Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:18
Ich war ja gestern schon erstaunt, was man so alles auf einem verpixelten Bild erkennen kann. Die Theorie um Spitzbart mit dem Rentner in Trier und dem "merkwuerdigen" Verhalten von Cerne toppen das allerdings nochmal und wuerd ich nahe bei Wahn ansiedeln.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:19
@ vielefragen

Von welchem Interview sprichst Du gerade?
Welcher Beamter ist plötzlich neuer SOKO Leiter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:20
@northernstudio

Sag mal, woher hast Du denn jetzt dieses Spitzbart-Phantombild?

Sorry wegen dem Einzeiler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:21
Irgendwer hatte in diesem Thread mal "Spitzbart" gepostet. Soll wohl ein Symbolphoto sein. "So könnte Spitzbart aussehen". Aber muss nicht unbedingt. Naja, wie gesagt, es muss wohl ein Irrtum sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:21
versucht es aus sicht der ermittler zu betrachten.
ihr größtes problem derzeit ist, zuviele hinweise von betroffenen und wichtigtuern zu kriegen
die müssen irgendwann ruhe zum arbeiten kriegen.
tauchen konkrete fragen auf, werden sie zur gegebenen zeit veröffentlicht.

auf mich wirkt es seriös, dass erst einmal gearbeitet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:22
Hallo @alle!

Kurz zu mir: ich habe hier früher mal mitdikutiert und war dann bis jetzt nur noch stiller Mitleser in diesem Fall. Jetzt also nach langer Zeit mal wieder eine Wortmeldung von mir - selbstverständlich nachdem ich mich in den letzten Tagen zunächst wie es sich gehört in die Beiträge seit letzter Woche eingelesen habe.

Wie ist die folgende Bemerkung, die ich auch noch von früher noch in Erinnerung hatte, im Kontekt der Auffindung zu sehen?:
http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)
Zitat aus einem Foum: Nach unseren Informationen ist Tanja genau in diese entgegengesetzte Richtung gegangen und sie war da noch alleine. Kurze Zeit später befand sie sich im Rosengarten, sie saß da auf einer Bank und ein junger Mann saß neben ihr, sie haben heftig Diskutiert. Hinzu kommt, dass genau an dieser Stelle Rosengarten / Drachenhaus ja auch gegen 5 Uhr diese beiden anderen Zeugen (Steffi) diese Tanja-ähnliche Frau mit einem jüngeren Mann sahen.
Was aber danach erfolgte, entspricht nicht der gleichen Aussage wie die des BZH. Wie wir erfuhren, sei Tanja dann am Weg, auf den Treppen hinunter nach Pallien zusammen mit diesem Mann gesehen worden.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:24
Acso, ja: selbstverständlich ein Nachtrag: diese Bemerkung des behaupteten Foreneintrags ist datiert mit
Posted on 29. April 2010



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:24
Es handelt sich bei dieser Spitzbart-Abbildung nicht um ein Phantombild von Spitzbart. Dieses Bild wurde nur als Beispiel eingestellt, weil sich manche nicht vorstellen konnten, wie diese Bartform aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:26
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die neue soko muss erst unzählige ordner lesen.
ein kriminelbeamter schilderte in einem interview, er hätte gerade mit seiner frau einen abend verbringen wollen., als er einen anruf bekam, soko leiter eines neuen falles zu sein.
er informierte seine gattin kurz, wahrscheinlich für ein paar wochen gar nicht mehr heimkommen zu können. dann packte er seine reisetaschen...

die soko in trier muss sich erst in die unzähligen ordner einlesen, zusätzlich kommen neue hinweise.
wird ehrlich gearbeitet, ist erst in wochen bis monaten mit ersten ergebnissen zu rechnen.
Welches Interview oder welcher Kriminalbeamter packt seine Reisetasche und wird SOKO Leiter?

Hallo @SoSo123 ;o)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:30
@lupenrein
ich schilderte, was mir noch aus einem interbiew mit einem leiter einer soko eines früheren falls in erinnerung blieb, dass das monatelange arbeit bis zur erschöpfung bedeutet.

