlich finde ich das man keine Theorie erstellen muss und vielleicht auch nicht sollte als "Hobbyermittler" oder Fallinteressierter. Zumindest nicht öffentlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:39
@Matthäi:
Das erste Bild kann alles sein.
Ich sehe eine Frau, ja. An Farben kann man nichts erkennen, außer dunkles Shirt, dunkle Haare. Die Tasche ist hell. Könnte jede Frau sein.

Das Zweite ist schon besser.
Was mir auffällt ist, dass das Shirt schulterfrei aussieht, beinahe wie aufgerissen.
Wenn man dazu genauere Infos hätte ...
Helle Tasche.
Am Hals sieht es aus wie eine eng anliegende Kette.
Ohrringe kann man etwas glitzerndes "erahnen".
Sie blickt in Richtung eines dickeren Mannes.

cys9awukxzoofd17r


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:47
@stefan33
Die Bildauswertungen von Matthäi sind ja ziemlich komplex und gerade was Bilderdiskussionen angeht, so können diese hier ruck zuck wieder den ganzen Thread sprengen und zur Schliessung führen wenn hier jetzt jeder sagt was er sieht, da es aber etliche neue Hinweise gibt wäre es vielleicht sinnvoll diese jetzt so nicht zu beginnen und lieber auf die neuen Dinge einzugehen.

Wenn dann sollte Matthäi die Bilder so hier reinstellen das es auch einen Sinn für die meisten hier ergibt, also am besten die entsprechende Fotostrecke mit Erklärung, sonst bringt das hier meiner Meinung nach gar nichts ein, hinzu kommt das ruckzuck wieder Namen ins Spiel gebracht werden können die man hier erst mal vermeiden sollte, da Matthäi die Bilder auch der Polizei übergeben hat und wir alle nicht wissen ob diese irgendwie irgendwann noch eine Rolle spielen könnten sollte man das nicht öffentlich diskutieren, wer da was sehen will kann sich ja die älteren Beiträge von Matthäi und den anderen Beteiligten über die Suchfunktion anschauen.

Will hier nicht vorgeben worüber diskutiert werden soll, ist nur mein Vorschlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:51
Danke @lupenrein
für die Presseberichte!

Den Presse-Bericht über einen Kleingärtner in der Nähe des Wildgeheges, der am 7. Juni eine Unterhaltung mitgehört haben will kannte ich auch noch nicht (wußte nicht mal, dass es da oben bei der FH/Wildgehege private Gärten gibt):
Eine weitere Begebenheit vom frühen Donnerstagmorgen, 7. Juni, beschäftigt die Ermittler ebenso. Gegen 7.20 Uhr hat ein Kleingärtner, der einen Garten in der Nähe des Wildgeheges im Weißhauswald besitzt, ein merkwürdiges Gespräch mitgehört, das für die Soko FH von Bedeutung ist.
Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.
Dieses merkwürdige Gespräch, das viele Interpretationen zulässt, wurde im Hochdeutsch geführt. Da die beiden Männer nur schemenhaft zu sehen war, gibt es keine Personenbeschreibung.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:54
@allesanders
Die beiden hatten sich später von alleine bei der Polizei gemeldet und den Sachverhalt erklärt, ging da wohl um einen Kasten Bier oder so, konnte aber wohl schlüssig aus eigenem Antrieb geklärt werden, steht dann glaube ich auch in einer der kurz darauf folgenden Presseerklärungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 08:58
@stefan33
Wieso hat die Dame eine helle Hose an ?
War nicht eine blaue Jeans im Suchaufruf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:00
@gwisnix
Das soll keine Hose sondern eine andere Tasche sein,...ich sag ja alles sehr komplex und deshalb vielleicht hier und jetzt nicht der richtige Ort für die Diskussion :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:00
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991
Raimund Ackermann kennt das Gebiet entlang der roten Felsen wie seine Westentasche. Der Trierer Streetworker kümmert sich schon seit langem um die Trierer Obdachlosenszene, betreut immer wieder auch Wohnsitzlose, die in dem Wald- und Felsengelände zwischen Pallien und Biewer leben. Einer von ihnen, Thomas Schmidt, wird seit anderthalb Jahren vermisst. „Er ist spurlos verschwunden“, sagt Ackermann, „wie vom Erdboden verschluckt.“
Einer, den mutmasslich der Weisshauswald verschluckt hatte ist gottseidank gesund und munter wieder aufgetaucht.


http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Vermisster-Wohnsitzloser-Tom-Schmidt-in-Berlin-aufgetaucht;art754,4217299
Die letzte bekannte Adresse von Tom Schmidt war eine selbst zusammengezimmerte Hütte an den roten Felsen in Trier-Pallien. Ganz in der Nähe wurde vergangene Woche das Skelett von Tanja Gräff entdeckt. Auch der Obdachlose verschwand spurlos. „Er ist wie vom Erdboden verschluckt“, sagt vor einigen Tagen Streetworker Raimund Ackermann.

Mehrere Suchaktionen waren erfolglos. Nach einem Bericht von volksfreund.de meldete sich jetzt ein Trierer bei Ackermann, der Tom Schmidt von früher kennt. Sein Sohn habe Tom vor kurzem bei einem Festival in Berlin getroffen und auch mit ihm gesprochen. Er lebe in einer Hütte am Rande von Berlin, es gehe im gut. sey



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:00
allesanders

Im besagten Artikel stand aber auch, dass sich das belauschte Gespräch dahingehend aufgeklärt hat, dass es sich um den Diebstahl eines Kastens Bier auf dem Fest gehandelt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:09
@lupenrein
Danke für die Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:10
Ich frage mich seit Tanjas Auffinden unterhalb des Sandsteinfelsens und seit den Veröffentlichungen des Deschunty-Leserbriefes und des Generanzeiger-Artikels wie die von staatlicher Seite ausgelobte Belohnung ins Bild der bekannten Ereignisse passt?

Die Belohnung beträgt 15:000 Euro, eine auffällig hohe Summe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:14
@meermin
30000€ waren es doch....die Summe bietet weiteren Stoff für Spekulationen wobei sich diese Summe wohl splittet.
Die 15k von der staatlichen Seite ist aber in der Tat völlig ungewöhnlich und würde normalerweise auf andere Dinge hinweisen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:20
Mir stellte sich beispielsweise die Frage wie das Zurückweichen vor einem Brombeerstrauch und einer Felsrinne bei der Suchaktion zu der Höhe dieser ausgesetzten Belohnung in Höhe von 15.0000 Euro passt?

Für mich passt es gar nicht, aber vielleicht unterläuft mir ein Denkfehler.

Ich verstehe es einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:22
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Die 15k von der staatlichen Seite ist aber in der Tat völlig ungewöhnlich und würde normalerweise auf andere Dinge hinweisen.
Wieso hoch ? Und auf was sollte das hinweisen ?


Anzeige

melden