Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:36
Mich hat das auch total gewundert.....
Ganz kurz erwähnt....fertig.
Ich hab erst mal realisieren müssen, dass es jetzt um was anderes geht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:39
Über was man sich immer alles wundert...

Als die Überreste gefunden wurden, stand der Inhalt der Sendung sicherlich bereits fest. Daran ist nichts komisch, oder seltsam und Sprüche bezüglich der Mainzer Staatskanzlei, kann man sich schenken!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:40
Zumal seid gestern alles bei der Staatsanwaltschaft ist und bis jetzt noch nichts offizielles kam!?!? Alles seltsam!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:41
leider kann ich die sendung nicht abrufen.
ich gehe davon aus, dass die redaktion von xy eigenmächtig über den tod tanja gräffs berichtete. von sich aus kann sie keine beiträge und keine fragestellungen kreieren, sie setzt sonst immer nur die vorgaben der kriminalpolizei um.
hoffentlich war es so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:43
@der_wicht
Es geht hier ja nicht um die Forderung nach einem neuen Bericht sondern um ein Update.

Das Thema Staatskanzlei ist abgeschlossen?

Ganz abgesehen davon werte ich das eher positiv und denke das in den nächsten Tagen Grundlegendes passieren wird, durch die kritischen Berichte der letzten Tage wird die Polizei viel Hilfe erfahren haben und viele neue Hinweise bekommen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:50
@lupenrein
Dennoch muss hingenommen werden, dass aktuell etliche Untersuchungen laufen, von denen sicherlich nicht alle abgeschlossen sind. Wenn diese nicht abgeschlossen sind, dann ist es nur konsequent und richtig den Informationsfluss erstmal gering zu halten. Daran wird auch Aktenzeichen XY nichts ändern können.

Ich persönlich sehe es auch positiv. Umso länger es dauert, umso höher ist vielleicht die Chance, dass etwas gefunden wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:54
Bei XY wurde gesagt es wäre eine neue SOKO gegründet worden.
Die müssen doch erstmal ermitteln, alles neu ordnen und so weiter.
Der Fund ist gerade erst letzte Woche gewesen.
Sollten sie jemanden im Verdacht haben muss erstmal neu ermittelt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:56
@lupenrein. Genau. Ich hatte zumindest auf ein Update gehofft. Gerade weil das TV-Medium für eine Detailsuche, auch vor längerer Zeit, besonders geeignet ist.
@ Der Wicht. Die These der höheren Chance des positiven Sucherfolgs nach längerer zeitlicher Dauer halte ich für äußerst bedenklich. Meinst Du das wirklich so?

NS


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:56
@der_wicht
Ich habe das weniger auf die Ergebnisse der Rechtsmedizin bezogen, falls Du das mit der Länge andeuten wolltest, sondern auf konkrete Hinweise von Personen die man bei all der Zeugenbefragung wohl vergessen hat und die offensichtlich durch die letzten Artikel animiert wurden und erstmalig erfahren haben um wen es eigentlich geht und wie wichtig die Aussagen plötzlich sind, das war denen nämlich vorher gar nicht bekannt > ich verweise hier mal auf den von mir hier zitierten FB Eintrag des damaligen STupa Präsidenten.

Wenn die bei XY nichts wissen wollen, dann scheint es jetzt zu laufen, hätte man eher haben können.