das sollte uns klarmachen, es kann heute noch gar keinen neuen film und neue fragen gegeben haben, die soko zum fall tanja gräff steht erst am anfang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:30
Also noch mal, das Photo von Spitzbart ist nur ein Beispielphoto. Ich darf hier keine Verbindung zwischen dem Spitzbart und anderen Kriminalfällen aus Trier posten. Das ist also nicht erlaubt. Ich entschuldige mich dafür.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:32
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Also noch mal, das Photo von Spitzbart ist nur ein Beispielphoto. Ich darf hier keine Verbindung zwischen dem Spitzbart und anderen Kriminalfällen aus Trier posten. Das ist also nicht erlaubt. Ich entschuldige mich dafür.
Entschuldigung angenommen, wenn du jetzt Ruhe gibst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:32
Und zur XY-Sache (und damit sollte es mit diesem Strang eigentlich aug gut sein):
so sehr ich mir persönlich wünsche, daß die Ermittler hoffentlich ganz bald diesen schrecklichen Fall doch noch aufklären und rekonstruieren können - so klar ist auch, das dies nur und ausschließlich auf Basis von absolut lupenreinen und gewissenhaften Neuermittlungen geschehen darf! Man braucht nicht viel Phantasie um einzusehen, das dies seine Zeit dauert. Alles Andere wären Schnellschüsse, die schädlich wären in so vielen Hinsichten! Insofern hätte ich es sogar skandalös gefunden, wäre die aktuelle XY-Sendung konkreter auf die neuesten Ereignisse im Fall eingegangen. Das sie Tanjas Fall allerding erwähnten, sehe ich als Ehrensache an, waren sie doch schließlich ehemals eingebunden mit ihrer damaligen Sendung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:33
Fundort: Ist es da?
Dort scheint mir am tiefsten gegraben worden zu sein.
Oder etwas weiter links?

cysubnxge6q58s3h9


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:33
@vielefragen
Achso das hat mit dem Fall hier gar nichts zu tun?
Hätte mich auch sehr gewundert denn der Leiter ist ja weiterhin Christian Soulier.
Ein bisschen irreführend Dein Beitrag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:35
Ja, es ist aber auch ein Durcheinander jetzt hier.

Spitzbärte die keine sind!

Ein neuer Soko-Leiter der gerade einen Telefonanruf bekommen hat und den Fall übernimmt ....es handelt sich aber letzenendes nicht um den Fall Tanja Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:37
@stefan33
genau, ca. zwei cm. links von dem Pfeil siehst du die Birke, sehr auffällig, weil einziger heller Stamm in dem Bereich und rechts davon bzw. zwischen den anderen Bäumen müsste es gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:39
Noch mal zu der Idee mit dem Dummy:
Ich würde es trotzdem probieren!
Einige Bäume stehen ja noch an der Kante.
Einfach um mal zu sehen, ob man so nahe an der Kante zu liegen kommen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:39
Ich glaube nicht, dass jemals rauskommt, was an diesem Morgen passiert ist.
Es wäre fast schon ein Wunder. Nach so vielen Jahren, bleibt als Ursache für den Absturz (daran glaube ich),
nichts als Spekulation! Es sei denn, der/ die Täter (innen) oder Augenzeugen haben sich zwischenzeitlich gemeldet.
Dies glaube ich aber eher nicht!

Meine Spekulation ist ähnlich die von obelix. Ich denke es muss nicht unbedingt ein kaltblütiger Mord gewesen sein.
Eine unglückliche Diskussion, ein Schubser im Affekt .... da reagiert man, sofern man nicht total abgebrüht ist, nicht unbedingt rational und überlegt, sondern man versucht schnellstens weg zu kommen und hofft, dass man nicht beobachtet wurde. Aber wie gesagt das ist nichts als Spekulation. Genauso könnte sie im racken Kopf die Aussicht geniessen wollen (alleine oder mit einem mysteriösen Unbekannten etc.) und ist dann einfach einen Schritt zu weit gegangen. Man weiss es nicht, und wird es wohl auch wahrscheinlich niemals erfahren.

Mögen ihre Freunde, insbesondere Ihre Mutter einen friedlichen Abschluss finden, soweit dies überhaupt möglich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:39
@northernstudio
Ich glaube nicht dass Rudi Gerne oder seine Redaktion einfach irgendwelche Aufrufe macht nach Zeugen wenn dies nicht ausdrücklich von der Polizei kommt.
Die ermittelt gerade, und wird auf die Öffentlichkeit zugehen wenn das nötig ist, oder es etwas gibt was sich lohnt zu veröffentlichen, da bin ich sicher.

Dass in der Sendung über den neuen Stand berichtet wird ist legitim, eben weil sie schon einige Beiträge zum Fall gebracht haben.
Der neue Stand ist : Sie wurde tot aufgefunden und es gibt eine neue SOKO die ermittelt. Das war's schon.
Sehe wirklich nichts mysteriöses an diesem Update für die Zuschauer.

@stefan33
Es gibt schon unzählige Bilder zum Auffindeort. Und ja, es ist nah an dem Wohnhaus.


Anzeige

melden