Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:04
@ Marianne48. Es wurde ein junger Mann (etwa 25 Jahre alt) von der Kripo Trier gesucht, der angeblich jüngst einen Rentner überfallen hatte. Näheres wurde aber auch dazu nicht gesagt. Es war eine reine Beschreibungsfahndung und das Phantombild war extrem gruselig. Wie Spitzbart ohne Bart eben. Ich poste gleich noch ein Screenshot aus der Sendung!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:05
Ich habe die Aufnahme gestoppt sobald es um die Rentner-Räuber ging. Hat ja auch hier nichts verloren - so schlimm es ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:05
@der_wicht
Da irrst Du Dich, es gibt mit großer Sicherheit eine Menge neue Hinweise, ein Blick in die sozialen Netzwerke, Gruppen usw. sprechen da eine andere Sprache.
Wenn man den Leuten nicht sagt was man sucht kann man auch nichts finden.
Das hat sich durch den Generalanzeiger Bonn Artikel verändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:05
@northernstudio
Aber bitte nicht hier im Thread. Sonst ist das verknüpft und erscheint in der google Suche. Dann denkt jder es hätte was mit dem Fall zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:07
@Maite
Warum? Um die Neugier mancher Menschen zu befriedigen und eventuelle Ermittlungen zu gefährden? Die sollen jetzt erstmal ihre Hausaufgaben machen und wenn sie die erledigt haben, werden wir es ganz sicher erfahren.

@lupenrein
Welche Hinweise wertest Du als neu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:08
@northernstudio

Ein 25-jähriger also, der einen Rentner ausgeraubt hat. Danke für die Info.

Weisst Du, ich habe mich in den letzten Tagen immer mal wieder gefragt, was wohl aus diesem Spitzbart geworden ist, daher mein Interesse für diesen Rentner-Räuber, aufgrund Deiner Beschreibung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:09
@lupenrein
Diesen wie auch immer gearteten Hinweisen muss doch erstmal nachgegangen werden bevor man irgendeinen Aufruf im Fernsehen startet.
Genauso wie den alten Spuren, Aussagen etc.
Vieles wird jetzt anders betrachtet werden nachdem man weiss wo sie die ganze Zeit war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:09
Ihr habt das doch eben auch gelesen mit dem süffisanten Wortwitz "gespannt wie eine Bogenschützin mit roten Haaren und einer süßen Figur"!??! von @northernstudio
Man kann sich mal im Ton vergreifen und unpassende Witze machen, aber darauf war meine Antwort bezogen. Das war schon unter der Gürtellinie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:10
@northernstudio
Ich habe das Phantombild gesehen. Ich hatte hier sogar auf die Sendung aufmerksam gemacht, aber @der_wicht
hat die Info schneller gelöscht als gedacht.
Das Bild an sich war nicht so schlimm. Es gab schon weit schlimmere.
SpoilerPhantombild-Raub-Bonhoeffer-StraC39Fe
Dieses Bild im Spoiler hat NICHTS mit dem Fall Tanja Gräff zu tun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:11
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/05/19/aktenzeichen-xy-zeigt-brutalen-ueberfall-auf-rentner/

dort ist ein Phantombild zu sehen vom Überfall auf den Rentner...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:12
Folgendes erscheint mir wichtig:
Wo wurde TG genau gefunden?
Genaue Stelle mit Markierung zwischen den Bäumen.
Gibt es ein Foto der Stelle direkt von vorne?

Welche Stelle befindet sich genau darüber?
Leider sind alle Fotos immer irgendwie schief, so dass es mir bisher nicht ganz klar ist.
Ist es genau da wo der Weg auf den Felsenpfad trifft oder etwas östlich oder westlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:12
Moment mal crimefan. Bei den neuen Gegebenheiten des Falls wäre es für Rudi Cerne ein leichtes gewesen, die bisherigen Ergebnisse mit einem weiteren Zeugenaufruf zu verbinden. Aber er wirkte irgendwie gehemmt dies zu tun. Und dann kam quasi sofort der Aufruf dieses Rentner-Räubers. Absolut skurril!!! Ich stelle fest, der gruselige Rentner-Überfall hat nichts mit dem Fall Tanja Gräff zu tun. Lassen wir mal so stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:13
@Marianne48
Derjenige hat eine Glatze, ist ca. 45 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und wahrscheinlich aus dem russischen Sprachraum. Finde den Fehler ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:14
Also wegen mir müssen jetzt keine Fotos mehr gepostet werden von diesem Rentner-Räuber. Für mich hat sich der Fall geklärt. Es kann sich nicht um diesen Spitzbart handeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:15
@stefan33
Der markanteste Punkt am Fundort ist die Birke. Rechts stehen ein paar andere abgeschlagene Stämme und links davon, von der Straße aus gesehen, die BIRKE. Dazwischen vermute ich nach allen Fotos, die man sehen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:15
@der_wicht
Du kennst doch den Thread hier und den Artikel, viele wissen jetzt erst wer überhaupt gemeint seien könnte, der Hinweis auf den markanten Wagen, die Herkunft der Person, der Standort am Abend,die Hinweise auf Uhrzeiten, die Hinweise auf die persönliche Situation einer der beiden Personen und und und die Liste ist Ellenlang.
Das wird leider hier nur überhaupt nicht beachtet, zum Glück fühlten sich andere Personen sofort angeprochen und waren schockiert das sie 8 Jahre lang nicht angesprochen wurden und gar nicht wussten das Ihre Aussagen hilfreich wären.

@crimefan
Die iNfos sind doch für die Polizei nicht neu, sie hatte sie die ganze Zeit, hat sie nur nicht rausgegeben.

Das jetzt neue Infos ausgewertet werden müssen ist richtig und da sollen sie sich auch Zeit für nehmen, ich habe nicht kritisiert das in XY nichts kam oder nichts gesucht wurde, ich habe das positiv bewertet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:16
@der_wicht
Hab grad eine Erklärung zu meinem Interesse abgegeben.

Sorry, sonst kommt mir grad wieder nichts in den Sinn, was ich noch schreiben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:17
Also mich wundert es nicht, dass keine Infos publiziert werden. Seit dem Artikel von W. Kaes ist doch klar, dass es einen Roman über diesen Fall geben wird. Der Fall wird ja neu aufgerollt, da soll man sich Zeit nehmen für wohlüberlegte Infos. So xy Filme sind 100 Jahre abrufbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 22:18
nur weil in Trier nach 8 Jahren nochmal was passiert, muss es mit Tanja zu tun haben. Geil :D


Anzeige

melden