Aber schön das wir den BZH nochmal sehen durften.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:56
Hab die lapidare Berichterstattung aus Aktenzeichen XY jetzt mal unprofessionell abgefilmt. Soll und wenn ja wie kann ich das hier posten? Obwohl es ja NICHTS zur Ermittlung beiträgt.... Unfassbar. Keine neuen Fragen - nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:57
@Lauratreves. Brauchst nichts zu posten, da alles schon bekannt war / ist. Es gab nichts neues in XY.
Das war alles extrem kryptisch eben gerade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:59
@northernstudio
@lauratreves
Wertet das in diesem Fall wirklich positiv, kann ich nur empfehlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 21:59
@lauratreves
brauchst du nicht. das wird heute nacht schon auf YT zu sehen sein.
Es war allerdings nichts neues. einfach berichtet ohne tiefgang oder fragestellungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:00
@crimefan
die neue soko muss erst unzählige ordner lesen.
ein kriminelbeamter schilderte in einem interview, er hätte gerade mit seiner frau einen abend verbringen wollen., als er einen anruf bekam, soko leiter eines neuen falles zu sein.
er informierte seine gattin kurz, wahrscheinlich für ein paar wochen gar nicht mehr heimkommen zu können. dann packte er seine reisetaschen...

die soko in trier muss sich erst in die unzähligen ordner einlesen, zusätzlich kommen neue hinweise.
wird ehrlich gearbeitet, ist erst in wochen bis monaten mit ersten ergebnissen zu rechnen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:01
@lupenrein. Wertet das "nichtssagen" bei XY als Positiv. Nagut, dann haben die wohl einen Verdächtigen gefunden. Immerhin! Das wäre doch was oder nicht? Bin gespannt wie ein Bogenschütze!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:01
@northernstudio
Das fragst Du mich, nach dem Tanja erst 8 Jahre nach ihrem Verschwinden gefunden wurde. Meinst Du das wirklich so?

Laboranalysen können nunmal dauern und wenn man etwas findet, dann kann es durchaus weitere Untersuchungen geben. Also, wirst Du schneller ein Update bekommen, wenn nichts gefunden wird, oder wenn etwas gefunden wird?

@lupenrein
Erstmalig wird die Kripo nicht wirklich etwas durch den Artikel erfahren haben. Man kann nur die Hoffnung haben, dass sie bereits bekanntes neu bewerten, durch den Artikel und den Fund von Tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:02
Ja, es kann sein, dass man den Druck verspürte IRGENDWAS zu sagen, weil alles andere sehr seltsam gewesen wäre angesichts der Tatsache, dass der Fall zweimal sehr prominent in der Sendung platziert wurde. Mehr konnte man dann aber nicht sagen, weil hoffentlich im Hintergrund gerade kochend heiss ermittelt wird und es neue Ansätze gibt. Das ist meine Hoffnung und die einzige Erklärung für diesen läppischen Umgang mit dem brisanten Fund letzte Woche. Daumen gedrückt!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:02
@lauratreves
Zitat von lauratreveslauratreves schrieb:Hab die lapidare Berichterstattung aus Aktenzeichen XY jetzt mal unprofessionell abgefilmt. Soll und wenn ja wie kann ich das hier posten?
Mich würde das sehr interessieren. Vor allem dieser Rentner-Räuber.

Es kommt mir sonst grad nichts in den Sinn was ich noch schreiben könnte um einen Einzeiler zu verhindern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:03
Das ist keine Folge von Bones hier, die nach 45 Minuten gelöst ist. Die Polizei hat doch schon auf der Pressekonferenz letzte Woche versucht, die Erwartungen herunter zu schrauben.

Nur weil man jetzt die Knochen gefunden hat, heißt das nicht, dass geklärt werden kann, was damals passiert ist. Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass dies jemals geschieht. Man denke nur an den Fall Frauke Liebs, die wesentlich früher gefunden wurde und wo viele Sachen ausgeschlossen werden konnten.

Hier wird es schwierig bis unmöglich je zu klären, ob es ein Unfall oder ein Verbrechen war.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Als die Überreste gefunden wurden, stand der Inhalt der Sendung sicherlich bereits fest. Daran ist nichts komisch, oder seltsam und Sprüche bezüglich der Mainzer Staatskanzlei, kann man sich schenken!
Das ist eine Livesendung und daher bis Sendebeginn locker möglich den aktuellen Stand der Dinge in dem Fall einzuarbeiten.


Anzeige

melden