Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:19
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Es ist doch für uns überhaupt nicht sicher ob die Mantrailer-Spur an der Bergstation oder der Talstation endete!
falsch. wird auch nicht richtiger, ewnn man es wieder und wieder falsch behauptet.
Talstation Kabinenbahn - nur das wurde veröffentlicht!

kein Hund nahm eine Spur rund um die FH auf, obwohl dort ausgiebig gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:19
@treverer
Mein Lieber, ein Schrei auf Trierer platt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:20
@lawine
Quellennachweis??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:21
@gwisnix: wenn etwas gesagt wurde, ja. Wenn nur geschrien wurde, dann nat. nicht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:23
@bannihal
Danke, was den BZH angeht ;-) Das hat 8 Jahre lang nirgendwo hingeführt diese Aussage.

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dennoch steht die Frage, aus welchem Grund sollte sie (freiwillig) in diese Richtung gelaufen sein, wenn jedes mögliche Ziel im Prinzip in eine andere Richtung geführt hat. Was war da noch mal mit dem Rosengarten? Wäre sie von dort aus Richtung Stadt gelaufen, wäre sie dort vorbei gekommen?
Das seh ich auch ganz genauso, ich glaube nicht dass sie vorhatte, da oben in den Wald in die Pampa zu laufen auch in Begleitung nicht.
Meine Vermutung ist, dass es sich woanders abgespielt hat, und beim Zurlauben Ufer begonnen hat(Schrei+Mantrailer-Spur), das war entweder schon der Tatort oder aber da wurde sie in ein Auto gedrängt und verschleppt, dass legt die MT-Spur sehr stark nahe und als Tanja schon tot war, wurde mit dem Wagen zur Abwurfstelle gefahren und kurz rausgekippt. So setz ich die vorhandenen bestätigten Infos zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:23
@lawine

Da hätte ich auch gerne eine Quelle zu.... Das wäre mir komplett neu!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:27
@treverer
Aber es gibt doch aus dieser Nacht nur einen Hinweis auf einen Schrei,
oder habe ich was verpasst?
Und dies im Bereich der Talstation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:28
Ja es gibt nur EINEN Hinweis und das ist eben der Theologiestudent.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:29
@ alle


wir haben jetzt:
ein "lass mich in ruhe, ich will nur noch heim!" vorm bauzaunhelfer.
danach sieht der bauzaunhelfer den mann mit einem blauen auto vorfahren.

die hunde rochen eine spur zur kabinenbahn am drüberen ufer.
dort hörte unabhängig davon gegen 4:30 (?) ein theologiestudent ein streitgespräch.

bitte um korrektur oder ergänzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:30
@bannihal
Eben dann sind doch alle anderen Hinweis irreführend.
Was soll dann das mit dem Platt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:30
Hier ist es manchmal echt schwierig ...

[...]
Das gelte auch für zwei andere Spuren, die nach Meinung von Rechtsanwalt Detlef Böhm nicht ausreichend überprüft wurden: Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. "War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?", fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
[...]

Quelle: Trierischer Volksfreund, 07.12.2014
Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986

Anmerkung:
Durch die Erwähnung im Kontext mit dem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer hört es sich so an als wäre dieser Hund bis nach Zurlauben gelaufen, explizit gesagt wird dies aber nicht.
Und bisher konnte mir auf Nachfrage auch niemand bestätigen wohin der Hund denn nun gelaufen ist ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:32
Also bei einem Streitgespräch wird doch gesprochen oder nicht? Also wird eventuell Platt geredet. Redet die Dame kein Platt kann man eventuell ausschließen, das es TG war. Simpel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:32
@valadon

Doch es wurde gesagt, dass die Spur an der Talstation endete!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:34
@treverer
ich weiss nicht, ich spreche drei dialekte, aber streiten, schimpfen und fluchen kann ich nur in einem.

das wäre interessant, in welcher sprache tanja "aus dem bauch "reagierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:34
@bannihal
Ich glaube zu dieser Aussage gibt es nur Einträge aus diesem Forum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:36
Zum 100. Mal:

http://www.focus.de/panorama/was-geschah-mit-der-studentin-der-raetselhafte-spitzbart-das-sind-die-vier-heissesten-spuren-im-fall-tanja-graeff_id_4681481.html
Spur 2: die „Kabinenbahn-Spur“

Eine weitere Spur führt zu einer stillgelegten Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer. Zwischen 4:20 und 4:30 Uhr in der Nacht von Tanja Gräffs Verschwinden habe er dort panische Schreie vom Parkplatz gehört, sagt ein Zeuge. „Lass mich“, soll eine Frau gerufen haben, dann noch einmal. Die Ermittler riefen mögliche weitere Zeugen des Vorfalls auf, sich zu melden. Ob die Schreie von Tanja Gräff stammten, konnten sie trotzdem nicht herausfinden.

Allerdings ist die Kabinenbahn nicht allzu weit entfernt vom FH-Gelände, etwa 15 Minuten zu Fuß. Sie liegt am Mosel-Ufer – jedoch nicht auf der Seite des Flusses, wo nun die Leiche gefunden wurde. Der Zeuge, der in jener Nacht einen weiblichen Hilfeschrei an der Mosel vernommen haben will, soll nun noch einmal gehört werden, wie der Oberstaatsanwalt am Dienstag bekannt gab.



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:37
Halten wir doch mal fest, sollange nicht das Gegenteil bewiesen wird, kann die Mantrailer-Spur zu eine von beiden Stationen geführt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:40
@Cori0815
Halten wir doch mal fest, sollange nicht das Gegenteil bewiesen wird, kann die Mantrailer-Spur zu einen von beiden Stationen geführt haben.
trollst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:40
Das alles klingt für mich so, als hätte der Schrei gar nichts mit TG zu tun. Wie wäre sie denn sonst erst auf das andere Moselufer (Talstation) und dann wieder zurück über die Mosel an den Fuß des roten Felsen kommen sollen?

Wie sollte den ein Spürhund die Spur von der Bergstation zur Talstation verfolgt haben?????? Ist der durch die Mosel geschwommen????

Kleine Anektdote zum Thema Stürzen:

"Ein Mitarbeiter des Bahnbetreibers stürzte an der Bergstation Weißhaus aus fünf Meter Höhe auf den darunterliegenden Kiesweg und starb kurze Zeit später im Brüderkrankenhaus an seinen Verletzungen. "

Wikipedia: Trierer Kabinenbahn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 12:41
@lawine

Ich trolle nicht aber hier Behauptungen aufzustellen, ohne das sie mit einer belasbaren Quelle belegt werden kann halte ich für nicht Zielführend.


melden